"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Harry Potter 7"-Spoiler-Thread Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sukie
    antwortet
    Aber nicht weil er um Bellatrix trauert, sondern weil er einen weiteren Mann ( Frau in dem Fall ) verloren hat, der auf seiner Seite kämpft und er dann ziemlich alleine dasteht.

Meinst du Snape?

Einen Kommentar schreiben:

• SJBroly
    antwortet
    naja als Bellatrix gestorben ist, hat er aber schon einen emotionalen Ausbruch gezeigt

was mich viel mehr interessiert ist, was er Voldemort als Quelle verkauft hat, woher er die Informationen über HP's Abreise hat. Er kann ja schlecht gesagt haben, dass er es von Voldemort wusste.

• Sukie
    antwortet
    Richtlinien sind folgende:

- Nicht spoilen!
    - keien Threads, die nur via Spoiler beantwortbar sind, oder in denen man von vornherein ausgehen kann, dass gespoilert wird!

Ist doch logisch, dass in einem Thread zu Nagini und Voldemorts Beziehung die ganze Horcruxsache diskutiert wird und dann läuft es zwangsläufig auf Spoiler aus dem Buch raus.

Sorry, wenn das etwas hart ist, aber ich kann da momentan nichts machen! Ist ja nicht gegen dich persönlich, ich shcätze dich sehr als Poster im HP Forum!

So, nochmal zu Voldi: Er kann nicht lieben.Könnte er es, hätte er niemals seine Familie kaltblütig ermordet, Kinder umgebracht oder niemand in seine Nähe gelassen. Erhat keien Freunde und seine Verbündeten nur, weil er sie bedroht.

@matrik089: Nur für dich nachgeschaut: Seite 502!

• LuckyGuy
    antwortet
    Woran machst das eigendlich fest, das er sie lieben würde?
    Weil er sie zum Horkrux gemacht hat? Voldi macht nur DInge zu Horkruxen, die ihm etwas bedeuten, oder die besonders hohe "Symbolkraft" haben.

Also muss Nagini für ihn - schon bevor er sie zum Horkrux macht! - für ihn mehr sein, als nur eine stinknormale Schlange.

Was also war an Nagini so wichtig? Ich denke, erhat sie gelibet.

Also, wie ein Herrchen seinen Hund.

Dieses "Voldi kann nicht lieben"-Mantra kann ich nicht nachvollziehen. Voldi ist nicht Satanas persönlich, sondern ein kleines, machtgeiles Menschlein. Mehr nicht.
    Alles andere erhöht ihn nur zu "Du-weißt-schon-wer". Aber das ist er nicht. Er ist nur Lordvoldemort bzw. Tom Riddle. Dumbledore und Harry haben das schon immer erkannt.

@ Sukie

Wo soll ich denn jetzt schon wieder gespoilert haben?

Ich habe in den allgemeinen Diskussionen eine allgemeine Frage gestellt. Wenn andere dann Spoilern, soll das meine Schuld sein?

Wenn ich eine Diskussion anrege, dann kann ich nichts für deren Verlauf!
    Darf man im Allgemeinteil jetzt noch neue Threads welcher Art auch immer eröffnen, oder nicht? Welche Richtlinien gelten?

• SJBroly
    antwortet
    so da bin ich auch endlich wieder, nachdem ich es geschafft habe, dass Buch heute durchzulesen.
    Irgendwer fragte, was denn am Ende anders sei, weil es doch immer noch 7 Horkruxe seien. Es waren aber nur 6 geplant + der siebte Seelenteil in Riddle. Bun waren es am Ende 7 + der Seelenteil

@LuckyGuy: Ich muss bezüglich der harry= Horkrux Theorie geschlagen geben, ABER immerhin hatte ich vollkommen Recht, dass Das Diadem der fehlende Horkrux war und wo er gelagert war und dass Riddle ihm bei seiner Bewerbung dort versteckte

Das Buch war einfach fantastisch, auch wenn man einiges in der Handlung schon vor den Protagonisten erahnen konnte ( war verzweifelt, als Harry nicht drauf kam, wo das Diadem ist ^^)

• Moogie
    antwortet
    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte auf die Sprünge. Abgesehen von der Situation wo Harry denkt das Ron und Hermine im Schlaf Hände halten, habe ich vor dem Abspann nichts mitbekommen, dass sie zusammen sind. (seite?)
    Seite kann ich dir nicht nennen, aber es ist als die drei in Hogwarts sind.
    Ich glaub kurz nach dem Room of Requirement.
    Ron und Hermine küssen sich und können einfach nicht damit aufhören, obwohl Harry in Eile ist, da er ja die Welt retten muss.
    (und in Buch 6 haben sie sich doch am Ende auch schon geküsst, oder?)

• matrix089
    antwortet
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Ron und Hermine kommen doch im Buch zusammen. Hermine küsst Ron doch!
    Hilf mir bitte auf die Sprünge. Abgesehen von der Situation wo Harry denkt das Ron und Hermine im Schlaf Hände halten, habe ich vor dem Abspann nichts mitbekommen, dass sie zusammen sind. (seite?)

• Sukie
    antwortet
    Liebt Voldemort nagini?

LEUTE!!!!!! Ich krisch Plak! Hört auf zu spoilen!!

LuckyGuy, ich habe doch letztens erst einen dieser Threads schließen müssen!!!
    Ich schiebe das jetzt in den Spoilerthread!!!!

Ich denke auch, dass Voldi Nagini nicht liebt, sondern er nur sein Horcrux schützt. Da er aber Parselmund behrrscht und Nagini auch dann und wann streichelt denke ich mal, dass sie das einzige ist, was ihm vielleicht etwas bedeutet ( außer sich selbst )

• Sukie
    antwortet
    @Snobantiker:

Nope. Dumbledore sagt zu Snape: * Have you grown to care for the boy, after all?* Snape: *For him?* Dann erzeugt er den Patronus, der Lilys gleicht. Dumbledore sieht dem Patronus nach und sagt: *After all this time?* *Always.*
    Snape spielt mit dem *Always.* darauf an, dass er die Liebe zu Lily nicht erst jetzt mit dem Hirschkuhpatronus zum Ausdruck bringt, sondern es schon immer tat.

IMHO beweist das gar nicht, dass er Harry mag!! Harry ist ihm schnurzegal!

• Snobantiker
    antwortet
    @Sukie: Das hab ich aber etwas anders verstanden. DD hat doch Snape gefragt, ob er plötzlich doch noch Gefühle für Harry entwickelt hat. Und dieses "Always" ist IMO so gemeint, dass er ihn schon immer gemocht hat. Nicht nur die Augen

• Nydijan
    antwortet
    klare Antwort: Nein!
    Riddle weiss nicht was Liebe ist! Er beschützt nicht sie, sondern seinen Horcrux. Woran machst das eigendlich fest, das er sie lieben würde?

• Snobantiker
    antwortet
    Klare Antwort: Nein, Voldermort ist zur Liebe gar nicht fähig. Nagini ist nur Mittel zum Zweck.

SPOILERIn ihr ist ein Teil seiner Seele versteckt und den muss er um jeden Preis schützen, vor allem wenn die anderen Teile nicht mehr existieren. Aber von Liebe ist garantiert keine Spur

• LuckyGuy
    antwortet
    Liebt Voldemort Nagini?

Frage ist klar.

Ich bitte um Antworten!

• Sukie
    antwortet
    Moogie: Ja, DD sagt ja auch zu Snape, dass zu früh sortiert wird. Damit meinte er sicherlich, dass Snape - nachdem er bekehrt wurde - von der Tapferkeit her ein Gryffindor hätte sein können.

->-> Snape mag Harry nicht. Snape hat Harry nie gemocht und hat da auch nie Gefühle verborgen. Das einzige, was er an Harry mag, sind seine Augen. Die hat er von Lily und Snape war ihr total verfallen. Wenn er Harry wirklich gemocht hätte, hätte er das Foto nicht zerrissen. Er hat ihn deshalb beschützt, weil er in ihm den letzten Rest von Lily gesehen hat.

R.A.B.: Kingsley wird Zauberminister. Ron und Hermine kommen doch im Buch zusammen. Hermine küsst Ron doch! Die Todesser werden gejagt und gefangen! Wird auch gesagt.

Schulleiter? Ich tipp auf McGonagall.

• Moogie
    antwortet
    Zitat von Chiisai Beitrag anzeigen

Stimmt es das Sirius dort in irgendeiner Weise auftaucht?
    Wenn ja in welcher?
    Ja. Aber nur ganz kurz, als eine Art Erscheinung, zusammen mit Harrys Eltern und Remus. Er ist aber immer noch tot.

Ahh nun weiter zu meinen Fragen:

Severus wird letzten endes also wirklich gut?
    Wir hatten das schon vermutet...aber waren uns nie ganz sicher^^
    Wie genau und durch wen sterben den die besagten toten Personen?
    Wieso stirbt Harry einen imaginären Tod?
    Wie sehen die Kinder von denen aus?
    Und was für ein Verhältnis ist zwischen Draco und Harry? Hat sich da was geändert oder hassen sie sich noch immer?
    Severus ist gut, ja.
    Harry stirbt keinen imaginären Tod. Voldemort tötet ihn mit dem Avada Kedavra. Da Voldemort aber in Buch 4 Harrys Blut zur Wiederbelebung benutzt hat, ist er noch mit Harry verbunden und auf diese Weise kann Harry ins Leben zurückkehren.
    Harry und Draco hassen sich immer noch.

@Sukie
    Genau so hatte ich mich auch gefühlt.
    An der Stelle muss man einfach mit Snape mitleiden. Der arme.
    Wer weiß, wie er sich entwickelt hätte, wenn er mit Lily nach Gryffindor gekommen wäre...

Lädt...
X