Das Fred zum Bleistift draufgeht fand ich stilistisch ziemlich gut. Tonks und Lupin sterben zu lassen fand ich dafür allerdings auch unnötig. Es hätte gereicht einen der beiden vorzugsweise Lupin sterben zu lassen. Dobby, nya tragisch aber imho notwendig. Man kann nicht einfach so in das Hauptquartier der Death Eaters einmarschieren und erwarten keine Verluste zu haben. Ich fand seinen Tot zwar tragisch aber dafür auch schön in Szene gesetzt.
Collin... nya nicht unbedingt notwendig aber als dramatisches Mittel auch nicht grad schlecht. Schade fand ich, dass Molly Bellatrix tötet. Ich hätte es als ihrem Charakter wesentlich angemessener und auch befriedigender empfunden wenn Sie ausgenknockt und dann anschließend wieder nach Askaban verfrachtet worden wäre.
Als unlogisch empfand ich auch Voldemorts Reaktion auf ihren Tot. Er hat bis dahin immer darauf gesch***en wenn einer seiner Leute umgelegt wurde und hat einige von ihnen sogar selbst getötet. Er hat bis dahin auch keine große Zuneigung ihr gegenüber gezeigt und auf einmal, nachdem alle anderen bereits tot oder gefangen sind spielt er den großen Racheengel... Unsinn in meinen Augen

Auch hätte man ruhig die Abkehr der Malfoys von Voldemort ein wenig besser beschreiben können. Ich meine Narzissa verrät Voldemort und ihre Schwester in dem Sie Harry als tot meldet. Und dann hat Sie nichts besseres zu tun, als quer durch die kämpfende Meute zu rennen und ihren Sohn zu suchen?!?
Ich meine die Motivation leuchtet mir ja ein, aber... irgendwie hat das einen schalen Beigeschmack.
Eine Auseinandersetzung der beiden Schwestern wäre hier einfach passender gewesen. So nach dem Motto: "Was tust du da?" "Ich rette meinen Sohn!" *knall und weg*
Und halt wie gesagt, ich hätte mir eine wesentlich ausgiebigere Endbeschreibung gewünscht. Eine Beschreibung des großen Reinemachens und vor allem wie sich die Umstände auf die Charakter auswirken. Ich für meinen Teil kann mir z. B. gut vorstellen, dass Georg mit Lee Jordan zusammen weiter macht. Allerdings halt nicht mehr wirklich der Alte ist.
Oder was ist mit Collins kleinem Bruder? Oder den Malfoys? Oder was wird aus Lupins Sohn? Oder, oder, oder????
Halt einfach ziemlich unbefriedigend.

Einen Kommentar schreiben: