Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Kapier ich nicht. Diesen Winter würde er doch nahezu konkurrenzlos anlaufen oder übersehe ich da was?
    Ich sehe da nur Bond und Madagascar II.

    Allerdings stehen im verlinkten Artikel ja direkt mehrere Gründe für die Verschiebung, die durchaus nachvollziehbar sind.

    - Der Autorenstreik hat die normal für Mitte 2009 geplanten Filme weiter nach hinten verschoben.
    - Im Sommer lässt sich in den USA meist mehr Geld machen, wie im Winter
    - Warner hat unerwartet durch Batman (der ja viele Rekorde bricht) dieses Jahr schon so viel eingenommen, dass es den Potter wohl lieber ins nächste Geschäftsjahr verschiebt, wo durch den Autorenstreik sonst wohl viel weniger Einnahmen zu erwarten sind.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      Was ich gerade festgestellt habe: Twilight kommt diesen Herbst raus. Ich denke die Leute bei WB haben Panik geschoben, weil die Fanbases von Twilight und HP sich doch sehr überschneiden. Vielleicht nicht bei uns, allerdings in den USA schon sehr stark. Jetzt haben sie wohl Angst, dass sie Verluste dadurch einfahren, dass viele in Twilight gehen anstatt HP.
      Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob die rechnung aufgeht. Viele HP-fans sind schon extrem angepisst. Auch wenn sie sicherlich auf jeden Fall in HBP gehen werden, so sprechen doch viele davon jegliche anderen WB-Produkte zu boycottieren. Nuja schaumer ma was das in Wirklichkeit für Auswirkungen hat.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Was ich gerade festgestellt habe: Twilight kommt diesen Herbst raus.
        hmm... sagt mir gar nichts. Muss ich mich mal schlau machen, was das ist.

        Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob die rechnung aufgeht. Viele HP-fans sind schon extrem angepisst. Auch wenn sie sicherlich auf jeden Fall in HBP gehen werden, so sprechen doch viele davon jegliche anderen WB-Produkte zu boycottieren. Nuja schaumer ma was das in Wirklichkeit für Auswirkungen hat.
        Ach ja. Es soll mal wieder boykottiert werden. Und die, welche heute am lautesten schreien, sind die ersten, die dann Fanartikel kaufen oder in andere WB-Filme gehen

        Naja, ich finde jedenfalls, es gibt weitaus schlimmeres. Die Verschiebung von ST11 um ein halbes Jahr haben ja auch alle überlebt
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Die Gründe, warum sie es verschoben haben, sind schon okay, allerdings hätte ich HP z. B. lieber als Weihnachts- denn als Sommerfilm gesehen. Da gehört Fantasy in meinem Weltbild einfach hin

          Zudem ist es etwas ärgerlich, dass der Film direkt dann beginnt, wenn bei uns in Hessen gerade die Sommerferien anfangen. Da bin ich meist gerade weg. Okay, das ist aber eher ein Problemchen persönlicher Art...

          Kommentar


            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Ach ja. Es soll mal wieder boykottiert werden. Und die, welche heute am lautesten schreien, sind die ersten, die dann Fanartikel kaufen oder in andere WB-Filme gehen
            Ich sagte ja wir werden sehen wie gut das funktioniert.
            Allerdings muss man dem HP-Fandom anrechnen, dass sie sowas schonmal erfolgreich durchgezogen haben, damals als WB gerade frisch die Rechte hatte und angefangen hat Fansites abzumahnen. Man konnte praktisch garnicht so schnell gucken wie WB zurück gerudert und sich öffentlich entschuldigt hat.

            Ich denke warum die meisten sauer sind ist auch nicht, dass der Film verschoben wurde, sondern dass sie sich so lang damit Zeit gelassen haben. Speziell nachdem sogar schon ein Teaser Trailer raus war, der noch das November-datum drin hatte. Das ist schon ziemlicher Wortbruch.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              Je nachdem wie angepiept die Fans sind wird sich das enorm niederschlagen. Zumal durch das Inet dreimal die Möglichkeit besteht den Film zu sehen ohne das WB etwas davon hat.

              Von daher ist ein solcher Filmboykott nicht allzu unwahrscheinlich. Lustig fände ich wenn der Film jetzt schon leaked und WB im nächsten Jahr keine Kinobesucher hat weil alle ihn schon gesehen haben
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                Filmboykott, ich glaub's nicht wirklich. Der Film wird schon genug einspielen und viele Zuschauer haben, darunter mich.

                Kommentar


                  Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Lustig fände ich wenn der Film jetzt schon leaked und WB im nächsten Jahr keine Kinobesucher hat weil alle ihn schon gesehen haben
                  Naja, würde mich schon stark wundern, wenn der Film über ein halbes Jahr lang komplett abgedreht in irgendeinem Archiv schlummert und in der Zeit nicht den Weg ins Internet findet. Gleiches gilt auch für Star Trek 11.

                  Aber sagen wir mal so: Der Gelegenheitszuschauer zieht sich den Film nicht oder würde sowieso nicht ins Kino gehen. Und der Fan lässt sich den Film bestimmt nicht auf der großen Leinwand entgehen. Diese ganzen Boykottaufrufe verlaufen eigentlich immer im Sande. Es geht ja auch keiner mehr bei LIDL einkaufen, ne?
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Es gibt einen Lidl Boykott?
                    Da war ich im Leben vielleicht 2 mal ^_^ Vom Boykott hab ich aber nichts mitbekommen, wegen der Kameras? Na toll, die sind doch nur als erste erwischt worden. Shell und Nokia hab ich auch nicht mehr bereichert seit es da entsprechende Aufrufe gab. ist allerdings auch einfach, weil es so viele Alternativen gibt.

                    Bei den HP Filmen werd ich aber das mit dem "kein Kino" durchhalten. Allerdings hat hier die Terminverschiebung gleich gar nichts damit zu tun... Seit dem grauslichen letzten Film reizt mich das allgemein viel zu wenig zu gucken um da blind 8 Euro hinzuwerfen. Nur um wieder bitter enttäuscht zu werden? Pah!
                    Zumal es "genug" andere Filme gibt die man sich anschauen kann. im TV oder als geliehene DVD kann sein dass ich schwach werde. Sonst? Nie!
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ja, der letzte war schon eine herbe Enttäuschung.
                      Wenn der Film wirklich leaked (und die wahrscheinlichkeit ist groß bei 8 Monaten im Archiv) dann werden viele schon den Film gesehen haben.
                      Und mal ehrlich: Nicht wirklich viele würden in einen Film, den sie schon kennen, noch einmal ins Kino gehen. - Klar, kommt auf den Film an...
                      Aber wenn der so wird wie der letzte, dann prost-mahlzeit!!!

                      PS: Wann wurde zu einem Lidlboykott aufgerufen? Ging an mir vorbei...

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        Scheiss auf Lidl! Es ist einfach nur zum Kotzen,dass aufgrund solcher Argumente die Fans regelrecht verarscht werden. Erst wird monatelang mit dem Datum geworben,um dann, 3 Monate vorher,alles umzuwerfen. Das macht mich einfach nur stinksauer.
                        "Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst." Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore,HP und der Stein der Weisen

                        Kommentar


                          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                          Ja, der letzte war schon eine herbe Enttäuschung.
                          Wenn der Film wirklich leaked (und die wahrscheinlichkeit ist groß bei 8 Monaten im Archiv) dann werden viele schon den Film gesehen haben.
                          Und mal ehrlich: Nicht wirklich viele würden in einen Film, den sie schon kennen, noch einmal ins Kino gehen. - Klar, kommt auf den Film an...
                          Aber wenn der so wird wie der letzte, dann prost-mahlzeit!!!
                          Vor allem, wenn man bedenkt, dass man sich hierzulande auch noch die miese Übersetzung antun muss (Harry Potter ohne dieses herrliche britische ist einfach nicht das Gleiche ), wo es doch so wenige Kinos gibt, die O-Ton anbieten (hier in Hamburg ist leider gerade das letzte Konkurs gegangen ).

                          Wobei ich sagen muss: Mir geht es weniger darum, dass der Film verschoben wurde, sondern warum. Wenn sie einen Film verschieben, weil die Dreharbeiten länger dauern --> OK
                          Aber solche bescheuerten Gründe, wie "Im Sommer lässt sich in den USA mehr Geld mit Filmen machen" kann ich nicht mal nachvollziehen. Erstens sollten die WB-Leute doch genug Vertrauen in das Werk haben, sonst würden sie den Machern nicht so viel Geld dafür geben. Zweitens ist die Fanbase so groß, dass die Leute es gucken würden, egal wann es kommt. Und in der Vorweihnachtszeit sehnen sich doch die meisten Leuten nach ein wenig "relaxation". Völlige Idioten da oben bei den Warner Brüdern....

                          Was mich aber generell ankotzt: Warum sagen die Filmstudios überhaupt ein Datum, bevor der Film fertig ist (gilt auch für Entwicklerstudios bei PC-Spielen!)? Warum nicht einfach: Wir fangen erst einmal an, sehen wie schnell wir arbeiten und VIELLEICHT! sagen wir dann etwas näheres. Oder man setzt ein Datum, dass weit weg ist, aber nicht unerreichbar weit weg, so dass man den Fans zwischendurch sagen kann: HA!, wir sind sogar schon vorher fertig, nur für EUCH
                          Die Message wäre doch viel schöner, und ich als Gucker würde mich nicht so verarscht fühlen.

                          Da lobe ich mir zum Beispiel den neuen Bond: Der Trailer kam diesen Sommer raus (ich glaube im August) und sagte: November 6th
                          3 Monate Wartezeit kann ich super vertragen, da baut sich auch Vorfreude auf.
                          Oder, bei PC-Spielen, Blizzard Entertainment: Diablo 3 und Starcraft 2 --> Wann kommen sie raus? Keiner weiß es, nicht mal Blizzard, aber sie machen wenigstens keine bescheuerten Ankündigungen, weil sie genau wissen, dass sie die dann wahrscheinlich nicht einhalten könnten.

                          So, genug Senf dazu gegeben
                          Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                          1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                          2.)

                          Kommentar


                            Halli Hallo, endlich bin ich auch mal wieder hier.

                            Ja, habt ihr schon dern neuen Trailer für HP6 gesehen???
                            Ihr könnt Ihn bei Harry Potter and the Half-Blood Prince International Teaser Trailer - Trailer Addict anschauen.

                            Ist angeblich rausgerutscht, weil am Ende steht "This year". Ist aber echt genial gemacht, bin positiv überrascht.

                            Ja also wünsch euch allen einen wunderschönen Abend und eine gute Woche

                            LG Phoebe

                            Kommentar


                              Die Szene mit Snape an der Front kurz nach Minute 1:00 stellt wohl den Auszug aus dem Schloss nach
                              SPOILERDumbledores Tod dar. Sieht irgendwie gar nicht aus, als ob es die Bagage da besonders eilig hätte. Wirkt in der knappen Sekunde vielleicht falsch, aber es sieht eher nach einem gemütlichen Spaziergang durchs Schloss aus, als nach einer Flucht, während drumherum gekämpft wird.

                              Kommentar


                                Ja das habe ich auch gedacht. Seeehr gemütlich, fehlt nur noch der Kaffe zum Kaffeekränzchen.

                                Was ich komisch finde ist die Kuss-Szene zwischen Ron und Lavender nach dem Quidditch-Spiel, die ja im Buch eigentlich Harry und Ginny gebührt. Finde ich schon ein wenig krass das J.K.Rowling das abgesegnet hat!!!!!!

                                Tja ich lasse mich mal überraschen was da so alles kommt, von den Special Effects gefällt es mir zwar schon mal sehr gut.

                                LG Phoebe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X