Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    Aber die Schlacht um Hogwarts WIRD vorkommen!
    Wenn keine Nachdrehs gemacht werden nicht. Es gab bereits Vorabvorführungen (mit nicht allen Spezialeffekten) und dort hieß es eindeutig, dass weder die Schlacht noch Dumbeldores Begräbnis gezeigt werden.

Zuletzt geändert von HanSolo; 04.11.2008, 14:34.

Kommentar

Oh mein Gott. Die erfinden zahlreiche Sachen dazu und lassen dafür Schlüsselszenen weg. Super.

Kommentar

Ich finde die beiden Artikel sehr interessant!
        Die beiden Autoren scheinen ja recht zufrieden mit den Test-Versionen zu sein!
        Ich meine, es war ja klar, dass einige Dinge nicht vorkommen, aber diesmal haben sie anscheinend keine wichtigen Hauptelemente weggelassen.
        Klar, es kommt nicht zum Endkampf in Hogwarts, aber dafür kriegen wir die Fuchsbau-Szene. Und so richtig wichtig war der Kampf in Hogwarts ja eh nicht.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Oh mein Gott. Die erfinden zahlreiche Sachen dazu und lassen dafür Schlüsselszenen weg. Super.
        Die haben die Schlüsselszenen doch gar nicht weggelassen. Sie haben nur etwas geändert und gekürzt und ob das gut ist werden wir ja noch sehen.
        Aber es hört sich ja schonmal vielversprechend an!
        Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
          Die haben die Schlüsselszenen doch gar nicht weggelassen. Sie haben nur etwas geändert und gekürzt und ob das gut ist werden wir ja noch sehen.
          Aber es hört sich ja schonmal vielversprechend an!
          Die Schlüsselszene in Band 6 ist für mich Dumbledores Begräbnis, und das wurde weggelassen.
          Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
            Die Schlüsselszene in Band 6 ist für mich Dumbledores Begräbnis, und das wurde weggelassen.
            Warum sollte das denn eine Schlüsselszene sein?
            Klar, es wird gezeigt wie wichtig Dumbledore war... aber letzten Endes geschieht in der Szene nichts, was für den Ausgang besondes wichtig wäre.

Und es besteht ja immernoch die Chance, dass diese Szene dann halt im siebten Teil kommt.
            Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

Kommentar

WIE BITTE???

dumbledores begränis ist nicht teil des films??????????????????????????????

in mmienen augen müsste mann das begräbniss so ausführlich wie möglich zeigen
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom
                in mmienen augen müsste mann das begräbniss so ausführlich wie möglich zeigen
                --> Warum??? Ist doch sterbenslangweilig ;-)

Kommentar

Zitat von Hometank Beitrag anzeigen
                  Nein, eine der einzigen wirklich emotionalen Szenen von Band 6 und neben den letzten 100 Seiten (abzüglich des letzten Kapitels ) von Band 7 DER Höhepunkt der Potter-Saga.

Kommentar

Sehe ich genauso. Immerhin geht hier eine der zentralen Figuren der Serie (von dem Cameo im 7. Teilmal abgesehen) und da zeigen sie nichtmal sein Begräbnis? Sehr schwach das ganze...
                    - aber den brennenden Fuchsbau dazuerfinden

Kommentar

Zitat von Hometank Beitrag anzeigen
                      höhre ich da etwa sarkassmus?

also für mich gehört das beräbniss so sehr zum film wie harry selbst. und stell dir mal die filme ohne harry potter vor

Kommentar

Die schneiden Harry wirklich noch raus, irgendwie spühre ich das. Nee, aber mal im Ernst, Begräbnisse sind doch wirklich irgendwie immer gleich oder? Reden die nicht im Buch auch wärend des Begräbnisses sau viel?! --> Das kommt im Film nich gut, die machen doch lieber die Action-Szenen länger.
                        Vielleicht wird das Filmende diesmal auch mehr ein offenes Ende.
                        Das Siebte Buch soll doch in zwei Teilen gedreht werden, die bringen die Beerdigung bestimmt dort am Anfang, damit Harry auch so eine richtig schöne große Wut im Bauch hat.

Begräbnisse am Anfang eines Films sind im allgemeinen auch weitverbreitet.

Kommentar

man sollte das begräbnis des dumbledore auch nicht mit tausenden rednern ausschmücken.

ich stell mir das so vor:
                          man kommt von oben, schwenkt mit der kamera durch die Leute die dort sitzen. Vorne steht eine wichtige persönlichkeit. (minister oder so) Man sieht nr wie er redet. Der Hauptteil des Bildes ist von Dumbledores Grabmal ausgefüllt. im hintergrund der see.
                          und im hintergrund dann noch traurige musik.
                          von der melodie ger in etwa sowas erstmal nur die melodie beachten - obwohl der text auch nichtganz so unpassend ist

---

Zu dir Hometank - wenn die action-szenen wirklich lieben würden, wär die schlacht um hogwarts mit drin.
                          Die gehört das sowieso rein, weil erst dadurch wirklich rüberkommt, wie verzweifelt die situation ist!

wenn voldemort sogar das eigentlich unantastbare Hogwarts erobern kann muss doch alles verloren sein.

Kommentar

Aber in einen der Artikel steht doch, dass alle ihren Zauberstab erleuchten und somit kommt ja eine Art Ehrbietung und Trauer rüber.
                            Und das Begräbnis mit Harry Existenz gleichzusetzen finde ich lächerlich!
                            Der springende Punkt ist ja schließlich, dass Dumbledore nicht mehr da ist und nicht, dass er begraben wird.
                            Ich finde das Ende, dass in dem Artikel beschrieben wird, ist ein guter Kompromiss. Dumbledores Tod wird deutlich und auch die Tragweite.
                            Irgendwo muss man ja schließlich kürzen. So bewegend diese Szene auch ist, sie ist nicht notwendig.

Und wir wissen noch nicht, ob die Szene am Anfang des siebten Teils kommt. Also, noch nicht aufregen ;-)

Kommentar

Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
                              Irgendwo muss man ja schließlich kürzen. So bewegend diese Szene auch ist, sie ist nicht notwendig.
                              Nur muss man schauen, ob Qualität nicht auch ein Wörtchen mitzureden haben sollte... und überhaupt: der Angriff auf den Fuchsbau ist notwendig, ja? Warum noch mal? Das ist mir irgendwie entgangen...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Nur muss man schauen, ob Qualität nicht auch ein Wörtchen mitzureden haben sollte... und überhaupt: der Angriff auf den Fuchsbau ist notwendig, ja? Warum noch mal? Das ist mir irgendwie entgangen...
                                Das würde die Gefahr deutlich machen, in der jeder schwebt, der sich Voldemord in den Weg stellt.
                                Zudem bringt es mehr Action, mehr Spezialeffekte und mehr Gefahren in den Film. Vielleicht war es auch nur ein Kompromiss für den Endkampf in Hogwarts.
                                Ich weiß es nicht, ich kann es dir nicht sagen.

Aber ich finde es schlimm, wie viele hier schon den Film schlecht machen ohne ihn gesehen zu haben.
                                Klar wird viel geändert, aber es muss ja nicht grundsätzlich jede Änderung schlecht sein.
                                Und gerade bei so einem großen Projekt wie Harry Potter muss man wohl auf viele Kompromisse eingehen.

Kommentar

Lädt...
                                X