Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    Das würde die Gefahr deutlich machen, in der jeder schwebt, der sich Voldemord in den Weg stellt.
    Diese Gefahr kann auch anders dargestellt werden, vielleicht etwa so wie im Buch, wo all die Leute wie z. B. Karkaroff allmählich verschwinden. Und ja, vielleicht ein Angriff auf Hogwarts

    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    Das Zudem bringt es mehr Action, mehr Spezialeffekte und mehr Gefahren in den Film
    Ja, jeder Film braucht mehr Action, mehr Spezialeffekte und mehr Gefahren. Ansonsten kann es einfach kein guter Film werden

    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    Das Vielleicht war es auch nur ein Kompromiss für den Endkampf in Hogwarts.
    Nur warum musste man diesen Kompromiss eigentlich eingehen?

    Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
    Das Aber ich finde es schlimm, wie viele hier schon den Film schlecht machen ohne ihn gesehen zu haben.
    Klar wird viel geändert, aber es muss ja nicht grundsätzlich jede Änderung schlecht sein.
    Und gerade bei so einem großen Projekt wie Harry Potter muss man wohl auf viele Kompromisse eingehen.
    Ich mache den Film nicht im Vorfeld schlecht. Es kann auch der beste Potter aller Zeiten werden (na gut, die Buchvorlage sieht das nicht vor, aber wer weiß... ), und ja, es müssen Kompromisse gemacht werden (Hauselfen-AG und Co), aber die bisherigen Kompromisse bei Film 6, von denen ich gehört habe, konnte ich nicht nachvollziehen.
    Und ich finde es nunmal schrecklich, dass Dumbledores Begräbnis rausgenommen wird.

    Kommentar


      neuer Trailer






      so große Erwartungen hab ich aber eh nicht weils von dem typen ist der Teil 5 so verbockt hat
      Homepage

      Kommentar


        Wow, der neue Trailer sieht super aus!

        Zum Thema Schlüsselszenen: Ich war ursprünglich ein echter Anti-Fan der Film (kein Hasser; einfach nur DAGEGEN ), aber mittlerweile sehe ich das Ganze ein Bisschen anders. Denn erstens muss sich niemand den Film angucken, wenn man das Buch so sehr in den Himmel hebt gegenüber dem Film, dann lest es einfach noch mal. Habe ich neulich auch mal wieder gemacht.

        Da der Film auch von JKR mitgestaltet wird, wird der wohl schon in ihrem Sinne sein. Und auch wenn da gekürzt, geschnitten und dazuerfunden wird muss das ja nicht gleich bedeuten, dass der Film dadurch schlecht wird.
        Und laut den beiden Previews die HanSolo verlinkt hat, scheint der Film bis auf Kleinigkeiten sehr gelungen zu sein.

        Ich persönlich freue mich auf den Film.
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          Nun, das sieht ja doch sehr ordentlich aus - anscheinend machen sie mal aus einem eher mittelmäßigen Buch einen besseren Film.

          Da stört es mich dann auch nicht, dass der Angriff der Todesser auf London so (imho) nicht im Buch steht. (Und vielleicht ist sogar das Kapiter "Der andere Minister" im Film, auch wenn ich es bezweifle...)

          Kommentar


            naja ich kann mich an nen paar sätze aus dem hörbuch errinnern (vllt nich im buch habs nich gelesen nur hörbuch gehört) das ne brücke eingestürzt is die nach dem glauben der muggel durch materialermüdung eingestürzt ist aber in wirklichkeit von todesser zerstört wurde also nicht so abwegig das mit der brücke

            Kommentar


              Und nun schon der dritte Trailer. Wie bereits die ersten beiden finde ich auch diesen sehr gelungen. Freue mich schon auf den Film. Wobei ich hoffe, dass der Film eher auf die düsteren Elemente und Voldemorts Vergangenheit anstelle des Liebesgetösels in Hoghwarts setzt.

              Kommentar


                Hey, die Trailer nerven mich in letzter Zeit...

                Beim ST-Trailer musste ich auch erstmal nach einem neuen Link nachfragen und hier will mein PC den Trailer nicht öffnen

                Hätte jemand bitte nen guten Link für mich, unter dem der neue Trailer zu sehen ist?

                Kommentar


                  Hallo alle miteinander,

                  ja ich auf Harry Potter Xperts - Discover the Magic! zu finden inkl. der Trailer-Analyse.

                  Meiner Meinung nach wird dieser Film einach gigantisch (zumindest sieht es in den Trailern so aus)

                  Wenn ich mich nicht Irre spricht aber auch bei diesem Trailer jemand am Anfang "This Year" aus!?


                  LG :-)

                  Kommentar


                    Naja, über die Qualität des Films lässt sich halt leider noch nicht streiten.
                    Fakt ist aber, dass die Trailer für Teil 5 auch schon saugut waren, der Film hingegen...
                    Das ist Ansichtssache, aber ich setze einfach nicht all zu große Hoffnungen in den Film. Werd ihn mir aber trotzdem anschauen, vielleicht hatte der Regisseur ja diesmal eine Sternstunde.
                    Wobei mir der logische Bezug zu einem spontanen Angriff auf den Fuchsbau fehlt...

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      also meine hoffnung is das die autoren der testberichte recht haben und der film besser wird als der 5. was ja nich schwer is

                      Kommentar


                        Nee wirklich nicht!
                        Aber was mich am meisten gefrustet hat, war, dass sie an das bis dato beste und längste Buch einen Amateur setzen!
                        Wenigstens war in dem Gesamtversagerpaket Nicholas Hooper dabei, dessen Musik hat viel rausgehauen.
                        Und die schauspielerischen Leistungen haben ja auch schon letztes Mal einiges gerettet!

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          mir dreht sich grad der magen um....

                          ich hoffe nur das der 6 Teil nicht so miserabel wird.... und wehe die machen in siebten teil auch so ne "naja"Besetzung dann beschwere ich mich....

                          naja besetzung,dait meie ich einige schauspieler oder zum beispiel den drehbuchautor....

                          VORSICHT SCHWÄRMEREIich würde mir wünschen wenn sie mal Stephen Spielberg an das letzten teil setzen damit vllt der gerettet werden kann^^

                          Kommentar


                            Hey, du warst ja lange nicht mehr hier^^
                            Nur leider steht die Naja-Besetzung für den siebten Film bereits - alle drei noch kommenden Filme werden mit diesem Chaosteam verfilmt.
                            Davon abgesehen: Lieber del Toro als Spielberg und beide sind zu teuer!

                            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                            Kommentar


                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Hey, du warst ja lange nicht mehr hier^^
                              Nur leider steht die Naja-Besetzung für den siebten Film bereits - alle drei noch kommenden Filme werden mit diesem Chaosteam verfilmt.
                              Davon abgesehen: Lieber del Toro als Spielberg und beide sind zu teuer!
                              ja sry aber als mutter hat man ja auch nicht mehr diese zeit öchsey....

                              chaosteam och nööö ich glaub ich guck 6 und sieben doch nicht...
                              obwohl man sollte denen ja mal ne chance geben vor allem den neulingen...

                              Kommentar


                                Zitat von Jessy1988hh Beitrag anzeigen
                                VORSICHT SCHWÄRMEREIich würde mir wünschen wenn sie mal Stephen Spielberg an das letzten teil setzen damit vllt der gerettet werden kann^^
                                Spielberg hat in letzter Zeit IMO nicht mehr viele wirklich gute Filme gemacht ("Krieg der Welten" und "Indy 4" waren meiner Meinung nach sogar ziemlich schlecht). Von dem her wären meine Wunschkanditaten auch eher ein Peter Jackson, Del Torro, Chris Nolan usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X