Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fakten und Infos zu Harry Potter und der Halbblutprinz (Kinostart 17.Juli 2009)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
    @Sternengucker: Hast du hier etwa eine Glanzleistung erwartet? Ich meine, wir reden hier vom Regisseur des Films, der neue Maßstäbe gesetzt hat! Nach unten! Ich rede von Harry Potter 5! Die wohl größte Abscheulichkeit von allen bisherigen Potterfilmen...
    Eh ich habe dem Film beim Ansehen wirklich eine Chance geben wollen und es war NOCH schlimmer als alles befürchtete/erwartete. Ich glaub vor dem "Genuss" von 7.1 und 7.2 am Stück (ich will mich nicht noch zweimal quälen und das Doublefeature wird als letztes Stück meiner DVD Sammlung die ich doch gerne vollständig hätte hoffenltich billiger sein als zwei mal die "Single DVD" Ausgabe ) muss ich mir dann in 2 Jahren ebbes Mut antrinken.

    Das Hermine nun blonder ist als vorher, ist mir erst jetzt wo du es sagst aufgefallen XD
    Seltsam, sah ich sofort von Anfang an, wohl weil mir die vorherige Farbe so gut gefallen hatte?

    Über die fliegenden Rauchbomben müssen wir glaube ich gar nicht mehr diskutieren...Voldemort kann es halt auch und in der Seven-Potters-Szene wird wohl nichts spektakuläreres sein, als eine Rauchschwade mit Voldemorts Gesicht....wie der Amerikaner sagen würde: LAME!!!
    Ich hab's ja auch nur nochmal erwähnt, weil durch den seltsamen Denkarium-Effekt noch so ein Rauchgewaber dazu gekommen ist. Wenn dann noch der Drache auftaucht, wird man im siebten Film wohl gar nicht mehr wissen was wann ein fliegender Todesser und was wann etwas anderes sein soll. Hauptsache viel Rauch.



    Zitat von Han Solo
    Snapes Geschichte wird ja im Buch auch erst in Teil 7 erzählt. Von dem her hab ich diesbezüglich in Film 6 auch nicht viel erwartet.
    Ich erwarte auch in Buch 7 nicht zuviel davon. Am ehesten noch drei hastig dahingestammelte Sätze vom sterbenden Severus in Harrys Armen... alles andere wäre Charakterbildung und Geschichtenerzählen und von beidem hält der Regisseur der letzten drei Filme sehr offensichtlich NICHTS. Alles was in diese Richtung gegangen wäre wuirde doch konsequent geschnitten oder umgeschrieben. Da wird auch in den letzten beiden Filmen keine Substanz übrig bleiben.

    Mich würde eigentlich mittlerweile mal die Meinung von JKR über diese Verstümmelung ihres literarischen Werkes interessieren. Besonders erfreut kann sie eigentlich mit dieser Art es umzusetzen nicht sein. Wenn selbst grafisch eindrucksvolle Szenen wie die Kämpfe im Ministerium in Teil 5 oder der Kampf um den Astronomieturm in Teil 6 beim Verfilmen so verhunzt werden...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Snapes Geschichte wird ja im Buch auch erst in Teil 7 erzählt. Von dem her hab ich diesbezüglich in Film 6 auch nicht viel erwartet. SPOILER Allerdings frage ich mir, wie sie "The Tale of the Prince" in Film 7.2 dramaturgisch einbaun wollen (spielt immerhin mitten während der Schlacht um Hoghwarts und könnte dort das Tempo ziemlich bremsen).
      Hier könnte - auch wenn viele aufschreien werden - eine Änderung der Handlung von Nützen sein, nämlich etwas, was zumindest dem Zuschauer schon zum Ende des 1. Filmes klar macht, dass Snape doch ein Guter ist. Der 2. Film könnte dann mit einer Rückblende a la HdR starten.

      Die Idee ist mir gerade so gekommen und während ich sie aufschreibe, bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob es meine Lieblingsidee wäre. Vielleicht wäre es wahrlich etwas zu sehr bei HdR abgekupfert und würde doch DEN Knaller im 7. Buch etwas ummodeln, auf dass er nicht mehr so der Knaller wäre.

      Kommentar


        Mhhm....es wäre ne Idee, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so wahnsinnig der Fan davon wäre. Und man bedenke in Gandalfs Fall: Hier ist es unklar, ob das ganze nicht ein Traum Frodos war, und wenn nicht, ob Gandalf den Kampf überhaupt überlebt...
        Wie würdest du das machen wollen?

        Abgesehen davon, halte ich unseren Lieblingsregisseur für sowas zu einfallslos...

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
          Mhhm....es wäre ne Idee, auch wenn ich wahrscheinlich nicht so wahnsinnig der Fan davon wäre. Und man bedenke in Gandalfs Fall: Hier ist es unklar, ob das ganze nicht ein Traum Frodos war, und wenn nicht, ob Gandalf den Kampf überhaupt überlebt...
          Wie würdest du das machen wollen?
          Ich hätte jetzt weniger an Gandalfs Fall als an Gollums Geschichte zu Beginn von Teil 3 gedacht... dass du da nicht so der wahnsinnige Fan davon wärst, kann ich verstehen, aber ich fände es besser als das unvermeidliche Totkürzen, dass zwangsweise kommen MUSS (allein aus filmischer Sicht), wenn man die Rückblenden dort belässt, wo sie zur Zeit sind: nämlich eigentlich mitten in der Schlacht

          Kommentar


            Ist doch klar, dass sie totkürzen werden, die zwei Filme sind doch kein Grund, die Handlung schlüssig zu machen, sondern nur um Geld zu scheffeln.
            Ich mein, dHdR haben sie auch in 3 Filmen hingebracht...wie lang ging Potter 5? Es war der kürzeste Potter aller Zeiten...wenn sie da schon nachgedacht hätten, was ihnen so alles fehlt, wäre ihnen sicher was tolles eingefallen, auch wenn man dafür etwas ummodeln müsste...

            Und zu deiner Rückblende: Den Anfang des 2. Filmes mit einer Rückblende auf Lilys und Severus' Vergangenheit zu starten wäre eine tolle Idee- so lange man nicht ALLES vorwegnimmt!

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
              Und zu deiner Rückblende: Den Anfang des 2. Filmes mit einer Rückblende auf Lilys und Severus' Vergangenheit zu starten wäre eine tolle Idee- so lange man nicht ALLES vorwegnimmt!
              Ich könnte mir vorstellen, deren Geschichte so weit zu erzählen, bis Snape Dumbledore und Trelawney belauscht (das, was in Teil 6 rauskommt) und zu Voldemort rennt. Dann sieht man, wie Voldemort zu den Potters geht, die Eltern tötet und seinen Zauberstab auf Harry richtet. Er spricht es aus - "Avada Kedavra" -, man sieht nur noch einen grünen Blitz und dann befindet sich man wieder bei Harry und Konsorten in der Gegenwart.

              Hey, ich habe es wirklich immer deutlicher im Kopf... ich finde mich richtig toll!

              Allerdings: Dass es Trelawney war, die die Prophezeiung gemacht hat, wurde ja rausgestrichen... adieu, meine schöne Idee
              Zuletzt geändert von garakvsneelix; 07.01.2010, 17:15. Grund: Mir ist da gerade noch etwas eingefallen...

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Allerdings: Dass es Trelawney war, die die Prophezeiung gemacht hat, wurde ja rausgestrichen... adieu, meine schöne Idee
                Nur weil man es in Film 5 nicht erwähnt hat, heißt das nicht, dass man es in Film 8 nicht zeigen dürfte.

                Trotzdem, traue auch ich den Autoren einen solch kreativen Anfang nicht zu.

                Kommentar


                  Für mich sieht es so aus, als ob Dobby seinen Auftritt hätte!!!!
                  SPOILERAnfangs dachte ich, sie werden Dobby wohl auch diesmal wieder durch Neville ersetzen: Doch dann sah ich dieses Bild:

                  Wenn Neville nicht wahnsinnig geschrumpft wurde, wird dies wohl Dobbys Beerdigung sein


                  Ach ja, der erste Trailer für DH ist veröffentlicht, oder doch zumindest geleaked.
                  Harry Potter 7 Trailer

                  Viel Spaß! Freue mich auf neue Diskussionen.

                  Zum Beispiel frage ich mich, wie viel für den 2.Film noch übrig sein wird, wenn Olivander schon in diesem Teil auftaucht...

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                    Zum Beispiel frage ich mich, wie viel für den 2.Film noch übrig sein wird, wenn Olivander schon in diesem Teil auftaucht...
                    Nun, wirklich als Trailer würde ich dieses Video nicht bezeichnen, wenn auch die zweite Hälfte entsprechend geschnitten war, war es doch mehr ein Art "Special" und mir aufgefalle ist am Schluss des Videos, dass nur "Harry Potter and the deathly hallows" da stand, aber nicht "Part 1". Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass es sich um ein allgemines Special zur Produktion beider Teile, die meines Wissens ja back-to-back prodzuziert werden, handelt.

                    SPOILERDie Gespräche mit Olivander und Griphook würde ich ehrlich gesagt auch erst in Teil 2 einbauen. Die Flucht aus dem Haus der Malfoys und Dobbys Tod sollten am Ende von Teil 1 sein und Olivanders und Griphooks Befragungen am Anfang von Teil 2.

                    PS: Wäre es nicht an der Zeit für einen neuen "Fakten und Infos"-Filmthread zum nächsten Film. Das gepostete Bild vorhin ist nämlich schon ein bisschen spoiler-haltig.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Sry, mir ist mein Fehler erst jetzt aufgefallen^^

                      Hier gehts zum neuen Thread:

                      Ihr denkt, ich bin ein alter Hut, mein Aussehen ist auch gar nicht gut. Dafür bin ich der schlauste aller Hüte und ist’s nicht wahr, so fress’ ich mich, du meine Güte!

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        Also mir hat der Film nicht wirklich gefallen. Einerseits waren viel zu viele Liebesszenen und Rumgeknutsche vorhanden und andererseits war die Handlung für 147 Minuten sehr sehr langweilig. Man hätte sich gerne etwas Laufzeit sparen können, vielleicht wäre der Film dann spannender geworden. Auch fand ich den Schluß, der recht spannend hätte werden können, total überhastet und unspektakulär. Wie kann es sein das ein so mächtiger Zauberer wie Albus Dumbledore so einfach und ohne jede Gegenwehr zur Strecke gebracht werden konnte!?
                        Von mir gibt es somit nur zwei von sechs Sterne für den Film.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Wie kann es sein das ein so mächtiger Zauberer wie Albus Dumbledore so einfach und ohne jede Gegenwehr zur Strecke gebracht werden konnte!?
                          Ohne zu viel zu spoilern, aber ein Blick in Buch 7 oder zumindest in eine Zusammenfassung des Buches würde dir diese Frage beantworten... Sicherlich ist das aber ein Problem, das man sieht, wenn man nicht weiß, dass da noch etwas kommt. Ist eben das Problem, wenn man einen Teil der Geschichte begutachtet, ohne die weiteren Teile zu kennen: Man weiß nicht, ob die inhaltlichen "Fehler" nicht doch noch aufgelöst werden und meist geht man eben vom Gegenteil aus, das ist ganz klar...

                          Kommentar


                            Das Ende entspricht der Schilderung im Buch aber schon weitestgehend. Die größten Sünden von wegen Abweichungen sind viel früher im Film zu suchen, ab der Höhle in der Brandung wird es relativ authentisch zum Schriftvorbild.

                            Die reine Ungereimtheit muss man damit leider JKR anrechnen und nicht den Filmleuten.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Hä? War das eine Antwort für mich? Ich verstehe sie leider in dem Zusammenhang nicht...

                              Kommentar


                                @Rommie:
                                Im Grunde ist der Halbblutprinz in der Verfilmung imho deutlich besser als das Buch. Dort gibt es noch viel mehr Liebesszenen und amouröse Verstrickungen. Das ist auch generell der große Fehler, den JKR imho gemacht hat. Da kommt vorher Voldemort mit viel Tamtam zurück, verwüstet das Ministerium am Ende vom Orden und dann passiert mal ein Jahr (fast) nichts...

                                Und zum Ende hin - natürlich hätte Dumbledor es im gesunden Zusatnd wohl mit all den Todessern aufnehmen können, allerdings war er einmal geschwächt und auf der anderen Seite - vielleicht wollte er ja besiegt werden. Das alles mach in dem Fall aber wirklich Sinn, auch wenn du dafür bis auf die Heiligtümer des Todes Teil 2 wirst warten müssen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X