SPOILER: Harry Potter 7.2 GESEHEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: Harry Potter 7.2 GESEHEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Sry ich kann die FIlme net auswendig. Und eindlich intersiet mich ja nur der eine Punkt was @HanSolo schreibte mit denn anderen Ende wäre danlbar wenn mir einer sagen könnte. Dafür kauf nicht extra das Buch:XD
    Waere fuer deine Rechtschreibung aber vielleicht sinnvoller, als die Filme

    Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber im Buch duellieren sich Harry und Voldi vor versammelter Mannschaft, nachdem alle Todesser gefallen sind. Harry erklaert Voldemort, dass er den Stab nie besessen hat, da Snape und DD vereinbart hatten, dass DD sterben soll. Also hat Snape Dumbi nie besiegt und war so auch nicht der Besitzer des Stabes. Stattdessen hat Malfoy DD den Stab gegen seinen Willen abgenommen, und Harry hat Malfoy die Zauberstaebe entwendet. Als er das Voldi erklaert, setzt dieser zum Avada Kedavra an und Harry nimmt den Expelliarmusfluch, die Funken treffen aufeinander und der Elderstab fliegt aus Voldis Hand und toetet Voldi selbst.

    Zur Sache mit Harrys Eltern: Voldi nimmt Harry in Band 4 Blut ab um seinen Koerper neu zu erschaffen. Solange der Blutschutz von Lily noch am Leben ist ( was er ja in Voldi selbst ist ), ist Harry ans Leben gebunden - so konnte er zurueckkehren.
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #17
      Danke schön. Ich kann dir sagen im Film war das ziemlich anderes.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
        Danke schön. Ich kann dir sagen im Film war das ziemlich anderes.
        Na, da bin ich mal gespannt. Muss ja noch auf die DVD warten -.-
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #19
          Was auch noch gefehlt hat war die Sache mit dem Schutz für die Hogwartsverteidiger.
          Im Buch bewirkt Harry's "Opfer" im verbotenen Wald für die Leute in Hogwarts das Gleiche was Lilly's Opfer damals für ihn bewirkt hatte.
          Als man wieder in der Schule ist stellt sich heraus, dass Voldi niemandem mehr was anhaben kann.

          Kommentar


            #20
            Ich habe ihn heute auch gesehen.

            Die Gringotts-Sequenz hat mir sehr gut gefallen. Helena Bonham Carter hat ihre Sache als Hermine wirklich sehr gut gemacht - fast schon schade, dass Hermine durch den Wasserfall so schnell wieder ihr altes Aussehen bekommen hat.

            Sehr ärgerlich, dass Dumbledores Vergangenheit hier so überhaupt nicht zum Tragen kam. Wofür hat man Ariana Dumbledore dann überhaupt noch gezeigt? Auch Aberforths Zorn auf seinen Bruder Albus dürfte dem Kinozuschauer, der die Bücher nicht kennt, ein Rätsel bleiben. Und durch das Fehlen der Familiengeschichte wirkt die Szene mit Dumbledore nach Harrys "Tod" seltsam sinnlos. "Tach Harry, du warst ein Horcrux, jetzt nicht mehr, tschüß" Im Buch wurde an dieser Stelle Harrys Konflikt mit Dumbledore (an dem er das ganze Jahr mehr und mehr gezweifelt hatte) gelöst.

            Die Schlacht um Hogwarts war visuell gewaltig und sehr pompös umgesetzt, aber es fehlte natürlich an emotionaler Verbindung mit den Statis... Figuren. Viele dürften sich zum Beispiel gefragt haben, wer denn dieser Lupin nochmal war und wie seine Freundin denn hieß.
            Freds Tod wird ja noch nicht mal gezeigt - das Geweine seiner Familie hilft da nichts, es macht die Sache nicht weniger distanziert.

            Zu den besten Szenen des Films gehörte für mich der Tod von Snape und seine Erinnerungen, die er Harry zeigt. An dieser Stelle wurde auch schön noch einmal der Bogen zum ersten Film geschlagen (Harrys Sortierung nach Gryffindor und einige andere Szenen). Überhaupt ist mir aufgefallen, dass einige Stücke des Soundtracks vom ersten Teil in diesem letzten Film nochmals angespielt wurden.

            Der finale Kampf mit Voldemort ist irgendwie zwiespältig für mich. Dass es nicht im lahmen, endlosen gegenseitigen Umkreisen endete wie im Buch finde ich erstmal positiv (wie kann man den letzten Kampf nur so lahmarschig gestalten und ihn dann auch noch zerreden lassen, Frau Rowling?), aber dass Voldemort sich praktisch von selbst auflöst und dass niemand den Kampf sieht ist unnötig. Bellatrix Lestrange hat im Film schon keine Leiche hinterlassen, und das musste man mit Voldi doch nicht wenige Minuten später gleich wiederholen? Sehr seltsam.

            Mir ist aufgefallen, dass Harry seinen eigenen Zauberstab gar nicht mit dem Elderstab repariert hat. Dass er den Elderstab hier zerstört, finde ich nicht schlimm.

            Der Epilog ist wie schon im Buch absolut unpassend, himmelschreiend kitschig und durch die Schauspieler auch noch sehr unglaubwürdig und unfreiwillig komisch. Da das im Buch aber genau so war (mit Ausnahme der Schauspieler natürlich), kann man das dem Film kaum ankreiden.

            Insgesamt würde ich dem Film 4,5 von 6 Sternen geben. Einige Fehlentscheidungen wie etwa das Fehlen der Hintergrundgeschichte von Dumbledore trüben das Vergnügen für mich doch schon etwas.
            Fear is temporary, regrets are forever.

            Kommentar


              #21
              also ich hab hier nicht alles gelesen doch ich werde jetzt trotzdem meine Kritik abgeben !
              ich fand ich nicht so toll ! von HP 1 zu HP 6 war es ganz gut , na ja liegt vielleicht daran das nicht mehr die schule Atmosphäre nicht mehr da ist ...
              man kommt immer mehr von dem Bücher ab (für die die die Bücher nicht gelesen haben ist es nicht so wichtig doch ich habe alle Bücher so 10 mal gelesen !
              das ende von voldi (er löst sich auf ...) ist nicht wie im dem buch !
              der kampf von voldi und harry hatte in der halle geschehen sollen !
              harry hatte unter seiner kappe erscheinen sollen mit einen "protego" gegen voldemort
              wo war peeves im dem kampf ??
              wo war kreatur und die anderen hauselfen ??
              wieso ist hagrid nicht mit seinen alb-bruder un seinen hund in das Fenster rein ?
              sieht das Schwert von gryffendor nicht etwas anders aus als in HP 2 ??
              belatrix die alte hexe ist explodiert ??
              => ich hatte lieber die Leichen von voldi und belatrix am ende gesehen und peeves das sein Lied singt !

              harry hat der Zauberstab zerbrochen ! in dem buch repariert er damit sein Zauberstab (geht kaputt im HP 7.1 )
              er liegt der -zauberstab in das Grab von dumbledor zurück, das Gespräch zwischen albus und harry gibt es auch nicht

              => ich war enttäuscht das harry mit dem stärksten alle zauberstab nicht das Wrack von hogwarts repariert ?

              also ich könnte so weiter machen, aber die filmen sind einfahr nicht mehr den Bücher gleich !


              den Film in sich ? na ja kann gehen !

              Kommentar


                #22
                Also zumindest, dass Peeves nicht auftauchen wird, war ja klar.
                Ansonsten sind Buch und Film nie 1:1 gleich, was auch gut ist.

                Kommentar


                  #23
                  Naja, sagen wir, dass die Bücher nicht so sind wie die Filme, das ist ein Glücksfall

                  @Onill: War das etwa der erste Film den du siehst? Weil du Peeves plötzlich vermisst...dass der fehlt, könnte dir rein potentiell auch schon früher aufgefallen sein...

                  wo war kreatur und die anderen hauselfen ??
                  Ich bin grad etwas überfragt, von welcher "Kreatur" sprichst du?
                  Hab da den Überblick verloren, was wuselnde Kreaturen angeht

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                    Naja, sagen wir, dass die Bücher nicht so sind wie die Filme, das ist ein Glücksfall

                    @Onill: War das etwa der erste Film den du siehst? Weil du Peeves plötzlich vermisst...dass der fehlt, könnte dir rein potentiell auch schon früher aufgefallen sein...


                    Ich bin grad etwas überfragt, von welcher "Kreatur" sprichst du?
                    Hab da den Überblick verloren, was wuselnde Kreaturen angeht
                    ja, doch peeves er hat so eine schönes Lied gesungen am ende vom Buch !

                    na ja ich spreche von Kreature ! der hauselfe ! so wie Dobby !
                    und nein das ist der dritte HP der ich im kino sehen doch ich habe jede DVD bei mir zu hause und habe sie 15 mal angesehen jede !

                    also ich hatte so gern die weiße kalte Leiche von voldemort in der ecke gesehen !

                    Kommentar


                      #25
                      Ach Kreacher. Nicht Kreature.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Ach Kreacher. Nicht Kreature.
                        ach ja ist ja war ich hatte den französischen Namen im Kopf !

                        Kommentar


                          #27
                          ja, doch peeves er hat so eine schönes Lied gesungen am ende vom Buch !

                          na ja ich spreche von Kreature ! der hauselfe ! so wie Dobby !
                          und nein das ist der dritte HP der ich im kino sehen doch ich habe jede DVD bei mir zu hause und habe sie 15 mal angesehen jede !
                          Na, wenn du die Filme so oft gesehen hast, wird dir wohl klar sein warum Peeves am Schluß einer Filmreihe nicht plötzlich auftauchen kann...

                          also ich hatte so gern die weiße kalte Leiche von voldemort in der ecke gesehen !
                          Dieser Satz ist irgendwie...beunruhigend.
                          Aber im Kern stimme ich dir zu: Warum Voldemort unbedingt sublimieren musste geht über mein Fassungsvermögen.
                          Yates bräuchte nochmal einen Crashkurs in Sachen Aggregatszustände...

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #28
                            Oh weia, der Epilog, wie die da aussehen. 17 Jahre später oder so, sieht eher nach 2 Jahre später aus. Ganz böse die Maskenarbeit. Haben die da wieder sparen wollen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                              Dieser Satz ist irgendwie...beunruhigend.
                              ja ich bin irgendwie verrückt doch ich hatte das poetisch gefunden =)

                              Kommentar


                                #30
                                So, ich war nun auch endlich in der OV-Vorstellung drin.

                                Und ganz ehrlich, Harry Potter 7 war mit Abstand der beste Film der Reihe.

                                Schon die Anfangsszene, in der Hermine die Erinnerung ihrer Eltern raubt ist beeindruckend emotional und gibt klar vor, was man später zu erwarten hat. Immer wieder weckt der Film Emotionen beim Zuschauer, die man nie in einem Harry Potter Film erwartet hätte. So als Fred (oder George?) getötet wird, wobei man hier den Körper etwas länger hätte zeigen dürfen. Auch der Soundtrack, der einfach Harry Potter-typisch war, hat dies unterstützt.

                                Aber während der Film auf der einen Seite die Emotionen weckt und den Zuschauer mitreißt, so wurde auch der Humor nicht vernachlässigt. Niemals wurde dieser Slapstick-artig, aber man konnte im Kino oft lachen "Not my daughter, BITCH!" oder die Szene, in der Sich Neville aufrichtet, während hinter seinem Rücken die Schlacht im Gange ist. Ebenso Professor McGonagall, die einen lockeren Spruch ablässt, als sie die Rüstungen zum Leben erweckt ("Diesen Zauberspruch wollte ich schon immer einmal ausprobieren" war es zumindest sinngemäß, genau kriege ich das nicht mehr auf die Reihe). Oder als Neville die Todesser ärgert, da diese nicht durch den Schild können Hier konnte man sich köstlich amüsieren. Ebenso erwähnenswert ist die Fahrt durch Gringotts, die deutlich beeindruckender ist als in Harry Potter und der Stein der Weisen, da man sich hier erstmals der Dimensionen von Gringotts bewusst wird. Die "Alarmanlage" war wieder im klassischen Harry Potter Stil, etwas skurril, definitiv merkwürdig und auf eine andere Art und Weise witzig, fügt sich also nahtlos mit den erste Harry Potter Filmen in eine Reihe.

                                Storymäßig fällt Teil 2 natürlich ziemlich ab, aber was will man auch anderes erwarten? Teil 1 war, und das wusste jeder, der diesen gesehen hat, eine Overture, ein Auftakt, das letzte Mal, dass der Vorhang aufgezogen wird und Teil 2 der große Showdown. Deshalb muss man die Filme auch als einen betrachten.

                                Schauspielermäßig hat uns die Elite Englands gezeigt, was sie kann. Daniel Radcliffe war weit besser als die meisten zugeben wollen, vor allem am Ende ist mir aufgefallen, dass dieser die Wörter leicht anders als die anderen betont und diesen dadurch einen einzigartigen Charakter verleiht, wodurch die Figur des Harry Potter sich von den anderen abhebt.
                                Die Leistungen von Rupert Grint und Emma Watson waren wie wie gewohnt vielversprechend und ich freue mich schon auf weitere Filme mit den beiden, da man hier Potenzial erkennt.
                                Erwähnenswert war in Harry Potter 7.2 auch Helena Bonham Carter: Ist man sie von normalerweise sehr düsteren Rollen (wie hier die der Bellatrix Lestrange) gewohnt, so hat sie nun gezeigt, dass sie auch einen Charakter wie Hermine spielen kann: Angefangen bei dem "Good Morning" ging es mit dem Besuch in Gringotts weiter, bei dem sie sich bemühte, so zu tun, als könnte sie nicht die "Böse" schauspielern.
                                Insgesamt merkt man dem Film an, dass die Elite der britischen Schauspieler hier versammelt ist (eventuell nicht ganz vollständig), was man auch bei dem gigantischen Cast erkennen kann.

                                Mit Harrys Rückkehr nach Hogwarts wird dem Zuschauer auch bewusst, dass es das Ende ist, während das Schloss immer weiter zerstört wird und einige bekannte Figuren fallen. Ich könnte nicht genau benennen, woran es liegt, aber über den gesamten Film hin wird diese Atmosphäre aufgebaut, die am Ende aufgelöst wird und den Film stark abrundet.

                                Alles in allem ein rundes Kinoerlebnis, welches die volle Punktzahl verdient hat und auch einen Vergleich mit "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" zu scheuen braucht. Natürlich ist HdR deutlich epischer angelegt, aber als Erlebnis geben sich die beiden Filme nichts, da HP mehr die Gefühle anspricht, was meines Erachtens mindestens ebenso viel wiegt wie Epik.

                                Noch ein kleines Schlusswort zum Epilog:
                                Den hätte man sich auch fast sparen können. Bei Emma Watson hat man sich gar keine Mühe gegeben und auch Daniel Radcliffe sah einfach nur lächerlich aus. Bonnie Wright und Rupert Grint hingegen hätte ich die 19 Jahre älteren abekauft, zumal ja auch bekannt ist, dass Zauberer anscheinend langsamer altern als Muggel. Witzig war dafür Draco Malfoy/Tom Felton: Der Bart war einfach... Das hätte ich mir nie gedacht.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X