If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Vielleicht wollte man da bewusst Raum schaffen, ihn zumindest als Vaterkonkurrenz für Harry einzubauen. In Büchern war er das ja ganz klar nicht mehr, nachdem er Lily mit dem bösen Wort beleidigt hat.
Garantiert nicht. Dieses Missverständniss kann nur in der dt. Fassung auftauchen, da es dort heißt "Er hat IHRE Augen" und im Original "He has HERE eyes" .
Dieses lächerliche Ding, in das sich Lupin verwandelt hat, und welches a) nicht zwei Minderjährigen hinterherkam und b) heulte. Da war der WerWOLF im Buch beeindruckender
Na ja, du musst zugeben, dass Buch 5 schon aufgrund seiner Länge eine ziemliche Herausforderung gewesen ist. Zumal das Ganze imo ziemlich aufgebläht war. Ich hatte den Eindruck, dass Rowling einfach die 1.000 Seiten vollkriegen wollte.
Man hätte doch sowieso ab 5 alle Filme splitten sollen, das war viel zu viel Handlung. 5 ist ja nicht daran gescheitert, dass es zu viel Inhalt im Buch hatte, sondern dass die Buchvorlage stark ignoriert wurde. Ebenso Film 6. Bei 7 hat sich das dann gerächt, wobei dieser dann wieder doch halbwegs stark an das Buch angelehnt war. Wenigstens kam die Andeutung, dass Harry sich mit Voldemorts Geist beschäftigte, nachdem sie aus dem See in Teil 2 stiegen.
Kreacher ist doch im siebten/achten Film gar nicht vorgekommen?
Sicher? Ich meine, mich an ihn in 7/1 erinnern zu können. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Moment, wo wird ohne Zauberstab gezaubert?
Voldemorts Flug.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Na ja, du musst zugeben, dass Buch 5 schon aufgrund seiner Länge eine ziemliche Herausforderung gewesen ist. Zumal das Ganze imo ziemlich aufgebläht war. Ich hatte den Eindruck, dass Rowling einfach die 1.000 Seiten vollkriegen wollte.
Film 5 war bis auf den letzten Film der kürzeste. Dieses Argument zieht also nicht.
Meine Meinung zu dem Film habe ich ja bereits abgegeben und er kommt, wie ihr wisst, dabei sehr kläglich weg.
Die gute Bewertung resultiert meines Erachtens aus den Vorfilmen und den Überbleibseln der Pottermania.
Bin auch Potterfan, aber ich rede mir deswegen noch lange keinen Schrott schön.
Es ist immer einfacher, undankbare Kritiken zu schreiben, aber hier bleibt einem wirklich nichts anderes mehr übrig.
Nach Film 5 ist der letzte Teil die größte Frechheit die man zum Verkauf anbieten konnte.
Und dass Harry Potter in "Potter"-Foren gut wegkommt, liegt ja wohl auf der Hand. Genau deswegen findet die neutrale Diskussion ja hier statt
Der Film war echt toll!
Beste Szene waren die Erinnerungen von Snape.
Ach und wer sich wundert warum Crabbe gar nicht da ist und dafür Goyle stirbt der sollte folgendes lesen:
Im Juli 2009 wurde Vincent Crabbe-Darsteller Jamie Waylett von einem Londoner Gericht zu 120 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt,[16] da im April 2009 bei einer Polizeikontrolle Marihuana in seinem Auto und mehrere Cannabispflanzen in der Wohnung seiner Mutter gefunden wurden.[17] Seine Rolle wurde daraufhin aus dem Film gestrichen. So entfacht nicht Crabbe das große Feuer im Raum der Wünsche und stirbt dabei, sondern Goyle (Joshua Herdman). *wikipedia
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Lehtis schrieb nach 15 Minuten und 57 Sekunden:
Die Gringotts-Sequenz hat mir sehr gut gefallen. Helena Bonham Carter hat ihre Sache als Hermine wirklich sehr gut gemacht - fast schon schade, dass Hermine durch den Wasserfall so schnell wieder ihr altes Aussehen bekommen hat.
Da hast du dich aber geirrt, es war Emma Watson die verkleidet war als Bella Trix. Helena Bonham Carter war das nicht :P
Also verreißen möchte ich den Film nun wirklich nicht, dazu waren die Schauspieler zu gut. Und das Dramamoment war auch großartig. Der Film krankte halt an den üblichen Krankheiten der Potterfilme: Es wurde zu viel weggelassen und dann notdürftig gekittet. Alles viel zu hektisch, keine Zeit mal zu entspannen und durchzuatmen. Effekte und der Effekte willen, anstatt Effeke der Geschichte wegen. Mehr Worte, mehr Bilder wären mehr gewesen als z.B. der überflüssig lange Kampf zwischen Harry und Voldemort. Mehr Erklärungen, mehr Zusammenhänge, weniger Hektik.
Daran kranken aber alle Filme seit dem vierten. Ich zähle Teil 7.2 auf jeden Fall zu den besseren der Reihe und für einen vollkommen würdigen Abschluss.
Huh?
Leute, das ist definitiv Helena Bonham Carter, bis zu dem Wasserfall.
Der Vielsafttrank verwandelt einen in ein exaktes Ebenbild des Originals.
Schon allein deswegen ist es einfach nur logisch, HBC für die Szene zu nehmen, anstatt Emma Watson aufwendig wie HBC aussehen zu lassen (was zusätzlich Geld kosten würde für Maske und SFX).
Dieses lächerliche Ding, in das sich Lupin verwandelt hat, und welches a) nicht zwei Minderjährigen hinterherkam und b) heulte. Da war der WerWOLF im Buch beeindruckender
Na, von der Maske her fand ich den Werwolf im Film klasse. Zum Buch-Vergleich bzgl. Verhalten kann ich wie gesagt nichts sagen.
Sicher? Ich meine, mich an ihn in 7/1 erinnern zu können. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Stimmt, in 7.1 kommt er vor. Aber wo siehst du da jetzt Logiklöcher oder dergleichen?
Voldemorts Flug.
Worauf genau beziehst du dich? Alleine die Tatsache, dass er sich in Rauch verwandeln und fliegen kann? Das finde ich schon seit Film 5 einfach behämmert, aber warum ausgerechnet dem letzten Film ankreiden?
Außerdem wird auch im Buch iirc öfter mal ohne Zauberstab Magie benutzt.
Huh?
Schon allein deswegen ist es einfach nur logisch, HBC für die Szene zu nehmen, anstatt Emma Watson aufwendig wie HBC aussehen zu lassen (was zusätzlich Geld kosten würde für Maske und SFX).
Habe den Film am We auch gesehen und bin eher zwiespältiger Meinung.
Buch war ganz gut umgesetzt,bis natürlich auf nen paar Szenen aber egal.
Den einbruch fand ich ganz gut und die Flucht mit dem Drachen.
Dazu auch die Schlussszene rund 19 Jahre später, okay,sie hätten vllt andere Schauspieler nehmen können,aber so war es auch gut.
Schade fand ich nur,dass das Duell zwischen Harry und Voldimort nicht so war wie im Buch.
Das lange Duell, Harry beschützt die anderen Schüler usw.
Aber sonst war die Schlacht um Hogwarts gut umgesetzt, humoristische Einlagen war gut dosiert vorhanden und ein würdiges Ende einer echt guten Filmreihe.(*wein*)
Na, von der Maske her fand ich den Werwolf im Film klasse. Zum Buch-Vergleich bzgl. Verhalten kann ich wie gesagt nichts sagen.
Da kann man dann einfach geteilter Meinung sein Lassen wir es darauf beruhen.
Stimmt, in 7.1 kommt er vor. Aber wo siehst du da jetzt Logiklöcher oder dergleichen?
Ich sehe Probleme, da diejenigen, die die Bücher nicht gelesen haben, keine Ahnung haben, was da wirklich mit Kreacher ist.
Worauf genau beziehst du dich? Alleine die Tatsache, dass er sich in Rauch verwandeln und fliegen kann? Das finde ich schon seit Film 5 einfach behämmert, aber warum ausgerechnet dem letzten Film ankreiden?
Außerdem wird auch im Buch iirc öfter mal ohne Zauberstab Magie benutzt.
Oh, ich kreide es dem Film nicht an und habe auch geschrieben, dass er unter den Vorgängern leidet. Ich habe nur auf deine Frage geantwortet.
"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Huh?
Hier redet Emma Watson sogar über ihre Rolle als Bellatrix.
Also ich war begeistert. Wenn man mal die Buchvorlage weglässt und dem Regisseur Freiheiten erlaubt war der Film super. Insbesondere die Szenen: Kampf Gonagall gegen Snape (agile alte Lady) , Piertotum Locomotor (den zauberspruch wollte ich schon immer mal ausprobieren) der Schutzzauber um hogwarts (erinnert mich irgendwie an den Schild von Atlantis) und das "Trommelfeuer der Todesser auf den Schild). Neville zeigt seine beste seite umd Seamus darf wieder was in die luft jagen. Irritiert haben mich aber die rüstungen: Überstehen einen Fall aus 6-8 Metern(die obersten) aber ein Schlag eines riesen und wir haben Rollsplit?
Auch durch die Szenen mit dem Stein der Auferstehung und später mit Dumbledore wurde der traurige abschied und Tod der Freunde etwas gemildert. Nach dem motto; "es gibt ein Leben hiernach und wir sind immer bei dir". Auch wenn ich immer noch Sauer auf JKR wegen Sirius, Remus, Tonks, Mad-Eye usw bin. Besonders Remus und Sirius Tod bzw. der Zeitpunkt war besch...
Habe mir dennoch schon die DVD bestellt und hoffe sie kommt doch eher als 31.12
Was? Die DVD soll erst Ende Dezember rauskommen??? Krass....
Auch durch die Szenen mit dem Stein der Auferstehung und später mit Dumbledore wurde der traurige abschied und Tod der Freunde etwas gemildert. Nach dem motto; "es gibt ein Leben hiernach und wir sind immer bei dir". Auch wenn ich immer noch Sauer auf JKR wegen Sirius, Remus, Tonks, Mad-Eye usw bin. Besonders Remus und Sirius Tod bzw. der Zeitpunkt war besch...
Oh ja, das sehe ich genauso!!!
Wobei ich es bei Tonks/Lupin und Mad-Eye noch etwas verstehe. Wäre ja schon seltsam, wenn bei so nem Kampf niemand von den "guten" sterben würde!!!
Somit wurde gezeigt, dass auch diese Seite Verluste hinnehmen musste...
Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?
Was? Die DVD soll erst Ende Dezember rauskommen??? Krass....
Direkt vor Weihnachten, ist doch klar. Dann bommt das Weihnachtsgeschäft gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem man die DVD noch für etwas mehr als 4,99 hinterherschmeißen muss
Ja, und? Selbst wenn er 20 Minuten länger gewesen wäre, hätte man ein 1000-Seiten-Buch nicht besser verfilmt.
Der Meinung bin ich auch. Einfach aus dem Grund, weil sie offenbar zum Schluss nicht mehr in der Lage waren, etwas gut zu verfilmen.
Allerdings hätte man viele Logiklücken ausräumen können, in dem man dem Film einfach mehr Zeit gibt.
Kommentar