SPOILER: Harry Potter 7.2 GESEHEN - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: Harry Potter 7.2 GESEHEN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Und er wusste ja lange nicht, dass seine Horkruxe so nach und nach vernichtet wurden. Daher konnte er auch nicht wissen, dass Nagini in Gefahr ist bzw. er selber wieder "sterblich" ist.
    Natürlich spürte er ihre Vernichtung. Deshalb sagt er zu Nagini auch in der Gringotts-Bank, dass sie fortan nicht mehr von seiner Seite weichen soll.

    Kommentar


      #92
      Ich erinnere mich an manche Kritker, die bei Teil 5 behauptet haben, dass Neville sogar ne wichtigere Rolle als Ron und Hermine haben würde .
      Wenn du so kommst, könnte man auch argumentieren, das Scrat in den Ice Age Filmen für den Film wichtiger ist, als Manni, Diego und Sid.
      Weiß nicht, was du da für Kritiken gelesen haben willst.
      Neville war als Versager der Running Gag, und das in jedem Film.
      Natürlich spürte er ihre Vernichtung.
      Nein, hat er nicht. Er hat etwas benutzt, das Gerüchten zufolge öfter angewendet werden sollte. Den Verstand.

      Hätte er es gespürt, hätte er nicht in aller Seelenruhe die übrigen Horkruxlocations abgeklappert.

      Im Buch stirbt Voldemort noch unspektakulärer (nix mit Auflösen oder so). Wäre mir persönlich auch für den Film lieber gewesen. Voldemort ist nicht Sauron. Voldemorts Macht fußt eher auf seine Verbündeten in der rassistischen Zauberergesellschaft (sprich ähnlich Hitler) und von den Horkruxen (weswegen er nicht stirbt).
      Und grade dieses plötzliche zeigt, dass er eben auch nur ein Mensch ist, nicht mehr. Grade diese Banalität hat eine Wucht, die dem gesamten letzten Film fehlt.

      PS: Beim dritten Film kann man nun wirklich nicht vom schlechtesten Teil der Reihe sprechen

      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

      Kommentar


        #93
        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Weiß nicht, was du da für Kritiken gelesen haben willst
        Im entsprechenden Thread findest du bestimmt einige, dass Ron und Hermine wegen Luna und Neville zu sehr in den Hintergrund treten . Ich persönlich konnte diese Kritik nie nachvollziehen, aber sie ist da.

        Kommentar


          #94
          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Im Buch stirbt Voldemort noch unspektakulärer (nix mit Auflösen oder so). Wäre mir persönlich auch für den Film lieber gewesen. Voldemort ist nicht Sauron. Voldemorts Macht fußt eher auf seine Verbündeten in der rassistischen Zauberergesellschaft (sprich ähnlich Hitler) und von den Horkruxen (weswegen er nicht stirbt).
          Hmmm, Voldemorts Untergebene scheinen mir ihm nur zugehorschen, weil sie Angst vor ihm haben. Bei Hitler sind dagegen viele mit großer Begeisterung mitgezogen.
          Unterm Strich scheint Voldemort für mich also ein ganz gewöhnlicher Zaubererzu sein, den man leicht entwaffnen könnte und ohne Stab kann er nix mehr machen. AUch wenn er nicht stirbt, kann man ihn immernoch in ein Verließ stecken. Demnach finde ich das ganze Theater um ihn völlig übertrieben. Wenn ihm keiner folgt, ist er sowieso nichts wert.
          Die Schlange nimmt er deshalb mit in die Schlacht, weil er den letzten Horkrux stets in seinen Augen behalten mag. Die anderen waren ja versteckt und wurden allesamt vernichtet.
          Er hatte sie aber dann nichts im Auge.
          Was die Verstecke angeht frage ich mich wieso die Dinger dann so schlecht versteckt wurden bzw. nicht bewacht wurden. Das eine Ding in dem unterirdischen Verließ war ja unterm Strich leicht zu erreichen. Einfach einen komischen Gnom bestechen, den anderen Verzaubern, schon ist man drinnen.
          Da können sich aber Sauron und Voldemort die Hand reichen: Die einzigen für sie gefährlichen Sachen lässt man unbewacht Sei es der Schicksalsberg, oder die komischen Dinger.

          Noch eine etwas andere Frage:
          Hat Voldemort eigentlich die ganze "normale" Welt beherrscht, oder was ging da so ab?
          Ich stelle mir gerade so vor wie die komplette Armee der Bösen von einer einzigen Bombe eines Kampffliegers vernichtet wird Oder spielt das nicht in unserer Zeit? Eigentlich ja schon, der Bahnhof sieht ja halbwegs zeitgemäß aus.

          Kommentar


            #95
            Da ich vom siebten Film nur Part 1 kenne beschreibe ich die Situation aus dem Buch: Voldermort ist es gelungen, das Zaubereiministerium zu übernehmen, es gibt zwar einen offizielen Zaubereiminister in Voldermorts Diensten, de facto ist er aber selbst der Chef.
            Zur Muggelwelt: Hier hat er (noch) keinen Einfluss; nur der normale Premierminister weiß von der Zauberer-Welt und den Gefahren, die von Voldemort ausgehen (Band sechs). Wie das Voldemort-Regime mit ihm umgeht und in wie weit sie die Geschicke der Muggle beeinflussen wird nicht gesagt.

            Ich vermute die Eroberung der Muggle-Welt wäre auf die Niederschlagung des Wiederstandes der Zauberer in Grossbritanien gefolgt (in HP scheint GB Magie-mäßig ein sehr mächtiges und bedeutendes Land zu sein).

            Zur Zeitlinie: Die Filme spielen in der Gegenwart, die Bücher in den 90ern (HP1: 91/92; usw; HP 7 97/98).

            Kommentar


              #96
              Ich dachte immer es gibt nur diese Instanzen der Zaubererwelt?! Gibt es auf jedem Kontinent sowas?
              Die normale Welt war also weitestgehend unberührt. Im ich glaube im vorletzten Teil fliegen doch Harry und Co. mit ihren Besen irgendwo hin. Sie teilen sich auf und ich glaube Harry wird mit einem Zauber vervielfacht, damit die Bösen ihn nicht bekommen. Spielt das nicht teilweise in der normalen Welt?!

              Und um nochmal etwas konkreter zu werden: Welche Gefahr würden denn die Zauberer für die normale Welt darstellen. Ernsthaft, wenn Voldemorts Armee irgendwo angreift, was sollen die ausrichten? Mir ist kein Zauber in Erinnerung, der mehr bewirken würde als moderne Kriegstechnologie. Ok, der Schild von Hogwarts ist ziemlich beeindruckend, fragt sich nur ob er auch richtigen Beschuss aushält.

              Kommentar


                #97
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich dachte immer es gibt nur diese Instanzen der Zaubererwelt?! Gibt es auf jedem Kontinent sowas?
                Die normale Welt war also weitestgehend unberührt. Im ich glaube im vorletzten Teil fliegen doch Harry und Co. mit ihren Besen irgendwo hin. Sie teilen sich auf und ich glaube Harry wird mit einem Zauber vervielfacht, damit die Bösen ihn nicht bekommen. Spielt das nicht teilweise in der normalen Welt?!

                Und um nochmal etwas konkreter zu werden: Welche Gefahr würden denn die Zauberer für die normale Welt darstellen. Ernsthaft, wenn Voldemorts Armee irgendwo angreift, was sollen die ausrichten? Mir ist kein Zauber in Erinnerung, der mehr bewirken würde als moderne Kriegstechnologie. Ok, der Schild von Hogwarts ist ziemlich beeindruckend, fragt sich nur ob er auch richtigen Beschuss aushält.

                Du solltest wirklich die Bücher lesen wenn dich das Thema so interessiert.

                Ansonsten, Zauberstab und Zauberer bilden eine Einheit. Der Zauberer kann nur mit dem Stab seine Macht konzentrieren und die "Stärke" seiner Macht hängt auch zum Teil vom Zauberstab ab. Und der Zauberer gehört entweder demjenigen auf den er am Anfang des Films "geprägt" wird, oder er gehört demjenigen der ihn erobert hat. Im Film kommt es glaub ich nicht so gut rüber, aber Harry ist am Ende der Meister des Elderstabes, so das Voldemort mit einem Zauberstab kämpft der ihm nicht gehört (und das auch noch besonders gut) und dadurch schon probleme hat (man kanns vielleicht mit dem Schwimmen gegen die Strömung vergleichen. Man kann es es ist aber schwieriger als normal) und als der Zauberstab gegen Harry, seinem Meister gerichtet ist weigert er sich quasi zu kämpfen, trotzdem ist der Zauber noch stark genug das er zurückprallt und Voldemort tötet.

                Zu den Zaubern welche zum kampf gegen Muggel zur Verfügung stehen. Auch hier ist wieder das Problem, das die Filme nur Krachbumm zeigen aber nicht wirklich auf die Zauber selbst eingehen.

                Erstmal gibt es natürlich die Unverzeihlichen Flüche, töten, Schmerzen zufügen oder den Verstand kontrollieren. Damit können die Zauberer schonmal sehr schnell die wichtigsten Köpfe der Muggel ausschalten bzw. übernehmen ohne das es jemand bemerkt. Dann wird in Buch 5 (glaub ich) erwähnt, das sie Metall extrem schnell rosten lassen können, weil sie so ne Brücke zum Einsturz bringen.

                Ansonsten der wichtige Punkt ist, das man massiv in den Verstand der Muggel eingreifen kann, was glaub ich auch nicht groß in den Filmen erwähnt wurde. Z.B. gibt es in London ein Gleis am Hauptbahnhof das kein Muggel je zu sehen bekommt. Ein Zug den keiner sieht, GLeise die keiner wahrnimmt, Hogwarts ist für Muggel auch unsichtbar und dann gibts noch die in Buch 4 vorgestellte Muggelbarriere. Ein Zauber den man über ein Gebiet legen kann, und jeder Muggel der da reingeht vergisst zum einen was er da will und zum anderen hat er sofort das dringende Gefühl woanders hin zu wollen.

                Dann gibts noch eher harmlose Sachen wie Zombies erschaffen und Schutzschilde.

                Würden die Magier also die Muggel angreifen, würden die Muggel die Magier garnicht finden können bevor es zu spät ist während die Magier nach und nach das Equipment einfach zerstören.

                Zum Thema Horkruxe:
                Auch hier wird der Film falsch dargestellt. Im Film kann Harry einfach die Gegenwart der Teile spüren und sie lassen sich glaube ich auch auf normale Weise zerstören. Im Buch musste Harry selbst herausfinden wo sie versteckt waren, und sie waren soweit ich mich erinnere auch alle sehr gut geschützt gewesen.

                Und die Szene mit Molly, das starke an der Szene war eben das sie immer die ruhige mütterliche ist und hier zum ersten mal zur Waffe gegriffen hat und man gesehen hat wie stark sie wirklich war.


                Und allgemein zu Voldemort.
                Ein wichtiger Teil der Reihe ist, auch die Dämonisierung von Voldemort. Voldemort ist ein sehr fähiger Zauberer, der ein Haufen getreuen um sich scharrt und damit die Welt bedroht. Wirklich vergleichbar mit Hitler. Die Dämonisierung kam erst danach, es war die Zaubererwelt die so Angst vor ihm hatte, das sie ihn "der der nicht genannt werden darf" betitelt hat und dachten er sei unbesiegbar. Es war nur Dubledore der Voldemort weiter als Mensch betrachtet hat der nur etwas stärker ist als der Rest und der besiegt werden kann. Die ganzen Teile verbringt er ja mit Nachforschungen was sein Geheimnis ist und auch Harry erkennt am Ende das Voldemort eigentlich ein Nichts ist, das sich hinter seinen Horkruxen versteckt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Du solltest wirklich die Bücher lesen wenn dich das Thema so interessiert.
                  Ich bin einfach kein Bücherfreund. Selbst die HDR-Bücher finde ich mies, da werden unnötige Passagen über Seiten hinweg gedehnt und alberne Lieder und Gedichte eingebaut und wenns dann mal ernst wird, fasst man die komplette Schlacht einfach auf wenige Seiten zusammen. Bei Harry Potter würden mich wohl 5-10% der Bücherinhalte interessieren und das lohnt sich einfach nicht. Daher finde ich ja dieses Forum so toll, da belesene User spezifische Inhalten zusammenfassen können!
                  Ich bin der Meinung Filme müssen auch alleine funktionieren, vor allem wenn man 8 Filme Zeit hat ein Universum zu erschaffen. Und ich kann eben auch bei mehrteiligen Werken schwer über große Ungereimtheiten hingewesen
                  Zu den Zaubern welche zum kampf gegen Muggel zur Verfügung stehen. Auch hier ist wieder das Problem, das die Filme nur Krachbumm zeigen aber nicht wirklich auf die Zauber selbst eingehen.
                  Genau, würde Harry Potter mir den Geldbeutel stehlen wollen würde ich ihm den nicht geben. Ich würd ihm sein Stäbchen abnehmen und den Hintern versohlen
                  Erstmal gibt es natürlich die Unverzeihlichen Flüche, töten, Schmerzen zufügen oder den Verstand kontrollieren. Damit können die Zauberer schonmal sehr schnell die wichtigsten Köpfe der Muggel ausschalten bzw. übernehmen ohne das es jemand bemerkt. Dann wird in Buch 5 (glaub ich) erwähnt, das sie Metall extrem schnell rosten lassen können, weil sie so ne Brücke zum Einsturz bringen.
                  Ich erkenne die Ansätze, bin aber nicht davon überzeugt, dass man mit dieser Taktik langfristig Erfolg haben kann.
                  Ansonsten der wichtige Punkt ist, das man massiv in den Verstand der Muggel eingreifen kann, was glaub ich auch nicht groß in den Filmen erwähnt wurde. Z.B. gibt es in London ein Gleis am Hauptbahnhof das kein Muggel je zu sehen bekommt. Ein Zug den keiner sieht, GLeise die keiner wahrnimmt, Hogwarts ist für Muggel auch unsichtbar und dann gibts noch die in Buch 4 vorgestellte Muggelbarriere. Ein Zauber den man über ein Gebiet legen kann, und jeder Muggel der da reingeht vergisst zum einen was er da will und zum anderen hat er sofort das dringende Gefühl woanders hin zu wollen.
                  Stimmt. Ich habe mich immer gewundert warum die Muggels das Gleis net sehen oder zumindest, dass Leute einfach so verschwinden. In den Filmen wird afair nichts weiter dazu gesagt.
                  Es war nur Dubledore der Voldemort weiter als Mensch betrachtet hat der nur etwas stärker ist als der Rest und der besiegt werden kann. Die ganzen Teile verbringt er ja mit Nachforschungen was sein Geheimnis ist und auch Harry erkennt am Ende das Voldemort eigentlich ein Nichts ist, das sich hinter seinen Horkruxen versteckt.
                  Hätte Dumbledore mit dem mächtigen Elderstab nicht generell stärker sein müssen? Die Korkruxe machten Voldemort doch nur unsterblich?!

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bin der Meinung Filme müssen auch alleine funktionieren, vor allem wenn man 8 Filme Zeit hat ein Universum zu erschaffen.
                    Kann ich genau so unterschreiben.

                    Hätte Dumbledore mit dem mächtigen Elderstab nicht generell stärker sein müssen?
                    Das hat Larkis ja so schön mit gegen den Strom schwimmen erklärt.
                    Der beste Schwimmer der Welt ist nicht der Schnellste wenn er auf Widerstand trifft.
                    Ja, Voldemort war mächtig und talentiert und der Elderstab ebenso (also talentiert eben nicht, wir reden ja von nem Stück Holz mit ner Phönixfeder drin). Aber da Zauberstäbe abstruserweise einen eigenen Willen haben (sort of zumindest) erkennen die nicht jeden als Meister an.

                    Was deine Befürchtungen bezüglich der Bücher angeht:

                    Potter ist sehr kurzweilig geschrieben. Grade weil die ersten Bücher für eine sehr jugendliche Leserschaft sind. Ab Band 4 halte ich die Actionszenen für wesentlich intensiver und länger als in den Filmen.
                    Es würde sich also lohnen.

                    Und das eine Gedicht pro Band kann man ja überspringen

                    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                    Kommentar


                      Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                      Das hat Larkis ja so schön mit gegen den Strom schwimmen erklärt.
                      Der beste Schwimmer der Welt ist nicht der Schnellste wenn er auf Widerstand trifft.
                      Ja, Voldemort war mächtig und talentiert und der Elderstab ebenso (also talentiert eben nicht, wir reden ja von nem Stück Holz mit ner Phönixfeder drin). Aber da Zauberstäbe abstruserweise einen eigenen Willen haben (sort of zumindest) erkennen die nicht jeden als Meister an.
                      Ich bezog mich ja auf Dumbledore. Oder hatte der Stab auch was gegen ihn, er hat das gemerkt und sich daher selbst geopfert, anstatt einen richtigen Kampf zu führen?

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich bezog mich ja auf Dumbledore. Oder hatte der Stab auch was gegen ihn, er hat das gemerkt und sich daher selbst geopfert, anstatt einen richtigen Kampf zu führen?
                        Dumbeldore war durch die Zerstörung des Rings geschwächt und hätte nicht mehr lange zu leben gehabt. Deshalb bat er Snape ihn zu töten wenn die Zeit gekommen ist.

                        Ich denke du solltest dir UNBEDINGT etweder die Filme nochmals ansehen oder die Bücher lesen, da sonst eine Diskussion müßig wird.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich bin einfach kein Bücherfreund. Selbst die HDR-Bücher finde ich mies, da werden unnötige Passagen über Seiten hinweg gedehnt und alberne Lieder und Gedichte eingebaut und wenns dann mal ernst wird, fasst man die komplette Schlacht einfach auf wenige Seiten zusammen. Bei Harry Potter würden mich wohl 5-10% der Bücherinhalte interessieren und das lohnt sich einfach nicht. Daher finde ich ja dieses Forum so toll, da belesene User spezifische Inhalten zusammenfassen können!
                          Ich bin der Meinung Filme müssen auch alleine funktionieren, vor allem wenn man 8 Filme Zeit hat ein Universum zu erschaffen. Und ich kann eben auch bei mehrteiligen Werken schwer über große Ungereimtheiten hingewesen
                          Herr der Ringe ist kein Maßstab, die Bücher stehen außerhalb der Norm. Wiegesagt kannst es ja mal probieren.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Genau, würde Harry Potter mir den Geldbeutel stehlen wollen würde ich ihm den nicht geben. Ich würd ihm sein Stäbchen abnehmen und den Hintern versohlen
                          Würde Harry Potter dein Geldbeutel stehlen wollen, würde er zuerst dein Bewusstsein manipulieren das du ihm den Beutel freiwillig gibst und anschließend wirst du vergessen, das du ihn gesehen hast und das du überhaupt einen Geldbeutel hattest.


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich erkenne die Ansätze, bin aber nicht davon überzeugt, dass man mit dieser Taktik langfristig Erfolg haben kann.
                          Nehmen wir spontan an, eine Armee würde die Zauberer angreifen wollen.

                          1. Sie werden sich wundern das sie garkeinen Feind sehen und garnicht wissen wo sie hinwollen.

                          2. Sie merken das Ihre Waffen kaputtgehen.

                          3. Sie werden sich Fragen wieso sie jemals ihre Herren und Meister angreifen wollten, sowas dummes aber auch.

                          4. Sie werden sich nicht mehr dran erinnern das es irgentwie mal anders war, das Zauberer schon immer da waren und immer da sein werden.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Stimmt. Ich habe mich immer gewundert warum die Muggels das Gleis net sehen oder zumindest, dass Leute einfach so verschwinden. In den Filmen wird afair nichts weiter dazu gesagt.
                          In einem der Bücher wo es um Schutzmechanismen von Hogwarths geht wird gesagt, das das Schloss für Muggel nur wie eine Ruine aussieht, sie keinerlei Wunsch verspüren dahin zu gehen.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Hätte Dumbledore mit dem mächtigen Elderstab nicht generell stärker sein müssen? Die Korkruxe machten Voldemort doch nur unsterblich?!
                          Der Eldarstab macht seinen waren Herren zum Gebieter über den Tod, kein anderer Zauberstab kann ein Duell gegen den Eldarstab gewinnen. Deswegen will Voldemort den haben. Dumbledor hat den Stab im Kampf von Grindlewald gewonnen und war damit der rechtmäßige Besitzer.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich bezog mich ja auf Dumbledore. Oder hatte der Stab auch was gegen ihn, er hat das gemerkt und sich daher selbst geopfert, anstatt einen richtigen Kampf zu führen?
                          Ich glaube da fehlt im Film einfach die Entscheidenste Stelle wo sich Voldemort und Harry gegenüberstehen und Harry Dumbledors Plan noch einmal genau erklärt.

                          Dumbledore hat sich beim Versuch den Ring-Horkrux zu benutzen einen tötlichen Fluch eingefangen. Deswegen hat auch seine Hand Verbrannt/Verwest ausgesehen. Er hatte zum Ende nur noch wenige Wochen zu leben und wollte sich von Snape töten lassen damit der die Macht über den Eldarstab gewinnt. Dummerweise kam Malfoy dazwischen, hat Dumbledor entwaffnet und damit quasi Dumbledore im Kampf besiegt und ihm gehörte der Stab. Der Stab ging dann an Voldemort, der dachte das Snape der Besitzer war. Als der Stab bei Voldi war, hat Harry Malfoy im Kampf besiegt und ihn entwaffnet, worauf Harry nun der Meister des Eldarstabs war.

                          Das erzählt Harry Voldemort ein paar Sekunden bevor sich Voldemort selbst tötet.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Ich glaube da fehlt im Film einfach die Entscheidenste Stelle wo sich Voldemort und Harry gegenüberstehen und Harry Dumbledors Plan noch einmal genau erklärt.

                            Dumbledore hat sich beim Versuch den Ring-Horkrux zu benutzen einen tötlichen Fluch eingefangen. Deswegen hat auch seine Hand Verbrannt/Verwest ausgesehen. Er hatte zum Ende nur noch wenige Wochen zu leben und wollte sich von Snape töten lassen damit der die Macht über den Eldarstab gewinnt. Dummerweise kam Malfoy dazwischen, hat Dumbledor entwaffnet und damit quasi Dumbledore im Kampf besiegt und ihm gehörte der Stab. Der Stab ging dann an Voldemort, der dachte das Snape der Besitzer war. Als der Stab bei Voldi war, hat Harry Malfoy im Kampf besiegt und ihn entwaffnet, worauf Harry nun der Meister des Eldarstabs war.

                            Das erzählt Harry Voldemort ein paar Sekunden bevor sich Voldemort selbst tötet.
                            Im Film erzählt das Harry Ron und Hermine kurz nachdem Voldemort tot ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Dumbledore hat sich beim Versuch den Ring-Horkrux zu benutzen einen tötlichen Fluch eingefangen. Deswegen hat auch seine Hand Verbrannt/Verwest ausgesehen. Er hatte zum Ende nur noch wenige Wochen zu leben und wollte sich von Snape töten lassen damit der die Macht über den Eldarstab gewinnt. Dummerweise kam Malfoy dazwischen, hat Dumbledor entwaffnet und damit quasi Dumbledore im Kampf besiegt und ihm gehörte der Stab. Der Stab ging dann an Voldemort, der dachte das Snape der Besitzer war. Als der Stab bei Voldi war, hat Harry Malfoy im Kampf besiegt und ihn entwaffnet, worauf Harry nun der Meister des Eldarstabs war.

                              Das erzählt Harry Voldemort ein paar Sekunden bevor sich Voldemort selbst tötet.
                              Ja, diese Geschichte mit dem Stab habe ich begriffen, mir geht es aber um das zuvor.
                              Dumbledor hatte den Stab eine lange Zeit und war somit der mächtigste Zauberer. Warum hat er in dieser Zeit Voldemort nicht besiegt? Warum lässt er sich von Malfoy entwaffnen? Die Szene hatte ich mir extra nochmal angesehen, er hat sich praktisch ergeben. Wusste auch er nicht, dass das Entwaffnen reicht, um den Besitzer zu wechseln?

                              Ich denke ich werde auf jeden Fall nochmal in die Filme reinschauen wenn sonst nix besseres läuft. Vielleicht über Weihnachten

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ja, diese Geschichte mit dem Stab habe ich begriffen, mir geht es aber um das zuvor.
                                Dumbledor hatte den Stab eine lange Zeit und war somit der mächtigste Zauberer. Warum hat er in dieser Zeit Voldemort nicht besiegt? Warum lässt er sich von Malfoy entwaffnen? Die Szene hatte ich mir extra nochmal angesehen, er hat sich praktisch ergeben. Wusste auch er nicht, dass das Entwaffnen reicht, um den Besitzer zu wechseln?
                                Die Antwort ist natürlich, dass JKR in den vorherigen Teilen noch nicht wusste, dass Dumbledores Stab der magische Superduperstab ist. Den hat sie erst im letzten Teil schnell erfunden, damit Harry gewinnen kann, genau wie die unlogischen neuen Regeln über den Besitz von Zauberstäben.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X