Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Könnte ich mal wissen warum ihr euch Versucht gegenseitig was aufzuschwätzen?

    Mir kommt es so vor als gäbe es hier ein Pro potter der ein Contra Herr der Ringe ist (maybe) und ein Pro Herr der Ringe und ein Contra Potter! Warum giftet ihr euch eigentlich gegenseitig an??

    Es jeder Mensch hat einen Geschmack.

    Ich kenne viele die beim Wort Enterprise /StarTrek die Augenbrauen auf 90° zueineinander stellen und mich Angucken, als wäre ich der Tod!
    Es gibt auch wiederrum Leute da erwähnst du Simpson und die reden dir 5 stunden das Ohr ab!

    Also warum giftet ihr euch ab? Das Leben íst einfach, momentan( wenn ich endlich den Quantenfluxkompensator bekomme) zu kurz um jeden dem anderen seinen Geschmack aufzureden. Du kannst nicht mit jemand der überhaupt nichts von StarWars versteht stundenlang unterhalten.

    Also, Data mag Potter (woher auch immer ) und gene hast es! Warum versucht ihr nun euren Geschmack aufzuzwingen?

    cya, denkt darüber nach.

    (PS: Wieviel Sprengstoff braucht man um eine Leiche zu zerfetzen? Ich gucke gerade Platoon!)

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

      Es jeder Mensch hat einen Geschmack.
      Bei Harry Popper kommt es mir so vor als würde einem der Geschmack diktiert.Überall kommt der Mist im Radio und im Fernsehen war das schon öfters eines der Hauptthemen in den Abendnachrichten(pro7 ) was soll das eigentlich?(irgendwo anders sterben Menschen in Kriegen und die bringen so ein Dreck) allein dieser von Medien erzeugter Gruppenzwang ist ein Grund Harry Pimperer zu ignorieren.
      Die öffentlichen Sender haben auch schon darüber berichtet...aber wenigstens negative Berichte,das HP die Kinder zu sehr auf okulte Gedanken bringt...und gegen das Christentum zielt.....

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        Könnte ich mal wissen warum ihr euch Versucht gegenseitig was aufzuschwätzen?

        ???
        Wenn DUmeinst, daß wir hier unsere Meinung schreiben: Dies ist der SINN eines Forums...

        Mir kommt es so vor als gäbe es hier ein Pro potter der ein Contra Herr der Ringe ist (maybe) und ein Pro Herr der Ringe und ein Contra Potter! Warum giftet ihr euch eigentlich gegenseitig an??

        ???
        Wer hat denn hier was "contra HdR" geschrieben?
        Und wer giftet hier jemanden an?!

        Es jeder Mensch hat einen Geschmack.

        Richtig. Und den geben wir hier im Forum wieder!


        Also, Data mag Potter (woher auch immer )

        Vom Lesen, Ross, vom Lesen...


        Warum versucht ihr nun euren Geschmack aufzuzwingen?

        Öh - wir DISKUTIEREN - was hat denn das mit "Geschmack aufdrängen" zu tun?
        Ich glaube nicht, daß es mir gelingen wird, Gene zu einem Potter-Liebhaber zu machen...


        cya, denkt darüber nach.

        Cya - denk mal darüber nach!

        @Cü-Bock:
        Wenn Du keinen Bock hast, hier richtig mitzudiskutieren, dann laß es...
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

        "Das X markiert den Punkt...!"

        Kommentar


          #34
          Also ich stimme zwar Data nicht zu was Potter angeht, sprich ich mag ihn nicht.
          Aber was das Diskutieren angeht, da gebe ich Data absolut recht. Wenn hier alle nur lieb und nett zu einander sind und die gleiche Meinung haben, können wir genauso gut offline gehen und ins Kino gehen.
          Also diskutiert ruhig weiter ud ich lese mit.

          @Data
          Wenn du Potter magst ist das okay für mich. Es beschwert sich auch auch keiner bei mir, dass ich zum Beispiel Simpsons-Fan(atiker) bin.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
            Es beschwert sich auch auch keiner bei mir, dass ich zum Beispiel Simpsons-Fan(atiker) bin.
            Das wär ja auch noch schöner...

            "Neiiiiiiin..."
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #36
              also mir kam es so vor, als wären da ein paar emitionale Umgangsformen dabei, wie wut usw.!

              aber ich kann mich ja irren!!

              Wer hat denn hier was "contra HdR" geschrieben?
              Ich habe extra ein Mabye hintendran gesetzt, um ja nicht 100% sicher zu gehen das es stimmt!

              Cya - denk mal darüber nach!

              habe ich meinst du 0,5kg langen?

              Kommentar


                #37
                Ich werde mir bestimmt nicht Harry Potter an ,ich habe ein Buch zur hälfte gelesen dann hab ich aufgehört weil ich das einfach zu kindich finde. Jeder sein egenen Geschmack ich sag aber Nein Danke!
                Ja,ja so ist das!!!

                Kommentar


                  #38
                  For Your Interest:

                  "Roger Ebert´s Harry Potter"-Review

                  (Für diejenigen, die R. Ebert nicht kennen sollten: Er ist einer der - wenn nicht sogar DER - bekanntesten und angesehendsten Filmkritiker in den USA)

                  Zumindest für diejenigen interessant, die den Film nicht kategorisch ablehnen, weil es ein was auch immer-Film ist...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich hab mi jetzt nur die erste Seite durchgelesen, aber die ist ja echt bitter...Kommentar von Data, dann 14 Post vonwegen, Harry Potter ist scheiße und Kinderkacke

                    also nee, ich mein, ich weiß noch nicht ob ich mir den Fom angucke, weil er mich einfach niht so interessiert. sicher, wenn e dann fünf Woche Spitzenplatz einnimmt, dann werd ich ihn mir auch anschauen.

                    Aber diese Vorurteile mit denen da an einen Film rangegangen wird..da ist echt bitter, besonders bei einer ST-'Fangemeinde, die ja anscheinend (das ist zumindest das Vorurteil) viel auf Toleranz gibt!

                    also nee, ich bin erschreckt!
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #40
                      upss. werd ich gelyncht, wenn ich zugebe dass ich alle 4 bücher habe und den film umbedingt anschauen will. ich schleif meinen kleinen bruder (9jahre) in den film als alibi. ich hab das erste buch in ca. 4(!)std durchgelesen und nach mehr verlangt. leider hatte der buchladen schon zu!IMO ist der film nicht nur für kinder.er zeigt einen gesellschaftsspiegel. statt zauberei könnte mann auch st oder sw angeben. das thema Hp "erklärt" auch einige merkwürdigkeiten im RL.
                      ich meine damit die sagengestalten in unseren märchen.*die wurden damals FÜR erwachsene geschrieben* kino für 11,- mark? bei uns kostet der film ca. 12,-.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich finde Harry Potter ist ein gut zu lesendes Buch... es hat irgendwas magisches... mich hat es allerdings doch eher an das klassische Kinderbuch erinnert... zwar schön zu lesen, aber doch eher einfach und unkompliziert geschrieben...
                        Da bleib ich doch lieber bei Fantasy Büchern, die mich ansprechen...

                        Falls ich Zeit und Geld auftreibe werde ich mir den Film ansehen... ich sehe es aber nicht als Zwang den Film jetzt zu seh'n...
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          #42
                          Trotz meiner Theorie das Harry Potter eigentlich HARDY KRÜGER ist werde ich mir den Film anschauen aber nicht im Kino !!! Da gibt es nämlich auch andere Methoden !!!

                          Kommentar


                            #43
                            Statistik:

                            Das hat mich jetzt einfach mal interessiert - ich habe die Geburtsdaten (soweit bekannT) all derjenigen, die hier was gepostet
                            haben zusammengestellt.

                            Hier die Geburtsjahre derjenigen, die den Film gut fanden oder zumindest kein vorschnelles Urteil ziehen wollten:
                            1976, 1983, ????, 1981, 1983, 1978, 1977

                            Hier die restliche Gruppe:
                            1982, ????, 1981, 1982, 1982, 1982, 1982, 1986, 1983, 1987, 1985, ????, 1983, ???? (auf jeden Fall sehr jung), 1983, 1983

                            Ob der Unterschied bereits statistisch signifikant ist, weiß ich nicht (aufgrund der noch zu geringen Teilnehmerzahl eher nein), aber eine Tendenz zeichnet sich schon ab...

                            Überraschenderweise sind die "Kritiker" deutlich jünger - meist so etwa 18 bis 19 Jahre alt... wer hätte das bei einem "Kinderfilm" erwartet...

                            ---

                            btw.:
                            Und immer noch finden 100% der User, die den Film schon gesehen haben, ihn sehr gelungen!

                            Viele Grüße,
                            Data

                            EDIT: Miss Kunterbunt hat den schönen Schnitt etwas ruiniert...
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #44
                              Data respekt!

                              du bist ja genaus schlimm wie ich!

                              Ich habe auch schon alle member durschgeschaut um zu schauen, weiiel picard, sisko und Borg es gibt.

                              Ach hast du eigentlich auch die durchgestrichen, die schon mehrmals hierdrin was geschreiben haben durchgestrichen, sonst verfälscht du die Statistik

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich stehe dazu, ich habe alle 4 Harry Potter Bücher gelesen und heute Abend werde ich mir den Film anschauen (habe Karten gewonnen!).
                                Ich würde die Bücher zwar nicht gerade als "literarische Meisterwerke" bezeichnen, aber ich fand sie sehr unterhaltsam. Natürlich ist der Stil kindlich, aber der Inhalt ist geschickt aufgebaut und IMHO gar nicht so banal und oberflächlich wie hier teilweise behauptet wird. Es stimmt schon, dass HP ein Kinderbuch ist (obwohl Teil 4 primär nicht gerade für unter 10jährige ist), aber dennnoch kenne ich viele Leute in meinem Alter oder darüber die es begeistert gelesen haben.
                                Die Vermarktung finde ich auch nicht so toll, aber, wie schon gesagt, hat sie überhaupt nichts mit der Qualität des Films bzw. der Bücher zu tun.
                                Und diese Vergleiche mit HdR kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - es wird doch niemand (außer eben die die nur strikt 1x im Jahr ins Kino gehen, was aber glaube ich bei niemandem hier zutrifft ) vor die Entscheidung entweder HP oder HdR gestellt (wo ich mich für HdR entscheiden würde)
                                Ich freue mich unter anderem deswegen auf heute Abend, weil ich davor hoffentlich endlich den deutschen HdR Trailer zu sehen bekomme

                                PS: oh je, jetzt ziehe ich ja Data's Durchschnitt hinunter
                                tempus fugit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X