Harry Potter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harry Potter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Alle Nebenpersonen waren zu sehen, soweit ich das beurteilen kann.
    Ich habe sogar eine Liste mit den besetzungen für die einzelnen Personen.
    Zuletzt geändert von B-9; 26.11.2001, 19:27.

    Kommentar


      #77
      Könntest du diese Liste hier mal posten oder mir bitte per PN schicken. Wäre sehr dran interessiert.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #78
        Hier ist die alphabetisch geordnete Liste:

        Argus Filch : David Bradley
        Dean Thomas : Alfie Enoch
        Der fast-kopflose Nick : John Cleese
        Die fette Dame :Elizabeth Sprinngs
        Draco Malfoy : Tom Felton
        Dudley Dursley : Harry Melling
        Fred Weasley : James Phelps
        George Weasley : Oliver Phelps
        Ginny Weasley : Bonnie Wright
        Gregory Goyle : Joshua Herdman
        Harry Potter : Daniel Radcliffe
        Hermine Granger : Emma Watson
        James Potter : Adrian Rawlins
        Katie Bell : Emily Dale
        Lee Jordan : Luke Youngblood
        Lilly Potter : Geraldine Somerville
        Lord Voldemor : Richard Bremmer
        Madam Hooch : Zoe Wanamaker
        Marcus Flint : Will Theakston
        Molly Weasley : Julie Walters
        Mr. Ollivander : John Hurt
        Neville Longbottom : Matthew Lewis
        Oliver Wood : Sean Biggerstaff
        Onkel Vernon : Richard Griffiths
        Pansy Parkinson : Katherine Nicholson
        Peeves : Rik Mayall
        Percy Weasley : Chris Rankin
        Professor Dumbledore : Richard Harris
        Professor Flitwick : Warwick Davis
        Professor McGonagall : Maggie Smith
        Professor Quirell : Ian Hart
        Professor Snape : Alan Rickman
        Ron Weasley : Rupert Grint
        Rubeus Hagrid : Robbie Coltrane
        Seamus Finnigan : Devon Murray
        Tante Petunia : Fiona Shaw
        Terence Higgs : Scott Fearn
        Vincent Crabbe : James Waylett

        Kommentar


          #79
          Vielen herzlichen Dank B-9.
          Jetzt kann ich mit beruhigtem Gewissen ins Kino gehen!
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #80
            Potter zaubert auf Rekordkurs

            Der kleine Zauberlehrling zieht die Kinobesucher nach wie vor in seinen Bann: Am zweiten Wochenende seit dem Start summieren sich die Einnahmen von "Harry Potter und der Stein der Weisen" in den USA auf insgesamt 188 Millionen Dollar. Damit ist auch der Rekord von "Star Wars: Episode 1 - Die dunkle Bedrohung" gefährdet.
            Der bislang letzte Teil der Sternensaga hatte die 200-Millionen Dollar-Marke am schnellsten - innerhalb von nur dreizehn Tagen - überschritten. Sollte "Harry Potter" in der Gunst der Kinobesucher weiterhin so hoch stehen, könnte dieser Rekord schon am Dienstag gebrochen werden, berichtet die "Netzeitung". Die Gewinnzone hat "Harry Potter" mit Produktionskosten von 125 Millionen Dollar längst erreicht. In Deutschland sieht es vier Tage nach Kinostart ähnlich aus: Mit sensationellen 2,5 Millionen Zuschauern am Startwochenende stieß der Film den einstigen Rekordhalter "Men in Black" vom Podest. Der hatte 1997 noch 1,95 Millionen Menschen in die Kinosäle gelockt, berichtet der Branchendienst "blickpunkt film".
            (pt - Quelle: Cinema.de)
            aus dem Trekzone-Newsletter
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #81
              Also ich hab mir den Film angeguck und finde ihn echt gigantomanisch!!

              Und nochwas:
              Der Film ist nur "ab 6" weil die Herren und Damen der Alterskontrolle sagten das "ab 12" für die meisten HP Fans schlimmer wäre als ein paar gewaltszenen.
              Ich sags jetzt und nur einmal: Harry Potter ist kein Kinderfilm(bzw. kein Kinderbuch sondern ein Jugendroman!).
              Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

              Kommentar


                #82
                Also ich find die "ab 6" schon in Ordnung...mein Gott, als sechsjähriger kann man sowas schon sehen, die sind ja nicht aus Zucker!

                Die Szenen mit dem Buch und dann die Sache in dem Raum mit dem Spiegel sind vielleicht an der Grenze, aber mit den Eltern dabei ist das kein Problem...also ich hab da keine großen Bedeken!

                Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn ok!

                Wirklich gut, unterhaltsam aber kurzweilig.
                Aber jetzt nicht der überfilm, wodurch er durch den Hype son bißchen gemacht wird (vielleicht auch unbewußt gemacht wird).

                eins hab ich allerdings nicht verstanden, die Sache mit Alan Rickman und Harry Potters Besen bei diesem Spiel...sein Umhang fängt Feuer und deswegen fliegt der Besen wieder

                Na ja, und dieser Troll sah für mich son bißchen aus wie Shreck...überhaupt, tlw. wirkten die Sachen recht abgeguckt...die Sache mit den Wurzeln hat mich doch verdammt stark an Alien erinnert und da waren noch so einige Sachen!

                Also: Kann man sich gut angucken...aber IMHO nicht zweimal im Kino, aber in die Fortsetzung werd ich dann wohl auch gehen.

                Und was die Sache betrifft, ob HP ein Kinderbuch ist: Halt ich für ne Grundsatzdebatte, das muss jeder wohl für sich selbst bestimmen!

                Wenn mir jemand sagen würde, der Film sei ein Kinderfilm, dann würdich ihn auf jeden Fall zustimmen, ich denke für Kinder ist der Film noch weitaus phantastischer als für uns Erwachsene, und das ist auch gut so!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von notsch
                  eins hab ich allerdings nicht verstanden, die Sache mit Alan Rickman und Harry Potters Besen bei diesem Spiel...sein Umhang fängt Feuer und deswegen fliegt der Besen wieder

                  Snapes Umhang brennt - Snape springt auf - Prof. Quirrell wird gestoßen und verliert den Blickkontakt mit Harry --> Zauber unterbrochen...


                  Na ja, und dieser Troll sah für mich son bißchen aus wie Shreck...

                  Also mit Shreck hatte der IMHO nun wirklich keine Ähnlichkiet?!


                  überhaupt, tlw. wirkten die Sachen recht abgeguckt...die Sache mit den Wurzeln hat mich doch verdammt stark an Alien erinnert...

                  Das hat mich eher an "Die unendliche Geschichte" erinnert...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #84
                    Ich habe den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen das er meine Erwartungen erfüllt hat. Ein sehr guter Film auch die Musik fand ich zum teil nicht schlecht.

                    Einige teile fehlten natürlich die im Buch besser beschrieben waren, wie z.B. der Unterricht oder die Sache mit Hagrids Drachen. Aber man kann eben nicht ein ganzes Buch in zweieinhalb-Stunden verfilmen.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich gehe gleich in den Film.

                      Bin ja mal echt gespannt! Na ich kann euch dann auch meine Meinung zu dem Film sagen, aber nach euren Meinungen scheint der Film ja im großen und ganzen gut zu sein!

                      Kommentar


                        #86
                        Originalnachricht erstellt von Data

                        Snapes Umhang brennt - Snape springt auf - Prof. Quirrell wird gestoßen und verliert den Blickkontakt mit Harry --> Zauber unterbrochen... [/B]

                        Ah genau, wurd ja auch im Film gesagt, aber ich hatte das echt vergessen!

                        Also mit Shreck hatte der IMHO nun wirklich keine Ähnlichkiet?!
                        Ist sicher ansichtssache, aber bei dem Anblick mußte ich unweigerlich an Shreck denken
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #87
                          "HARRY POTTER" AUF ERFOLGSKURS!

                          In den USA soll der "Harry Potter"-Film an diesem Wochenende die 200-Mio.-US-Dollar-Einnahmegrenze ueberschreiten (15 Tage nach dem Start in den dortigen Kinos). Allerdings ueberraschenderweise mindestens zwei Tage spaeter als erwartet. Vor dem Start hatten Insider spekuliert, der Film werde den diesbezueglichen Rekord von "Star Wars: Episode I" uebertrumpfen - der lag in diesem Fall allerdings bei nur 13 Tagen. Laut "Blickpunkt: Film" haben die 200-Mio.-US-Dollar-Einnahmegrenze in diesem Jahr in den USA nur insgesamt fuenf Filme ueberschritten ("Shrek", "Rush Hour 2", "Die Mumie kehrt zurueck" und "Monster AG", der dieses Ergebnis ebenfalls an diesem Wochenende erreichen soll). Laut "TV Info" soll "Harry Potter" im Mai des naechsten Jahres auf DVD/Video herauskommen und Anfang 2004 im Free-TV zu sehen sein. Ein Sender sei hier noch nicht bekannt. Der Start von "Harry Potter" in den USA stellte alle Rekorde in den Schatten und uebertraf locker das vorherige Eroeffnungswochenend-Rekordergebnis von "Jurassic Park: The Lost World" (der Film spielte in drei Tagen 72 Mio. US-Dollar ein, "Harry Potter" spielte im gleichen Zeitraum 93,5 Mio. US-Dollar ein). In den ersten beiden Wochen spielte der Film dann rund 188 Mio. US-Dollar ein. In Deutschland hat "Harry Potter" ebenfalls zahlreiche Rekorde gebrochen, 2,6 Mio. Zuschauer sahen den Film am ersten Wochenende, 32 Mio. DM hat der Film am ersten Wochenende eingespielt. Der Film erzielte dabei das beste Startwochenende ueberhaupt, den besten Donnerstag an einem Wochenende ohne Ferien, den bester Freitag, Samstag und Sonntag eines Startwochenendes. Auch in Oesterreich brach der Film Rekorde, ca. 215.000 Zuschauer sahen den Film am ersten Wochenende.
                          aus dem www.phantastik.de - Newsletter
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #88
                            cool!
                            Erfahrung ist ein guter Lehrmeister - meist jedoch kein angenehmer.

                            Kommentar


                              #89
                              So ich schau ihn mir heute um 17:30 an, dann kann ich endlich mitdiskutieren!
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #90
                                So, da ich ja nun den Film gesehen habe, meine Meinung:

                                Also ich find den Film eigentlich ganz gut. Man hat sich sichtlich Mühe gegeben, das Buch in einen ordentlichen Film umzusetzen. Manche Dinge sind leider nur sehr sehr oberflächlich behandelt worden, was aber klar ist, da das Buch so eine Masse hat, die man nie in einem 2 Stunden Film packen kann.
                                Wer das Buch nicht gelesen hat, könnte Verständnisprobleme bei dem Film haben, da oft Szenensprünge mit Gedankensprüngen geknüpft sind, die nicht tiefgründiger behandelt werden. Jemand der das Buch nicht kennt, könnte Probleme haben, die Handlung an manchen Stellen nachzuvollziehen.

                                Alles in allem aber trozdem ein klasse Film, den ich nur jedem den auch Harry Potter nur ein wenig interessiert, empfehlen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X