[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] George R. R. Martin: Eis und Feuer (TV-Serie "Game of Thrones")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich schreib es jetzt einfach mal hier rein, auch wenn das hier das Bücherforum ist:

    Not A Blog - Huge, Huge News
    HBO has given the production order.

    They will be filming the pilot episode of A GAME OF THRONES.

    It's just the pilot so far. They'll need to see that before they decide whether to proceed with a full season's episodes. So let's all hope the pilot will kick serious ass.
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      Na, da bin ich mal gespannt!
      Vor allem auf die Schaupieler, kann mir vorstellen, daß da noch einiges an Überraschungen kommen wird.

      Auch wenn's noch verdammt früh ist, aber wann könnte man denn ungefähr mit der Ausstrahlung im englischen Raum rechnen (oder einem Trailer, würd mir ja schon erstmal reichen)? Ende 2010?
      Sets bauen, Casting etc. dürfte ja noch komplett anstehen. Wie schnell ist so'n Filmteam? Weiß da jemand was?

      Kommentar


        Habe jetzt mal die Geschichten von Dunk & Egg gelesen. Da wird die Vorfreude auf die neuen Bücher fast schon wieder unerträglich.

        Halte es jedoch für einen Fehler, dass Egg ins deutsche übersetzt wurde. An manchen stellen wirkt die Geschichte dann ungewollt komisch.

        Kommentar


          Die schreiben wirklich EI? Autsch. War das im Urtext nicht ein Wortspiel mit seinem Namen und nicht nur eine Andeutung auf den kahlen Schädel? Hab die Anthos in denen die beiden Storys enthalten sind ja auch schon hier liegen aber bin noch nicht dazu gekommen, werd es wahrscheinlich machen wenn bekannt ist wann DWD rauskommt als Einstimmung auf das neue Buch (weil nochmal alle vier am Stück dauert wahrscheinlich zu lange )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
            Die schreiben wirklich EI? Autsch. War das im Urtext nicht ein Wortspiel mit seinem Namen und nicht nur eine Andeutung auf den kahlen Schädel? Hab die Anthos in denen die beiden Storys enthalten sind ja auch schon hier liegen aber bin noch nicht dazu gekommen, werd es wahrscheinlich machen wenn bekannt ist wann DWD rauskommt als Einstimmung auf das neue Buch (weil nochmal alle vier am Stück dauert wahrscheinlich zu lange )
            Abkürzung von Aegon....naja EIgon? Kann mir nicht vorstellen, dass in irgendeiner Sprache die Buchstaben dermassen ausgesprochen werden.

            Kommentar


              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Abkürzung von Aegon....naja EIgon? Kann mir nicht vorstellen, dass in irgendeiner Sprache die Buchstaben dermassen ausgesprochen werden.
              Walisisch IIRC
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Ein neuer A Dance With Dragons bezogener Eintrag auf GRRMs Livejournal, indem er sich entschuldigt, dass es noch länger dauert:

                I am trying to finish the book by June. I think I can do that. If I do, A DANCE WITH DRAGONS will likely be published in September or October.

                (Yes, I am aware that I have previously said that I hoped to finish by the end of 2008. And before that, I said that I hoped to finish by June 2008, before I went to Spain and Portugal. And before that, I said I hoped to finish by the end of 2007. I know, I know, I know. No, I was not lying. I was wrong. And wrong again. And wrong before that. This time I hope that I am right. But you know, I can't swear that in blood. I write one chapter at a time. One page at a time. One word at a time. And then the next.)

                That's all I have. But it's more than Amazon has, or anyone else.

                The INSTANT that I finish the novel and put it in the mail to Bantam, I will post that fact here, just as I did for SUICIDE KINGS a few days ago. Until and unless you read that announcement here, believe nothing you hear from any other source.
                Ebenso wurde bekannt, dass durch Umstrukturierungen es doch kein Sansa-Kapitel in DWD, sondern erst im nächsten Buch, Arbeitstitel bisher "Winds of Winter", geben wird.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Ich sehe es schon kommen das Kapitel die für den 4. Band geschrieben wurden im 12 landen werden...

                  Das Lied von Eis und Feuer ist ein fantastischer Romanzyklus.
                  Wenn nur das ewige Warten auf den nächsten Band nicht wäre.

                  Und George R. R. Martin hat inzwischen sooo viele andere Baustellen, das zu befürchten ist, das es mit jedem Band länger dauern wird.

                  Kommentar


                    An zwölf Bände glaube ich nicht wirklich, weil es schon anstrengend ist da ein neues Buch zu schreiben mit dem Detailreichtum und Aufwand wie er es betreibt...
                    Wenn er es nicht vor dem achten Buch beendet glaube ich nicht an eine weitere Fortsetzung. (schätzungsweise geht er da dann eh auf die 80 zu ^_^)

                    Also warten wir und hoffen wir. Vielleicht fällt ihm ja auch Buch 6 viel leichter, weil er sich jetzt soviel für 5 abgequetsch hat, das schon genug für den nächsten Band zur Verfügung steht ? (okay, damit haben wir uns nach 4 auch getröstet für den fünften Band, aber man wird ja noch hoffen dürfen )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Ich muss sagen, der Mann wird mir immer sympathischer:

                      Ineed to post about WATCHMEN (which I loved) and the BATTLESTAR GALACTICA finale (which I pretty much hated) too.
                      Wenn er es jetzt noch schafft tatsächlich bis Juni fertig zu werden, ist er vollend rehabilitiert
                      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

                      Kommentar


                        Vor den Herbstferien würde ich jedenfalls noch nicht anfangen in krisenähnliche Zustände zu verfallen... Juni ist (wie er ja selbst schrieb) ein dehnbarer Begriff auf Westeros...

                        Aber nächstes Frühjahr kommt ja dann sowieso diese neue Anthologie wo dann Dunk&Egg weitergehen wird Geschrieben ist das soweit ich mitbekommen habe ja schon. Wenigstens Hedgeknight bleibt uns, wenn schon vielleicht doch kein Dance.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                          Aber nächstes Frühjahr kommt ja dann sowieso diese neue Anthologie wo dann Dunk&Egg weitergehen wird Geschrieben ist das soweit ich mitbekommen habe ja schon. Wenigstens Hedgeknight bleibt uns, wenn schon vielleicht doch kein Dance.
                          nächstes Frühjahr? Das ist ja dann auch immerhin ziemlich genau ein Jahr.

                          Also wenn er Dance bis Juni fertig hätte würde das für mich schon an ein Wunder grenzen. Ja trotz der langen Vorlaufzeit. Juni ist immerhin schon sehr bald. Aber wenn er es bis zum Herbst schafft, besteht ja immerhin die Chance, dass das gute Stück zum Weihnachtsgeschäft in den Läden steht. Das wär schon irgendwie toll
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            "fertig" heisst ja in seinem Fall nur, dass ER mit dem Schreiben ans Ende gekommen wäre, die ca halbjährige Phase in der Redaktion und im Lektorat würde da ja noch hinzu kommen, so dass ein Juni Termin einen Verkaufsstart zu Weihnachten bedeuten würde! Ein Abgabetermin im Herbst (zB September) würde eher März 2010 bedeuten, bei 1000 Seiten Wälzern sind 3 Monate Nachbearbeitung einfach verdammt wenig.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              ha,

                              It's official. The Hollywood Reporter has confirmed that Sean Bean will be playing Eddard Stark in the Game of Thrones pilot. They also mention that the roles of Jon, Viserys and Joffrey have been cast and that the role of Robert is almost filled.
                              Winter Is Coming - News and rumors about HBO's Game of Thrones: Sean Bean and more cast in pilot

                              sieht ja wirklich guuut aus
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                Genau das wollte ich auch grad posten. Beziehungsweise den Eintrag aus GRRMs Livejournal dazu: Not A Blog - A Casting We Will Go

                                Sean Bean wird ein wundervoller Ned. Ich kann ihn mir sehr gut in so einer Vaterrolle vorstellen und er sieht auch meinem inneren Bild von Eddard Stark nicht sehr unähnlich. Braucht nur dunklere Haare und einen Bart. *g*
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X