Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich habe schon damals selbst darauf hingewiesen, dass das Beispiel nicht ideal ist, weil es eben im gleichen Universum spielt. Jeder sollte aber den Sinn des Beispiels erkennen und dann eine ehrliche Antwort geben, was nicht erfolgt ist.
    Dann hätte ich jetzt gerne gewusst, was dir hierran nicht passt: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post2659486
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      Also nur mal am Rande es ist viel realistischer 10-15m zu fallen und das zu überleben.Ich selber bin mal 5m gefallen als Kind und hatte nichts.
      Hier war der Bran wochenlang bewusstlos und hat sich die wirbelsäule gebrochen.Was meiner Ansicht nach sicher nicht einfach ihm ist nichts passiert ist!
      Zumal es wohl auch xmal eher wahrscheinlich ist danach zu überleben als nach nem Speer durchs Bein weiterkämpfen zu können .

      Mal so nur 15m sturz gesucht:

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Schon richtig. Aber wenn ich ein Kind aus 15m auf den Erdboden fällt sollte es tot sein.
        Jetzt ernsthaft? Er fällt auf weiches Gras? Und der Junior ist auch noch eine Art Mr. Fantastic? Wenn man das liest könnte man meinen, die Chancen stehen 50:50 einen derartigen Sturz zu überleben.
        Wie Du selbst sagtest, 50:50! Diese 50% gingen wohl an Bran. Glück ist eine feine Sache und oft sehr hilfreich.

        Natürlich und ich bin der letzte der jemandem seine Meinung nicht lässt.
        Wir lassen Dir auch Deine Meinung, aber Du bist dermaßen auf etwas fixiert, was es in dieser Sernie einfach nicht gibt(Stichwort: Boromir). Da ist jede Diskussion sinnlos, wenn Du nicht verstehen willst bzw. kannst, dass Sean Bean hier die Rolle des Ned Stark spielt. Diese Rolle ist weder von HdR kopiert noch hat sie irgendetwas mit dieser Buchreihe/Filmreihe zu tun.

        Natürlich übertreibt Tolkien, es ist ja auch ein Film und eine gute Inszenierung ist die halbe Miete.
        Dennoch ist es amüsant, wie ein Kind locker einen derartigen Sturz überleben darf und eine Kampfverletzung wird dem sofortigen KO gleich gesetzt.
        Du bist ein komischer Kautz. In HdR ist für Dich alles ok, aber in einem anderen Film darf ein Kind keinen 10-15m Sturz überleben? In welcher Welt lebst Du? Nur Filme/Serien die Dir gefallen sind schlüssig, Schauspieler dürfen keine Rollen annehmen in denen sie auch nur ansatzweise eine Ähnlichkeit mit früheren Rollen haben?

        Bist Du wirklich so kleingeistig?

        Du erzählst am laufenden Band von Dingen, die ich niemals zuvor gehört habe und ich schaue schon relativ viele Filme und Serien. Versuch dich doch mal gedanklich aus dem Scifi-Forum hinaus zu bewegen, in eine neutrale Umgebung.
        Also was ich bis jetzt von Dir in diesem Thread gehört habe, kannst Du nicht viele Filme/Serien kennen. Wie wäre es wenn Du einmal auf andere eingehst, welche Dir gewisse Sachen näherbringen wollen. Du kennst anscheinend "Games of Thrones" nicht. Oder es gefällt Dir nicht, aber dennoch musst Du hier immer wieder mit Boromir kommen oder anderen Schwachsinnigen Theorien. Nebenher sagst Du sogar noch(persönlich finde ich das sogar extrem arrogant), mich interessieren die Bücher nicht, nur Sean Bean und Jason Momoa(Boromir/Ronon Dex). Außerdem müssen diese 2 Charaktere noch so handeln wie Du es Dir vorstellst, alles andere ist Blödsinn. Das ist engstirnig und kleingeistig!

        Tue ich das? Ich zähle doch nur auf worüber ich ein wenig Bescheid weiß und ich gebe doch sogar selbst zu, dass selbst dies schon in neutralen Kreisen nerdig wirkt.
        Aber anscheinend weißt Du über Games of Thrones nicht bescheid, sonst würdest Du hier nicht solche komische Argumente liefern.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          Produktionsvideos zu den Drehorten Irland (schon älter) und Kroatien (neu) für die 2. Staffel:

          Belfast: Game Of Thrones Season 2: In Production - Belfast - YouTube
          Kroatien: Game Of Thrones Season 2: In Production - Croatia - YouTube

          Mal sehen, ob sich ein sichtbarer unterschied zwischen Kings Landing von der 1. zur 2. Staffel bemerkbar machen wird. Die Szenen für Kings Landing wurden in der ersten Staffel nämlich noch auf Malta gedreht, aber da es dort während der Dreharbeiten zu einem Umweltunglück, bei dem das Ökosystem ein Strandes geschädigt wurde, kam, kehrt man wohl u.a. deswegen nicht dorthin wieder zurück. Außerdem hat Dubrovnik die besseren Stadtmauern.

          Kommentar


            Jetzt ernsthaft? Er fällt auf weiches Gras? Und der Junior ist auch noch eine Art Mr. Fantastic? Wenn man das liest könnte man meinen, die Chancen stehen 50:50 einen derartigen Sturz zu überleben.
            Ja, ernsthaft, es macht eine ganze Menge aus, ob man auf dem Kopf oder auf die Füße fällt oder ob sich die kinetische über den ganzen Körper verteilt. Im Übrigen ist eine Überlebenschance von 50:50 nicht schlecht für einen solchen Sturz. Eine 50prozentige Chance, den Sturz zu überleben. Dagegen geht die Chance, mit einem Speer im Bein locker weiter zu marschieren gegen Null.

            Dennoch ist es amüsant, wie ein Kind locker einen derartigen Sturz überleben darf und eine Kampfverletzung wird dem sofortigen KO gleich gesetzt.
            Du nennst komatösen Zustand und Lähmung locker?

            Du erzählst am laufenden Band von Dingen, die ich niemals zuvor gehört habe und ich schaue schon relativ viele Filme und Serien.
            Gerade die genannten Serien sind verbreitet bekannt. Ok, Deadwood vielleicht nicht. Warum nimmst du nicht mal für einen Moment an, dass dein Wissen möglicherweise unzureichend ist für die Statements, die du hier abgibst, und lässt dich von Leuten, die in dem Punkt etwas mehr wissen als du, aufklären? Das ist keine Schande. Aber nöööö, du kennst Sean Bean als Boromir in LoTR, und das ist alles, was es zu sagen gibt. Dass Ned Stark nicht mit Boromir zu tun hat, dass diese Figur genau so schon lange in einem ziemlich bekannten Fantasy-Universum, das nichts mit Mittelerde zu tun, existiert, spielt für dich keine Rolle.

            Ich habe schon damals selbst darauf hingewiesen, dass das Beispiel nicht ideal ist, weil es eben im gleichen Universum spielt. Jeder sollte aber den Sinn des Beispiels erkennen und dann eine ehrliche Antwort geben, was nicht erfolgt ist.
            Also was willst du? Dass wir Sean Bean in GoT als Boromir identifizieren? Das geht nicht! Dazu müssten wir die Fakten beugen oder ganz ignorieren, so wie du es tust in deiner beschränkten Kenntnis und Interpretation der Fakten tust. Ich kann nicht sagen, dass Sean Bean in GoT offensichtlich Boromir jenseits der bekannten Definition dieses Charakters verköpert, weil ich Sean Bean in GoT zu keinem Zeitpunkt als Boromir wahrnehmen kann. Für mich steht es außer Frage, dass Ned Stark eine eigene Figur ist.

            Aber gut, spielen wir das "Wenn und wäre-Spielchen": Wenn Sean Bean in GoT nicht die eigenständige Figur des Ned Stark, sondern die bekannte Figur des Boromir verkörpern würde, dann wäre ich vielleicht irritiert, weil Boromir in GoT wenig heldenhaft dargestellt würde. Wobei ich aber einwenden müsste, dass Boromir in meinen Augen auch in LoTR weitestgehend wenig heldenhaft dargestellt wird: Boromir mag das Herz am Recht Fleck haben, aber er ist schwach und lässt sich vom Ring verführen, bis er Frodo beinahe verrät, und das ist im Rahmen der Handlung eine schwerwiegende Schwäche. Erst in seinen letzten Momenten zeigt er wieder seinen Heldenmut. Ned Stark empfinde ich da als den größeren Helden, aber Heldenmut kann vieles bedeuten, nicht nur "Er hat ein Dutzend Pfeilen in der Brust und er kämpft noch immer!".

            Es gibt da aber ein gewichtiges Problem: Ned Stark ist NICHT Boromir, und das ist ein Fakt, an dem beim besten Willen nicht vorbei sehen kann. Verstehe meine Antwort auf deine Frage daher bitte als wüste Spekulation.

            ---

            Ich selber bin mal 5m gefallen als Kind und hatte nichts.
            Ich bin als Kind auch mal aus acht Meterr Höhe aus einem Baum gefallen. Gerade durch nach unten. Klar, ich hatte Glück, aber ich aufgestanden, haben mir den Staub abgewischt und hab gelacht.

            In meiner Jugend bin ich mal mit nahe 40 km/h vom Fahrrad gestürzt. Das Vorderrad ist gebrochen und mich hat so schnell über den Lenker geworfen, dass ich einfach nur mit dem Gesicht auf der Straße gelandet bin. Auch hier hatte ich Glück, ich hätte auch sterben können. Aber außer einer spektakulären Hautabschürfung im Gesicht hatte ich nicht einmal eine Gehirnerschütterung. Mein Glück war wohl, dass ich in einem sehr flachen Winkel aufgeschlagen bin. Das war er so, als renne man mit dem Gesicht in eine Schmiergelmaschine und nicht gegen eine Wand.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

              Jetzt ernsthaft? Er fällt auf weiches Gras? Und der Junior ist auch noch eine Art Mr. Fantastic?
              Vielleicht hat dein Bio-Lehrer dir diese Information ja unterschlagen, aber Kinderknochen bestehen tatsächlich noch zu einem Großteil aus Knorpelmasse, welche bekanntermaßen eine deutlich höhere Elastizität hat als tatsächliche Knochenmasse.
              Im Laufe des Erwachsenwerdens wird die Knorpelmasse nach und nach in Knochenmasse umgewandelt.
              Daher gilt tatsächlich: Je jünger, desto elastischer.

              Kommentar


                Ich ziehe nun den Hut vor euch:
                Der Film "Unbreakable" ist ja nichts. Was ihr hier für Stories aus dem Hut zaubert ist der Wahnsinn. Ich frage mich warum es überhaupt Geländer gibt, <5m Fallhöhe scheint ja überhaupt nichts zu sein. Erst ab 10m darf man sich ein wenig weh tun
                Ich habe auch eine Geschichte, leider eine die sogar stimmt. Gegenüber meiner damaligen Wohnung ist mal jemand aus dem Fenster gesprungen, 4. oder 5. Stock. Der muss wohl ganz großes Pech gehabt haben, denn da war nichts mehr zuretten.

                Wie wärs mit einem Spiel für euch?
                Schritt 1: Ihr stellt euch aufrecht hin, lasst euch dann nach hinten umfallen, ohne ab zu stützen.
                Schritt 2: Das gleiche, nur diesmal stellt ihr euch auf einen Tisch.
                Schritt 3: Probiert es diesmal von einer 2m hohen Mauer.
                Steigert euch einfach weiter bis auf 15m. Aber keine Angst, natürlich darf der Untergrund weiches Gras sein, ich will ja nicht, dass ihr euch verletzt.

                Du bist ein komischer Kautz. In HdR ist für Dich alles ok, aber in einem anderen Film darf ein Kind keinen 10-15m Sturz überleben?
                Treibst du dich nur in diesem Unterforum rum? Ich hinterfrage und kritisiere meine Lieblingsserien und Filme genau wie alle anderen.
                Ich weiß wie unrealistisch es ist mit 3 Pfeilen in der Brust noch zu kämpfen, aber das war eine schöne Filmsequenz.
                Ihr redet euch dagegen ein derartiger Sturz wäre kein Problem, weil euch die Serie sehr gut gefällt. Oder noch schlimmer: "weil es so in den Büchern steht"
                Zum Glück seid ihr nichtfixiert und kleingeistig

                Kommentar


                  Von "kein Problem" hat hier niemand gesprochen. Nur davon, dass es für ein Kind durchaus möglich ist, so einen Sturz zu überleben und Bran dementsprechend einfach Glück gehabt hat...
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Man merkt das dich gar keine andere Meinung als deine interessiert, das ist auch schon alles was mir einfällt.
                    Keiner schreibt,das man den Sturz unbeschadet überlebt. Im gegenteil schließlich war Bran ja "Wochenlang" bewusstlos und dann ist er noch gelähmt.
                    Ich würde andere mit so einer ansicht nicht als kleingeistig titulieren! Den auf die Aussage von mehreren Membern hier gehst du nicht ein, sondern bleibst bei nahezu unverletzt!

                    Kommentar


                      Ich habe auch eine Geschichte, leider eine die sogar stimmt.
                      Oh, nett, jetzt sind wir schon Lügner?

                      Steigert euch einfach weiter bis auf 15m. Aber keine Angst, natürlich darf der Untergrund weiches Gras sein, ich will ja nicht, dass ihr euch verletzt.
                      Damit ich hinterher querschnittsgelähmt bin? Nein, danke!

                      Ihr redet euch dagegen ein derartiger Sturz wäre kein Problem,
                      Niemand hat gesagt, dass ein solcher Sturz kein Problem ist.

                      Oder noch schlimmer: "weil es so in den Büchern steht"
                      Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wenn ich nicht wüsste, dass ein Kind einen solchen Sturz unter diesen Bedingungen überleben KANN, dann wäre ich vielleicht ähnlich erstaunt wie du. Allerdings würde ich dann jemanden fragen, der sich auskennt und mir erklären lassen, wie das sein kann. Das täte dir vielleicht auch mal ganz gut, denn Gott weiß, und du hast es allein in diesem eindrucksvoll demonstriert, mit deinem Wissen ist es nicht weit her (wahrscheinlich sind wir aber allesamt auch noch "nerdig" weil wir zur Schule gegangen sind).

                      Kommentar


                        Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                        Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wenn ich nicht wüsste, dass ein Kind einen solchen Sturz unter diesen Bedingungen überleben KANN, dann wäre ich vielleicht ähnlich erstaunt wie du.
                        Überleben KANN, das ist der Punkt.
                        Ihr alle findet es absolut ok, dass ein Kind diesen Wahnsinns-Sturz überlebt. Einverstanden, das ist Film, da passiert sowas.
                        Aber wenn ich bemängele, dass Boromir nach der hinterhältigen Attacke noch ein wenig weiterkämpft, anstatt wie ein Sack Zement auf den Boden zufallen, dann ist das Unsinn, Dumm und ABSOLUT UNMÖGLICH!
                        KANN es denn nicht sein, dass ein Kämpfer trotz schwerer Verletzung über sich selbst hinaus wächst und sich noch einmal aufbäumt, den sicheren Tod vor Augen?

                        Kommentar


                          Dir ist echt nicht zu helfen!
                          Es wurde mehrmals erwähnt warum das so ist und einen Jungen der nach nem Sturz wochenlang bewusstlos und gelähmt ist.Mit einen Krieger vergleichen der lauter pfelen in der Brust ist eh wie Äppel und Birnen vergleichen.
                          Zumal es wahrscheinlicher ist nach stürzen wieder aufzustehen als nach waffeneinwirkung.Beim Sturz wird zB die Kinetische energie auf eine große Fläche verteilt und bei einer Waffe wird einem eine offene Wunde beigefügt.
                          Von direkten Verletzungen der Organe mal abgesehen.
                          Das kann zwar alles bei einem Sturz auch passieren. Nur ist die Wahrscheinlichkeit einfach wesentlich geringer.Dafür bricht man sich eben wie im Fall Bran eher Knochen.
                          Zumal hier nie einer davon geredet hat, das es nicht geht.Nur die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer ist

                          Kommentar


                            Wenn du durch deine heldenhafte Willenskraft durchtrennte Knochen, Sehnen und Muskeln auf wundersame Weise in Sekunden nachwachsen lassen kannst, dann glaube ich dir sogar, dass du mit einem Speer im Bein noch ein bisschen schnetzeln gehst.
                            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                            It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                            Kommentar


                              Das Lied von Feuer und Eis wird in Deutschland von RTL II gesungen, denn die haben sich die Free TV-Rechte gesichert:

                              Game of Thrones: RTL II hat sich die deutschen Free-TV-Rechte gesichert


                              Oh oh... Wieso ausgerechnet RTL II? Hätte doch auch Pro 7 machen können.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Das ärgerliche wird leider sein, das man wohl hart schneiden muss für´s deutsche TV.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X