Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    @Anubis:Wo bitte ist Defiant denn Engstirnig? Er sagt er empfindet etwas so und so dann wird gesagt: Ja aber dann musst etwas anderes genauso empfinden.
    Empfindungen sind jedoch selten objektivierbar. Mir kommt es vor als würde Defiant mit Vulkaniern diskutiern, die nicht verstehen können, dass es neben Fakten die Empfindungen gibt.
    Dass man ihm (er erkennt zwei Ebenen) vorwirft er sei engstirnig ist absurd.
    Er sieht in Ned Stark eine Boromir Kopie(rein äußerlich), und will das diese Figur auch wie Boromir handelt. Er befasst sich nicht einmal mit dem Charakter Ned Stark, um eventuell nachvollziehen zu können wieso dieser so oder so handelt.

    Stattdessen kommt immer wieder, er muss einen Heldentod sterben, denn er ist ja Boromir. Ned Stark kann aber nicht beginnen irgendwelche Leute abzuschlachten im Thronsaal oder sonstwo, denn es steht auch das Leben seiner Kinder auf dem Spiel.

    Um auf Deine Frage zu antworten, ja sowas nenne ich engstirnig.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      Gestern gab es jedenfalls noch einen Golden Globe für Peter Dinklage als bester Nebendarsteller in GoT. In der Kategorie "beste Drama Serie" konnte sich GoT IMHO erwartungsgemäß allerdings nicht gegen Homeland durchsetzen.

      HFPA - Nominations and Winners
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Und wer hätte beim ersten Auftreten der Königsfamilie und Anhang gedacht, dass diese eventuell böse Absichten haben und es zur Konfrontation mit dem guten Stark-Klan kommen könnte?
        Du hast eine derartig oberflächliche Wahrnehmung, dass ich manchmal glaube, dass du einfach nur herum trollst. Es war von Anfang an klar, dass es um den Kampf um den vakanten Thron und die Bedrohung aus dem Norden geht. Entscheidend ist, wie dieser Kampf statt findet, und der ist nun mal voller Wendungen und Überraschungen, im Gegensatz zu dem, was viele andere Serien zeigen.

        Punkt 1: Fantasy-Setting
        Punkt 2: Mittelalterliche Gesellschaft
        Punkt 3: Ruhmreicher Held
        Punkt 4: Schwertkämpfer
        Punkt 5: Aussehen
        Das sind Oberflächlichkeiten. Jedes Fantasy-Setting ist so vielfältig wie jedes Sci-Fi-Setting oder jedes Setting in der Gegenwart. Hast du dich auch beschwert, dass Karl Urban in "Der Herr der Ringe" nicht den gleichen Krieger mit nacktem Oberkörper wie in "Xena" gespielt hat? Setting und Gesellschaft in "GoT" unterscheiden sich fundamental von "LoTR", Ned Stark ist eine grundsätzlich andere Figur als Boro ... ach, das dringt ja doch nicht zu dir durch, weil du an Oberflächlichkeiten nicht vorbei sehen kannst.

        Ich habe auch nie verlangt man müsste Boromir in KoT einbauen, nur wenn man es tut, sollte man den Anstand haben und ihn ruhmreich abtreten lassen.
        Ned Stark ist nicht Boromir! Aber es ist sinnlos dir das erklären zu wollen. Sobald du Burgen und Männer in Rüstungen siehst, ist es für dich ja "Der Herr der Ringe", und daran hängst du dich dermaßen auf, dass du die vielen fundamentalen Unterschiede nicht erkennst.

        Bei KoT wollte man nur die Tore, weil das was gutes ist, die Unruhe hat man einfach weggelassen, weil es angeblich nicht zum Charakter Ned passt.
        Mal abgesehen davon, dass dein Vergleich gewaltig hinkt: Die Figur des Ned Stark ist seit über 15 Jahren exakt definiert!

        Zu Recht, denn meine eigentlich unwichtige Kritik auf hohem Niveau löst wohl nach wie vor so eine große Empörung bei alles Fans aus, dass es wohl die Lebensaufgabe einiger ist mich zu Überzeugen.
        Es scheint auch deine Lebensaufgabe zu sein, uns davon zu überzeugen, dass Ned Stark Boromir ist und gefälligst auch so behandelt werden sollte - wenn man Sean Bean schon verpflichtet, damit überhaupt jemand bei dieser Serie einschaltet.

        Eben wie Ned, der in 12 Folgen nichts zeigt, außer dass er es drauf hat wehrlose Menschen hin zu richten und arme Hunde ab zu schlachten.
        Geh doch mal für einen Moment davon aus, dass Ned Stark nicht Boromir ist und niemals sein sollte.

        Unterm Strich bleibt aber praktisch nichts, sprich ich würde keine 50 Cent für diesen Sender bezahlen
        Und das bedeutet jetzt was genau? Was du von den bisherigen Produktionen von HBO hälst, ist völlig unerheblich. Aber dass dir "Band of Brothers", "Rome", "Die Sopranos" oder "Deadwood" nichts sagen, sagt immerhin etwas über deinen Horizont aus.

        Von mir aus können wir sie ganz sein lassen, da ich sie jetzt bereits mit dem 3. oder 4. User geführt habe. Außer dir hat sich nur keiner mehr gemeldet, nachdem ich ihnen eine präzise Frage gestellt habe, die sie wohl nur für sich selbst beantwortet haben und dabei wohl etwas gemerkt habe
        Ich würde annehmen, dass andere klüger als ich gewesen sind und es einfach aufgegeben haben, dir etwas erklären zu wollen, was du offenbar nicht verstehen kannst oder willst. Und nein, mir geht es eigentlich nicht darum, dich zu überzeugen. Dass dies nicht gelingen kann, ist mir auch klar. Ich will nur einfach deine oberflächlichen Deutungen, die der Serie nicht gerecht werden, nicht unkommentiert stehen lassen.

        Kommentar


          Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
          Und das bedeutet jetzt was genau? Was du von den bisherigen Produktionen von HBO hälst, ist völlig unerheblich. Aber dass dir "Band of Brothers", "Rome", "Die Sopranos" oder "Deadwood" nichts sagen, sagt immerhin etwas über deinen Horizont aus.
          Nicht zu vergessen In Treatment und Six Feet Under.

          Kommentar


            Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
            Du hast eine derartig oberflächliche Wahrnehmung, dass ich manchmal glaube, dass du einfach nur herum trollst. Es war von Anfang an klar, dass es um den Kampf um den vakanten Thron und die Bedrohung aus dem Norden geht. Entscheidend ist, wie dieser Kampf statt findet, und der ist nun mal voller Wendungen und Überraschungen, im Gegensatz zu dem, was viele andere Serien zeigen.
            Ich sehe diese großartigen Wendungen jetzt nicht wirklich, aber das ist natürlich Ansichtssache.
            Das sind Oberflächlichkeiten. Jedes Fantasy-Setting ist so vielfältig wie jedes Sci-Fi-Setting oder jedes Setting in der Gegenwart. Hast du dich auch beschwert, dass Karl Urban in "Der Herr der Ringe" nicht den gleichen Krieger mit nacktem Oberkörper wie in "Xena" gespielt hat? Setting und Gesellschaft in "GoT" unterscheiden sich fundamental von "LoTR", Ned Stark ist eine grundsätzlich andere Figur als Boro ... ach, das dringt ja doch nicht zu dir durch, weil du an Oberflächlichkeiten nicht vorbei sehen kannst.
            Genau, ich will an diesen "Oberflächlichkeiten" nicht vorbei sehen.
            Ned Stark ist nicht Boromir! Aber es ist sinnlos dir das erklären zu wollen. Sobald du Burgen und Männer in Rüstungen siehst, ist es für dich ja "Der Herr der Ringe", und daran hängst du dich dermaßen auf, dass du die vielen fundamentalen Unterschiede nicht erkennst.
            Danke nochmals, aber weiterhin wurde für Ned Stark eine Boromirkopie verwendet, weil diese schon bekannt ist und gut funktioniert.
            Mal abgesehen davon, dass dein Vergleich gewaltig hinkt: Die Figur des Ned Stark ist seit über 15 Jahren exakt definiert!
            Wo genau hinkt der Vergleich?
            Was in Büchern definiert ist juckt mich nicht, ich schaue eine Serie. Die Umsetzung ist den Machern überlassen und sie haben sich dafür entschieden für die Figur Ned Stark Boromir aus dem HDR zu kopieren, weil der gut funktioniert. Was halt zu Boromir passt aber nicht zu Ned hat man einfach abgeschnitten.
            Es scheint auch deine Lebensaufgabe zu sein, uns davon zu überzeugen, dass Ned Stark Boromir ist und gefälligst auch so behandelt werden sollte - wenn man Sean Bean schon verpflichtet, damit überhaupt jemand bei dieser Serie einschaltet.
            Mir gefällt nicht, dass ich in Ned Stark eine Boromir-Kopie sehe die unwürdig abtritt. Wenn will ich überzeugen? Ihr dagegen meint doch, dass das Blödsinn ist und ich das so nicht sehen darf.
            Geh doch mal für einen Moment davon aus, dass Ned Stark nicht Boromir ist und niemals sein sollte.
            Stell du dir doch einmal vor man hätte Sean Bean genommen und ihn nicht 1:1 so aussehen lassen wie im HDR.
            Und das bedeutet jetzt was genau? Was du von den bisherigen Produktionen von HBO hälst, ist völlig unerheblich. Aber dass dir "Band of Brothers", "Rome", "Die Sopranos" oder "Deadwood" nichts sagen, sagt immerhin etwas über deinen Horizont aus.
            Du bist also stolz darauf total unnötiges Wissen über Serien, Filme, Sender und Co zu haben? Solche Personen werden eben in Serien sehr gerne als Freaks oder Nerds dargestellt. Ganz ehrlich, da weiß ich lieber über andere Dinge Bescheid
            Ich würde annehmen, dass andere klüger als ich gewesen sind und es einfach aufgegeben haben, dir etwas erklären zu wollen, was du offenbar nicht verstehen kannst oder willst. Und nein, mir geht es eigentlich nicht darum, dich zu überzeugen. Dass dies nicht gelingen kann, ist mir auch klar. Ich will nur einfach deine oberflächlichen Deutungen, die der Serie nicht gerecht werden, nicht unkommentiert stehen lassen.
            Meine Frage wurde nicht beantwortet, das ist ausnahmsweise mal ein FAKT. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, der die Sache mal mit ein wenig Abstand betrachtet.

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Meine Frage wurde nicht beantwortet, das ist ausnahmsweise mal ein FAKT. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, der die Sache mal mit ein wenig Abstand betrachtet.
              Falls du damit diese Frage meinst:
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Um die "Diskussion" zu einem Ende zu bringen:

              Sagt euch eigentlich der Begriff Cameo-Auftritt etwas?
              Ich liebe diesen hier: Wolverine in X-Men - First Class - YouTube
              Wir befinden uns zwar im X-Men Universum aber wer sagt uns, dass dieser Herr wirklich Wolverine ist? Er ist ein Mutant, er siegt genau so aus wie Wolverine, aber wir wollen doch nicht oberflächlich sein, nicht wahr?
              Also meine Frage an euch: Wie hättet ihr es gefunden wenn dieser Herr, den wirklich jeder für Wolverine hält, auf einmal die zwei Helden herzlich umarmt, ihnen auf die Wange küsst und sie zu einem Glas Saft einlädt?

              Aber Vorsicht und ein Tipp von mir: Das ist der Schauspieler Hugh Jackman, nicht das jemand durcheinander kommt und falsche Schlüsse zieht
              Dann:

              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Ersten ist die Situation nicht zu vergleichen, da es sich eben um einen Cameo im selben Universum handelt und zweitens hätte es mir nicht viel ausgemacht.

              In "In the Loop", das ist ein auf der britischen Serie "The Thick of It" basierender Film, spielen z.B. einige Schauspieler aus der Serie neue Rollen, während andere ihre alten Rollen behalten haben. Habe ich kein Problem mit.[...]
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              [...]Oft ist es ja sogar gut und interessant, wenn mit solchen Zuschauer-Erwartungen gespielt wird. Wie wäre Gran Torino wohl ausgefallen, wenn Clint Eastwoo...ich meine natürlich Dirty Harry am Ende einfach alle BadGuys erschossen hätte?
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Meine Frage wurde nicht beantwortet, das ist ausnahmsweise mal ein FAKT. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, der die Sache mal mit ein wenig Abstand betrachtet.
                Was war denn Deine Frage? Scheint irgendwie untergegangen zu sein.

                Wo genau hinkt der Vergleich?
                Was in Büchern definiert ist juckt mich nicht, ich schaue eine Serie. Die Umsetzung ist den Machern überlassen und sie haben sich dafür entschieden für die Figur Ned Stark Boromir aus dem HDR zu kopieren, weil der gut funktioniert. Was halt zu Boromir passt aber nicht zu Ned hat man einfach abgeschnitten.
                Wenn Du die Bücher nicht kennst(sind Dir egal), wie kannst Du dann hier behaupten dass Ned Stark eine Boromirkopie ist? Du weißt doch gar nicht wie er im Buch beschrieben ist.
                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                Kommentar


                  Ich sehe diese großartigen Wendungen jetzt nicht wirklich, aber das ist natürlich Ansichtssache.
                  Nein, du hast natürlich von der ersten Sekunde an gewusst, dass Jaime Bran aus dem Fenster stürzen würde. Das ist fast so spannend wie den Anubis zum zwölften Male von den Toten auferstehen zu lassen oder Dr. House drei Mal eine falsche Diagnose machen zu lassen, eher er doch noch den Tag rettet.

                  Genau, ich will an diesen "Oberflächlichkeiten" nicht vorbei sehen.
                  Nee, tust du auch nicht. Du siehst Sean Bean mit einem Schwert in einem Fantasy-artigen Setting und BAM, du siehst nur Boromir.

                  Danke nochmals, aber weiterhin wurde für Ned Stark eine Boromirkopie verwendet, weil diese schon bekannt ist und gut funktioniert.
                  Überraschung! Man hat beim Casting gleich an Sean Bean gedacht, weil man wusste, dass er eine solche Rolle gut händeln kann. Wäre hätte gedacht, dass die Vita eines Schauspielers (und eigentlich jeden Arbeitnehmers) bei der Besetzung eine Rolle spielt?

                  Was in Büchern definiert ist juckt mich nicht, ich schaue eine Serie.
                  Ob es dich juckt oder nicht, die Figur des Ned Starks in der Serie basiert auf der Figur des Ned Stark in den Büchern, nicht auf Boromir.

                  Mir gefällt nicht, dass ich in Ned Stark eine Boromir-Kopie sehe die unwürdig abtritt.
                  Bei einem solchen Unsinn glaube ich wirklich, dass du nur trollst. Die Figur des Ned Stark ist älter als die Figur des Boromir, die du kennst.

                  Stell du dir doch einmal vor man hätte Sean Bean genommen und ihn nicht 1:1 so aussehen lassen wie im HDR.
                  Ja, er sieht wirklich eins zu eins aus wie in HDR. Ich sehe übrigens auch genauso aus wie gestern. Gestern habe Jeans und Hemd getragen, heute trage ich Jeans und Hemd. Weitere Details spielen ja keine Rolle.

                  Du bist also stolz darauf total unnötiges Wissen über Serien, Filme, Sender und Co zu haben? Solche Personen werden eben in Serien sehr gerne als Freaks oder Nerds dargestellt. Ganz ehrlich, da weiß ich lieber über andere Dinge Bescheid
                  Aber dein Wissen über HDR oder Star Trek (nehme ich mal mit Blick auf deinen Avatar an) ist relevant (und wird auch niiiiiiirgends als nerdig dargestellt)? Und relevant ist wahrscheinlich ohnehin nur das, was du für wichtig erachtest, nicht wahr? Wenn man schon ein Nerd ist, wenn man "Die Sopranos" oder "Six Feet Under" kennt, puuuh, dann ist ja selbst meine Mutter ein Nerd.

                  Meine Frage wurde nicht beantwortet, das ist ausnahmsweise mal ein FAKT. Was das bedeutet sollte jedem klar sein, der die Sache mal mit ein wenig Abstand betrachtet.
                  Welche Frage denn?

                  ----

                  Zitat von Anubis6785
                  Wenn Du die Bücher nicht kennst(sind Dir egal), wie kannst Du dann hier behaupten dass Ned Stark eine Boromirkopie ist? Du weißt doch gar nicht wie er im Buch beschrieben ist.
                  Das spielt doch keine Rolle, Mann! Es ist Sean Bean und er trägt ein Schwert! Wer braucht schon Inhalte und Fakten?

                  Kommentar


                    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Nein, du hast natürlich von der ersten Sekunde an gewusst, dass Jaime Bran aus dem Fenster stürzen würde.
                    Endlich mal ein anderes Thema:
                    Ja in der Tat, ich wusste dass der Junge abstürzt, denn ich glaube im Gespräch mit der Mutter, wurde das Thema klettern einfach zu sehr breit getreten. Allerdings wusste ich nicht dass er abstürzen wird, weil es der Schönling mit seiner Schwester treibt, das war überraschend.
                    Noch überraschender ist, dass ein Junge rückwärts gute 10-15m auf den Boden aufschlägt und überlebt!
                    Ned dagegen ist kampfunfähig und windet sich wie ein Kind, nur weil ihm ins Bein gestochen wird.
                    Aber dein Wissen über HDR oder Star Trek (nehme ich mal mit Blick auf deinen Avatar an) ist relevant (und wird auch niiiiiiirgends als nerdig dargestellt)? Und relevant ist wahrscheinlich ohnehin nur das, was du für wichtig erachtest, nicht wahr? Wenn man schon ein Nerd ist, wenn man "Die Sopranos" oder "Six Feet Under" kennt, puuuh, dann ist ja selbst meine Mutter ein Nerd.
                    Welches Wissen? Ich kenne die HDR Filme ganz gut, das stimmt. Ebenso kenne ich sämtliche Star Trek Serien und Filme ebenfalls ganz gut. Ich kenne aber nicht alle unbedeutenden Schauspieler, irgendwelche ach so tollen Sender die Star Trek ausstrahlen. Aber der Hauptpunkt ist, ich würde niemals jemandem vorwerfen er hätte einen beschränkten Horizont, weil er ein paar Serien nicht kennt.
                    Im übrigen ist es in der Tat schon im normalen Freundekreis ein wenig nerdig, wenn man z.B. sehr viel Star Trek schaut, oder viele HDR Zitate bringen kann.

                    Was das andere Thema angeht, die Frage wurde nicht beantwortet, statt einer ehrlichen Antwort wurde versucht sich raus zu reden. Wie ich bereits sagte, keine Antwort ist auch eine Antwort.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Was das andere Thema angeht, die Frage wurde nicht beantwortet
                      Was war denn Deine Frage? Du hast so viele gestellt.

                      Noch überraschender ist, dass ein Junge rückwärts gute 10-15m auf den Boden aufschlägt und überlebt!
                      Der Junge hatte einfach Glück, sowas gibt es auch in der heutigen Zeit.

                      Ned dagegen ist kampfunfähig und windet sich wie ein Kind, nur weil ihm ins Bein gestochen wird.
                      Ich fand diese Szene realistisch, Ein Speer wurde durch sein Bein gestochen. Da ist nicht mehr viel mit aufstehen und Heldenhaft weiter kämpfen. Man sah es auch in den späteren Folgen dass er sich sehr schwer tat zu gehen. Außerdem solltest Du auch sein Alter in betracht ziehen.
                      Zuletzt geändert von Anubis6785; 17.01.2012, 01:32.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        DefiantXYX= Forentrol brauch Popkorn

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Allerdings wusste ich nicht dass er abstürzen wird, weil es der Schönling mit seiner Schwester treibt, das war überraschend.
                          Es soll Leute geben, die das eine überraschende Wendung nennen.

                          Noch überraschender ist, dass ein Junge rückwärts gute 10-15m auf den Boden aufschlägt und überlebt!
                          Ned dagegen ist kampfunfähig und windet sich wie ein Kind, nur weil ihm ins Bein gestochen wird.
                          Bran fällt flach auf relativ weiches Gras und die Wucht des Aufpralles verteilt sich auf seinen ganzen Körper (ein Kinderkörper ist übrigens "elastischer" und kann solche Stöße besser kompensieren als ein erwachsener Körper). Das kann man ohne Weiteres überleben, und Bran fällt in der Folge immerhin in eine komatösen Zustand und ist gelähmt. Ein Speer, der einem durchs Bein gestoßen wird, durchtrennt Muskeln, Nerven und ggf. auch Knochen. Das ist nichts, mit dem einfach weiter geht. Mit mehren Pfeilen in der Brust steht man übrigens auch nicht wieder auf und kämpft weiter. Da übertreibt Tolkien, was für seine Geschichte aber in Ordnung ist.

                          Welches Wissen? Ich kenne die HDR Filme ganz gut, das stimmt. Ebenso kenne ich sämtliche Star Trek Serien und Filme ebenfalls ganz gut. Ich kenne aber nicht alle unbedeutenden Schauspieler, irgendwelche ach so tollen Sender die Star Trek ausstrahlen.
                          Und woher nimmst du das Wissen, ich würde jeden "ach so" unbedeutenden Schauspieler der genannten Serien und Sender kennen? Du tust es übrigens schon wieder! Du glaubst abermals sagen zu können, welches Wissen relevant ist und welches nicht - was unfreiwillig komisch wirkt, sind die genannten Serien und Sender wie HBO doch verbreitet bekannt (was nicht bedeuten muss, dass man diese Serien und Sender auch ständig verfolgt) und das wahrlich nicht nur unter "Nerds".

                          Aber der Hauptpunkt ist, ich würde niemals jemandem vorwerfen er hätte einen beschränkten Horizont, weil er ein paar Serien nicht kennt.
                          Serien wie Six Feet Under (geschweige Sender wie denn HBO) nicht zu kennen ist schon bemerkenswert. Die Schauspieler von Produktionen die HdR, Star Trek, Star Wars, X-Men oder Wing Commander zu kennen ist nicht weniger nerdig als "Six Feet Under" zu kennen oder schon mal von HBO und "A Song of Ice and Fire" gehört zu haben. Was du für relevant hälst, muss nicht auch relevant sein.

                          Was das andere Thema angeht, die Frage wurde nicht beantwortet, statt einer ehrlichen Antwort wurde versucht sich raus zu reden. Wie ich bereits sagte, keine Antwort ist auch eine Antwort.
                          Das ist stark. Deine Frage wurde umfassend beantwortet, aber weil dir die Antwort nicht passt, tust du sie als nichtig ab.

                          Der Auftritt von Hugh Jackman (Boah, du kennst den Wolverine-Darsteller. Wie nerdig!) als Wolverine in "X-Men - First Class" war, wie Leandertaler, ein Cameo seiner Figur im gleichen Universum. Damit ist deine Frage nicht einmal zulässig, denn Ned Stark ist kein Cameo von Boromir und wir befinden uns auch nicht im Universum von HdR. Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln. Der Fall wäre ein anderer, wenn Sean Bean als Boromir in "Der Hobbit" auftreten und dort einen Feigling am Schwert darstellen würde.

                          Kommentar


                            Defiant trollt doch eindeutig. Lasst es sein.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen

                              Ich fand diese Szene realistisch, Ein Speer wurde durch sein Bein gestochen. Da ist nicht mehr viel mit aufstehen und Heldenhaft weiter kämpfen. Man sah es auch in den späteren Folgen dass er sich sehr schwer tat zu gehen. Außerdem solltest Du auch sein Alter in betracht ziehen.
                              Schon richtig. Aber wenn ich ein Kind aus 15m auf den Erdboden fällt sollte es tot sein.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              DefiantXYX schrieb nach 15 Minuten und 9 Sekunden:

                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Es soll Leute geben, die das eine überraschende Wendung nennen.
                              Natürlich und ich bin der letzte der jemandem seine Meinung nicht lässt.
                              Bran fällt flach auf relativ weiches Gras und die Wucht des Aufpralles verteilt sich auf seinen ganzen Körper (ein Kinderkörper ist übrigens "elastischer" und kann solche Stöße besser kompensieren als ein erwachsener Körper). Das kann man ohne Weiteres überleben, und Bran fällt in der Folge immerhin in eine komatösen Zustand und ist gelähmt.
                              Jetzt ernsthaft? Er fällt auf weiches Gras? Und der Junior ist auch noch eine Art Mr. Fantastic? Wenn man das liest könnte man meinen, die Chancen stehen 50:50 einen derartigen Sturz zu überleben.
                              Ein Speer, der einem durchs Bein gestoßen wird, durchtrennt Muskeln, Nerven und ggf. auch Knochen. Das ist nichts, mit dem einfach weiter geht. Mit mehren Pfeilen in der Brust steht man übrigens auch nicht wieder auf und kämpft weiter. Da übertreibt Tolkien, was für seine Geschichte aber in Ordnung ist.
                              Natürlich übertreibt Tolkien, es ist ja auch ein Film und eine gute Inszenierung ist die halbe Miete.
                              Dennoch ist es amüsant, wie ein Kind locker einen derartigen Sturz überleben darf und eine Kampfverletzung wird dem sofortigen KO gleich gesetzt.
                              Und woher nimmst du das Wissen, ich würde jeden "ach so" unbedeutenden Schauspieler der genannten Serien und Sender kennen?
                              Du erzählst am laufenden Band von Dingen, die ich niemals zuvor gehört habe und ich schaue schon relativ viele Filme und Serien. Versuch dich doch mal gedanklich aus dem Scifi-Forum hinaus zu bewegen, in eine neutrale Umgebung.
                              Du tust es übrigens schon wieder! Du glaubst abermals sagen zu können, welches Wissen relevant ist und welches nicht
                              Tue ich das? Ich zähle doch nur auf worüber ich ein wenig Bescheid weiß und ich gebe doch sogar selbst zu, dass selbst dies schon in neutralen Kreisen nerdig wirkt.
                              - was unfreiwillig komisch wirkt, sind die genannten Serien und Sender wie HBO doch verbreitet bekannt (was nicht bedeuten muss, dass man diese Serien und Sender auch ständig verfolgt) und das wahrlich nicht nur unter "Nerds".
                              HBO und gewisse Serien zu kennen ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs.
                              Das ist stark. Deine Frage wurde umfassend beantwortet, aber weil dir die Antwort nicht passt, tust du sie als nichtig ab.

                              Der Auftritt von Hugh Jackman (Boah, du kennst den Wolverine-Darsteller. Wie nerdig!) als Wolverine in "X-Men - First Class" war, wie Leandertaler, ein Cameo seiner Figur im gleichen Universum. Damit ist deine Frage nicht einmal zulässig, denn Ned Stark ist kein Cameo von Boromir und wir befinden uns auch nicht im Universum von HdR. Du vergleichst hier Äpfel mit Kartoffeln. Der Fall wäre ein anderer, wenn Sean Bean als Boromir in "Der Hobbit" auftreten und dort einen Feigling am Schwert darstellen würde.
                              Ich habe schon damals selbst darauf hingewiesen, dass das Beispiel nicht ideal ist, weil es eben im gleichen Universum spielt. Jeder sollte aber den Sinn des Beispiels erkennen und dann eine ehrliche Antwort geben, was nicht erfolgt ist.
                              Zuletzt geändert von DefiantXYX; 17.01.2012, 18:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Schätze du meinst die Fragen aus diesem Beitrag:

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Sagt euch eigentlich der Begriff Cameo-Auftritt etwas?
                                Ja

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wir befinden uns zwar im X-Men Universum aber wer sagt uns, dass dieser Herr wirklich Wolverine ist?
                                Niemand.

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Er ist ein Mutant, er siegt genau so aus wie Wolverine, aber wir wollen doch nicht oberflächlich sein, nicht wahr?
                                Nein das wollen wir nicht!

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Wie hättet ihr es gefunden wenn dieser Herr, den wirklich jeder für Wolverine hält, auf einmal die zwei Helden herzlich umarmt, ihnen auf die Wange küsst und sie zu einem Glas Saft einlädt?
                                Um mal deine Einstellung zu bemühen: Wieso soll den jeder für Wolverine halten ich gucke diesen Film der muss für sich alleinstehen können sekundäre Machwerke die einen tieferen Zugang ermöglichen sind irrelevant! Also ich hätte es seltsam gefunden und auch unpassend.

                                Ich hoffe deine Fragen sind nun beantwortet und du kannst die Quengelei einstellen. Du hast auch meine Frage nicht beantwortet sie war sogar direkt an dich gestellt.
                                Ich hab aber noch weitere Fragen an Dich was hat ein Cameoauftritt mit dem von Dir dargestellten Problem zu tun? Ich kann Dein Problem mit Boromir/Ned Stark nachvollziehen. Aber kennst du Dwight Schulz' Cameo beim A-Team Film? Da spielt er nen Psyschiater und keinen psyschisch Kranken. Ich fand es ne lustige Idee und nicht störend!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X