GoT[609] "Die Schlacht der Bastarde" / "Battle of the Bastards" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[609] "Die Schlacht der Bastarde" / "Battle of the Bastards"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Der aktuelle König ist Tommen Baratheon und im Namen des König und des vorherrschenden und zur Zeit fanatisch betriebenen Glaubens ist Sansa Vieles, aber vorrangig eine Lannister und Geächtete. Der Norden hat bisher auch darauf geschi.... und sie nach ihren eigenen Intentionen eingesetzt. Wo greift im Norden die "Macht" der Krone?
    Das ist eh eine interessante Sache, denn eigentlich reicht die tatsächliche Macht von König Tommen kaum über Königsmund hinaus. Die einzigen, die ihn aktuell unterstützen sind ja die Lennisters und Tyrells. Die ersteren einfach aus dem Grund, dass der König aus ihrem Haus stammt und man diese Position gerne so beibehalten will. Und die Tyrells sind ja durch die Hochzeit mit dem König verbunden und halten sich deshalb an diese Allianz. Danach haben wir noch die Flusslande, in denen man die schwachen Freys als Marionettenherrscher installiert hat. Letztlich sind es primär die Truppen der Lennisters, den die Macht der Königs durchsetzen, andere Autorität hat er kaum im Land.

    Der Norden hat sich schon unter Bolton abgespalten, das Tal hat sich bisher aus allem im Süden herausgehalten und wird es höchstwahrscheinlich auch weiterhin tun. Dorne ist verloren, gleiches gilt für die Eiseninseln.

    Ich bezweifle auch, dass man eine Legitimation posthum zurückziehen kann. Trotzdem wäre das Kind ehelich und von einem Bolton gezeugt worden und somit ein Bolton. Ich denke aber auch, falls sie schwanger sein sollte und sie keine Abtreibung mit Monaten vornimmt, würde der Stark Machthaber das Kind adoptieren um es zu einem Stark zu machen.
    Das sind auf jeden Fall viele Spekulationen. Aktuell ist ja eh vieles im Fluss. Siehe auch Sansas Ehen. Der Norden hat einen feutchten Dreck auf ihre Vermählung mit Tyrion gegeben. Ramsey ist Tot und was danach kommt wissen wir noch nicht. Ich denke, dass das Recht bei den aktuellen Konflikten doch eh nur noch auf dem Papier gilt - und wer sich daran klammert wird schnell feststellen, dass er damit auf verlorenem Posten steht. Aktuell werden da an anderer Stelle Tatsachen geschaffen und richtig ordnen wird man alles erst, wenn sich der Staub gelegt hat.

    Kommentar


      #47
      Der Norden hat sich schon abgespalten als Robb zu den Waffen rief um seinen Vater zu befreien.
      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
      "Und der Mond"
      "Ja, und der Mond."

      Kommentar


        #48
        Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
        Der Norden hat sich schon abgespalten als Robb zu den Waffen rief um seinen Vater zu befreien.

        Falsch formuliert. Der Norden hat sich unter Bolton wieder abgespalten. Der Plan von Tywin Lennister sah ja eigentlich vor, dass Bolton als den Lennisters genehmer Wächter des Nordens auf Winterfell residiert. Nur hat dieser durch die Heirat seines Sohnes mit Sansa diese Verbindung in Rückversicherung mit Baelish gekappt. Letzter Stand in Königsmund dürfte daher sein, dass Bolton die Lennisters verraten hat und dass Cersei Baelish losgeschickt hat, um mit den Truppen des Tals Winterfell einzunehmen und ihr Sansas Kopf zu bringen.

        Das Kleinfinger hier sein eigenes Spiel spielt ahnt man ja in Königsmund bisher noch nicht.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

          Zunächst muss ich das, was gezeigt und gesagt wird, als Fakt ansehen. Was später passiert, bleibt spekulativ. Wie sollte man einen geheimen Sohn herzaubern? Das kann nur ein Bastard sein und der muss legitimiert werden und es müssen Beweise vorliegen... Bei Rickon hat man auch einen Beweis gefordert und erhalten. Hier geht es um die Serie und da sind offensichtlich alle Boltons tot und die Ehefrau bzw. nun Witwe und damit Erbin von Winterfell und Grauenstein heißt Sansa (inklusive eines eventuellen Kindes). Und selbst wenn man irgendwoher irgendeinen Bastard aus dem Hut zaubern sollte, wäre das egal, weil zumindest Winterfell erobert wurde und Sansa lebt.
          Du klebst sehr stark an dem was sein sollte.
          Riverrun sollte auch den Freys gehören weil irgend jemand irgendwann irgendwann erlassen hat. Juckt aber keinen, ohne Lennister Armee wären die Flusslanden weiterhin ihre eigenen Herren und spucken tun sie auch die Freys ohne hin.
          Rickon wurde als Rickon identifiziert, weil ein Wolfskopf dazu gelegt wurde? Vielleicht ist einer Boltons geheimer Sohn, weil er gerade jemanden häutet und das nur wahre Boltons tun?
          Wer schert sich was in Winterfell ist, ob Sansa nun dieses Recht hat oder jenes. Wenn einer Grauenstein hält und und genug Männer hat, scheißt er da drauf. Genau wie alle darauf geschissen haben, ob es vielleicht noch lebende Starks gibt oder nicht. Bolton war am Drücker, hatte die Armee und damit auch die Macht.
          In Königsmund schert sich auch niemand über Tommens Herkunft, nicht mal der Spatz. Wirft Cersei alle ihre Taten vor, aber die Inzucht, lässt er bewusst aus, denn Tommen ist eine schöne naive Marionette für ihn.
          Was ist und was des Rechtes nach sein sollte, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Riverrun sollte auch den Freys gehören weil irgend jemand irgendwann irgendwann erlassen hat. Juckt aber keinen, ohne Lennister Armee wären die Flusslanden weiterhin ihre eigenen Herren und spucken tun sie auch die Freys ohne hin.
            Das stimmt einfach nicht, die Flusslande sind nicht frei bis Jaime kommt. Schnellwasser ist lediglich das GOT-Serienäquivalent zum gallischen Dorf bei Asterix. Der Schwarzfisch hat nur die Besatzung der Feste hinter sich, es gibt keine Hoffnung auf ne Entsatzarmee.

            Kommentar


              #51
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Für diejenigen, welche sich fragen, warum Ghost nicht in der Schlacht anwesend war, hier die Antwort:
              Es war einfach zu teuer WunWun und Ghost zusammen in der Schlacht auftreten zu lassen und so hat man sich für WunWun entschieden.
              Auf die Fragen, die sich niemand stellt, gibt es komischerweise immer Antworten. Ich frage mich eher, wie Ramseys Hunde es schaffen, trotz ihres Hungers geduldig darauf zu warten, dass Sansa ihre Rede beendet. Oder wieso WunWun sich keinen Bogen oder wenigstens einen Knüppel fertigt und stattdessen mit bloßen Händen in der Luft rumwedelt.


              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Aus dem gleichen Grund, warum Jon Snow keinen Helm und Schild trägt und Rüstungen eher Kostüm- statt Schutzcharakter haben.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das stimmt einfach nicht, die Flusslande sind nicht frei bis Jaime kommt. Schnellwasser ist lediglich das GOT-Serienäquivalent zum gallischen Dorf bei Asterix. Der Schwarzfisch hat nur die Besatzung der Feste hinter sich, es gibt keine Hoffnung auf ne Entsatzarmee.
                  So wie ich das verstehe sollten die Flusslande nach der roten Hochzeit schon an die Freys gehen. Gingen sie ja auch, nur blieb Walder Frey ja bei den Zwillingen und zog nicht in die Hauptfeste nach Schnellwasser. Der Schwarzfisch hat diese dann irgendwann im Handstreich erobert - kein Wunder, bei der gezeigten "Qualität" der Soldaten der Freys. Jaime musste daher anrücken, um für die Freys die Kastanien aus dem Feuer zu holen, was er denn auch in Rekordzeit und ohne großes Blutvergießen tut.

                  Edit:
                  Ups, genau das hast du ja auch gesagt...

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    In Königsmund schert sich auch niemand über Tommens Herkunft, nicht mal der Spatz. Wirft Cersei alle ihre Taten vor, aber die Inzucht, lässt er bewusst aus, denn Tommen ist eine schöne naive Marionette für ihn.
                    Um da mal rein interessehalber anzuknüpfen: Wer ist denn Stand jetzt eigentlich rechtmäßiger König? Robert Baratheon hatte ja keine eigenen Kinder (nur untergeschobene). Stannis und Renly sind tot. Renly hatte keine Nachkommen. Stannis' Tochter ist ebenfalls tot. Gibt es überhaupt noch Mitglieder des Hauses Baratheon? Eigentlich nicht, oder?
                    Wenn man daher auf die Nachfahren von Roberts Vorgänger schaut, bleibt ja eigentlich nur Daenerys. Oder überseh ich was?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                      Um da mal rein interessehalber anzuknüpfen: Wer ist denn Stand jetzt eigentlich rechtmäßiger König? Robert Baratheon hatte ja keine eigenen Kinder (nur untergeschobene). Stannis und Renly sind tot. Renly hatte keine Nachkommen. Stannis' Tochter ist ebenfalls tot. Gibt es überhaupt noch Mitglieder des Hauses Baratheon? Eigentlich nicht, oder?
                      Wenn man daher auf die Nachfahren von Roberts Vorgänger schaut, bleibt ja eigentlich nur Daenerys. Oder überseh ich was?
                      Ist so korrekt. Das Haus Baratheon existiert nach Stannis Tod nicht mehr. Offiziell gilt Tommen zwar immer noch als Baratheon, aber der ist ja eigentlich ein hunderprozentiger Lennister. Ginge man denn nach Recht vor, wäre tatsächlich Daenerys die nächste in der Thronfolge, begründet auf dem alten Anrecht der Tagaryens auf den Thron. Wobei sie dann nach Westeroser Lesart jemanden heiraten müsste, der dann der König wäre - sie würde also nur das Anrecht mitbringen, da ein Frau nicht herrschen dürfte..

                      Das ist im Augenblick aber alles so ziemlich egal. Aktuell ist es so weit, dass am Ende der König wird, der die meiste Macht hinter sich versammelt. Gut, aktuell ist das wohl auch Dany, aber an sowas wie die Erbfolge muss man sich im aktuellen Serienzustand von Westeros wohl nicht mehr festhalten.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                        Das ist eh eine interessante Sache, ... Aktuell ist ja eh vieles im Fluss. Siehe auch Sansas Ehen. Der Norden hat einen feutchten Dreck auf ihre Vermählung mit Tyrion gegeben. Ramsey ist Tot und was danach kommt wissen wir noch nicht. Ich denke, dass das Recht bei den aktuellen Konflikten doch eh nur noch auf dem Papier gilt - und wer sich daran klammert wird schnell feststellen, dass er damit auf verlorenem Posten steht. Aktuell werden da an anderer Stelle Tatsachen geschaffen und richtig ordnen wird man alles erst, wenn sich der Staub gelegt hat.
                        Ja, sehe ich auch alles so...

                        ...1.
                        Rickon wurde als Rickon identifiziert, weil ein Wolfskopf dazu gelegt wurde? Vielleicht ist einer Boltons geheimer Sohn, weil er gerade jemanden häutet und das nur wahre Boltons tun?

                        2.
                        Wer schert sich was in Winterfell ist, ob Sansa nun dieses Recht hat oder jenes. Wenn einer Grauenstein hält und und genug Männer hat, scheißt er da drauf. Genau wie alle darauf geschissen haben, ob es vielleicht noch lebende Starks gibt oder nicht. Bolton war am Drücker, hatte die Armee und damit auch die Macht.
                        3.
                        In Königsmund schert sich auch niemand über Tommens Herkunft, nicht mal der Spatz. Wirft Cersei alle ihre Taten vor, aber die Inzucht, lässt er bewusst aus, denn Tommen ist eine schöne naive Marionette für ihn.
                        4.
                        Was ist und was des Rechtes nach sein sollte, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.
                        zu 1.
                        Ja, Rickon wurde genau dadurch identifiziert, weil jeder hat einen Beweis für seine Identität gefordert (Bolton, Sansa...) hat, denn sonst könnte wirklich jeder behaupten, er sei erbberechtigt. Rickon und sein Schattenwolf gehören zusammen. Daher taugt das als Beweis.

                        zu 2.
                        Zumindest brauchte Bolton Sansa um seinen Machtanspruch vor den Lords zu untermauern. Von anderen noch lebenden Starks wussten sie nicht.

                        zu 3.
                        Weiß der Hohe Spatz von der Herkunft Tommens?

                        zu 4.

                        Stimmt!

                        ...Das ist im Augenblick aber alles so ziemlich egal. Aktuell ist es so weit, dass am Ende der König wird, der die meiste Macht hinter sich versammelt. Gut, aktuell ist das wohl auch Dany, aber an sowas wie die Erbfolge muss man sich im aktuellen Serienzustand von Westeros wohl nicht mehr festhalten. ...
                        Ja, korrekt!
                        Dany wird die Erbfolge und auch den Herrschschaftsanspruch (sie als Königin auch ohne König bzw. Ehemann) für sich abändern, wenn sie an die Macht gelangen sollte. Das hat sie auch für Asha vor....

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Um da mal rein interessehalber anzuknüpfen: Wer ist denn Stand jetzt eigentlich rechtmäßiger König? Robert Baratheon hatte ja keine eigenen Kinder (nur untergeschobene). Stannis und Renly sind tot. Renly hatte keine Nachkommen. Stannis' Tochter ist ebenfalls tot. Gibt es überhaupt noch Mitglieder des Hauses Baratheon? Eigentlich nicht, oder?
                          Wenn man daher auf die Nachfahren von Roberts Vorgänger schaut, bleibt ja eigentlich nur Daenerys. Oder überseh ich was?
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                          Ist so korrekt. Das Haus Baratheon existiert nach Stannis Tod nicht mehr. Offiziell gilt Tommen zwar immer noch als Baratheon, aber der ist ja eigentlich ein hunderprozentiger Lennister. Ginge man denn nach Recht vor, wäre tatsächlich Daenerys die nächste in der Thronfolge, begründet auf dem alten Anrecht der Tagaryens auf den Thron. Wobei sie dann nach Westeroser Lesart jemanden heiraten müsste, der dann der König wäre - sie würde also nur das Anrecht mitbringen, da ein Frau nicht herrschen dürfte..
                          Theoretisch hätte Roberts unehelicher Sohn Gendry den stärksten Anspruch auf den Thron, aber er hat natürlich weder Armee noch mächtige Freunde und wer sollte ihm die Geschichte über seine Herkunft überhaupt glauben... Beweise gibt es wohl nicht.
                          Keine wahren Baratheons mehr? Eigentlich kaum zu glauben, wurden doch ständig irgendwelche Lannister-Lümmel präsentiert.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                            Theoretisch hätte Roberts unehelicher Sohn Gendry den stärksten Anspruch auf den Thron, aber er hat natürlich weder Armee noch mächtige Freunde und wer sollte ihm die Geschichte über seine Herkunft überhaupt glauben... Beweise gibt es wohl nicht.
                            Keine wahren Baratheons mehr? Eigentlich kaum zu glauben, wurden doch ständig irgendwelche Lannister-Lümmel präsentiert.
                            Genau das ist es. Gendrys Abstammung wird keiner mehr beweisen können. Die meisten, die das vielleicht noch glaubwürdig hätten tun können, sind mittlerweile tot - Jon Arryn, Ned Stark, Stannis. Ok, wir hätten noch Davos und Melisandre, aber deren Wort wird kaum einer Glauben schenken. Außerdem hat Gendry keine Armee und keine Lobby hinter sich - und wohl auch keine Motivation König zu werden.

                            Baratheons gibt es keine mehr. Robert hatte zwar viele Bastarde, aber die wuden fast alle von Joffrey eliminiert oder können kaum mehr anerkannt werden. Stannis hatte nur eine Tochter, seine Frau hat sonst nur tote Söhne zur Welt gebracht und die sind mittlerweile alle tot. Bastarde hatte er auch nicht. Und Renly war schwul. Nope, von den Baratheons ist keiner mehr übrig, bis auf Tommen und der führt den Namen ja zu unrecht.

                            Kommentar


                              #59
                              Wenn man nach die Idee verfolgt, dass Robert der legitime König war und man nun sucht, wer nach gängigen Regeln der Erbfolge den stärksten Anspruch auf den Thron hat, dann muss man Ser Davos natürlich respektieren. Unter der Voraussetzung, dass Tommen nicht Roberts Sohn ist, hatte Stannis den stärksten Anspruch auf den Thron und er nannte sich zurecht König. Das macht Ser Davos zum Todeszeitpunkt zur einzig legitimen Hand des Königs, natürlich zählt sein Wort. Es gibt bloß niemanden, der diese Idee verfolgt..

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anthea Beitrag anzeigen

                                zu 1.
                                Ja, Rickon wurde genau dadurch identifiziert, weil jeder hat einen Beweis für seine Identität gefordert (Bolton, Sansa...) hat, denn sonst könnte wirklich jeder behaupten, er sei erbberechtigt. Rickon und sein Schattenwolf gehören zusammen. Daher taugt das als Beweis.
                                Das war ein halb angematschter Wolfskopf. Fans haben intensiv diskutiert, ob er groß genug ist, um zu einem Schattenwolf zu gehören. Könnte auch ein normaler großer Wolf gewesen zu sein...der Kopf war kein Beweis, es war kaum mehr als ein schwacher Versuch, etwaige Zweifler zu überzeugen.
                                zu 2.
                                Zumindest brauchte Bolton Sansa um seinen Machtanspruch vor den Lords zu untermauern. Von anderen noch lebenden Starks wussten sie nicht.
                                Rickon wurde als Geisel gehalten! Wenn Boltons, Umbers und Karstarks davon wussten, bestimmt auch alle anderen.
                                zu 3.
                                Weiß der Hohe Spatz von der Herkunft Tommens?
                                Wer weiß fast alles und ist nicht dumm. Fast jeder weiß davon und bis auf Tywin, dürfte aber jeder die Wahrheit akzeptiert haben. Nur das Verbrechen der Inzucht hilft dem Spatz nicht, deshalb steht Cersei wegen anderer Dinge vor Gericht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X