GoT[804] "Die letzten Starks" / "The Last of the Starks" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[804] "Die letzten Starks" / "The Last of the Starks"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    human8 und Defiant:
    Dany ist nicht bei KL in Eurons Hinterhalt geraten sondern bei Dragonstone. Ein Angriff auf KL hat in dieser Folge nirgends stattgefunden. Dany ist einfach nur nachhause gesegelt.
    Oh wie peinlich wenn das so stimmt. Ich war fest davon überzeugt Daeneris fliegt an der Küste vor der Hauptstadt umher.
    Das erklärt dann vieles, jedoch nicht die miese Aufklärung von Team Daeneris, während im Gegenzug Euron mal wieder ganz genau wusste wann und wo die auftauchen werden. Vielleicht doch noch ein Spion, vielleicht hat Varys längst die Seiten gewechselt und sieht lieber Cersei und Euron auf dem Thron, als eine verrückte Targaryen?
    Vielleicht spielt doch Tyrion im anderen Team? Er wird verdächtig oft von Cersei laufen gelassen, obwohl sie ihn doch so hasst.

    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    DefiantXYX Wo ist denn das Problem, dass man diese schnellen Ortswechsel sieht? Es wird doch nirgendwo gesagt, wie lange die Reise gedauert hat. Ich muss als Zuschauer auch nicht jeden Reisetag dokumentiert bekommen, sondern es reicht für meine Fantasie völlig aus, wenn ich mir denken kann, dass die zwischen den Ortswechseln sicherlich ein paar Tage liegen.
    Es passiert aber nichts während der Reisezeit. Die Charaktere handeln als wären sie eben noch in Winterfell gewesen. Früher hatte man anderen Handlungsorte um das wenigstens für den Zuschauer etwas zu füllen, aber das ist nun endgültig weggefallen.

    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch etwas komisch, dass man aus Sicht der Autoren offenbar noch einmal ein paar Sympathien für Cersei wecken will, indem sie eben nicht auf Tyrion oder Danys Ehrenwache feuern lässt. Zusammen mit Danys langsamen schlechter werdenden geistigen Verfassung will man offenbar kurz vor Schluss es noch so hinbiegen, dass sich die Zuschauer keine der beiden Königinnen auf dem Thron wünschen.
    Ist das die Absicht? Wohl kaum, ich denke es sollte schon so aussehen, als wäre man außerhalb der Reichweite geblieben. Warum sollte Cersei nicht sofort den Krieg beenden und die wichtigsten Gegner erledigen? Für mich auch völlig unbegreiflich warum sie Tyrion nicht erschießen lässt, schließlich hasst sie ihn und schickt sogar Bronn um ihn zu töten.
    Da aber Tyrion ist Sprechreichweite laufen musste, während die anderen zumindest Sichtkontakt hatten, wäre das sonst nicht umsetzbar gewesen. Die Katapulte haben den Drachen auf mehrere Hundert Meter abgeschossen, wobei sie in die Höhe schießen mussten. Dieses mal hätten sie sogar einen Höhenvorteil gehabt. Passt einfach nicht.

    Und nochmal, ich finde Daeneris hält sich unglaublich gut. In Westeros ist bislang fast alles schief gegangen. Ihre Berater bauen Mist, ihre Armeen und Verbündeten brechen zusammen und fallen weg. Sie erledigt die Drecksarbeit im Norden und bekommt es praktisch überhaupt nicht gedankt. Sie verliert zwei ihrer "Kinder", ihren treuesten Freund und Berater, sie verliebt sich in einen Mann, der plötzlich zur Bedrohung ihrer Ziele wird und dessen bisherige Familie offensichtlich wichtiger ist als sie. Meiner Meinung nach würde ich Dany den Sieg mehr denn je gönnen, vor allem da Cersei nochmals einen Tiefpunkt erreicht hat und mir auch Sansa langsam unsympatisch wird.

    Kommentar


      #47
      Jeder der es schafft ganz Westeros unter sich zu vereinen läuft Gefahr ein halbes Jahr später schon wieder abgemurkst zu werden...

      Wo liegt das Problem wenn Westeros in mehrere Königreiche zerfallen weiterexistiert? Deutschland war jahrhunderte lang nur nominal ein Land. Ich finde es ehrlich gesagt garnicht erstrebenswert wenn der Süden und der Norden unter der selben Herrschaft sind.

      Kommentar


        #48
        Ich tippe mittlerweile auch eher darauf dass es keinen Eisernen Thron mehr geben wird, würde ja auch Platz für was Neues schaffen. Generell bin ich ja eher ein Fan von Serien Abschlüssen a la B5 wo nach dem grossen Krieg noch eine Art "Aftermath" also quasi die Nachwehen gezeigt werden. Bei mir eher ein Kritikpunkt, dieses ewige Hinarbeiten bzw. wie bei GoT Hinhalten bis zum grossen Finale. Ist natürlich einerseits gut für die Quoten, andererseits wird es dann auch ratzfatz beendet.
        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #49
          Zitat von textor Beitrag anzeigen
          Ich tippe mittlerweile auch eher darauf dass es keinen Eisernen Thron mehr geben wird, würde ja auch Platz für was Neues schaffen.
          Davon gehe ich mittlerweile auch stark aus. Jon wird sich vermutlich jenseits der Mauer bei den Wildlingen niederlassen. Ich glaube, das hat man in dieser Folge schon vorbereitet als Tormund meint, Jon hätte den echten Norden in sich.
          Hätte ich auch absolut kein Problem damit. Da kann er in Ruhe mit Tormund und Ghost durch den Norden streifen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Davon gehe ich mittlerweile auch stark aus. Jon wird sich vermutlich jenseits der Mauer bei den Wildlingen niederlassen. Ich glaube, das hat man in dieser Folge schon vorbereitet als Tormund meint, Jon hätte den echten Norden in sich.
            Hätte ich auch absolut kein Problem damit. Da kann er in Ruhe mit Tormund und Ghost durch den Norden streifen.
            Agreed.

            Sollte Jon Snow überleben wird er sich definitv zu den Wildlingen in eine Art selbst gewähltes Exil begeben.

            Kommentar


              #51
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Sollten sich Souvereigns gepostete Spoiler allerdings tatsächlich bewahrheiten, würde es jedoch IMO viel von GoT im Nachhinein zerstören. Dann wäre ich wohl auch sauer.
              was gefällt dir da nicht wenn ich fragen darf

              Kommentar


                #52
                Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                was gefällt dir da nicht wenn ich fragen darf
                Eine gute und eine schlechte Nachricht bezüglich Staffel 8. Laut Gerüchten könnte eine Folge durchaus so um die 80 bis 90 Minuten gehen, wodurch bei 6 Episoden uns


                Siehe Post 152

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                  Wo liegt das Problem wenn Westeros in mehrere Königreiche zerfallen weiterexistiert? Deutschland war jahrhunderte lang nur nominal ein Land. Ich finde es ehrlich gesagt garnicht erstrebenswert wenn der Süden und der Norden unter der selben Herrschaft sind.
                  Grundsätzlich ist das nicht problematisch, sofern keine Kriegszustände herrschen und kein gescheiter Handeln zwischen Nord und Süd zu Stande kommt.
                  Problem sind die Köpfe.
                  Daeneris will das Reich ihrer Vorfahren wieder haben und überall das Rad zerbrechen. Cersei will unendliche Macht, daher darf nichts außerhalb ihres Herrschaftsbereichs existieren.
                  Sansa will ihr eigenes Reich aufbauen.
                  Tja Frauen, ihnen fehlt die Genügsamkeit eines Mannes. Robert reichte es zu huren und zu saufen, Kriege waren ihm zu anstrengend geworden.
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Agreed.

                  Sollte Jon Snow überleben wird er sich definitv zu den Wildlingen in eine Art selbst gewähltes Exil begeben.
                  Bitte nicht. Auch wenn Tormund ganz lustig dargestellt wird, ist er dennoch ein ungebildeter Säufer mit erbärmlichen Manieren. Was soll Jon auf Dauer unter solchen Leuten? Wobei, wie viele gibt es denn noch? Vor der Schlacht der Bastarde waren es nur noch wenige Tausend, dann wurden sie an der Mauer von den Untoten überfallen und bei der Schlacht um Winterfell nochmals ausgedünnt.
                  Bin mir auch nicht so sicher, dass sich Jon nördlich der Mauer wohlfühlen würde. Er hatte seine Mission dort, aber mehr auch nicht. Schon jetzt zieht es in ja bereits in den Süden.

                  Für die letzten Folgen stellen sich mir zwei Fragen:
                  Wie loyal wird sich die Goldene Kompanie verhalten? Wäre ja mal was neues, wenn die Bösen verraten werden. Ein Niemand könnte ja die Armee anführen und gegen Cersei wenden.
                  Und wird man die Dornischen nochmal sehen? Sie sind das letzte Reich, welches noch niemals ordentlich mitgekämpft hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Schade, dass Ygritte gestorben ist. Mit ihr hätte Jon nördlich der Mauer glücklich werden können.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                      Schade, dass Ygritte gestorben ist. Mit ihr hätte Jon nördlich der Mauer glücklich werden können.
                      Vielleicht wird er es ja mit Dany, wenn sie sich einigen, dass niemand von beiden den Thron besteigt und ihn z.B. Gendry überlassen oder die "Vereinigten Staaten von Westeros" gründen mit Tyrion als Präsident .

                      Wobei, wenn ich Dany wäre, würde ich, sofern sie überlebt, mittlerweile auf Westeros schei**en und nach Essos zurückkehren.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
                        Schade, dass Ygritte gestorben ist. Mit ihr hätte Jon nördlich der Mauer glücklich werden können.
                        Das war doch nur eine Urlaubsaffäre. Unter den extremen Umständen entwickelte sich schnell eine leidenschaftliche Beziehung, aber das wäre auf Dauer doch niemals gut gegangen. Genau wie Tormund sich niemals im "Süden" wohlfühlen würde.

                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                        Vielleicht wird er es ja mit Dany, wenn sie sich einigen, dass niemand von beiden den Thron besteigt und ihn z.B. Gendry überlassen oder die "Vereinigten Staaten von Westeros" gründen mit Tyrion als Präsident .

                        Wobei, wenn ich Dany wäre, würde ich, sofern sie überlebt, mittlerweile auf Westeros schei**en und nach Essos zurückkehren.
                        Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Jon und Dany überleben beide und fliegen einfach davon.
                        Wobei nach Essos sollte Dany nicht unbedingt zurück kehren. Mit aktuell nur noch einem Drachen und ohne Unbefleckte und Dothraki dürfte sie nirgends klar kommen. Um Essos schert sich die Serie natürlich nicht mehr, aber es wäre Irrsinn anzunehmen dass die Städte dort ihren Regeln folgen sobald sie erfahren, dass die mächtige Drachenkönigin keine Armeen mehr hat und nicht zurückkehren kann. Die paar Zweitgebohreren werden ihre Köpfe da ganz sicher nicht hinhalten, sie sind Söldner und mehr nicht.

                        Kommentar


                          #57
                          HanSolo Die zwei sind doch schon verheiratet, hätte nur noch in der Serie gefehlt.

                          An Danys Stelle hätte ich mir den ganzen Mist auch gespart und wäre in Meereen in Essos geblieben.

                          Wäre für Ihre ganzen Truppen auch angenehmer.

                          Kommentar


                            #58
                            .... Bronn hat anscheinend den Varys/Littlefinger-Teleporther gefunden, so leicht wie er mit Armbrust in Winterfell einmarschiert (hoffe sie machen ihn nicht am Ende zum Attentäter-Schurken, immerhin hatte er mit Tyrion und Jaime schon eine Art Freundschaft). .....
                            Ich denke, das war Wintertown, der Ort außerhalb von Winterfell. Bronn ist niemandes Freund, nur ein Söldner, der für den Meistbietenden tötet und das hat er auch eindeutig klargestellt.

                            Mir hat die Folge gefallen: 4 von 5 Punkten. Schade, dass Sandor nicht im Norden bleibt, sondern seinem Rachegelüst nachgeht. Nett, dass Arya sich ihm anschließt. Der Kreis schließt sich langsam...

                            Kommentar


                              #59
                              Das ich für eine GoT-Folge jemals nur 2 Sterne geben würde, hätte ich nicht gedacht. Aber diese Folge war die schlechteste und ich habe mich mehr als gelangweilt. Zu viele Szene in denen geredet wird, zu viele Szene, die die Story nicht voranbringen, zu viel von zu wenig.

                              Ich weiss jetzt, dass Brienne mit Jaime im Bett war, dass Bronn evtl. Rosengarten bekommt, das es nur noch einen Drachen gibt und dass Missandei ermordet wurde.

                              Aha. Und dafür brauchten sie 80 Minuten. Hmmmm. Next.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #60
                                Es war klar das nach der letzten Episode nun eine ruhigere Folge kommen würde, daß jedoch so eine ruhige und teilweise recht langweilige Episode kommen würde, damit habe ich nicht gerechnet.
                                Der Anfang mit den Feuerbestattungen hat mir sehr gut gefallen, dies wurde sehr gefühlvoll und schön umgesetzt. Weiters gab es auch noch ein paar gute Szenen, wie der Heiratsantrag für Arya oder die Gespräche von Arya und Sandor Clegane.
                                Jedoch gab es für die lange Laufzeit zu viele Stellen, welche die Handlung nicht wirklich weiterbrachten und recht träge waren. Auch das man mit Cersei mal wieder verhandeln wollte, fand ich etwas naiv, da man ihr einerseits nicht trauen kann und andererseits weiß das sie niemals ihren Thron freiwillig hergeben würde.
                                Ich gebe der Folge somit nur schwache drei Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X