GoT[805] "Die Glocken" / "The Bells" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[805] "Die Glocken" / "The Bells"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hätte Cersei ein dramatischeres Ende gewünscht... und nicht einfach so schnöde unter Schutt vergraben... Und Jaimie wird durch das Ende zum Lügner schlechthin, vor allem Brienne gegenüber.... scheint alles nur Show gewesen zu sein...
    Auch wenn ich alles andere als begeistert vom Ende des Jaime-Stranges bin, nur "Show" war sein edles Verhalten sicherlich nicht. Jaime ist halt hin- und hergerissen zwischen seinen früheren Taten und seinem geläuterten Charakter.. Und etwas Böses hat er ja nicht getan. Er hat seine sterbende Schwester getröstet und ist mit ihr gemeinsam in den Tod gegangen. Ist ja nicht so, dass er dabei alles Dany über Leichen (außer Eurons ) gegangen wäre.

    Warum jetzt Varys so schnell entsorgt wurde, passt irgendwie auch nicht... und was sagte der Zauberer, als er Varys Genitalien ins Feuer warf... Fragen über Fragen...
    Hab ich mich ehrlich gesagt nie gefragt und da an ein größeres Geheimnis geglaubt.

    Kommentar


      #32
      Keinen Eisernen Thron und König wäre für Westeros sicherlich das Beste. So können alle für sich leben.

      Ein Rat oder ähnliches würde auf Dauer sicher auch nicht gut gehen. Die Frage wäre dann auch wieder wo wäre der dann?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

        1. Dany herrscht als Mad Queen mit Eiserner Hand (ihren Unsullied und Drogon) über die Reste des Landes, nachdem sie die restlichen möglichen Störfaktoren ausgeschaltet hat. Denn es ist ja klar, dass sie sich jetzt gegen Sansa und die verbliebenen Starks wenden muss. nachdem sie bereits dank Tyrion weis, dass Sansa gegen sie intrigiert. Bei den übrigens Lords können die sich glücklich schätzen, wenn denen wie den Tarlys wenigstens noch die Option "bow or burn" angeboten wird.


        Und dann wird es wieder irgendeinen Mutigen geben der die durchgeknallte Tagaryen Königin umbringt und dann sind wir wieder da wo die Serie angefangen hat, mit einem Königsmörder, einem leeren Thron und vielen lustig intrigierenden Regionalherrschern. Und hat irgendwer dran gedacht dass ja Dany schwanger sein könnte und da dann ein mutterloses Baby vorhanden sein könnte das man mit falscher Identität, zB als Stark Nachwuchs (was es ja auch ist) verstecken könnte?

        Kommentar


          #34
          Wurde Dany nicht verflucht und kann keine Kinder mehr gebähren?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
            Wurde Dany nicht verflucht und kann keine Kinder mehr gebähren?


            Dann wäre auch die Herrschaft von Dany am Ende auf dem eisernen Thron kein "Ende" der Serie.

            Für mich ist ein Ende der Serie entweder wieder eine stabile Dynastie auf einem eisernen Thron oder eine Konsolidierung der Regionalkönigreiche als dauerhafte politische Organisation.

            Alles andere wäre ein "die politischen Instabilitäten und Querelen gehen in Westeros auch in absehbarer Zukunft weiter aber wir haben uns entschlossen ab hier keine neuen Folgen mehr darüber zu drehen weil jetzt alle Charaktere die wir am Anfang ins Zentrum gestellt haben tot sind"

            Kommentar


              #36
              Die Serie hat ihren Mojo zurück .
              Ich hatte mir einige Szenarien im Kopf vorgestellt, aber damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
              Bin nie ein Fan von Danny gewessen, und bin daher nicht sauer, dass die Gute jetzt ausgerastet ist. Klar war mir die Wandlung auch etwas zu plötzlich, auch wenn man schon vorher gesehen hat, dass auch Skrupellos sein kann. Mir hat diese Wendung allerdings gefallen, denn einen Happy End mit Jon und Danny, wie es sich so viele gewünscht haben, wird es wohl nicht geben.
              Danny war halt sehr sauer, dass ihr Drache getötet, dass ihre Beraterin geköpft wurde, und das ihr Liebster sie abgewiesen hat. Dass sie aber gleich ganze Kings Landing vernichtet, und auch vor Frauen und Kinder keine Halt macht, das war schon hart.

              Die Kämpfe waren diesmal sehr blutig, und zeigten recht glaubhaft den Schrecken solcher Schlachten. Die Inszenierung war sehr spannend und episch.
              Die goldene Armee von 20.000 Mann war ja wirklich lächerlich, aber gegen so einen Drachen hat man halt als Fusssoldat nicht viel Chancen. Bei mir hätten die Soldaten den Drachen wenigstens irgendwo am Schwanz oder Flügel getroffen.

              Der Kampf von Hound gegen seinen Bruder musste ja sein, Fan Service halt, aber fand diesen sogar ganz gut.

              Zu meckern gibt es auch.
              Dass Euron den Angriff überlebt, war mir sofort klar. Die Bekannten Charaktere müssen halt ne Extrawurst kriegen. Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Da springt der Typ vom Schiff, schwimmt ein paar Kilometer, und geht gerade dort, und auch noch zur gleichen Zeit auf Land, wo Jaime vorbeigeht. So etwas schreiben keine guten Autoren !
              Nachdem der Typ einige Kilometer geschwommen ist, hatte er noch die Kraft zu kämpfen. Das zweite Problem ist, dass Jaime zwei Stiche in den Bauch gekriegt hat und einfach nicht sterben wollte. Besser wäre es gewessen, wenn er es nicht rechtzeitig zu seiner Cersei geschafft hätte, und davor verblutet wäre. Wäre halt glaubwürdiger, und hätte etwas mehr dramatisches.

              Ich bin sauer, dass etwas von dieser Brutalität und dem Schrecken der Folge in der Schlacht bei Winterfell fehlte.

              Ich gehe mal davon aus, dass recht viele Soldaten von Danny und Jon diese Schlacht überlebt haben. Glaube aber nicht, dass Danny Winterfell angreifen wird. Bin gespannt, wie das ganze ausgehen wird.

              Gute 5*
              Zuletzt geändert von human8; 14.05.2019, 13:42.

              Kommentar


                #37
                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Dann wäre auch die Herrschaft von Dany am Ende auf dem eisernen Thron kein "Ende" der Serie.

                Für mich ist ein Ende der Serie entweder wieder eine stabile Dynastie auf einem eisernen Thron oder eine Konsolidierung der Regionalkönigreiche als dauerhafte politische Organisation.
                So sehe ich das auch. Würde die Serie mit einem: "Jo, jetzt wo das Problem Daenerys erledigt ist, fangen die Nachrücker auf den Herrschaftssitzen mit der nächsten Runde Intrigen an" enden, dass wäre es vielleicht ehrlich, aber auch extrem antiklimatisch. Daher gehe ich auch entweder von der Schaffung einer stabilen, neuen Herrschaft aus (wofür es jetzt gar nicht mal mehr so viele geeignete Kandidaten gibt) - oder halt von der Zerschlagung des Königreichs und der Schaffung eines lockeren Bundes, um (zunächst) größere Konflikte zu vermeiden.


                Für mich persönlich fehlt der Serie jetzt zum Ende einfach die Zeit. Danys Abgleiten in den Wahnsinn zwischen zwei Szenen kommt einfach viel zu plötzlich und hätte lange vorbereitet werden müssen. Das ist generell das Problem der letzten zwei Staffeln. Man lässt den Figuren einfach keine Zeit mehr, sich zu entwickeln. So hat Jaime kaum mit Brienne eine Beziehung angefangen, muss er auch schon nach Kings Landing um in den Armen von Cersei zu sterben. Hier fehlte einfach die Zeit, um Jaimes Motive glaubwürdig rüberzubringen. Gleiches gilt für Aryas plötzlichen Sinneswandel, nach einer kurzen Ansprache von Clegane nicht ihre Rache an Cersei zu vollziehen (Nur zur Erinnerung: Wir reden von der selben Arya, die die zwei ältesten Frey-Söhne getötet, zerstückelt und zu Pastete verarbeit und deren Vater vorgesetzt hat.)

                Kommentar


                  #38
                  Eine schöne Theorie die ich gelesen habe und die ich hier gern teilen möchte: Das Ende von GRRM wird besser funktionieren, weil in der Serie ein wichtiger Charakter komplett fehlt: F(ake)Aegon. In der Serie fehlt der Strang um den Jungen Greif komplett. Jon Connington, ein alter Targaryen-Loyalist, hat einen jungen Mann großgezogen, von dem sie behaupen, es sei Aegon Targaryen, der Sohn von Rhaegar. Das Kind, welches von Gregor Clegane bei der Plünderung von KL getötet wurde, sei von Varys durch ein Baby aus dem Pisswassergraben ausgetauscht worden und sei dann nach Essos geschmuggelt worden. Es ist aber nicht ganz klar, ob er ein Hochstapler ist. Jedenfalls schließt sich ihm die Goldene Kompanie an und setzt nach Westeros über. FAegon wird Königsmund erobern und steht als der Held dar. Dany rettet den Süden vor den Weißen Wanderern, aber sieht sich einem Throninhaber gegenüber, der anders als sie vom Volk geliebt wird, obwohl sie alles im Kampf für die Lebenden verloren hat. Zudem hat er auch noch den höheren Anspruch als sie. Das könnte der Grund sein, derart auszurasten.


                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    2. Jon Snow töte Dany schweren Herzens. Er ist neben Arya wohl noch der Einzige, der sich Dany ohne Leibwache im Rücken nähren kann.
                    Jon sollte der letzte sein, der sich Daeneris überhaupt noch nähern darf. Seine bloße Existenz wurde ja von den Autoren als Grund missbraucht ihr Durchdrehen zu inszenieren, denn er wird geliebt und sie nicht. Und er ist die eigentliche Nummer 1.
                    Habe schon wieder ein paar Ideen wie man Daeneris durchdrehen halbwegs gegründen könnte, oder wie man sie und ihren Drachen im Godmode noch besiegen könnte, allerdings sollte ich mich auf die billigst mögliche Lösung einstellen. Im der Preview zur nächsten Folge sieht man ja bereits, dass ihre Armeen scheinbar nochmals gewachsen sind. Sie sind scheinbar alle feuerfest und immun gegen Gebäudeteile.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tyraxes Beitrag anzeigen
                      Eine schöne Theorie die ich gelesen habe und die ich hier gern teilen möchte: Das Ende von GRRM wird besser funktionieren,
                      Vielleicht wird sich GRRM auch einfach die Zeit nehmen ein paar Dinge zu hinterfüttern, zum Beispiel mit ein paar Lords und Häusern die sich für Jon aussprechen, nachdem Varys und Co. über verschiedene Wege tatsächlich effektiv Informationen verbreitet und intrgiert haben. Vielleicht wird Daeneris zuvor auch wenigsten mal eine einzige Aktion in Westeros tatsächlich durchgeführt haben, die tatsächlich das Leben einiger Unschuldiger gefordert hat. In der Serie hat sie eine Schlacht gegen Menschen geschlagen und dabei die Anführer getötet, die ihr Knie nicht beugen wollten. Eine völlig normale Tat in Westeros, auch Robb hat Lord Karstark für einfachen Verrat direkt hingerichtet.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Vielleicht wird sich GRRM auch einfach die Zeit nehmen ein paar Dinge zu hinterfüttern, zum Beispiel mit ein paar Lords und Häusern die sich für Jon aussprechen, nachdem Varys und Co. über verschiedene Wege tatsächlich effektiv Informationen verbreitet und intrgiert haben. Vielleicht wird Daeneris zuvor auch wenigsten mal eine einzige Aktion in Westeros tatsächlich durchgeführt haben, die tatsächlich das Leben einiger Unschuldiger gefordert hat. In der Serie hat sie eine Schlacht gegen Menschen geschlagen und dabei die Anführer getötet, die ihr Knie nicht beugen wollten. Eine völlig normale Tat in Westeros, auch Robb hat Lord Karstark für einfachen Verrat direkt hingerichtet.
                        Auch der vorkorkste Dorne-Plot der Serie hätte mit Umsetzung der Buchversion besser funktioniert. Da gibt es nämlich mit den Martells einen geheimen Vertrag, die Targaryens wieder auf den Eisernen Thron zu bringen, weshalb Quentyn Martell nach Meereen reist, um den Vertrag mit Daenerys Targaryen zu erfüllen. GRRM wird es jedenfalls nicht so verhunzen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Tyraxes Beitrag anzeigen
                          Da gibt es nämlich mit den Martells einen geheimen Vertrag, die Targaryens wieder auf den Eisernen Thron zu bringen, weshalb Quentyn Martell nach Meereen reist, um den Vertrag mit Daenerys Targaryen zu erfüllen. .

                          Und der wird dann vermutlich prompt zu Jon überlaufen wenn klar ist dass er der Tagaryen mit dem Thronanspruch ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen


                            Und der wird dann vermutlich prompt zu Jon überlaufen wenn klar ist dass er der Tagaryen mit dem Thronanspruch ist.
                            SPOILERNö, Quentyn Martell ist am Ende des Buches bereits Toast. Seine Schwester Arianne ist aber am Anfang von The Winds of Winter auf dem Weg nach Storms End um eine Allianz mit fAegon zu schließen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zum einen : Die Schauspieler und die Produktion haben einen wirklich großartigen Job gemacht.
                              Linda Headey ist mir besonders aufgefallen, aber alle waren gut.
                              Leider war das Drehbuch katastrophal schlecht, D&D können es einfach nicht.
                              Man hält sich nicht an seine eigenen Regeln ( den einen Tag treffen 3 Pfeile aus einem Kilometer Entfernung einen Drachen tödlich, am nächsten Tag gehen hunderte daneben ).
                              Mal brennen Zombies wie Zunder, dann kann man sie plötzlich benutzen um eine Brücke über einen Feuergraben zu legen.
                              Dann ist der Night King gegen Drachenfeuer immun, aber nicht gegen Stahl der seine magische Kraft aus Drachenfeuer bezieht.
                              Und warum stehen Soldaten die eine Festung verteidigen sollen eigentlich grundsätzlich immer DRAUSSEN ?
                              Alles wird so hin gebogen wie man es für den Plot haben will.
                              Ich habe gar keine Problem damit das Dany durchdreht, aber SO macht es einfach überhaupt keinen Sinn.
                              Ganz schlechtes Storytelling.

                              Bei der Folge habe ich mich irgendwann nur noch drei Sachen gefragt :

                              1. Wieviel Brennstoff hat so ein Drache eigentlich ? Ich meine ernsthaft, Drogon hat so viel Feuer gespuckt, wenn das Zeug vergleichbar mit Benzin ist war das ein mehrfaches seines
                              Körpgergewichts.
                              2. Warum tragen alle Rüstungen wenn sie offenkundig völlig nutzlos sind ? Jedes Schwert und jeder Pfeil gehen einfach durch Eisenplatten und Kettenhemden. Das war am Anfang anders.
                              3. Kriegt Bron jetzt Highgarden oder nicht ?
                              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Bei der Folge habe ich mich irgendwann nur noch drei Sachen gefragt :

                                1. Wieviel Brennstoff hat so ein Drache eigentlich ? Ich meine ernsthaft, Drogon hat so viel Feuer gespuckt, wenn das Zeug vergleichbar mit Benzin ist war das ein mehrfaches seines
                                Körpgergewichts.
                                2. Warum tragen alle Rüstungen wenn sie offenkundig völlig nutzlos sind ? Jedes Schwert und jeder Pfeil gehen einfach durch Eisenplatten und Kettenhemden. Das war am Anfang anders.
                                3. Kriegt Bron jetzt Highgarden oder nicht ?
                                1. Die Drachen bei Game of Thrones können offenbar endlos Feuer spucken - zumindest Drogon kann das schon immer recht ausgiebig und lang anhaltend. Ist halt einfach Magie - a wizard did it - und so...
                                2. Jap, leider ein klassischer Fehler von Fantasy- und Mittelalter-Filmen und Serien. Ind diese Falle ist jetzt auch GoT getappt...
                                3. Kommt darauf an, ob Tyrion nächste Folge noch was zu sagen haben wird. Highgarden dürfte aber im Zweifel an Samwell gehen, da er nach meiner Zählung der höchstrangigste, noch lebende Adlige der Weite sein sollte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X