GoT[805] "Die Glocken" / "The Bells" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[805] "Die Glocken" / "The Bells"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei GoT schon früh anfing die Reihen von Haupthandlungsträgern zu lichten.

    (Wobei schon erstaunlich ist wieviel Feuerpuste so ein einzelner Drache hat, wenn er gut frühstückt.)

    Kommentar


      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Viele Tote, Danny, dreht mal so eben durch, Aria ist fast wieder auf der Hilflosgikeit von Staffel 1 (für eine Wassertänzerin sollte sie sich besser durch das Chaos schlagen)
      Ja stimmt, diese Entwicklung war mir auch noch negativ aufgefallen. Nach der Ermordung der Freys war Arya plötzlich nur noch eine starke Kämpferin, nach der Schlacht um Winterfell hatte sie auch plötzlich ihre unglaubliche mentale Stärke verloren und war plötzlich wieder hilfloses Kind. In Folge 6 darf sie dann nochmal plötzlich aus dem Nichts neben Jon erscheinen, das wars dann. Ihre komplette Entwicklung war mit dem Anfang Staffel 1 beendet und man wusste nichts mehr mit ihr anzufangen, als den Oberbösewicht völlig unrealistisch aus dem nichts heraus zu erledigen. Das war vermutlich mit GRR Martin so abgestimmt, den Weg dorthin haben die Serienmachner ziemlich verbockt.

      Kommentar


        Ja stimmt, diese Entwicklung war mir auch noch negativ aufgefallen. Nach der Ermordung der Freys war Arya plötzlich nur noch eine starke Kämpferin, nach der Schlacht um Winterfell hatte sie auch plötzlich ihre unglaubliche mentale Stärke verloren und war plötzlich wieder hilfloses Kind.
        TJa, ohne Plan.

        Grundsätzlich hatte man wohl das PRoblem das die Handlungstrenge und die "Begeisterung" getaucht haben. Sprich das Finale liegt also in der Politik nicht im Winter oder den Zombies.

        ich denke ursprünglich wäre es umgekehrt geplant gewesen.

        hre komplette Entwicklung war mit dem Anfang Staffel 1 beendet und man wusste nichts mehr mit ihr anzufangen, als den Oberbösewicht völlig unrealistisch aus dem nichts heraus zu erledigen. Das war vermutlich mit GRR Martin so abgestimmt, den Weg dorthin haben die Serienmachner ziemlich verbock
        Naja sie hat sich schon entwickelt, aber nachdem sie wieder in Winterfell war hat man wohl nicht mehr viel plan mit ihre gehabt.

        Kommentar


          Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
          Grundsätzlich hatte man wohl das PRoblem das die Handlungstrenge und die "Begeisterung" getaucht haben. Sprich das Finale liegt also in der Politik nicht im Winter oder den Zombies.

          ich denke ursprünglich wäre es umgekehrt geplant gewesen.
          Die Glanzzeiten von GoT hatten aber wenig bis gar nichts mit den Zombies zu tun. Bis Hartheim hatte man die Untoten nie wirklich in Aktion gesehen und selbst danach, konnte man sich auf die unüberwindbare Mauer verlassen. Erst als Jon mit seiner Truppe wieder nördlich die Mauer zog, sah man die Untoten überhaupt wieder und im Nachhinein erschuf man die wahre Bedrohung selbst.
          Lange Rede kurzer Sinn, das Spiel der Throne machte immer 90% oder mehr der ganzen Serie aus. Baelish, Varys, Tyrion als geniale Spieler, Cersei und Euron mit unglaublichen Willen und Brutalität, Jon und Daeneris irgendwo dazwischen, bemüht zu Siegen ohne aber zu großen Schaden anzurichten. Alle in Bestform, hätte das für eine fantastische letzte Staffel gereicht, die Untoten hätte man in Staffel 7 sogar beseitigen können.

          Kommentar


            Klar war der Höhepunkt beim Kampf um den Thron, das meie ich ja mit verschieben der Prioritäten. Aber GOT beginnt ja eben mit den Untoten im Prologe usw, also sollte da doch Ursprünglich mal die "Große Gefahr" kommen die irgendwie alles "Streitereien" als Belanglos entlarvt usw.

            Aber gut das kann nu RR Martin selbst sagen (und der wird sich hüten zu erzählen es wäre alles mal anders geplant gewesen bzg planlosigkeit) und schon G Lucas flunkerte bzgl ihre großen Werkte und wie sie wirklich entstanden sind (Nein er hatte bestimmt keinen Uralten Plan bzgl der Prequells usw)

            Kommentar


              GoT beginnt mit den Untoten, aber vielleicht haben wir Zuschauer hier zu viel hinein interpretiert. Oder die Serienmacher wollte hier bewusst den Fokus hinlenken, weil ein reines Ränkespiel um ein fiktives Königreich vielleicht zu wenig Zuschauer gefesselt hätte. Nun waren die Untoten unterm Strich ja eigentlich nur ein weiterer Faktor, wenn auch der bedeutsamste, im Spiel um den Thron. Die auf 6 Episoden verkürzte letzte Staffel war einfach nicht mehr in der Lage beides halbwegs gut zusammen zu bringen, so hatten wir eine lächerliche Schlacht um Winterfell und ein Finale um den Thron, welches ganz alleine von einem Drachen entschieden wurde, der plötzlich völlig unverwundbar war.

              Kommentar


                aber vielleicht haben wir Zuschauer hier zu viel hinein interpretiert
                Das machen wir doch immer, und nicht nur bei GoT..

                Kommentar


                  Ich habe diese Show einfach geliebt. Ich erinnere mich, wie ich auf jede neue Serie gewartet habe und mir große Sorgen um die Helden gemacht habe. Aber die letzte Staffel, oder besser gesagt die letzte Serie, hat mich unglaublich verärgert und alles in mir getötet.

                  So viele Jahre lang zu drehen, so viele Fans aufzubauen, dass all dies so unpassend übersehen wird.
                  Ich weiß nicht, wie das überhaupt möglich war! Das hat mich verärgert. Schrecklich leid für John Snow. Er rettete alle - und wurde in den Norden verbannt. Gute Absichten ... Ich erinnere mich, wie ich mir nach dem Finale einen Whisky eingegossen habe

                  Im Allgemeinen ist seit dem Finale so viel Zeit vergangen, und ich bin immer noch furchtbar wütend.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 19.11.2019, 19:42. Grund: Unerlaubte Werbung entfernt

                  Kommentar


                    Zitat von Jürgen Maier Beitrag anzeigen

                    Im Allgemeinen ist seit dem Finale so viel Zeit vergangen, und ich bin immer noch furchtbar wütend.
                    Bei mir hat es sich dann relativ schnell gelegt, bzw. ist GoT überhaupt nirgends mehr ein Thema. Schon krass wie eine unverschämt schlechte Staffel den kompletten Hype vernichten konnte.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Bei mir hat es sich dann relativ schnell gelegt, bzw. ist GoT überhaupt nirgends mehr ein Thema. Schon krass wie eine unverschämt schlechte Staffel den kompletten Hype vernichten konnte.
                      Geht mir genauso. Ich war so ab der 4. Staffel doch ein kleiner GoT Fanboy geworden. Ich habe mir mehrere Hintergrundbücher und ein bisschen Merch gekauft - vor allem Becher und Tassen und so. Die 8. Staffel hat mein Interesse an der Serie und dem ganzen GoT Universum aber so effektiv gekillt, dass es mich gar nicht mehr interessiert.

                      Will sagen: Die letzten 2 Folgen waren ein so effektiver Nackenschlag, dass ich mit Game of Thrones sehr schnell abgeschlossen habe.

                      -------

                      Off-Topic-Edit-PS:
                      Bei Star Wars und The Last Jedi sieht es bei mir anders aus. Dafür war ich viel zu lange Star Wars Fans, als das ein Film mir mein ganzes Fan-Dasein verleidet - aber das dumme Rian Johnson Machwerk liegt mir noch immer schwer im Magen.

                      Kommentar


                        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                        Dafür war ich viel zu lange Star Wars Fans, als das ein Film mir mein ganzes Fan-Dasein verleidet - aber das dumme Rian Johnson Machwerk liegt mir noch immer schwer im Magen.
                        Souvreign Auch Off Topic: Kleiner Tipp: Rennie räumt den Magen auf.
                        Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                        Kommentar


                          Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

                          Souvreign Auch Off Topic: Kleiner Tipp: Rennie räumt den Magen auf.
                          Ha ha, sehr witzig...

                          Ich hätte auch schreiben können, dass mich The Last Jedi heute immer noch beschäftigt - im Gegensatz zum Ende von Game of Thrones, mit dem ich wie gesagt ziemlich schnell abgeschlossen habe. Ich schlechter Erinnerung werde ich es dennoch behalten.

                          Kommentar


                            Zitat von Jürgen Maier Beitrag anzeigen
                            Ich habe diese Show einfach geliebt. Ich erinnere mich, wie ich auf jede neue Serie gewartet habe und mir große Sorgen um die Helden gemacht habe. Aber die letzte Staffel, oder besser gesagt die letzte Serie, hat mich unglaublich verärgert und alles in mir getötet.

                            So viele Jahre lang zu drehen, so viele Fans aufzubauen, dass all dies so unpassend übersehen wird.
                            Ich weiß nicht, wie das überhaupt möglich war! Das hat mich verärgert. Schrecklich leid für John Snow. Er rettete alle - und wurde in den Norden verbannt. Gute Absichten ... Ich erinnere mich, wie ich mir nach dem Finale einen Whisky eingegossen habe

                            Im Allgemeinen ist seit dem Finale so viel Zeit vergangen, und ich bin immer noch furchtbar wütend.
                            Serie = "Game of Thrones" gesamt
                            Staffel = Eine Season, die im Regelfall jedes Jahr mit 10 Folgen herausgekommen ist, sprich die SERIE GoT besteht aus 8 STAFFELN
                            Folge = Die einzelnen Episoden der STAFFEL, die SERIE besteht aus 73 FOLGEN

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X