GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GoT[408] "Der Berg und die Viper" / "The Mountain and the Viper"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Dass Jorah Varys Infos gibt wurde bereits in Staffel 1 gezeigt und hätte fast die Freundschaft zwischen Robert und Ned zerstört (Robert wollte Dany töten lassen, als er von ihrer Schwangerschaft erfährt) und Dany das Leben gekostet (Stichwort vergifteter Wein, wo Jorah dann aber im letzten Moment eingreift, eben weil er wusste, dass der Wein vermutlich vergiftet ist).
    Ach ja stimmt. Ich wusste gar nicht mehr, dass Jorah da explizit als der Informant genannt wurde.

Damit hat man ihm den selben Tod wie seiner Schwester beschert, die er rächen wollte.
    Das macht es aber nicht unbedingt glaubwürdiger. Ich glaube auch nicht, dass man einen Frauenschädel so einfach mit bloßen Händen zermatschen kann. Aber vielleicht hat da ja wieder jemand ein Youtube-Video für mich, welches mir da eine entsprechende Erweiterung meines Horizonts erlaubt.
    €: Kurze Google-Recherche hat mir in der Tat ergeben, dass das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ziemlicher Mumpitz ist.

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    .
    Jorah ist also ein Verräter bzw. war einer. Hat mich ziemlich überrascht. Falls es schonmal erwähnt wurde, habe ich es vergessen bzw. nicht mitbekommen. Blondie war ja (nachvollziehbarerweise) ziemlich stinkig.
    Dass Jorah Varys Infos gibt wurde bereits in Staffel 1 gezeigt und hätte fast die Freundschaft zwischen Robert und Ned zerstört (Robert wollte Dany töten lassen, als er von ihrer Schwangerschaft erfährt) und Dany das Leben gekostet (Stichwort vergifteter Wein, wo Jorah dann aber im letzten Moment eingreift, eben weil er wusste, dass der Wein vermutlich vergiftet ist).

Zum anderen habe ich wenig Verständnis für diese neuerliche Splatter-Einlage. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht so ohne weiteres Glaube, dass ein Mensch (und wenn er noch so stark ist) ohne weiteres des Schädel eines erwachsenen Mannes mit bloßen Händen zerquetschen kann - wozu soll das dienen? Damit auch der letzte Depp nochmal merkt, dass der Mountain ein ganz ein böser ist? Zudem war er zu dem Zeitpunkt schon ziemlich verwundet: Jeweils ein Stich in den Oberkörper und Unterleib und ein Schnitt am Bein. Erscheint mir nicht ohne Weiteres glaubwürdig, dass der noch die volle Kraft aufbringen kann.
    Damit hat man ihm den selben Tod wie seiner Schwester beschert, die er rächen wollte. Doppelt tragisch.

Oberyns Tod wird übrigens noch große Auswirkungen auf die kommende Handlung haben, somit verschwindet nicht ganz in der Senke.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Sansa, du kleines Miststück. Wie sie in bester Biatch-Manier der "Untersuchungskommission" die Hucke vollügt. Cersei wäre stolz. Sonderlich stark scheint sie ihre Tante nicht zu vermissen, aber sie hat sie ja dem Vernehmen nach auch nicht wirklich bekannt.

Jorah ist also ein Verräter bzw. war einer. Hat mich ziemlich überrascht. Falls es schonmal erwähnt wurde, habe ich es vergessen bzw. nicht mitbekommen. Blondie war ja (nachvollziehbarerweise) ziemlich stinkig.

Bei dem Arya-Plot könnte man sich direk in den Popo beißen, denkt man doch, die findet endlich mal wieder ein Dach über dem Kopf (und ein Familienmitglied) und dann das. Wenigstens gab es etwas zu Lachen für sie. Der Gesichtsausdruck von Clegane.

Der Kampf Oberyn gegen Mountain war natürlich der Höhepunkt der Folge. Ich war etwas überrascht, dass das schon hier kommt, hatte eigentlich gedacht, dass das in 3.09 kommt, aber dafür hat an sich ja die Schlacht an der Mauer aufgehoben. Der Kampf selber war recht cool dargestellt, das Ende aber unbefriedigend.
    Zum einen weil für meinen Geschmack der Falsche gewonnen hat. Ich mochte Oberyn und hätte gerne mehr von ihm gesehen. Schade, dass der Charakter ebenso schnell in der Versenkung verschwindet wie er aufgetaucht ist. Leider hat er sich am Ende zu sehr in seine Rache-Gedanken verfangen und so seinen schon erreichten Sieg aus der Hand gegeben. Hier kann man sich als Oberyn-Fan dann aber so richtig in den Arsch beißen.
    Zum anderen habe ich wenig Verständnis für diese neuerliche Splatter-Einlage. Mal davon abgesehen, dass ich es nicht so ohne weiteres Glaube, dass ein Mensch (und wenn er noch so stark ist) ohne weiteres des Schädel eines erwachsenen Mannes mit bloßen Händen zerquetschen kann - wozu soll das dienen? Damit auch der letzte Depp nochmal merkt, dass der Mountain ein ganz ein böser ist? Zudem war er zu dem Zeitpunkt schon ziemlich verwundet: Jeweils ein Stich in den Oberkörper und Unterleib und ein Schnitt am Bein. Erscheint mir nicht ohne Weiteres glaubwürdig, dass der noch die volle Kraft aufbringen kann.

• Lehtis
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    DAS ENDE... wird so niemals in Deutschland gesendet.
    .................................
    Aber das Ende wird so niemals in Deutschland gesendet werden, dagegen war "Blood and Sand" Kindergarten und Saw/Mortal Combat Sesamstraße.
    Wurde es aber. Warum auch nicht? Gibt genug Horror Splatter Filme wo sowas auch passiert und es bei uns gesendet wird.

@Schatten7: Es wurde nix geschnitten. Hab die Folge in deutsch gesehen und war alles da.

----------------
    Zur Folge:
    NEEEIIIIINNNNN wieso
    Er war echt einer der coolsten Charaktere und nun ist er tot....
    Echt zum heulen

Sansa weiß das sie mit Kleinfinger jemanden hat der sehr viel erreichen kann. Bin sehr gespannt wie es da weiter geht.

• Dr.Bock
    antwortet
    @Defiant: Mach das nächste mal einfach deutlicher, dass es eine Vermutung und kein Buchfakt ist, dann wird alles gut. Deine "Vermutung" liest sich nämlich wirklich so als wäre es irgendwie auf Fakten basierend.

Und das ist jetzt keine Bitte, sondern eine Aufforderung. Ende der Diskussion.

• DefiantXYX
    antwortet
    Ich lach mich kaputt wenn mit dem Hund etwas anderes passiert als das was ich vermute, z.B. könnte mit ihm noch genau das passieren was in den Büchern steht!
    Ein letztes Mal, wenn ich in einem Diskussionsforum nicht ohne Spoiler-Tags vermuten darf was wohl passiert, dann macht den Laden doch dicht.

• Skeletor
    antwortet
    @Defiant: Spekulationen kann man auch in einen Spoiler setzen, obwohl ich bei dir den Eindruck habe, dass du dieVorlage und das Schicksal der Charakters kennst. So ist es einfach nur arschig. Mich hast du jetzt jedenfalls gespoilert, vielen Dank. Mehr Fingerspitzengefühl wäre toll. Aber zeigt mir wieder einmal, dass ein Diskussionsforum über Game of Thrones ohne die dursetzung richtig strenger Regeln oder die direkte Editierung von Moderatoren keinen Sinn macht.

Auf die Idee deinen Beitrag nachträglich in spoilertags zu setzen kommst du auch nicht. Ist etwas armselig.

• Anthea
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    SPOILERhatte der nicht auch irgendwo Sandor´s Gaul herumstehen, der ansonsten absolut niemand an sich herangelassen hat?
    Ja, das kommt dann noch zu den anderen Aspekten dazu , die dafür sprechen....

• DefiantXYX
    antwortet
    Nein du verstehst es nicht.
    Wenn ich vorhersage, dass Theon sich in der nächsten oder übernächsten Folge das Leben nimmt, wen würde es groß wundern, ist das kein Spoiler, egal ob das im Buch passiert oder nicht.
    Ich gebe keinerlei geheime Information preis die nur Buchleser wissen, ich mutmaße.
    Wenn sich jemand an meiner ursprünglichen überspitzen Formulierung stört ist das was anderes aber keiner weiß wie es weitergeht. Außer den Verantwortlichen. Also einfach mal die nächsten Folgen abwarten!

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Auch als Buchkundiger kann man das nicht wissen, denn wenn die aktuelle Staffel etwas beweist, dann dass die Buchvorlage nicht zwangsläufig sämtliche Ereignisse vorgibt.
    Wenn man nun hier im Forum nicht mehr spekulieren darf wie es wohl weitergeht, nur weil mit viel Fantasie um 3 Ecken gedacht im Buch etwas ähnliches passiert, dann kann man die Themen auch direkt dicht machen und man belässt es beim abstimmen.
    Wenn Martin mal endlich seine letzten Bücher geschrieben hat und Daeneris mit ihren Drachen tatsächlich mal nach Westeros kommen sollte, muss wohl ein armer Moderator durch die ganzen Forenthemen und Spoiler-Tags setzen, weil das garantiert mal Leute prognostiziert haben?!
    Kannst oder willst du es nicht verstehen? SPOILER Dass der Hound "stirbt" ist in der Serie noch nicht passiert und wissen nur Buchleser. Deshalb ist das ein Spoiler (sogar von der böseren Sorte) und soll entweder im Spoiler-Thread oder unter Verwendung von Spoiler-Tags diskutiert werden.

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILERJa, der Hound beschwert sich. Aber, dass er daran stirbt, kann man als Buchunkundiger noch nicht erahnen. Deshalb ist das ein großer Spoiler und tunlichts zu unterlassen.
    Auch als Buchkundiger kann man das nicht wissen, denn wenn die aktuelle Staffel etwas beweist, dann dass die Buchvorlage nicht zwangsläufig sämtliche Ereignisse vorgibt.
    Wenn man nun hier im Forum nicht mehr spekulieren darf wie es wohl weitergeht, nur weil mit viel Fantasie um 3 Ecken gedacht im Buch etwas ähnliches passiert, dann kann man die Themen auch direkt dicht machen und man belässt es beim abstimmen.
    Wenn Martin mal endlich seine letzten Bücher geschrieben hat und Daeneris mit ihren Drachen tatsächlich mal nach Westeros kommen sollte, muss wohl ein armer Moderator durch die ganzen Forenthemen und Spoiler-Tags setzen, weil das garantiert mal Leute prognostiziert haben?!

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich bin nun wirklich nicht besonders helle und habe nur einen kurzen Auszug aus dem ersten Band gelesen. Herr Martin ist kein besonders guter Autor. Er benutzt Stilmittel und verteilt sie mit dem Holzhammer. Ich war vom Ausgang des Kampfs überrascht, da ich (ab dem Tod des Königs) dachte Herr Martell würde den Berg mit einem vergifteten Degen töten. Das wurde in den Folgen ab da dann auch sehr deutlich geholzhammerforshadowed. Nun kam es dazu nicht. Aber ab der ersten Erwähnung der Feuerangst des Hundes war klar, dass sein Schiksal und auch sein Ende mit Feuer zusammenhängen werden. Ab dem Vortrag über den Wert von Rüstungen und dicken Schwertern war auch klar, dass er einen Tod finden wird bei dem ihm weder ein dickes Schwert noch ein Panzer schützen. Nachdem er gebissen wurde und Arya (völlig unmotiviert) so geil drauf war das auszubrennen, war klar wohin der Hase läuft. Dass Defiant so etwas anspricht, ist doch nicht spoilern.
    Herr Martins Stilmittel sind kein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie sind eher ne Tracht Prügel mit den Zaunlatten. Nicht nur, weil sich das Buch so unangenehm liest und die Sendung so zäh ist, sondern eben weil Offensichtliches so plump eingebleut wird.
    Nur, dass das Herr Martin nicht geschrieben hat, sondern im Falle des Hundes eine Erfrindung der Serienautoren ist. Ansonsten bestätigst du gerade den ersten Satz deines Beitrags.

Schöne Pfingsten.
    Zuletzt geändert von Anvil; 08.06.2014, 21:38.

• Tibo
    antwortet
    SPOILERJa, der Hound beschwert sich. Aber, dass er daran stirbt, kann man als Buchunkundiger noch nicht erahnen. Deshalb ist das ein großer Spoiler und tunlichts zu unterlassen.
    Ich bin nun wirklich nicht besonders helle und habe nur einen kurzen Auszug aus dem ersten Band gelesen. Herr Martin ist kein besonders guter Autor. Er benutzt Stilmittel und verteilt sie mit dem Holzhammer. Ich war vom Ausgang des Kampfs überrascht, da ich (ab dem Tod des Königs) dachte Herr Martell würde den Berg mit einem vergifteten Degen töten. Das wurde in den Folgen ab da dann auch sehr deutlich geholzhammerforshadowed. Nun kam es dazu nicht. Aber ab der ersten Erwähnung der Feuerangst des Hundes war klar, dass sein Schiksal und auch sein Ende mit Feuer zusammenhängen werden. Ab dem Vortrag über den Wert von Rüstungen und dicken Schwertern war auch klar, dass er einen Tod finden wird bei dem ihm weder ein dickes Schwert noch ein Panzer schützen. Nachdem er gebissen wurde und Arya (völlig unmotiviert) so geil drauf war das auszubrennen, war klar wohin der Hase läuft. Dass Defiant so etwas anspricht, ist doch nicht spoilern.
    Herr Martins Stilmittel sind kein Wink mit dem Zaunpfahl. Sie sind eher ne Tracht Prügel mit den Zaunlatten. Nicht nur, weil sich das Buch so unangenehm liest und die Sendung so zäh ist, sondern eben weil Offensichtliches so plump eingebleut wird.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    SPOILER
    Sie laufen nun schon wieder seit Tagen umher und der Hund beschwert sich hier und da über den Biss.
    Das Geschehen ist nicht nur ein anderes im Vergleich zum Buch, es deuten zudem noch immer wieder Punkte in Richtung seines Schicksals. Wenn das nun ein Spoiler sein soll, dann sollte mir nur noch in schwarz schreiben.
    Hammer Spoiler für die nächste Episode, ACHTUNG: Oberyn Martell ist tot! Er erliegt seinen schweren Verletzungen! Das hätte wohl niemand ahnen können, so ein zermatschter Kopf heißt ja erstmal nicht viel.

• Schatten7
    antwortet
    SPOILERhatte der nicht auch irgendwo Sandor´s Gaul herumstehen, der ansonsten absolut niemand an sich herangelassen hat?

Lädt...
X