Blade: Trinity (Blade 3) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade: Trinity (Blade 3)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun, der Film ist definitiv nicht schlecht!

    Der erste ist ja echt gut, leidet aber auch ein wenig am Alterungsprozess.
    Mir gefällt der zweite Teil am besten. Einfach weil: Die besten Effekte, die Kämpfe sind richtig schön comic-like (wie es sein sollte), er hat endlich mal richtige Gegner!, der Film hat sogar etwas Tiefe und Emotionen.

    Blade Trinity hat wohl eher Schwächen als die ersten beiden Teile. Diese sind aber hauptsächlich etwas schwacher Gegner/Dracula und ein paar Sprüche sind eher schlecht.
    Dagegen steht: Blade ist saucool, viele gute Sprüche, Hannibal ist eine willkommende neue Figur, außerdem kann man bei den Menschen auch Angst um deren Überleben haben und der Gegner ist immerhin kein seelenloses Monster, sondern hat Ehre.
    Halt eher ein Film, der auch mal etwas witziger ist. Er macht einfach Spaß!

    Für mich ist er manchmal der zweitbeste, manchmal der "am wenigsten Gute". Schlecht finde ich ihn aber keinesfalls!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Valen
      Der erste ist ja echt gut, leidet aber auch ein wenig am Alterungsprozess.
      Mir gefällt der zweite Teil am besten. Einfach weil: Die besten Effekte, die Kämpfe sind richtig schön comic-like (wie es sein sollte), er hat endlich mal richtige Gegner!, der Film hat sogar etwas Tiefe und Emotionen.
      Mir gefällt der zweite auch besser weil er durchgehend ein hohes Tempo vorlegt. Beim ersten(der meiner Meinung nach überbewertet wird) sind die Gegner auch nicht besonders toll. Ist eigentlich lächerlich wie leicht Decon Frost die Alt-Vampire, welche normalerweise am mächtigsten sind, ganz leicht auspielt und sogar umbringt. Mit seiner Küken-Gang. Außerdem hat der erste Teil einige Längen. Die Tiefe der Story wird aber am meistens überbewertet. Auch wenn Blade Idenfikationsprobleme hat, ist es noch lange kein philosophisches Meisterwerk.

      Blade 3 habe ich leider noch nicht gesehen.

      Die bisherigen Teile würde ich wie folgt bewerten:

      Blade 1 : 4/6

      Blade 2: 5/6

      Kommentar


        #33
        Skymarshall kann ich mich eigentlich nur anschliessen wobei ich sagen muss das ich teil 3 einfach nur lächerlich finde !
        Die dialoge Blades sind absolut peinlich !Der typ der den Film auflockern soll ist total nervig !
        Blade wird total unnütz da inzwischen ja jeder dahergelaufene sich als Vampirjäger nennen kann !

        Der rest meiner Kritik wurde hier sowie ich das gesehen habe schon erwähnt.
        Es ist nicht der Klug der viel weiß, viel klüger ist der der weiß wo er nachgucken muß wenn er was wissen will!
        Londo Mollari:Everyone remembered the great rulers, and everyone remembered the insane rulers, but no one ever cared about the competent ones.

        Kommentar


          #34
          Ich hab ihn auchmal gesehen.
          Da ich aber vorgewarnt war, hab ich ihn ganz toll gefunden. Mann darf den Film halt nicht ernst nehemen, mehr so wie True Lies oder ander Spaß-Actionfilme.
          Die CGI fand ich gut, die Sprüche cool, und ein wenig Situationskomik wawr auch dabei (Toten Vampir mit Scheibenwischern von der Frontscheibe fegen...)
          Natürlich gibts bessere Filme, aber auch ein Haufen schlechtere.

          Kommentar


            #35
            Ich habe ihn ganz in Ordnung gefunden.
            Am Anfang (wegen dem ersten Kampf) hatte ich noch die Befürchtung, dass er echt mies werden würde,aber dann wurde er noch einigermassen - Popkorn wie jemand schon schrieb.

            Und wie ich zu einer anderen Zeit zu einen anderen Film schon mal geschrieben habe: auch wenn eine 2, 3, 4, 22 oder 214 hinter dem Filmtitel steht, geh ich nicht mit der Haltung in den Film eine Chronolgie oder Sequel zu sehen, um dann umso enttäuschter zu sein... Spart man sich viel Nerven
            Im übrigen, wenn er doch gefällt, reihe ich den Film dann gerne unter "super Fortsetzung"
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #36
              Ist zwar schon länger her, daß ich den Film gesehen habe, aber ich wollte nun auch noch meinen Senf dazu abgeben!

              Ich war positiv überrascht. Der 3te Teil ist um Längen besser als der 2te. Er hat viel mehr witz und die bei "Unterstützer" sind finde ich auch nicht fehl am Platz.

              Schon alleine Jessica Biel in der Rolle zu sehen ist einen Blick wert.

              Ich würde 4-5 Sterne vergeben.
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #37
                Zitat von Peter R.
                Ich fand am Lustigsten als Abigal ihren neuen Bogen testet und die Pfeilgeschwindigkeit immer mit fps (also Frames per second) angegeben wird!
                Heißt das evtl "Foot per second" und nicht Frames per second? Allerdings passt dann die Zahl wohl kaum zur Einheit! Denn dann wären 330 FPS so ca 6KM/H!


                Aner nun mal zu meiner eigentlichen Frage:
                Als Blade und Drake am Ende im Schutt liegen labert Drake was von wegen er wolle Blade ein Geschenk zum Abschied machen. Von wegen Kämpfer mit Ehre und so.
                Dann sieht man nur noch Blade da liegen der dann später in der Gerichtsmedizin wieder aufsteht. (Ich meine die lange Fassung!)

                Was meint Drake mit diesem Geschenk???
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #38
                  Von den 3 Blade Teilen hat mir eigentlich nur Teil 1 richtig gefallen.

                  Zu Blade Trinity kann ich nur sagen, daß er für mich der schlechteste der 3 Teile ist. Drake als großer Gegner hat mich überhaupt nicht überzeugt. Dafür das er der Erzeuger aller Vampire sein soll, war er nach meiner Meinung nach doch recht einfach zu besiegen. Da hätte ich noch ein wenig mehr erwartet. Außerdem ist der Charakter Drake auch recht farblos geblieben und Blade selbst hat mich diesmal auch nicht so richtig begeistert.
                  Die Story ansich bewerte ich daher für mich bestenfalls als durchschnittlich und wird sicher schnell bei mir in den Hintergrund geraten wie es bei Teil 2 auch gewesen ist.
                  Während Teil 1 sich mir als sehr gut eingeprägt hat und heute noch für mich ein Highlight ist.

                  Kommentar


                    #39
                    Blade Trinity ist okay, aber mehr auch nicht.

                    Es gab ein paar witzige Szenen und einige Action-Szenen etc.

                    Ich finde Teil2 doch ein wenig besser und den ersten finde ich immer noch am Besten. Teil 3 ist eben nichts besonderes. Was Kämpfe angeht hat Teil 3 das Gleiche Niveau wie Teil 2. IMo geht's nur im 1 richtig dolle zur Sache. Die Nachfolger sind nicht so toll wie der 1. aber trotzdem nicht schlecht
                    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                    Kommentar


                      #40
                      Ich habe vor kurzem eine "special" oder "extended" von Blade (1) gesehen, allerdings nicht genauer geschaut (vor allem, weil die Angaben teilweise echt "mühsam" verschlüsselt sind). Hat da jemand ne Ahnung was da anders ist?
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        #41
                        Eine special oder extendet zu Blade 1?? Von Blade 1 gibst eigentlich nur eine geschnittene FSK 16 Version oder die ungekürzte und indizierte FSK 18.
                        Oder meinst du Blade 3?? Da gibts ne Extended Version die gegenüber der Kinofassung zusätzliche Szenen sowie ein alternatives Ende beinhaltet!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann übrigens nur jedem den Director's Cut (Extendet?!) von Blade Trinity empfehlen! Mein Kumpel hat ihn sich zuglegt und als wir ihn angeschaut haben, war ich nachher richtig begeistert! Teilweise sind Szenen nur um ein paar Sekunden länger, aber eben die machen eine gewisse Tiefgründigkeit aus. Desweiteren gibt's natürlich zusätzliche Szenen.
                          Man merkt, dass bei der normalen Version einfach unglaublich viel Sekunden weggeschnitten wurden.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Valen
                            Ich kann übrigens nur jedem den Director's Cut (Extendet?!) von Blade Trinity empfehlen! Mein Kumpel hat ihn sich zuglegt und als wir ihn angeschaut haben, war ich nachher richtig begeistert! Teilweise sind Szenen nur um ein paar Sekunden länger, aber eben die machen eine gewisse Tiefgründigkeit aus. Desweiteren gibt's natürlich zusätzliche Szenen.
                            Man merkt, dass bei der normalen Version einfach unglaublich viel Sekunden weggeschnitten wurden.
                            Das sind doch, wenn ich mich richtig erinnere, nur jene Szenen die man auf der normalen Kinoversion auf DVD seperat anschauen konnte und die Szenen machen den Film IMHO auch nicht wirklich besser.

                            Blade 3 ist sicher nicht schlecht nur irgendwie haben sie nach dem ersten Teil viel des Flairs verloren. Warum auch immer.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Peter R.
                              Das sind doch, wenn ich mich richtig erinnere, nur jene Szenen die man auf der normalen Kinoversion auf DVD seperat anschauen konnte und die Szenen machen den Film IMHO auch nicht wirklich besser.
                              Ich weiß nicht von welcher DVD du sprichst, aber auf der deutschen 2DVD Kinofassung gabs außer einem alternativen Ende keine zusätzlichen Szenen. Die gibts nur auf der kürzlich veröffentlichten Extended Version.

                              Und klar, wem der Film in der Kinofassung schon nicht gefallen hat, der wird ihn auch in der Extended Version nicht mögen.
                              Ich als großer Blade Fan, hab mich aber schon sehr über die längere Fassung gefreut, zumal mir auch das alternative Ende besser gefällt.

                              Hier gibts einen Vergleich zwischen Kinofassung und Extended!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Murphy1701
                                Ich weiß nicht von welcher DVD du sprichst, aber auf der deutschen 2DVD Kinofassung gabs außer einem alternativen Ende keine zusätzlichen Szenen. Die gibts nur auf der kürzlich veröffentlichten Extended Version.
                                Hmm! Ich spreche eigentlich von jener DVD! Woher kenne ich die Szenen dann? Kann es sein dass man einige Ausschnitte in der Doku (Inside the World of Blade) sieht?

                                Hab mir den Film schon längere Zeit nicht mehr angesehen und bin eigentlich auch grosser Blade Fan. Werde mir die Extended Version wahrscheinlich auch noch holen!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X