Iron Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Na ja, du hast explizit den Zusammenhang zwischen IM2 und den restlichen Storys angesprochen (bzw. abgesprochen).
    Ich hatte eigentlich den Bezug zum dritten Iron Man gemeint. Den kann man ohne weiteres direkt nach dem ersten Iron Man-Teil sehen, ohne sich vorher den zweiten angesehen zu haben.

Die Feststellung, dass es diesen Zusammenhang schon gibt und es den anderen Filmen hilft, wenn man IM2 gesehen hat, ist nicht die Feststellung, dass IM2 nichts anderes als die Verbindung zu den anderen MARVEL-Filmen zu bieten hätte. Wie kann man denn diese Aussagen für identisch halten?
    Ok, die Replik war logisch nicht ganz folgerichtig, sorry. Aber ich bin neugierig: Was bietet IM 2 denn für sich, wenn man die Avengers weglässt?

Auch hier bist du ziemlich an meiner Aussage hinausgeschossen. Ich sagte, "The Avengers" verliert etwas, wenn man die anderen Filme nicht kennt, was nicht gleichbedeutend ist mit der Aussage, er habe außerdem keine weitere Qualitäten. Man kann "The Avengers" auch gut ohne die anderen Filme genießen, aber man kann ihn eben noch mehr genießen, wenn man die anderen Filme kennt.
    Wenn "The Avengers" mit jedem verpassten Marvel-Film etwas verliert (von denen es ziemlich viele gibt), dann klingt dass schon so, als würde man ihn ohne vorherigen Marvel-Konsum nicht genießen können.

Einen Kommentar schreiben:

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Das bekröftigt mein Argument, dass IM 2 für sich nicht viel zu bieten hat.
    Na ja, du hast explizit den Zusammenhang zwischen IM2 und den restlichen Storys angesprochen (bzw. abgesprochen). Die Feststellung, dass es diesen Zusammenhang schon gibt und es den anderen Filmen hilft, wenn man IM2 gesehen hat, ist nicht die Feststellung, dass IM2 nichts anderes als die Verbindung zu den anderen MARVEL-Filmen zu bieten hätte. Wie kann man denn diese Aussagen für identisch halten?

Und wenn man einen Film wie "The Avengers" nicht genießen kann ohne eine Reihe mittelmäßige andere Filme anzusehen ("Captain America!") spricht dies auch nicht gerade für dessen Qualität.
    Auch hier bist du ziemlich an meiner Aussage hinausgeschossen. Ich sagte, "The Avengers" verliert etwas, wenn man die anderen Filme nicht kennt, was nicht gleichbedeutend ist mit der Aussage, er habe außerdem keine weitere Qualitäten. Man kann "The Avengers" auch gut ohne die anderen Filme genießen, aber man kann ihn eben noch mehr genießen, wenn man die anderen Filme kennt.

Auch hier gilt wieder: Wie man den Hinweis auf das Vorhandensein einer fruchtbaren Verbindung zu anderen Filmen als Hinweis, es gäbe bis auf diese Verbindungen nichts Gutes in dem Film, mißverstehen kann, verschließt sich mir - außer man hat sich eben verlesen, wie du es ganz offensichtlich getan hast.

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Oh, ich denke, man nimmt schon einigen Dialogen in "The Avengers" die Witze. "The Avengers" verliert halt mit jedem MARVEL-Film, den man nicht gesehen hat, etwas mehr.
    Das bekröftigt mein Argument, dass IM 2 für sich nicht viel zu bieten hat. Und wenn man einen Film wie "The Avengers" nicht genießen kann ohne eine Reihe mittelmäßige andere Filme anzusehen ("Captain America!") spricht dies auch nicht gerade für dessen Qualität.

• garakvsneelix
    antwortet
    Man kann IM 2 ohne weiteres überspringen, ohne wichtige Entwicklungen zu verpassen.
    Oh, ich denke, man nimmt schon einigen Dialogen in "The Avengers" die Witze. "The Avengers" verliert halt mit jedem MARVEL-Film, den man nicht gesehen hat, etwas mehr.

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Als Katastrophe würde ich keinen der Marvel-Filme bisher bezeichnen. Auch wenn "Iron Man 1" und "Avengers" klar die besten Teile sind. Meine Rangliste:

1. Avengers
    2. Iron Man
    Dann habe ich es ja bisher unbewusst richtig gemacht :-)

Dann zuerst Avengers u. dann Iron Man^^

• HanSolo
    antwortet
    Als Katastrophe würde ich keinen der Marvel-Filme bisher bezeichnen. Auch wenn "Iron Man 1" und "Avengers" klar die besten Teile sind. Meine Rangliste:

1. Avengers
    2. Iron Man
    3. Thor
    4. Iron Man 3
    5. Thor 2
    6. Iron Man 2
    7. Der unglaubliche Hulk
    8. Captain America

Chronologisch geht es:
    1. Iron Man
    2. Der unglaubliche Hulk
    3. Iron Man 2
    4. Thor
    5. Captain America
    6. Avengers
    7. Iron Man 3
    8. Thor 2

9. Captain America 2
    10. Guardings of the Galaxy
    11. Avengers 2

Wobei letztere drei noch nicht heraussen sind.

• Dark Angel
    antwortet
    Brauchst keine Angst haben, Larkis hat Unrecht

Du siehst: Dir bleibt nichts anderes übrig, als dir eine eigene Meinung zu bilden.
    So unterschiedlich können die Meinungen sein :-) Aber ihr habt recht, das beste ich, dass ich mir den Film selber anschaue und mir meine eigene Meinung bilde *gg* Trotzdem danke für eure Antworten!

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Iron Man 2 ist eine Katastrophe. Nicht nur scheitert man daran, eine kohärente Geschichte zu erzählen, sondern man missbraucht den Film auch noch streckenweise als Werbeplattform für die Avengers.
    Man kann IM 2 ohne weiteres überspringen, ohne wichtige Entwicklungen zu verpassen (Tonys Fusionsding ist halt am Ende dreieckig und nicht mehr rund).

• Skeletor
    antwortet
    Kann da garakvsneelix nur zustimmen. Der Film ist vieles, aber kein Stinker. Auch wenn ich den Film häufig kritisiere und viele Dinge an Iron Man 2 zwar als Schnellschuss empfinde, so tun sich die Marvelfilme nicht sooo viel was den Unterhaltswert angeht. Alleine Sam Rockwell als Justin Hammer schaue ich mir in diesem Film immer wieder gerne an und Robert Downey Jr. weiß auch wieder zu überzeugen. Dazu gibt es wieder Action und Humor.

Ich denke dir wird der Film gefallen.

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
    Das macht mir etwas Angst
    Brauchst keine Angst haben, Larkis hat Unrecht

Nein, ich finde den zweiten Teil zumindest nicht wirklich schlechter als den ersten. Je nach Gemütsfassung finde ich ihn sogar etwas besser. Auf allemal besser ist aber als er dritte Teil, den ich dann wieder für maßlos überschätzt halte.

Du siehst: Dir bleibt nichts anderes übrig, als dir eine eigene Meinung zu bilden.

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Außerdem ist Robert Downey Junior ein sehr guter Schauspieler, dessen schauspielerische Leistung mir persönlich sehr viel Freude bereitet hat. Der restliche Cast ist natürlich ebenfalls sehr gut.

???
    Das ist Mandaloriansch(Star Wars) für "Goodbye" oder "Tschüss".

Ret'urcye mhi

Iker

• Dark Angel
    antwortet
    Okay, ich werd mein bestes geben :-)
    Aber bin eh jemand, der nicht mit großen Erwartungen etc. an Filme rangeht. Nichtmal wenn es um Buchverfilmungen geht usw.

Ret'urcye mhi
    ???

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Du brauchst doch keine Angst zu haben.

Ich glaube fest daran, dass dir die Nachfolgefilme gefallen werden.
    Manche Zuschauer gehen mit bestimmten Erwartungen in Filme, die in den seltesten Fällen erfüllt werden. Daher lass dich einfach mal überraschen wie es weitergeht.

Ret'urcye mhi

Iker

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von Iker Tao-Anu
    Dann wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß dabei, denn die Iron-Man-Filme sind meine persönlichen Favoriten des Hauses Marvel und allesamt sehenswert.
    Wenn dir der erste Teil gefallen hat, gefallen dir auch die anderen beiden.
    Danke :-) Den Spaß habe ich bestimmt. Denn der erste Teil hat mir wirklcih gut gefallen. Bin schon mal gespannt, wie es dann in den Teilen 2 u. 3 von der Handlung her weitergeht...

Zitat von Larkis
    Wiegesagt Teil 1 ist Super Teil 2 leider der Totalabsturz. Man fragt sich echt was da passiert ist.

• Iker Tao-Anu
    antwortet
    Hole jetzt so nach u. nach die ganzen anderen Filme nach :-) Freue mich schon darauf...
    Dann wünsche ich dir jetzt schon einmal viel Spaß dabei, denn die Iron-Man-Filme sind meine persönlichen Favoriten des Hauses Marvel und allesamt sehenswert.
    Wenn dir der erste Teil gefallen hat, gefallen dir auch die anderen beiden.

Ret'urcye mhi

Iker

Lädt...
X