Iron Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Schaut ihn euch aber wenns geht im Original an, ich hab ihn im Original gesehen und bei youtube die Deutschen Trailer gesehen und muss sagen in Synchronisation verliert er doch an Knackigkeit, weil Downey das einfach dermassen gekonnt und trocken spielt. Der knallt da so quasi nebenher Aussagen hin daß einem schwindelig wird.



    Jepp. Die beiden hätten zumindest so tun können als ob sie auch an einer Rakete rumschrauben... Den Teil da in der Höhle mit den komischen Terroristen fand ich auch den schwächsten Teil des Films.
    Hätten sie wirklich machen können, wäre besser rübergekommen! Jetz müssen wir aber aufhören oder nur noch in Spoilern schreiben, sonst verraten wir noch den Film!

    @all, die den Film noch nicht gesehn haben, bitte nich weiterlesen
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

    Kommentar


      #47
      War auch am Freitag in Bonn im O-Ton von Iron Man.

      Auch ich kann den Film nur loben! Echt gelungenes Screenplay, ein perfekter Robert Downey Jr.(!), ein toller Humor, super Action und Effekte. Der Film fühlt sich einfach richtig rund an und hat auch seine feinfühligen Momente.

      Das Einzige, was ich da so fühle, was hätte mehr sein können, ist halt die Tatsache, das der Film natürlich eine Entstehungsgeschichte erzählt und daher noch nicht ganz so abgeht, wie ich das für Teil 2 dann erwarte.
      Aber wenn sie die Qualität und die Art für Teil 2 beibehalte und dann richtig losrocken, dann wird das ein Hammerfilm!

      Mir hat gerade Downey Jr. im O-Ton super gefallen und der Film hat meine Erwartungen echt erfüllt! Ein echt guter Film! 8.5 von 10 möchte ich mal vergeben bzw. 5 von 6 Sternen.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Bin auch positiv überrascht. Ich finde neben den Spiderman-Filmen (wenngleich von wechselnder Qualität) auf jeden Fall eine der besten Comicumsetzungen. Kann man auf jeden Fall weiterempfehlen. Hätte von mir aus ruhig noch 10-15 Minuten länger sein dürfen

        Kommentar


          #49
          Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Kann allen nur dazu raten sich den Film auch mal im O-Ton anzuschauen. Robert Downey Jr. macht seine Sache einfach Klasse.

          Auf jeden Fall schon mal ein Super Start in den Kino Sommer. So kanne s ruhig weitergehen
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

          Kommentar


            #50
            Iron Man

            Tony Stark ist ein absolutes Wunderkind, genialer Erfinder, Ingenieur, und als Haupteigner von Stark Industries einer der reichsten Männer Amerikas. Dieses Geld macht er vor allem mit Waffen. Bei einer Vorführung in Afghanistan wird er von Terroristen entführt, welche Waffen aus seiner Produktion verwenden. Eine davon ist eine Granate, die für den "langsamen Tod" bekannt ist, Metallsplitter im Körper des Opfers wandern immer weiter bis zum Herzen, wo sie dann den Tod verursachen. Dieser Prozess dauert gemeinhin eine Woche. Von genau so einer Granate wird Stark getroffen. Gerettet wird er von seinem Mitgefangenen, dem asiatischen Chirurgen Yin Sen. Dieser hat eine Art elektromagnetische Prothese über das Herz von Stark gebaut und eingepflanzt, betrieben von einer Autobatterie. Für die Terroristen soll Stark eine seiner Superwaffen bauen. Doch Stark hat andere Pläne. Aus den Materialien, welche ihm zur Verfügung gestellt werden, bastelt er erst eine verbesserte Version der Magnetprothese, angetrieben von einem Minikraftwerk. Danach baut er mit Yin Sens Hilfe eine Kampfrüstung. Mit dieser kann er sich befreien, doch Yin Sen opfert sich für ihn. Bevor er stirbt, bittet Yin Sen dem gewandelten und geläuterten Stark, er solle sein Leben nicht wegwerfen. Seine durch den Kampf deutlich demolierte Rüstung lässt Stark in der Wüste zurück und läuft, bis er vom Militär und seinem besten Kumpel Jim Rhodes gefunden wird. Zurück in Amerika verkündet Stark auf einer Pressekonferenz, dass Stark Industries den Bau von Waffen einstellen wird, sehr zum Missfallen seines Mentors und Partners Obadiah Stane. Dieser rät Stark, sich eine Auszeit zu nehmen. Für die nächsten Wochen arbeitet Stark in der Werkstatt seines Anwesens mithilfe seines Computers JARVIS und zwei Robotern an einer verbesserten Version seiner Kampfrüstung. Als er erfährt, dass Stane unter der Hand Waffen an Terroristen verkauft, will er seine Rüstung dazu verwenden, diese Waffen aus dem Verkehr zu ziehen. Doch die Terroristen haben die Überreste seines Prototyps gefunden, und Stane hat sehr großes Interesse daran.

            In erster Linie macht IRON MAN unheimlichen Spaß. Dabei ist die Action nicht einmal überbordend, sondern gut dosiert. Viel vom Filmspaß macht die Darstellung von Robert Downey Jr. als Tony Stark aus, einem absoluten Draufgänger, ein kleiner Junge im Körper eines Erwachsenen und der Intelligenz und dem Talent eines Jahrhundertgenies. Auch die Dialoge schaffen den schmalen Grad zwischen Humor und Albernheit mit Bravour. Die Darsteller neben Downey Jr. machen zwar einen guten Job, aber letztendlich bleiben sie Stichwortgeber für Downey Jr.. Tipp: Unbedingt den Abspann bis zum Ende sehen! 8,5/10
            Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 05.05.2008, 12:41.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

            Kommentar


              #51
              SPOILERAch ja mal eine inhaltliche Frage, später im Film stellt sich ja raus daß Obadiah bei den Terroristen den Mord an Stark in Auftrag gegeben hat.

              Darf ich fragen wieso? Gibt es da im Comic irgendwelchen Gründe dafür?

              Weil im Film erschliesst sich für mich nicht wieso Obadiah den Goldesel des Unternehmens ausschalten wollen könnte. Ist doch alles paletti, Stark entwickelt brav und gewissenlos geniale Waffen und Obadiah vertickt die. Er schneidet sich doch ins eigene Fleisch mit dem Auftragsmord.
              Zuletzt geändert von shootingstar; 06.05.2008, 07:38.

              Kommentar


                #52
                @Shootingstar: Setz mal Spoiler!

                SPOILERIch hab den Film zwar im O-Ton geschaut und zwar praktisch alles, aber vielleicht nicht absolut alles mitbekommen, aber soweit ich weiß, hat Stane keinen Mord beauftragt! Er hat nur später, nachdem Tony die Mark I baute um zu fliehen, einen Handel mit ihm gemacht.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #53
                  SPOILERNa doch. Pepper findet ja wo sie die Files im Büro kopiert das Video von den Terroristen das eben genau das aussagt.

                  Ausserdem die Szene mit dem "golden Egg", wo er Stark den Minireaktor abknöpft Da sagt Obadiah das eindeutig.


                  Ich dachte daß das im Comic evtl genauer erklärt wird und nun im Film ohne nähere Hintergrundinfo etwas komsich wirkt...

                  Kommentar


                    #54
                    Bzgl der "Oba-Diskussion":
                    SPOILERDas Motiv scheint weniger Geldgier zu sein als viel mehr Machthunger.

                    Der gute wollte einfach die unangefochtene Numero Uno im Konzern sein. Es wird doch schon zu Anfang klar, dass er nach Ableben von Starks Vater bis zu Starks Volljährigkeit die Zügel des Unternehmens bereits einmal inne hatte.

                    Er ist ganz eindeutig ein Machtmensch - und so jemand gibt sich NIE mit der zweiten Geige zufrieden.
                    Kombiniert man das mit seiner offensichtlichen Skrupellosigkeit, erscheint der Mordauftrag zwar nicht weniger unrealistisch, aber dafür zumindest, der Darstellung der Figuren im Film folgend, einiger Maßen stringend.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich komme gerade aus dem Film und meine Erwartungen haben sich durchaus alle erfüllt. Eine solide und gut gelungene Comicverfilmung, die keinerlei Längen aufweist wie z.B. Superman Returns. Vor allem hat mir gefallen, dass sich Stark so unglaublich von anderen Marvel-Helden unterscheidet.
                      SPOILERDas unterstreicht die letzte Szene bei der Pressekonferenz. Wie er einfach mal so seine Geheimidentität ausplappert.
                      Robert Downey jr. ist glänzend als reiches, leicht arrogantes Wunderkind und trotzdem ist er einem auf Anhieb sympatisch. Bei Gwyneth Paltrow war ich mir nich so sicher...einen Oscar in der Vitrine und sie macht in so einem Film mit? Andererseits: Das war bei X-Men mit Anna Paquin ja auch nich anders (Oscar 1993 für "Das Piano"). Und sie hat mich vom Gegenteil überzeugt, sie ist eine sehr gute Besetzung für Starks Assistentin.
                      SPOILERSehr lustig auch die Szenen, in denen Stark seinen Anzug testet und seine halbe Garage bei nem Testflug zerlegt. Dazu die KI mit dem Feuerlöscher
                      Oder auch der Gastauftritt von Stan Lee.
                      Die allerletzte Szene mit Samuel L. Jackson als Nick Fury läßt ja nahezu nach Fortsetzung schreien. Ich hatte gehört, dass Tony Stark einen ähnlichen Auftritt im neuen Hulk haben wird.


                      Ein sehr guter Auftakt für diesen Kinosommer. Mehr davon bitte.
                      8/10 Punkten / Schwache 5*
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        SPOILERAber Stark ist doch absolut nicht der machtgierige Typ. Er hat in seiner Werkstatt an neuen Projekten gebastelt, Geld (das ausreichend vorhanden ist) mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen und Schürzenjagd, Alkohol und Parties gefröhnt. Dem ist sein exzentrischer Lebensstil viel wichtiger als Macht.
                        Dabei ist es ihm doch scheinbar eher recht daß andere Leute alles anstrengend-geschäftliche das nerven könnte für ihn regeln und er nur noch die Kohle verjubeln muss.
                        Das einzige was mir evtl in den Sinn kommt ist daß Oba auch Geschäfte mit dem Feind machen wollte, was dem US Patrioten Stark wohl eher weniger gefallen hätte...



                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        shootingstar schrieb nach 9 Minuten und 1 Sekunde:

                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Robert Downey jr. ist glänzend als reiches, leicht arrogantes Wunderkind und trotzdem ist er einem auf Anhieb sympatisch.
                        SPOILERIch glaub das liegt daran daß er einfach mal so locker wirkich alle Konventionen bricht und dabei Spass hat. Und er kommt davon damit. Die blonde Vanity Fair Reporterin schleppt er zu einer heissen Nummer ab.. Interview kriegt sie keins , ich hab mich so gekugelt, er spielt einfach mit dem ganzen High Society und Promi Leben und macht für sich das besste draus.

                        Lustig fand ich auch als es da auf dem Feuerwehrball mit Potts romantisch wird, er auf einmal relativ hilflos ist und dann vergisst ihr den Drink zu bringen... Also ein ziemlicher Anfänger...
                        Zuletzt geändert von shootingstar; 06.05.2008, 17:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #57
                          [QUOTE=shootingstar;1731326]SPOILERAber Stark ist doch absolut nicht der machtgierige Typ. Er hat in seiner Werkstatt an neuen Projekten gebastelt, Geld (das ausreichend vorhanden ist) mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen und Schürzenjagd, Alkohol und Parties gefröhnt. Dem ist sein exzentrischer Lebensstil viel wichtiger als Macht.
                          Dabei ist es ihm doch scheinbar eher recht daß andere Leute alles anstrengend-geschäftliche das nerven könnte für ihn regeln und er nur noch die Kohle verjubeln muss.
                          Das einzige was mir evtl in den Sinn kommt ist daß Oba auch Geschäfte mit dem Feind machen wollte, was dem US Patrioten Stark wohl eher weniger gefallen hätte...


                          In der Vermutung, dass sich das auf meine Erklärung zu Obas Verhalten bezieht:

                          Natürlich ist Stark kein machthungriger Kerl. Aber Obadahia. Hab doch nie was anderes behauptet?

                          Kommentar


                            #58
                            Komme gerade aus dem Kino und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
                            Hab mich super unterhalten gefühlt. Der Film ist für mich eine gelungene Mischung aus sehr gut gemachter Action und der entsprechen Portion Humor.
                            Die Effekte waren wie die Trailer schon gezeigt haben recht gut.
                            Der Humor war auch ganz gut, allerdings freu ich mich schon auf meinen zweiten Kinobesuch, denn dann gibts den Film endlich im O-Ton!
                            Die Besetzung hat mir auch sehr gut gefallen.
                            Robert Downey Jr. ist sehr gut gewählt, einfach weil er wie er ja auch selber sagt, einfach nicht der Typ Superheld ist. Gwyneth Paltrow war gut, wenn auch nicht sonderlich auffällig.
                            Besonders gut hat mir Jeff Bridges gefallen. Vor allem seine Optik war ja mal schon genial!
                            Im Trailer hab ich ihn gar nicht erkannt, erst im Film ist mir nach ein par Szenen aufgefallen dass mir das Gesicht doch irgendwie bekannt vorkommt....

                            Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Szene nach dem Abspann.
                            Nach dem "S.H.I.E.L.D." Insider (zumindest in Deutschland kennen wohl nur wenige diese Serie) hatte ich auf Michael Chiklis gehofft.
                            Sowohl die dann erscheinende Person, als auch das was er sagt fand ich zeimlich beschi..en!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                              Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Szene nach dem Abspann.
                              Nach dem "S.H.I.E.L.D." Insider (zumindest in Deutschland kennen wohl nur wenige diese Serie) hatte ich auf Michael Chiklis gehofft.
                              Sowohl die dann erscheinende Person, als auch das was er sagt fand ich zeimlich beschi..en!
                              Die Serie "The Shield" mit Michael Chiklis hat aber nichts mit der in diversen Marvel-Comics häufiger auftretenden Organisation S.H.I.E.L.D. (zu der eben ein gewisser Gentleman mit Augenklappe gehört) zu tun.
                              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                                Die Serie "The Shield" mit Michael Chiklis hat aber nichts mit der in diversen Marvel-Comics häufiger auftretenden Organisation S.H.I.E.L.D. (zu der eben ein gewisser Gentleman mit Augenklappe gehört) zu tun.
                                Hab ich mittlerweile auch erfahren.
                                Ich kenne die Comics nicht und hab das gerade erst im Netz gelesen dass dass dann offensichtlich nichts mit der TV-Serie zu tun hat.
                                Naja, hab trotzdem gelacht als er die Abkürzung nannte, wenn auch aus den falschen Gründen^^
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X