Iron Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Die Serie "The Shield" mit Michael Chiklis hat aber nichts mit der in diversen Marvel-Comics häufiger auftretenden Organisation S.H.I.E.L.D. (zu der eben ein gewisser Gentleman mit Augenklappe gehört) zu tun.
    Ganz genau und das nette ist, dass man tatsächlich Samuel L. Jackson bekommen hat. Zwar hat der wenig Ähnlichkeit mit dem Nick Fury des normalen Marvel Universums, aber der ultimative Nick Fury (Als Erklärung: Es gibt seit 7 Jahren ein sogenanntes ultimatives Marvel Universum, welches eine Art Parallel Universum für Neueinsteiger ist, wo Spider-Man, X-Men usw. praktisch komplett bei Null anfangen), ist ja eindeutig dem Schauspieler Samuel L. Jackson nachempfunden. Hier ein Link mit Bild.

    Ultimate Nick Fury - Wikipedia, the free encyclopedia

    Das interessante ist, dass im neuen Hulk Film eine ähnliche Szene mit Robert Downey Jr. stattfinden soll. Der offizielle Titel des Captain America Films lautet "Captain America: The First Avenger" und es wurde auch tatsächlich ein Avengers Film angekündigt. Ich bin da mal sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird. Vorallen wenn tatsächlich die aus den Single Filmen bekannten Darsteller beim Avengers Film dabei sein werden. Denn aus dem Haus der großen Konkurrenz DC Comics, wird wohl tatsächlich auch eine Justice Jeague Film erscheinen.

    Justice League: Mortal (2009)

    Da ist zwar momentan noch nichts wirklich sicher, aber wie man an der Besetzung sehen kann, dürften bspw. für Superman und Batman andere Darsteller vorkommen als Brandon Routh und Christian Bale, was natürlich nicht so optimal ist.

    Kommentar


      #62
      Na ja, der JLA-Film liegt ja vorerst sowieso wieder auf Eis.

      Wegen eines Avengers-Films sieht as aber tatsächlich gut aus, der hat sogar schon einen festen Start-Termin, nachdem die Mitglieder alle vorher in eigenen Filmen eingeführt werden: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post1730488
      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

      Kommentar


        #63
        Wobei ich beim Justice League Film es albern finde, das Superman drin ist. Niemand kann gegen ihn an, daher ist das völlig langweilig oder anders gestaltete Handlungsabläufe unglaubwürdig script-lastig. Aus demselben Grund finde ich Superman sowieso langweilig.

        Der Avengers Film, da bin ich aber gespannt drauf! Vor allem, mit den ganzen dann schon bekannten Darstellern!

        Fein auch, dass Robert Downey Jr., selbst jahrelanger Iron Man Fan, sagte, er würde Iron Man und seine Rolle so lieben, er würde 15 Iron Man Filme machen, wenn es nach ihm ginge!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          Wobei ich beim Justice League Film es albern finde, das Superman drin ist. Niemand kann gegen ihn an, daher ist das völlig langweilig oder anders gestaltete Handlungsabläufe unglaubwürdig script-lastig.
          Genau, deswegen verkaufen sich die JUSTICE LEAGUE Comics auch so mies und die Zeichentrickserie war ein Riesenflop. Halt, Moment ...

          Aus demselben Grund finde ich Superman sowieso langweilig.
          Geschmacksache. Für mich ist Superman interessant, weil er von sich aus zum Helden geworden ist und nicht irgendeinen Auftrag ausführt oder irgendwelche Schuld- oder Rachegefühle mit sich herumträgt. Auf den ersten Blick erscheint der Charakter vielleicht langweilig, bei näherem Hinsehen und dem richtigen Lesestoff steckt in ihm aber nicht bloß einer der interessantesten und vielschichtigsten Comichelden, sondern der ganzen Fantastik überhaupt.

          Der Avengers Film, da bin ich aber gespannt drauf! Vor allem, mit den ganzen dann schon bekannten Darstellern!

          Fein auch, dass Robert Downey Jr., selbst jahrelanger Iron Man Fan, sagte, er würde Iron Man und seine Rolle so lieben, er würde 15 Iron Man Filme machen, wenn es nach ihm ginge!
          Kein Widerspruch. Würde auch beim JUSTICE LEAGUE-Film eher dafür plädieren, Bale und Routh, sowie die noch kommenden (?) DC-Darsteller ihre jeweilige Rolle wieder übernehmen. WB hetzt da mMn zu sehr und macht scheinbar Zeugs ohne nachzudenken. Da sieht das Vorgehen der Marvel Studios deutlich sinnvoller aus.
          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
          Stalter: "Nope, it's all bad."

          Kommentar


            #65
            SO, ich komme grad aus dem Kino und ich kann sagen, dass mir Iron Man sehr gut gefallen hat.

            Er ist viel besser las ich gedacht habe und hat mit dem klassischen Superheldenfilm nicht mehr viel gemein - was ihm aber sehr gut tu. Dagegen sind die Transformers wirklich nur ein kindgerechter Actionfilm ohne Anspruch. Hier hingegen werden mit dem Waffenhändler ein wirklicher Zyniker und Rockstar als Alter Ego eingeführt, der sich im Lauf der Handlung nachvollziehbar wandelt.

            Aber auch die Effekte kommen nicht zu kurz und ich kann nur ein großes Lob an ILM aussprechen - so realistisch kann man die Rüstung mit CGI heute darstellen. Jetzt kann ich mir zB gut vorstellen wie sich ein Warhammer 40000 Space Marine in so einem Ding bewegt (der Prototyp-Anzug (ohne das Fliegen)).

            Also ich kann dem Film jedem Fan von Actionfilmen nur ans Herz legen, immerhin ist die Superheldenkomponente wirklich nur am Rand erwähnt und würde sehr gute 5,5 Sterne vergeben.

            PS: Wie schon angesprochen sollte man den Abspann lang abwarten, dann gibts noch eine wichtige Szene zu sehen, die wohl die Fortsetzung einläutet...

            Kommentar


              #66
              Wow, wie cool ist das denn!

              Da hat doch tatsächlich jemand etwas sehr interessantes auf der Werkbank hinter Tony Stark entdeckt.

              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
              Stalter: "Nope, it's all bad."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                Wow, wie cool ist das denn!

                Da hat doch tatsächlich jemand etwas sehr interessantes auf der Werkbank hinter Tony Stark entdeckt.

                Ähh, könntest du für die Blinden (wie mich ) mal kurz erklären was da zu sehen sein soll?

                Kommentar


                  #68
                  Wenn man den eingemalten Pfeil beachtet, findet man auf der Werkbank hinter Tony den Schild von Captain America.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #69
                    Ich muss zugeben das ich bei der schlechten Auflösung des Bildes selbst beim zweiten mal hinschauen kaum den Schild erkannt habe.
                    Aber ich glaubs mal, Tony ist ja schließlich ein Sammler der alles kauft und einlagert.

                    Zum Film selbst, ich war echt überrascht mir hat der Streifen von vorne bis hinten richtig gut gefallen.
                    Ich hatte in letzter Zeit immer das Glück nur echte Schrott Filme zu erwischen aber hier gibt es von mir Subjektive 9/10 Punkten.

                    Nachdem ich den Film sah hab ich etwas bei Youtube nachgesehen was es denn überhaupt so von Iron Man gibt und da bin ich über dieses Extrem Geile Video gestolpert.
                    YouTube - Iron Man's Adventures, all three parts merged into one!
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Nachdem ich den Film sah hab ich etwas bei Youtube nachgesehen was es denn überhaupt so von Iron Man gibt und da bin ich über dieses Extrem Geile Video gestolpert.
                      YouTube - Iron Man's Adventures, all three parts merged into one!
                      Ziemlich cool, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Offenbar Werbung für die Comics, sieht aber ziemlich genial aus, das Ganze. Man stelle sich mal eine Marvel-TV-Serie mit solchen Animationen vor ... Oder einen dieser Direct-to-DVD-Filme.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #71
                        Boahhh, ich bin wirklich blind... Jetzt wo du's sagst, das sieht auf den zweiten Blick wirklich mehr oder weniger wie ein Schild aus... Naja, bin eher Marvel-Unkundig, deswegen sagten mir Form und Design nicht sofort was.

                        @sven1310: Das Video ist ja mal richtig klasse! Danke für den Link!

                        Kommentar


                          #72
                          Nein, wie geil...

                          der kleine Junge ganz am Anfang hat ein T-Shirt der Fanta 4 an.
                          Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                          Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Genau, deswegen verkaufen sich die JUSTICE LEAGUE Comics auch so mies und die Zeichentrickserie war ein Riesenflop. Halt, Moment ...


                            Kein Widerspruch. Würde auch beim JUSTICE LEAGUE-Film eher dafür plädieren, Bale und Routh, sowie die noch kommenden (?) DC-Darsteller ihre jeweilige Rolle wieder übernehmen. WB hetzt da mMn zu sehr und macht scheinbar Zeugs ohne nachzudenken. Da sieht das Vorgehen der Marvel Studios deutlich sinnvoller aus.
                            man muss aber auch sagen, das zumindest in der Justice League Zeichentrickserie, Superman extrem "schwach" dargestellt wurde. Da hatte er schon Probleme nen Panzer auseinander zu nehmen oder nen Flugzeug zu verfolgen. Genauso wurde er durch relativ normalen Kanonenbeschuß zumindest leicht aufgehalten.

                            Grundsätzlich stimmt die Sache mit "keiner kann gegen Superman an" aber überhaupt nicht auch wenn er "normal" dargestellt wird.
                            Gibt genug Gegner die ihm mit magie oder auch durch pure Körperkraft schaden können.


                            leider, sollen im JL Film weder Batman noch Superman mitspielen...., zumindest war das der Plan, aber da es jetzt sowieso auf Eis liegt.


                            btw. hat Stan Lee in diesem Film eigentlich einen Cameoauftritt so wie in vielen anderen Marvel Filmen?
                            Homepage

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Genau, deswegen verkaufen sich die JUSTICE LEAGUE Comics auch so mies und die Zeichentrickserie war ein Riesenflop. Halt, Moment ...
                              Ich schrieb, dass ICH das albern finde, auch, weil ich Superman an sich langweilig und albern finde. Ich sagte nicht, dass das für jeden so gilt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass JL und Superman erfolgreich sind!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                                btw. hat Stan Lee in diesem Film eigentlich einen Cameoauftritt so wie in vielen anderen Marvel Filmen?
                                Jup, er spiel den Hugh Hefner Verschnitt am Anfang der Party, zu der Stark geht als er seinen ersten Anzug getestet hat und mit der neuen Goldpanzerung versehen lässt. Ist nur kurz im Bild (wie immer) aber, da ich ihn mittlerweile kenne fällt das schon ins Auge...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X