What if...? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

What if...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat das Finale sehr gut gefallen. War schön, wie die ganzen Folgen zu den "Guardians of the Multiverse" verschmolzen werden. Das Treffen der verschiendenen Charaktere führte alles "Avengers" zu netten lustigen Szenen. Dazu gab es viel Action, etwas Epik und unvorhersehbare Twist. Das Ende hätte auch als Serienfinale gepasst (zweite Staffel schon bestätigt). Gebe der Fogle 6 Sterne.

    Insgesamt hat mir die Serie trotz ein paar schwächerer Episoden sehr gut gefallen. Die Idee des "What if .." wurde gut umgesetzt und es gab viele Fanservice-Momente. IMO die beste Disney+-MCU-Serie nach "WandaVision". Bin auf Staffel 2 sehr gespannt. Gebe der Season insgesamt gute 5 Sterne!

    Kommentar


      #32
      Die Serie ist sehr hut und zeigt halt Alternative Universen, das gabs, auch schon in den Comics.
      >>> The Marvel Kosmos Blog <<<
      >>> Heroes Reborn Discord <<<
      "Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es das Richtige ist, ist zweifellos ein wahrer Superheld". –Stan Lee

      Kommentar


        #33
        Am Anfang hab ich diese Serie relativ unbeteiligt und mit überschaubarem Interesse verfolgt. War zwar alles ganz nett und lustig, aber auch nicht allzu relevant, weil eben alles in irgendwelchen Paralleluniversen stattfand, die man wahrscheinlich ohnehin nie wieder zu sehen bekommen wird. Aber die letzten beiden Folgen haben das grundlegend geändert.

        Als dem Watcher plötzlich klar wird, dass Ultron sich seiner Anwesenheit bewusst ist, ist das schon ein extrem cooler Moment. Plötzlich bricht die Serie total aus ihrem Konzept aus und durchbricht auch die Barrieren zwischen den Universen. Auf einmal war das Geschehen viel relevanter und spannender. Man muss sich das nur mal vorstellen: Es gibt Millionen von Paralleluniversen. Und nur in einem davon muss alles so richtig gründlich in die Hose gehen, sodass plötzlich auch die Existenz aller anderen Universen in Gefahr ist. Das ist schon ein beängstigender Gedanke.

        Nach dieser vorletzten Folge habe ich mich etwas geärgert, dass ich die Serie bisher nur so nebenbei gesehen und die einzelnen Folgen auch nicht bewertet habe, denn diese Folge würde für mich definitiv zu den größten Highlights des Jahres gehören. Und die letzte Folge war dann auch richtig gut, aber ganz mit dem Vorgänger mithalten kann sie für mich nicht. Vor allem hätte ich jetzt eigentlich erwartet, dass es ganz am Ende noch einen Bezug zu „unserem“ Universum geben würde, aber den gab es leider nicht. Das hätte die Serie nochmal ein gutes Stück relevanter gemacht.
        Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

        Kommentar


          #34
          Das Finale von What if war richtig gut. Wie erwartet holt der Watcher die Protagonisten der vorherigen Folgen zusammen, um den wildgewordenen Ultron zu stoppen. Dabei bekommen wir es auch mit einem Universum zu tun, in dem Gamorra Thanos besiegt hat und mit Tony Stark gerade in der Weltraumschmiede aus Infinity War abhängt. Diese Folge sollte es eigentlich in der ersten Staffel auch geben, aber auf Grund von Corona wurde sie in die bereits abgesegnete zweite Staffel verschoben.

          Am Ende können die "Guardians of the Multiverse" Ultron aber gar nicht selber besiegen, sondern es braucht dann noch die Black Widow aus Ultrons Ursprungsuniversum sowie das Zola Virus. Es war aber alles vom Watcher geplant, denn Killmonger will sich nun der Steine bemächtigen und als es zum Ringen zwischen dem Zola-Ultron und Killmonger kommt, werden sie vom bösen Dr. Strange in einer Mini-Dimension eingeschlossen. Der Watcher versetzte die restlichen Helden wieder in ihre Ursprungs-Universen, wobei Black Widow nicht mehr in ihr entvölkertes Ursprungs-Universum zurückkehren muss, sondern in der Universum versetzt wird, wo Hank Pym den Großteil der ursprünglichen Avengers inklusive der dortigen Natasha Romanov ermordet hat.

          Dies ist auch sehr nett an der Folge, denn wir sehen am Anfang, wie sich die verschiedenen Universen nach Ende der jeweiligen Folgen weiterentwickelt haben. Captain Carter hat bspw. den Platz von Steve Rogers eingenommen und wir sehen so eine Alternative des Openers von Winter Soldier. Im "Killmonger"-Universum hat dieser sich mittlerweile zum könig von Wakanda aufgeschwungen, aber das Land liegt in Trümmern, und die Dora Milaje sind gerade dabei, mit Pepper und Churi den Palast zu stürmen. Im "Hank Pym tötete alle Avengers" Universum kämpft Shield nun doch gegen Loki, etc.

          Insgesamt gebe ich dem Finale von What If 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten. Ein sehr solides Ende der ersten Staffel.

          Kommentar


            #35
            Folgen 1 bis 3 gesehen. Wahnsinn, man hat quasi unbegrenzte Möglichkeiten durch die Animation und die Paralleluniversen und bislang sucht man sich den größten Schwachsinn raus. Thanos ist schwach wie ein Redshirt, Hulk platzt von Innen heraus...vielleicht habe ich das Konzept der Serie nicht verstanden. Wenn es darum geht Dinge möglichst schwachsinnig neu dar zustellen, dann klappt das aber bislang ganz gut.

            Kommentar


              #36
              Gute dass ich weiter geschaut habe. Folge 6 war sogar ganz ok, und Folge 7 richtig gut, bzw. lustig. Das war oftmals genau meine Art von Humor und viele bekannte Charaktere wurden eingebaut. Kann aber verstehen, wenn jemand damit überhaupt nichts anfangen kann.
              Und endlich hat man die Freiheit von What If... mal genutzt. Thor tritt gegen Captain Marvel an! Das wollen die Fans doch sehen, wie würden sich die Helden gegeneinander schlagen!
              Ich hoffe jetzt noch auf eine Folge, die Hulk noch ein wenig rehabilitiert. In Avengers 3 und 4 war das leider ein ziemlicher Witz.
              Ob man Hulk nochmals auf der richtigen Leinwand sehen wird?

              Kommentar


                #37
                Bis 30.12 gibt es jetzt jeden Tag eine neue Folge What if ... auf Disney Plus.

                Heute gab es Folge 1 mit Nebula beim Nova Corps. War schön viele bekannte Gesichter (inkl Howard the Duck) aus den Phasen I bis III zu sehen. War sehr unterhaltsam:

                4,5 Sterne!

                Kommentar


                  #38
                  Folge 2 gefiel mir noch nen Deut besser. Gaaaanz viele bekannte Figuren treffen in der alternativen Realität und kämpfen gegen Starlord bzw seinen Vater. Echt Wahnsinn, dass Nostalgie schon so gut beim MCU funktioniert. Soo lange sind die ersten drei Phasen ja auch noch nicht her.

                  Obwohl etwas actionlastig gebe ich diesmal sogar

                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #39
                    Die Weihnachtsfolge heute fand ich ganz ok. War ne nette "Stirb langsam"-Hommage, trotzdem fand ich Happys Hulk-Verwandlung ziemlich trashig. Auch gab es wieder ziemlich viel Action. Positiv ist, dass es wieder recht viel Nostaglie gab, wenn die ganzen Avengers auftauchen und die Szenen im Kaufhaus ganz witzig waren.

                    Trotzdem IMO die bis dato schwächste Folge der zweiten Staffel:
                    4 Sterne!

                    Kommentar


                      #40
                      Und Folge 4:

                      Natürlich war es schön Iron Man (mit diesmal der Original dt. Synchronstimme) wiederzusehen. Dazu gibt es Auftritte von Grandmaster, Korg, Gamorra und Valkyrie und ein paar witzige Meldungen ("Iron Mother", "Ben Hur") aber auch recht viel Renn-Action. Und ich war noch nie ein großer Fan von "Autorennen" ala Pod-Race. Von dem her fand ich die Folge trotzdem bestenfalls durchschnittlich, auch wenn sie bei den ganzen Designs etc sicherlich gut gemacht war:

                      3,5 Sterne!

                      Kommentar


                        #41
                        Mit der heutigen Captain Carter Folge hat die zweite Staffel schon wieder Halbzeit.

                        Hat mir sehr gut gefallen und war die IMO bis dato beste Folge der Staffel. War ne direkte Fortsetzung der ersten Folge von Staffel 1 und der Guardians of the Mulitverse. Schön der Anfang mit den Szenen aus Avengers 1 und der Bootsszene aus Cap2. Dazu gibt es den alten Bucky zu sehen und Steve Rogers als Anzugs-Gegenspieler. Dass er noch immer für die Widdows-Tante arbeitet, war ne gelungene Überraschung (auch wenn die 50er Jahre Roboter etwas trashig anmuteten). Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht und vermutlich gegen Staffelende (rechne, dass wieder die Handlungsbögen zusammenlaufen) wichtig wird.

                        5 Sterne!

                        Kommentar


                          #42
                          Folge 6 war (am Ende im wahrsten Sinne des Wortes) strange.

                          Eigentlich bin ich ein Fan von Indianer Western ala Der mit dem Wolf tanzt und es ist mal ne nette Idee die Native Americans dank dem Theserakt über die Spanier siegen zu lassen, trotzdem fand ich die Darstellung seltsam.

                          Vor allem das Unteritellesen ging mir auf den Keks. Was wollte man damit erreichen? Authentität? Diese ist schon von der Natur der What if Geschichte nicht gegeben und Aliens etc wurden im MCU ja auch meist "synchronisiert".

                          Dazu fehlen bis auf die letzte Szene die gewohnten Charaktere, welche What if normal ausmachen.

                          Von dem her die IMO bis dato schwächste Folge

                          3 Sterne!

                          Kommentar


                            #43
                            Folge 7 mit Hela und den 10 Rings fand ich etwas besser, aber nicht viel.

                            Thor 3 ist IMO der beste der 3 Thor Filme und Shang Chi der IMO zweitbeste Disney MCU Film seit Endgame, trotzdem wollte bei der Mischung aus beidem der Funke nicht so recht überspringen. Vielleicht auch weil ich bei Hela den Thor Charakter (trotz Cate Blanchett als Synchronstimme) kaum wiedererkannt habe.

                            Hätte man mehr daraus machen können. Obwohl ich Fantasy Fan bin und mich das Wiedersehen mit Odin und Heimdal gefreut hat "nur"

                            4 Sterne!

                            Kommentar


                              #44
                              Folge 8 war die bisher beste der Staffel.

                              Nicht nur, dass ich ein Fan von Kostümfilm Settings bin, ist die Idee der Avengers im 16. Jahrhundert auch cool (mag "Batman and Gaslights" mit Batman im Viktorianischen England). Ziemlich alle wichtigeren Figuren haben dabei nen Auftritt.

                              Dazu erfährt man, wohin es Peggy Carter nach dem Ende von Folge 5 hinverschlug und am Ende darf wieder Stephen Strange auftauchen.

                              Bin schon gespannt worauf das ganze im grossen Finale morgen hinausläuft.

                              5 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Mit Folge 9 ist die Staffel schon vorbei.

                                Eigentlich kann man Folge 9 und damit die ganze zweite Staffel mit einem Wort beschreiben: Frauenpower. Damit steht" What if" in der MCU-Tradition der Phasen IV und V:: "Das ganze noch einmal, nur diesmal in Woke!"

                                So dürfen sich Captain Carter, die Indianer-Tante aus Folge 6 und Hela aus Folge 7 gegen Bad Dr. Strange verbünden (dass dieser der Schurke und nicht der "Nick Fury of the Multiverse" ist war schon ne Überraschung). Sprich wie schon bei Staffel 1 werden viele vergangene Episoden aus der Staffel im Finale zusammengeführt. Wobei es diesmal eben schon vorhersehbarer und bei weitem nicht so witzig und episch wie im Finale von Staffel 1 war. Eigentlich ne ziemliche 0815 Folge.

                                4 Sterne!

                                Insgesamt ist die Staffel jetzt nicht schlecht gewesen (beste Folge die 16. Jhd. Folge), aber doch deutlich schwächer als Staffel 1. Eine dritte Staffel würde ich jetzt nicht zwingend brauchen, bin ich aber auch nicht abgeneigt, war Staffel 2 trotz ein paar Schwächen die beste MCU-Serie seit "Moon Knight" (ok, das ist bei "Loki Staffel 2"; She-Hulk", "Secret Invasion" und "Ms Marvel" nicht weiter schwer ).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X