Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da lief es mir jetzt glatt wohlig schaurig über den Rücken.

    Ich glaube, das hatte ich das letze mal im Kino, am Anfang von Star Trek 7. (Am Ende nicht mehr.)
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Man sieht zwar nicht so viel von der Handlung, aber für den Film könnte es sich lohnen, auch die anderen Teile der Reihe anzuschaffen. Teams von Superhelden, die gegeneinander antreten, machen fast immer Spaß. Iron Man und der Hulk endlich zusammen.
      Ich muss mir noch Thor und Capitan America angucken , bevor der Film in den Kinos anläuft.

      Bin mal gespannt wann der erste MARVEL vs DC. Film raus kommt
      Zuletzt geändert von human8; 29.02.2012, 20:33.

      Kommentar


        Ich hab alle Filme mit den einzelnen Charakteren gesehen und freu mich schon richtig auf die Avengers. Es schaut wieder nach richtig schönem Popcorn-Kino aus :-)
        "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

        Kommentar


          Ich freue mich ja auch schon auf "Avengers", aber zum Trailer:

          Haben die da nicht die eine Szene mit Captain America vor dem Boxsack aus "Captain America" geklaut? Finde ich ja nicht so toll. Dass es im Trailer immer mal Szenen gibt, die nicht im Film auftauchen, ist ja klar (neue Schnittfassung, dann passt das wieder nicht usw.), aber dass man in Trailern jetzt sogar (ohne es bewusst klarzustellen, so wie manchmal Sequeltrailer mit Szenen des ersten Teiles beginnen) Szenen einbaut, die nie für diesen Film gedreht wurden, ist ja was ganz neues... dafür ein Minus

          Ne, ist bisher der schwächste Trailer

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ich freue mich ja auch schon auf "Avengers", aber zum Trailer:

            Haben die da nicht die eine Szene mit Captain America vor dem Boxsack aus "Captain America" geklaut? Finde ich ja nicht so toll. Dass es im Trailer immer mal Szenen gibt, die nicht im Film auftauchen, ist ja klar (neue Schnittfassung, dann passt das wieder nicht usw.), aber dass man in Trailern jetzt sogar (ohne es bewusst klarzustellen, so wie manchmal Sequeltrailer mit Szenen des ersten Teiles beginnen) Szenen einbaut, die nie für diesen Film gedreht wurden, ist ja was ganz neues... dafür ein Minus

            Ne, ist bisher der schwächste Trailer
            Die von Dir angesprochene Szene ist nach dem Abspann von CA zu sehen und ist nicht aus dem Film, sondern der Vorgucker auf die Avengers.
            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Ich freue mich ja auch schon auf "Avengers", aber zum Trailer:

              Haben die da nicht die eine Szene mit Captain America vor dem Boxsack aus "Captain America" geklaut? Finde ich ja nicht so toll. Dass es im Trailer immer mal Szenen gibt, die nicht im Film auftauchen, ist ja klar (neue Schnittfassung, dann passt das wieder nicht usw.), aber dass man in Trailern jetzt sogar (ohne es bewusst klarzustellen, so wie manchmal Sequeltrailer mit Szenen des ersten Teiles beginnen) Szenen einbaut, die nie für diesen Film gedreht wurden, ist ja was ganz neues... dafür ein Minus

              Ne, ist bisher der schwächste Trailer
              Geklaut haben die gar nichts.

              Es gibt am Ende von Captain America lediglich eine Szene aus "The Avengers" zu sehen, welche dann in einen Trailer übergeht. Die Szene wird dann in "The Avengers" auch Teil der Handlung sein.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Ich trage mich mit schweren Bedenken was "Avengers" angeht. Ich habe das Gefühl, dass es mir nicht gefallen wird. Und das ist doof, weil ich davon überzeugt bin, dass die geistige Haltung, mit der man ins Kino geht, das Filmerlebniss stark beeinflusst.

                Iron Man 2 fands ich nach dem Kino beauxht grottenschlecht. Ich habe mir die DVD trotzdem gekauft und nach ein paar Mal Ansehen finde ich, den Film okay.

                Bei den "Avengers" hbae ich das Gefühl, dass die Macher sich in einen Position gebracht haben, in der sie es allen recht machen müssen. Iron Man-Fans, Thor-Fans, Cap-Fans usw. Jede Figur bringt mehr oder weninger beliebte Nebencharaktere mit. Dazu einige Charakter, die überhaupt keine eigenen Filme haben (Black Widow, Fury, Hawkeye), dann gubt es noch den Feind/die Feinde.
                All diese Leute kloppen sich um die Screentime. Ich kann mir bei besten Willen nicht vor stellen, dass das gut aus geht. Selbst wenn Joss Whedon Regie führt.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                  Dieses Screentime-Argument habe ich schon öfter gehört, aber ich will dem ganzen irgendwie nicht glauben. Bei "Herr der Ringe" hat es doch auch ganz gut geklappt. (Setzt natürlich voraus, dass der "Avengers"-Film zumindest etwas länger wird als der übliche Marvel-Comic-Film.)

                  Kommentar


                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    Bei den "Avengers" hbae ich das Gefühl, dass die Macher sich in einen Position gebracht haben, in der sie es allen recht machen müssen. Iron Man-Fans, Thor-Fans, Cap-Fans usw. Jede Figur bringt mehr oder weninger beliebte Nebencharaktere mit. Dazu einige Charakter, die überhaupt keine eigenen Filme haben (Black Widow, Fury, Hawkeye), dann gubt es noch den Feind/die Feinde.
                    All diese Leute kloppen sich um die Screentime. Ich kann mir bei besten Willen nicht vor stellen, dass das gut aus geht. Selbst wenn Joss Whedon Regie führt.
                    Also ordentlich Screentime brauchen nur 5 Charaktere: Iron Man, Hulk, Thor, Cpt. America und Loki bzw. ggf. deren Alter Egos. Für alle anderen Charaktere (Black Widow, Nick Fury und Hawkeye eingeschlossen) erwartet eigentlich niemand viel Screentime, nur kleine aber dafür effektive, charaktertypische Szenen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der Film auch etwas länger wird als die Vorgängerfilme - vll so 150 min(?).

                    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Dieses Screentime-Argument habe ich schon öfter gehört, aber ich will dem ganzen irgendwie nicht glauben. Bei "Herr der Ringe" hat es doch auch ganz gut geklappt. (Setzt natürlich voraus, dass der "Avengers"-Film zumindest etwas länger wird als der übliche Marvel-Comic-Film.)
                    'Der Herr der Ringe' hatte aber auch 3 Filme mit je 3 Stunden (und mehr) Zeit. Und ob die Charaktere in den einzelnen Filmen alle genug Screentime bekamen, weiß ich nich mehr. Das unterschied sich wahrscheinlich auch je nach Handlungsschwerpunkt des Films.
                    Zuletzt geändert von Creator83; 10.03.2012, 02:25.

                    Kommentar


                      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      'Der Herr der Ringe' hatte aber auch 3 Filme mit je 3 Stunden (und mehr) Zeit. Und ob die Charaktere in den einzelnen Filmen alle genug Screentime bekamen, weiß ich nich mehr. Das unterschied sich wahrscheinlich auch je nach Handlungsschwerpunkt des Films.
                      Na ja, ich hatte schon beim ersten Teil eigentlich genug Screentime für jeden: hauptcahraktere waren eindeutig Frodo, Sam, Aragorn und Gandalf, dazu, wenn man sie jeweils zur Hälfte zählt (was gerecht ist) 2 weitere Hauptcharaktere durch die anderen Gefährten. Hinzu kommt ja wohl mal die wahnsinnigste Anzahl an Nebenpersonen, Schauorten und Personenverbindungen, die das Kino seit langem gesehen hat.

                      Was "The Avengers" zum Beispiel nicht mehr braucht, ist die generelle Einführung in die Welt. Nahm auch immerhin gute 30 Minuten Screentime Platz. Ich sehe da wirklich noch keine Anzeichen dafür, dass es schiefgehen MUSS. Natürlich ist so ein Film schwerer als zu drehen als "Zwei Glatzköppe reißen sich die Haare raus", wo jeder Glatzkopp GARANTIERT genug Charakterszenen bekommt, und ja, es gibt auch abseits solcher Kalauer eine ernste Bedrohung, aber für so ein Projekt muss man halt was riskieren. Man muss auch bedenken, dass Marvel seine gesamte Filmproduktion auf dieses Event zulaufen ließ. Wenn man da nicht weiß, was man macht, wird doch kein Studioboss nur einen Cent rausspringen lassen.

                      Kommentar


                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Na ja, ich hatte schon beim ersten Teil eigentlich genug Screentime für jeden: hauptcahraktere waren eindeutig Frodo, Sam, Aragorn und Gandalf, dazu, wenn man sie jeweils zur Hälfte zählt (was gerecht ist) 2 weitere Hauptcharaktere durch die anderen Gefährten. Hinzu kommt ja wohl mal die wahnsinnigste Anzahl an Nebenpersonen, Schauorten und Personenverbindungen, die das Kino seit langem gesehen hat.
                        Ich komme bei fünf weiteren Gefährten mal 0,5 auf 2,5. Und ich finde durchaus, dass die Charaktere von Boromir, Gimli und Pippin nicht allzu gut herausgearbeitet wurden. Merry blieb in der gesamten Trilogie blass ( weiß aber nicht mehr was das Buch da überhaupt hergab) und Legolas fand ich gelungen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Ich komme bei fünf weiteren Gefährten mal 0,5 auf 2,5. Und ich finde durchaus, dass die Charaktere von Boromir, Gimli und Pippin nicht allzu gut herausgearbeitet wurden. Merry blieb in der gesamten Trilogie blass ( weiß aber nicht mehr was das Buch da überhaupt hergab) und Legolas fand ich gelungen.
                          Ja, Boromir läuft für mich irgendwie im Kopf nicht unter "Gefährten", bei den anderen ist das mit 0,5 ja auch eher grob geschätzt: Sagen wir mal, die gleichen sich dann alle auf 0,5 aus

                          Und ich denke, dass eine Black Willow oder ein Nick Fury eher noch weniger Charakterisierung erhält als so ein Merry. Dazu sind sie einfach nicht wichtig genug. Keiner kann dem Film vorwerfen, dass nicht die traurige Geschichte von Willows Kindheit erzählt wird.

                          IMO könnte man dem Film auch nicht vorwerfen, wenn er sich irgendwie keine großen Neuigkeiten für Iron Man oder die anderen Supermänner mitbringt. Das will ich eigentlich auch gar nicht. Für eine ausreichende Charaktervertiefung sollten eh die supermanneigenen Filme sorgen (allein schon, um die Brüche in den Reihen nicht zu groß werden zu lassen). Ich will nicht für jeden Helden eine einzelne Story sehen. Da würde man sich echt um die Screentime reißen. Ich will, dass die Helden ZUSAMMEN eine Story erleben, Ansonsten würde dieses Crossover auch seinen Sinn verlieren.

                          Tony Starks Alkoholsucht erwartet doch auch keiner als wichtigen Handlungsstrang für "Avengers".
                          Zuletzt geändert von garakvsneelix; 10.03.2012, 11:25. Grund: "Die gleichen sich ab" bedeutet NICHT dasselbe wie "Die gleichen sich aus"...

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ja, Boromir läuft für mich irgendwie im Kopf nicht unter "Gefährten", bei den anderen ist das mit 0,5 ja auch eher grob geschätzt: Sagen wir mal, die gleichen sich dann alle auf 0,5 ab

                            Und ich denke, dass eine Black Willow oder ein Nick Fury eher noch weniger Charakterisierung erhält als so ein Merry. Dazu sind sie einfach nicht wichtig genug. Keiner kann dem Film vorwerfen, dass nicht die traurige Geschichte von Willows Kindheit erzählt wird.

                            IMO könnte man dem Film auch nicht vorwerfen, wenn er sich irgendwie keine großen Neuigkeiten für Iron Man oder die anderen Supermänner mitbringt. Das will ich eigentlich auch gar nicht. Für eine ausreichende Charaktervertiefung sollten eh die supermanneigenen Filme sorgen (allein schon, um die Brüche in den Reihen nicht zu groß werden zu lassen). Ich will nicht für jeden Helden eine einzelne Story sehen. Da würde man sich echt um die Screentime reißen. Ich will, dass die Helden ZUSAMMEN eine Story erleben, Ansonsten würde dieses Crossover auch seinen Sinn verlieren.

                            Tony Starks Alkoholsucht erwartet doch auch keiner als wichtigen Handlungsstrang für "Avengers".
                            Ich bin mit allem einverstanden aber ich hoffe inständig, dass man Frau Johannson (eine Augenweide als Black Widow) nicht durch eine schwarze Weide ersetzen wird.

                            Kommentar


                              Als Vergleich eignen sich wohl noch mehr die "X-Men"-Filme anstelle des HdR. Und diese sind eindeutig Wolverine-zentriert. Zwar haben die anderen X-Men auch ihre Momente, aber waren eindeutig Nebenfiguren. Stelle mir das bei "Avangers" ähnlich mit Iron Man vor. Tony Stark ist nun einmal der bekannteste und beliebteste Charakter der frühreren Filme.

                              Außerdem glaub ich weniger an ne große Story oder Charakterszenen. Der Trailer sieht aus als würde es eher eine Aneinanderreihung von Action-Szenen und lustig-cooler Kommentare werden.

                              Kommentar


                                Joss Whedon hat ja schon verlauten lassen, dass der Film aus Sicht von SPOILERCaptain America erzählt wird und schätze mal, dass dieser Charakter dann auch einen richtigen Handlungsbogen verpasst bekommen hat. Für alle anderen Avengers sollte aber auch ein Mini-Arc drin sein.

                                Ich finde der große Vorteil des Films wird sein, dass sein Universum schon in fünf Filmen etabliert wurde, wie garakvsneelix ja auch schon feststellte. Wir kennen nicht nur die Hintergrundgeschichte der Helden, nein sogar der Bösewicht wurde bereits etabliert. Ich kann also direkt in die Haupthandlung einsteigen.

                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Außerdem glaub ich weniger an ne große Story oder Charakterszenen. Der Trailer sieht aus als würde es eher eine Aneinanderreihung von Action-Szenen und lustig-cooler Kommentare werden.
                                Der Trailer zu Whedon's Serenity ließ diesen Film auch wie eine reine Action Komödie wirken, aber das Endprodukt bot dann bald mehr Drama als alle Episoden der Serie zusammen genommen und war insgesamt ziemlich düster. Nur werden in Avengers sicherlich nicht wie in Serenity SPOILERzwei Hauptcharaktere sterben, aber Whedon wird Iron Man und Co. das Happy End bestimmt hart erarbeiten lassen.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X