Avengers Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avengers Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In Torchwood gibt's sowas auch:

    List of Doctor Who vehicles - Valiant - Wikipedia, the free encyclopedia

    möglicherweise geklaut bei Gerry Andersons Captain Scarlet:

    Cloudbase - Wikipedia, the free encyclopedia
    Zuletzt geändert von Mondkalb; 15.03.2012, 20:18.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
      Den Helicarrier hat sich der Kasper namens Jack Kirby höchstpersönlich ausgedacht.
      Hab ichs doch geahnt, dass das irgendsoein Comic-Fritze war
      Im Trailer sieht er zwar nett aus, allerdings finde ich die Vorstellung, dass man ein paar Turbinen an ein 100.000 Tonnen Schiff klatscht und das dann fliegt, irgendwie seltsam.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Im Trailer sieht er zwar nett aus, allerdings finde ich die Vorstellung, dass man ein paar Turbinen an ein 100.000 Tonnen Schiff klatscht und das dann fliegt, irgendwie seltsam.
        Die Physik des Marveluniversums wurde doch auch in den vorherigen Filmen schon ziemlich über die Realität hinaus gedehnt. Da fällt ein Antischwerkraftgenerator kaum noch ins Gewicht.

        Kommentar


          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          In "Sky Captain and the World of Tomorrow" habe ich so ein Ding schon mal gesehen, dort war es wohl als Hommage gedacht. Das wird sicher ein interessanter Vergleich. Retro-Scifi gefällt mir, und diese auf alten Comics basierenden Verfilmungen gehen ja schon sehr in diese Richtung.
          'Sky Captain' hab ich noch nich gesehen, aber steht auch auf meiner langen To-Watch-Liste.
          Aber ich glaub nich, dass 'The Avengers' auf irgendeine Weise retromäßig wirkt, auch wenn viele Elemente (wie eben der Helicarrier) natürlich schon mehrere Jahrzehnte alt sind.

          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Hab ichs doch geahnt, dass das irgendsoein Comic-Fritze war
          Im Trailer sieht er zwar nett aus, allerdings finde ich die Vorstellung, dass man ein paar Turbinen an ein 100.000 Tonnen Schiff klatscht und das dann fliegt, irgendwie seltsam.
          Naja, man muss halt bedenken, was für ein Franchise das is, und wie realistisch es überhaupt sein will. Wenn du die anderen Filme gesehen hast(?), müsstest du ja eigentlich wissen, was du zu erwarten hast.

          Kommentar


            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Wikipedia: Captain America's strength, endurance, agility, speed, reflexes, durability, and healing are at the zenith of natural human potential.
            Außerdem werden bei Captain America wohl auch seine Qualitäten als Stratege und Kommandeur wichtig werden, die wohl keiner der anderen dreien mitbringt.


            Den Helicarrier hat sich der Kasper namens Jack Kirby höchstpersönlich ausgedacht.
            Was Balance und den Captain angeht: eines der Kernmotive in Captain America ist halt "Mut zählt". Nicht die Gadgets - auch schon im Trailer im Zwiegespräch mit dem "Kerl in fliegeder Rüstung" (oder so ähnlich) erkennbar. War ja auch eines der Auswahlkriterien von Rogers für das Experiment in "The First Avenger". Und da haben wir halt auf der Gegenseite Stark/Iron Man mit gewissem Hang zur Selbstdarstellung/-herrlichkeit, Banner, der Angst hat, den Hulk rauszulassen und diesen kaum kontrollieren kann, Thor, der noch zu Anfang seines eigenen Films sehr überheblich, nicht kompromissfähig und vom ungeschliffenen Kriegertypus war sowie 2 Nebenfiguren, die nicht plötzlich den Haupthandlungsstrang übernehmen können - denn dann würde der ganze Aufwand mit den 4 Filmen vorher für die Katz gewesen sein
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Die Physik des Marveluniversums wurde doch auch in den vorherigen Filmen schon ziemlich über die Realität hinaus gedehnt. Da fällt ein Antischwerkraftgenerator kaum noch ins Gewicht.
              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
              Naja, man muss halt bedenken, was für ein Franchise das is, und wie realistisch es überhaupt sein will. Wenn du die anderen Filme gesehen hast(?), müsstest du ja eigentlich wissen, was du zu erwarten hast.
              Natürlich und das wird mich auch nicht davon abhalten den Film anzugucken, nur ist das IMHO nochmal eine andere Hausnummer als Starks fliegende Rüstung.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                Bei einem Comic-Universum mit fliegenden Superhelden sollte man sich besser den Kopf nicht allzu sehr mit Gedanken über die korrekte Physik zerbrechen.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                  Natürlich und das wird mich auch nicht davon abhalten den Film anzugucken, nur ist das IMHO nochmal eine andere Hausnummer als Starks fliegende Rüstung.
                  Die in Realität gar nicht so funktionieren würde? Wenn man nun erstmal anfängt, die phantastischen Vorgaben zu zerlegen bleiben nun noch sehr wenige Ideen, Filme und Bücher auf dieser Welt übrig...
                  Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                  Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                  Kommentar


                    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
                    Die in Realität gar nicht so funktionieren würde? Wenn man nun erstmal anfängt, die phantastischen Vorgaben zu zerlegen bleiben nun noch sehr wenige Ideen, Filme und Bücher auf dieser Welt übrig...
                    Allerdings wirkt es sich schon auf die Wahrnehmung des Films aus, ob es da ein paar Superhelden/-schurken in einer ansonsten relativ realistischen Welt gibt, die irgendwelche Wundertechnologie haben, oder ob das plötzlich praktisch jeder hat.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      Allerdings wirkt es sich schon auf die Wahrnehmung des Films aus, ob es da ein paar Superhelden/-schurken in einer ansonsten relativ realistischen Welt gibt, die irgendwelche Wundertechnologie haben, oder ob das plötzlich praktisch jeder hat.
                      Aber SHIELD ist ja nun nicht praktisch jeder. Man hat ja in den vorangegangenen Filmen sehen können wie sie an Technologie gekommen sind (Stark senior etc.) und von daher ist das meiner Ansicht nach nicht problematisch.

                      Kommentar


                        Ich bin schon gespannt wie die der Film sein wird....Trailer war ja schon mal ok.

                        Kommentar


                          So ist man auf der sicheren Seite -> German Poster for Marvel's THE AVENGERS Revealed
                          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                          Kommentar


                            Das Poster sieht ein bisschen so danach aus, als ob Thor und Iron Man die Hauptrollen spielen würden und die anderen nur Nebencharaktere sind.

                            Kommentar


                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Das Poster sieht ein bisschen so danach aus, als ob Thor und Iron Man die Hauptrollen spielen würden und die anderen nur Nebencharaktere sind.
                              Na ja, es wurde ja irgendwie schon gesagt, dass der Charakter, aus dessen Sicht wir in den Film eingeführt werden und dessen Sicht der Zuschauer dann auch größtenteils hat, Captain America ist (ich stelle mir das so vor wie bei HdR, wo wir auch durch Frodo in die Geschichte eingeführt werden, aber auch schon im Laufe von "Die Gefährten" mal Aragorn-Szenen oder ähnliches haben).

                              Dass Thor und Iron Man so sehr im Mittelpunkt des Posters stehen, hängt wohl auch mit deren Beliebtheit zusammen. Die beiden haben IMO auch die besseren Filme abbekommen. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, ist dass Hulk im Vergleich tatsächlich eher vernachlässigt wird. Das ist ja schon ein anderer Darsteller und im Gegensatz zu den Bekannten aus Iron Man (auch Pepper) taucht von der Schiene niemand auf, also wird es da auch nicht so viel zu erzählen geben. Bei Thor taucht zwar das Liebchen nicht auf, aber sein Bruder ist der Feind, also wird er wie von natürlich schon seinen Part bekommen.

                              Was man aus dem neuen Bogenschützen macht, weiß ich nicht. Dachte mir erstmal, dass er quasi der "Einführungscharakter" ist, da ihm die Rächerinitiative dann noch am neuesten ist und er stellvertretend für "Neueinsteiger" stehen könnte. Aber das übernimmt dann tatsächlich auch Captain America, der ja zugegebenermaßen in einer recht ähnlichen Situation ist.

                              Kommentar


                                So neu dürfte dem "Bogenschützen" ja nicht sein. Hawkeye ist ja schon länger SHIELD Agent und hat schon in Thor mitgespielt. Zwar keine lange Szene, aber er war da. *g*

                                Ich denke eher, dass man wirklich viel von dem Charakter erst in dem geplanten Nick Fury Film als Nebencharakter sehen wird? (Es sei denn natürlich man dreht ne Vorgeschichte wie Fury erst zum Direktor von SHIELD wurde, da bin ich noch nicht informiert)
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X