Iron Man 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Achso, also hat sich Tony damit selbst behandelt, nachdem das Mittel nun ohne Nebenwirkungen eingesetzt werden kann?!
    Sämtliche Filme die jetzt nach Ironman 3 spielen müssen sich daher irgendwie mit dem Problem auseinander setzen, dass praktisch alle Menschen kleine Wolverines sind...
    Ich musste mich bei diesem Film schon ständig fragen wo denn SHIELD steckt, sowie die restlichen Avengers. Amerika wird pausenlos terrorisiert, der Präsident wird bedroht und statt mal den tollen Stealth Superträger ein zu setzen, fliegt man mit der Airforce One als hätte es nie Außerirdische oder Supertechnologie gegeben.
    Du hast das alles richtig zusammengefasst. Das alles ergibt kein Sinn. Aber es ist eine Comicverfilmung. Diese spielen in Universen in denen mehrere Superhelden leben die einander mal helfen mal nicht. In denen Supertechnologien und -Kräfte mal wirken mal nicht bzw. sofort nach Einführung vergessen werden. Das alles geschieht ohne Sinn und Verstand. Das ist aber bekannt. Wenn das dein Sehvergnügen mindert, solltest du erwägen keine Comicverfilmungen mehr zu sehen. Wer mag kann sich zum Beispiel auch bei Iron Man 2 und 3 stundenlang darüber ärgern, dass Col. Rhodes anders aussieht als zuvor und das nicht erklärt wird. Mich stört sowas nicht, ich hab mich in dem Film gut amüsiert, hoffe du hast nicht allzu viel im Kino für den Film ausgegeben.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Am aller miesesten war aber noch der Angriff auf Mandarin mit diesen lächerlichen Spielzeugen.
      (


      Jepp, mit dem Strickhandschuh, da hat der Film stark was von einer McGyver Folge entwickelt.

      Kommentar


        Mir hat der Film sehr gut gefallen, da er in meinen Augen all das hat, was ich an Comicgeschichten unterhaltsam finde. Wie alle Marvelfilme bricht auch Iron Man 3 nicht aus dem lockeren, leicht überdrehten Comickorsett aus und will auch nicht mehr sein als es ist. Mit dem Ergebnis, dass man weiß, dass man relativ gleichbleibende Qualität erwarten kann und Iron Man 3 bildet in der Marvel-Reihe auch keine Ausnahme. Er setzt dadurch natürlich auch keine neuen Maßstäbe für die Reihe, aber das ist auch nicht wirklich tragisch.

        Am besten hat mir der Twist im Film gefallen. Ich habe das definitiv nicht kommen sehen und SPOILERKingsleys Trevor war einfach richtig gut und gespielt und der Kontrast zu seinem Mandarin war einfach zum brüllen komisch. Allein dafür lohnt es sich diesen Film zu sehen.

        Ich fand zwar, dass der Film am Anfang ein bisschen brauchte um in Fahrt zu kommen, aber im Prinzip gab es auch da genügend Dinge, welche bei der Stange hielten.

        Gut gefallen hat mir auch die Idee mit den Panikattacken in Bezug auf seine Nahtoderfahrung in The Avengers. Gab dem Ganzen eine schöne Note und ich finde es immer nett, wenn Dinge aus Vorgängerfilmen aufgegriffen werdne und darauf aufgebaut wird. Auch wenn man natürlich kritisieren könnte, dass es nach den Avengers komisch wirkt, wenn eine globale Bedrohung durch den Mandarin nicht auch irgendwie SHIELD oder die Avengers auf den Plan ruft. Aber ich habe schon zu viele Superheldencomics in meinem Leben gelesen um mich daran wirklich zu stören.

        Das hier häufig kritisierte Kind fand ich hingegen überhaupt nicht störend. Ich fand die Dynamik zwischen ihm und Tony sehr gut und das hat auch gut zur Stimmung in dieser Phase des Films gepasst. Aber ich habe den Film auch in der OV gesehen und ich kann mir schon vorstellen, dass die Synchro wieder ganze Arbeit geleistet hat und ein eigentlich nicht nerviges Kind zur Nervensäge gemacht zu haben.

        Insgesamt hat man für meinen Geschmack am Ende auch etwas zu viele Iron Man Anzüge in den Kampf geschickt und die DInger gingen auch plötzlich viel zu leicht kaputt. Hat für mich etwas den Mythos der Figur angekratzt. Ich bin aber durchaus gespannt, wie man an diesen Film in Bezug auf die Figur anknüpfen möchte. Auch wenn dieser Film auch als Abschluss der Geschichte dienen könnte, so wird im Abspann mit "Tony Stark Will Return" angedeutet, dass wir Tony und auch Roberty Downey Jr. sicher noch einmal im Anzug erleben werden. Diese Anlehung an die Bondfilme finde ich auch deshalb so bemerkenswert, da mich der Film streckenweise auch mehr an Bond als an Iron Man erinnerte.

        Für mich ist Iron Man 3 jedenfalls ein sehr sehenswerter Teil der Marvelreihe und meiner Meinung nach auch deutlich unterhaltsamer als dies Iron Man 2 gewesen ist.

        Jetzt freue ich mich auf die Rückkehr von Thor und Captain America.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          Am Mittwoch habe ich endlich Iron Man 3 gesehen und möchte hier meine Meinung zu dem Film kundtun.

          Der Film hat mir sehr gut gefallen, dies lag vor allem an Robert Downey Jr.´s Schauspielleistung und an der guten Story des Films.
          Die Entwicklung von Tony Stark ist ein weiterer Grund für mich, dem Film eine sehr gute Bewertung zukommen zu lassen.

          Ich tat mich allerdings mit dem Verstehen von der Funktionsweise des Virus schwer.(Originalton) Ich war mit einem Freund im Kino, der mir dann, nachdem wir den Film gesehen hatten, erklärte, wie der Virus die DNA verändert.
          Der Film hatte durch die Geschichte mit dem Virus auch ein SciFi-Element, das auch sehr interessant ist.
          Interessant fand ich auch das Productplacement in diesem Film. Zum einen gibt es natürlich den zur Gewohnheit gewordenen Audi. Zum anderen gab es aber auch von Fred Perry recht auffällige Kleidungsstücke zu sehen. So trägt Don Cheadle im Film mindestens zwei verschiedene Poloshirts dieser bekannten Marke.

          Dieser Teil der Trilogie ist außerdem ernster als die ersten beiden Teile. Doch die wenigen lustigen Szenen sind richtig gut beziehungsweise Sir Ben Kingsley´s Part ist der unterhaltsamste im Film.

          9 von 9 Sterne *** *** ***

          Mit freundlichen Grüßen

          Iker Tao-Anu
          Jor-El:
          "
          What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
          What if a child aspired to something greater
          ?"

          Kommentar


            Ich habe mir heute das BR Steelbook gekauft. Das war das letzte Mal, dass ich etwas gekauft habe, wo Concorde drauf steht.
            Keine englischen Untertitel! Hallo? Was für merkbefreite Penner sitzen denn da im Management?
            Da bestelle ich künftig doch lieber gleich das Original in England, kommt eh meistens früher raus.

            Ansonsten, der Film ist zwar spektakulär und unterhaltsam, aber ist das noch Iron Man?
            Außerdem sind auch für einen Superhelden-Film einige Szenen jenseites jeder Glaubwürdigkeit. Es kracht und rumst und explodiert und stürzt zusammen, aber richtig verletzt wird niemand. Naja, es ist eben Fantasy ...



            Richtig gut ist der Marvel One-Shot "Agent Carter".
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 05.10.2013, 17:31.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Keine englischen Untertitel!
              Das hat mich vorerst davon abgehalten, mir die DVD zu kaufen. DVDs schaue ich fast nur mit Originalton, und gerade bei Superheldenfilmen kommt es ja in vielen Szenen auf die coolen Sprüche an. Wenn der Preis bei 5 Euro liegt, sieht es vielleicht anders aus, denn eigentlich hätte ich diese Avengers-Reihe ja gerne komplett. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, dass keine englischen Untertitel drauf sind, die Blu-ray hat auch keine.

              Kommentar


                Haha, der Nachabspannabspann hat mein Zuschauererfahrung diesmal perfekt getroffen: Ich bin tatsächlich eingeschlafen. Zumindest war die Bluray im Sonderangebot und ein gesunder Schlaf ist auch einige Euro wert.

                Tony hätte von Anfang an mit Weyland-Industries zusammenarbeiten sollen. Das Militär bekommt seine Supersoldaten, der Rest der Menscheit wird zu rot leuchtenden Monstern ohne körperliche Gebrechen- und alle sind sie so glücklich, dass man sich in der Zukunft nicht auf die Suche nach völkermordenden Alibino-Aliens begeben muss.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Am Wochenende habe ich mir die DVD gekauft und war eigentlich in guter Erwartung. Aber jetzt bin ich eigentlich ganz froh das ich was anderes im Kino gesehen hatte. Kurzum...muss ich leider sagen "Ich fand ihn einfach langweilig".

                  p.s Wenn ich was nicht leiden kann dann wenn die Tonspur nicht richtig angepasst ist.
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                    Heute habe ich mir den Film auch mal angeguckt.
                    Wenn ich mal Danny Glover aus Leathel Weapon zitieren darf : "Ich bin zu alt für diesen Scheiss !" Iron Man 3 stelle ich mit Transformers 2 und 3 auf eine Stufe.

                    Von der Story her nichts wirklich interessantes und die Dialoge grösstenteils Mist.
                    Immer diese Rettung in letzter Sekunde. Immer diese letzten Worte der Schurken, wo sie ihren ganzen Plan verraten.
                    Und was sollte das mit diesen nervigen Kind ? Als er auch noch am Iron Man Anzug rumgebastelt hat ! Wie konnten die Autoren so etwas machen ??

                    Gegen Ende, SPOILERals diese 30 Iron Mans anflogen und die Kämpfe begannen, habe ich des öfters gesagt : Was ein Scheiss !" Wie kann so ein Film 1,2 Milliarden einspielen ?
                    (Zu) viele Szenen im Film waren einfach absurd und dämlich.

                    Ein paar Gags sind ja gelungen und retten diesen Film vor einer noch schlechteren Bewertung. Ben Kingsley als der Mandarin war ja ganz lustig. Die Effekte waren ganz gut, aber mir zu schon zu viel.

                    2,5/6*

                    Iron Man 1 : 4*
                    Iron Man 2 : 3,5*
                    Iron Man 3 : 2,5*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X