Die Denkweise "da sollte es auf die ein oder andere Million nicht ankommen" haben, nehme ich an, nur Leute welche nicht viele Millionen an Vermögen haben. Also finanziell "nach oben" schauen.
Ich habe bei weitem nicht dieses Vermögen, aus meiner Sicht macht es auch wenig Unterschied ob ich 100 Millionen auf der Kante haben könnte oder eben "nur" 99. Anders gesehen ist es mir aber auch nicht egal, ob ich jetzt, wie burpie schon sagt, in einem Monat 3000 Euro Gehalt überwiesen bekomme oder nur 2500. Da würde ich notfalls auch einklagen, wenn der Arbeitgeber uneinsichtig ob dieses Vorgehens ist.
Grundsätzlich werden bzw. bleiben reiche Menschen nur reich, weil sie darauf achten möglichst viel Reichtum zu bekommen. Wird darauf nicht geachtet, ist der vorhandene Reichtum schnell wieder abgebaut. Hier ne Million, da ne Million, schon sind es zwei Millionen.
Ich habe mir in den letzten Tagen die NFL Drafts angesehen. Da sind lauter junge Menschen welche auf einen Schlag sehr viel Geld bekommen. Absurd viel Geld. Nur für eine Unterschrift. Diese jungen Menschen werden auch lernen müssen damit klug umzugehen. Zukünftiger Erfolg in der NFL unsicher. Da kann der aktuell vorhandene Reichtum schnell wieder weg sein. Vor allem wenn ich mir die sauteuren Kostüme ansehe mit denen viele auf die Bühne treten, ist das passende Mindset bei manchen wichtiger als bei anderen.

Einen Kommentar schreiben: