The Avengers - Age of Ultron (2015) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Avengers - Age of Ultron (2015)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    @Tibo: Danke. Man lernt nie aus. Banners Vorname ist so ziemlich alles, was mir aus der Serie in Erinnerung geblieben ist.




    Die Kontinuität zu den Verfilmungen ist für mich offensichtlich, genau da liegt für mich ja das Problem. Ich liebe die Möglichkeiten, die das Leitmotiv des Films, eigentlich fast aller dazugehörenden Marvelfilme inkl. 1. Staffel AoS (die 2. kenne ich noch nicht) bietet. Aber um einen abgedroschenen Vergleich zu bemühen, seine Lieblingsspeise ist man auch bald leid, wenn man sie allzu oft vorgesetzt bekommt und mit "Star Trek Into Darkness", "Sherlock" und der 8. Staffel der britischen Serie "Doctor Who" in der Gleichung lautet mein augenblickliches Resümee: Ich bin schlichtweg übersättigt.


    Dass Comic(s) und Film(e) teils stark voneinander abweichen habe ich mitbekommen, aber das ist bei Literaturverfilmungen (ich ordne die Comics jetzt der Einfachheit halber unter "Literatur" ein) sowieso gang und gäbe, geht auch gar nicht anders.


    Lieben Gruß,
    Viola


    P.S.

    Nicht nur diesem Grund sollte man akribisch Arbeitstagebuch führen, egal ob man über einem Projekt brütet oder parallel über mehreren, wie es bei Stan Lee der Fall war.
    Na, dann streich Star Trek. Sobald JJA da einen Weg findet, sehen die Lensflares demnächst sowieso noch leuchtender aus und dann ist das Hauptmerkmal seiner Kontinuität eh weg

    Marvel muss abweichen, weil sie die Rechte an so vielen eigenen Produkten für die Leinwand eben nicht mehr haben. Für die zwei "Talente" wurde man mit Fox offensichtlich handelseinig, für Spider-Man mit Sony. Aber die Fantastic Four müssen jetzt mit dem Reboot floppen, damit Fox in der Serie auch alle Ambitionen beerdigt (wie bei Daredevil, der als Serie ganz brauchbar gelungen ist; wer die Hauptdarsteller überzeugend/gut findet, kommt sogar zu einem noch besseren Urteil). Und Fox hat noch alle X-Men unter der Vertragskralle. Da fehlt einfach viel, sei's Hulk bei den Fantastic Four (siehe Tibo's Beitrag) oder Silver Surfer als Helfer im Kampf gegen Thanos:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3462896-598885-thanos_surfer_through.jpg
Ansichten: 1
Größe: 321,2 KB
ID: 4273490

    Dadurch werden die Stories nicht unbedingt sinnlos oder es nicht wert, erzählt zu werden, aber müssen teilweise gravierend geändert werden. Marvel macht den Job aber mMn - trotz manchmal echt schlechter Ideen - in der Summe gut.

    EDIT: Gerade das hier gefunden....

    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.05.2015, 19:28.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Warum geht Thor baden in das komische Wasser, was auch immer das sein soll und braucht dazu den Wissenschaftler?
      Das hätte Joss Whedon auch gerne gewusst. Denn wie sich jetzt herausgestellt hat, wurde diese Szene ohne sein Einverständnis in den Film gesetzt - auf Anweisung von Disney-Verantwortlichen.
      Sie haben ihm wohl gedroht, ansonsten die Szenen mit Hawkeyes Familie und die Scarlet Witch-Traumsequenzen aus dem Film zu schneiden.
      Corporate drone Joss Whedon fought the pure artistic impulses of Marvel executives · Newswire · The A.V. Club

      Das war wohl auch der Grund, wieso Whedon zum zweiten Mal seinen Twitter-Account löschen ließ. Sie haben für ihren kommerziellen Erfolg als Franchise seine künstlerische Freiheit untergraben.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Haben diese Verantwortlichen zufällig früher mal bei Fox gearbeitet?

        Der Vault in der Mid-Credit-Szene war übrigens nicht der in Asgard, wie Kevin Feige nun klargestellt hat.

        SPOILER WARNING: What follows will spoil the mid-credits scene from The Avengers: Age of Ultron. If you haven’t seen the movie yet, and want to go in without knowing about the bonus sequence, pl


        Das heißt, es existiert mehr als ein Infinity Gauntlet...

        Kommentar


          Ich habe mir den Film am Montag im Kino angesehen :-)
          Fand ihn eigentlich ganz gut. War sehr spannend, wobei die Kampfszenen für meine Augen fast ein wenig zu schnell waren… Die Story war gut und es gab auch immer wieder paar lustige Szenen…
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            Der Film war, wie zu erwarten, kurzweilig, unterhaltsam und ein optisches Feuerwerk. Ultron selber hätte etwas bedrohlicher sein können; auf den Deus Ex Machina Vision hätte sie gerne verzichten dürfen. Die Neuzugänge Quicksilver und Scarlet Witch haben mir gefallen (allerdings habe ich nicht verstanden, warum zumindest in der deutschen Version Pietro so einen heftigen Akzent hat während Wanda akzentfrei spricht) und ich fand es schade, dass Quicksilver am Ende gestorben zu sein scheint (es ist eine Comic-Verfilmungen, da ist kein Tod endgültig).

            Ich hatte mir jedoch erhofft, dass etwas mehr auf die Ereignisse von Captain America 2 eingegangen wird, vor allem auf den Niedergang von SHIELD. Wo hat Natasha seit Cap 2 gesteckt? Was war mit Bart seit dem Fall von SHIELD? Wissen die Avengers, dass es noch aktive Reste von SHIELD gibt?

            Eine Frage, weil ich mich nicht mehr so genau erinnere:
            (Enthält Spoiler zur zweiten Staffel von Agents of SHIELD)
            SPOILERWird eigentlich in dem Film klar, dass die Avengers ihre Info zu dem Angriff auf Struckers Festung von Maria Hill haben? Sie bekommt ihre Infos ja von Coulson und der rät ihr ja, die Avengers einzusetzen aber ohne SHIELD muss sie ja Tony (der ja auch ihr Boss ist inzwischen) davon überzeugen.

            Fazit: guter Film, der aber ein wenig der WOW-Effekt des ersten Teils fehlt und vielleicht sogar für einen Comic-Film ein paar Fragen zuviel offen lässt.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
              Der Film war, wie zu erwarten, kurzweilig, unterhaltsam und ein optisches Feuerwerk. Ultron selber hätte etwas bedrohlicher sein können; auf den Deus Ex Machina Vision hätte sie gerne verzichten dürfen. Die Neuzugänge Quicksilver und Scarlet Witch haben mir gefallen (allerdings habe ich nicht verstanden, warum zumindest in der deutschen Version Pietro so einen heftigen Akzent hat während Wanda akzentfrei spricht) und ich fand es schade, dass Quicksilver am Ende gestorben zu sein scheint (es ist eine Comic-Verfilmungen, da ist kein Tod endgültig).
              Also Wanda hatte nen heftigen Akzent, den ich besonders störend fand als sie die Einwohner Sokovias evakuierte. Whedon wollte angeblich Pietros Tod, das war aber so ein großer Streitpunkt mit Disney, dass er die Szene mit den neuen Avengers auch in einer Version mit Pietro gedreht hat.Whedon musste eh ganz viele Szenen zwischen Hawkeye und Quicksilver schneiden. In denen wurde eine Hassbeziehung zwischen de beiden aufgebaut. Jetzt haben wir nur zweimal "Das hast du nicht sehen kommen." Whedon ist inzwischen ja nicht mehr im MCU engagiert.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Also Wanda hatte nen heftigen Akzent, den ich besonders störend fand als sie die Einwohner Sokovias evakuierte. Whedon wollte angeblich Pietros Tod, das war aber so ein großer Streitpunkt mit Disney, dass er die Szene mit den neuen Avengers auch in einer Version mit Pietro gedreht hat.Whedon musste eh ganz viele Szenen zwischen Hawkeye und Quicksilver schneiden. In denen wurde eine Hassbeziehung zwischen de beiden aufgebaut. Jetzt haben wir nur zweimal "Das hast du nicht sehen kommen." Whedon ist inzwischen ja nicht mehr im MCU engagiert.
                Für die dritte Staffel von Agents of SHIELD steigt er aus??

                Gut, daß du das mit Wandas Akzent nochmal betstätigt hast - ich dachte erst, ich wär im falschen Film gewesen, als ich Whyme gelesen hab. Ich war mir ganz sicher, daß Wandas Akzent schlimmer war als der von Pietro.
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Ok... dann hab ich mich wohl falsch erinnert. Pietros Akzent ist mir auf jeden Fall mehr aufgefallen.

                  Nachdem, was man so über die Einmischungen in seine Arbeit gelesen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass Joss Whedon keine Lust mehr hat einen neuen Marvel-Film zu drehen. Seine Arbeit für Agents of SHIELD dürfte das aber eher nicht betreffen, da ist er ja Produzent und nicht "nur" Regisseur.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Ich würde mich freuen wenn Whedon sich nun mehr Zeit für die Serie nehmen kann. Seine Handschrift erkennt man dort zu selten.
                    So toll der erste Avengers auch war, Whedon gehört ins TV.

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Für die dritte Staffel von Agents of SHIELD steigt er aus??
                      Ich habe an die Serie nicht gedacht als ich den Artikel gelesen habe. Leider finde ich ihn nicht mehr. Da stand aber definitiv drin er würde das MCU verlassen. Aber vielleicht war das auch unsauber formuliert, über die Serien stand da kein Wort. Nur über die Waschszene mit Thor da gab es auch ein hin und her, dann sein Ärger über Captain Marvel und wie schwer es für ihn war durchzusetzen, dass ein Avenger stirbt. Bei der Badeszene soll es wohl so gewesen sein, dass er sie rein nehmen musste oder die Farm fliegt raus. Dann hat er die Badeszene gedreht, sie kam bei Testvorführungen nicht an und Disney wollte sie nicht mehr, dann hat er sie umgearbeitet und gekürzt alles sehr diffus. Skarsgård musste wohl in dem Film unbedingt auftauchen.

                      Kommentar


                        Vielleicht, um den Vertrag vollzukriegen, damit er in Thor: Ragnarök dann ableben kann? Frage mich, wie die mit dem Hulk weitermachen wollen - da ist noch viel Luft im Vertrag und in den nächsten Filmen (also bis 2017 oder so) kaum Platz, ihn unterzubringen, wenn das mit "Fidji" sein Ausstieg bei den Avengers war.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Vielleicht, um den Vertrag vollzukriegen, damit er in Thor: Ragnarök dann ableben kann?
                          Hab ich auch überlegt, aber dann müsste auch Thor in diesem Film sterben, denn sonst wäre ja eigentlich jede Erinnerung an Selvig nach seinem Tod besser als das was er in Age of Ultron gemacht hat.

                          Kommentar


                            Also in einem Thor-Film mit dem Untertitel Ragnarök erwarte ich schon, dass da auch alle Götter, inklusive Thor draufgehen.
                            War ja in der Comic-Vorlage auch nicht anders.

                            Wir reden hier eh von einem mythologischen Kreislauf, da kann Thor rechtzeitig zum Infinity War zurück sein.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Also in einem Thor-Film mit dem Untertitel Ragnarök erwarte ich schon, dass da auch alle Götter, inklusive Thor draufgehen.
                              War ja in der Comic-Vorlage auch nicht anders.

                              Wir reden hier eh von einem mythologischen Kreislauf, da kann Thor rechtzeitig zum Infinity War zurück sein.
                              Jo und dann kann er sich halt auch wieder an Selvig erinnern. Die Comicvorlage kenne ich übrigens nicht. Ich denke das trifft auch auf andere zu. Eventuell solltest du erwägen solche Infos in Spoilertags zu setzen. Bei GOT und TWD werden manche User auch mal schnell böse, wenn man Infos aus der Vorlage ausplaudert.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Jo und dann kann er sich halt auch wieder an Selvig erinnern. Die Comicvorlage kenne ich übrigens nicht. Ich denke das trifft auch auf andere zu. Eventuell solltest du erwägen solche Infos in Spoilertags zu setzen. Bei GOT und TWD werden manche User auch mal schnell böse, wenn man Infos aus der Vorlage ausplaudert.
                                Die Comicvorlage bedient sich bei der Edda und die wurde vor ca. 700 Jahren geschrieben. Ich finde da braucht es keine Spoilertags mehr...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X