Agent Carter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agent Carter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, Once Upon a Time in Wonderland wurde auch gecancelt und ABC cancelt verdammt schnell.

    Ob nun eine weitere Serie aus dem Marvel Universum auch erfolgreich wird, bleibt abzuwarten.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Na ja, Once Upon a Time in Wonderland wurde auch gecancelt und ABC cancelt verdammt schnell.
      Das man eine Serie, die erstmal eh nur auf 13 folgen ausgelegt war nach 12 Episoden nicht verlängert weil die Zuschauerzahlen meilenweit unter Senderschnitt liegen ist normal und nicht verdammt schnell.

      Sollten die die Serie nur wegen dir noch ewig mitschleppen und sich selbst ins Knie schießen dabei?
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        Tja, und bei Wonderland konnte man noch froh sein, dass alles ausgestrahlt wurde. Normalerweise wird schneller gecancelt. Wer sich ein bissl mit der Serienpolitik beschäftigt, weiß das. Mind Games ist da auch ein schönes Beispiel. Gibt aber noch mehr Beispiele.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Na ja, Once Upon a Time in Wonderland wurde auch gecancelt und ABC cancelt verdammt schnell.

          Ob nun eine weitere Serie aus dem Marvel Universum auch erfolgreich wird, bleibt abzuwarten.
          Ohne den Marvel-Bonus wäre Agents of Shield schon gecancelt worden.
          Die Hälfte der Zuschauer verlieren ist eine Leistung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Dass es kommt, darüber freue ich mich sehr!

            Darüber, dass man den One-Shot als Endpunkt setzt ... nicht ganz. Hätte das fast lieber als Startpunkt gesehen. Oder noch etwas erweitert zu einer ersten Folge. Klar, man muss abwarten, was da kommt, aber was ich da z. B. schade finde, ist, dass man den Endpunkt ihrer Beziehung zu ihrem Boss dann bereits kennt, der dann wohl die ganze Serie über so ein übles Klischee sein wird.

            Na ja, mal sehen. Ist noch zu früh zum Schwarzsehen. Auch die Figur kann in einer Serie hoffentlich gerettet werden und wer weiß, auf welche Handlungsorte die Serie überhaupt ihre Schwerpunkte legt.

            Ich freu mich jedenfalls auf Frau Carter!
            Oder als Punkt, der spätestens zur Hälfte der ersten Staffel der Serie erreicht ist. Als Endpunkt finde ich das ein wenig fad. Von SHIELD wird man dementsprechend so gut wie nix sehen, stattdessen vielleicht sogar noch Weltkriegsspektakel. Mal abwarten....
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              #21
              Costa Ronin wird in der Serie als Anton Vanko zu sehen sein, dem Vater von Ivan Vanko / Whiplash aus Iron Man 2.
              RUMOR: AGENT CARTER Casts Anton Vanko, Whiplash's Father From IRON MAN 2

              Aus dem Film wissen wir, dass Vanko von Howard Stark übel über den Tisch gezogen wurde. Jedenfalls behauptet das Whiplash. Bin gespannt, was sie daraus machen.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #22
                So, der Zeitplan steht:

                Agent Carter feiert am 6. Januar 2015 auf ABC Premiere. Es werden alle 8 Folgen der ersten Staffel gezeigt bis Anfang März. Dann kommt Agents of SHIELD zurück mit der zweiten Hälfte seiner 2. Staffel.
                Marvel's Agent Carter & Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Set Premiere & Return Dates | News | Marvel.com
                Und einen Clip gibt es auch - mit Carter, Howard Stark - und Edwin Jarvis (James D'Arcy), Starks Butler.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Hat hier schon jemand die ersten Folgen gesehen und kann eine Meinung abgeben? Bin sehr interessiert.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                    Hat hier schon jemand die ersten Folgen gesehen und kann eine Meinung abgeben? Bin sehr interessiert.
                    Sehenswert. Ich versuch das mal ohne zu viel zu Spoilern, aber sowohl Jarvis als die Detailarbeit lassen die Serie bis jetzt zu richtig guter Unterhaltung werden. Und aus unserer "fortschrittlichen" Zeit der gesellschaftlichen Entwicklung betrachtet, ist es auch sehr witzig zu sehen, wie Peggy Carter die Frauenkarte ausspielt als auch die Vorurteile und alle gängigen Klischees gegen Frauen zu ihren Gunsten nutzt, um innerhalb der SSR auch an die Informationen zu kommen, die sie gar nicht kriegen sollte.

                    Das Arsenal der Trickgegenstände sowie die Details der 40er Jahre verleihen der Serie ihren ganz eigenen Charme, Marvel platziert bekannte "Technik" (also Plot-Devices) wie die Vita-Strahlung erneut als auch seine eigenen Marken wie Roxxon (die Tankstellen dieses Konzerns tauchten schon in einem der Kurzfilme auf den DVDs mit Coulson udn auch in Agents of SHIELD auf) und schafft so ein weiteres Puzzlestück bei der Abbildung eines gewachsenen, schlüssigen Universums; zur Einbettung werden Rückblicke auf Szenen aus dem ersten Captain America Film und dem Agent Carter Kurzfilm (auch eind DVD Special) verwendet.

                    Diese erste Doppelfolge zum Auftakt hinterließ bei mir einen besseren Eindruck als die ersten fünf Folgen von Agents of SHIELD es damals geschafft haben. Die positivste Überraschung war für mich tatsächlich Jarvis. Nach zwei Folgen also der erste Eindruch: Gut!
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      #25
                      Nach einer von zwei Folgen: Wer das MCU mag sollte auf jeden Fall mal reingucken. Zwar spielt Marvel's Agent Carter doch noch eine Liga unter den aktuellen Top-Serien, aber als leichte Unterhaltung für Zwischendurch taugt die Serie allemal.
                      if in doubt, throw the first punch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Sehenswert. Ich versuch das mal ohne zu viel zu Spoilern, aber sowohl Jarvis als die Detailarbeit lassen die Serie bis jetzt zu richtig guter Unterhaltung werden. Und aus unserer "fortschrittlichen" Zeit der gesellschaftlichen Entwicklung betrachtet, ist es auch sehr witzig zu sehen, wie Peggy Carter die Frauenkarte ausspielt als auch die Vorurteile und alle gängigen Klischees gegen Frauen zu ihren Gunsten nutzt, um innerhalb der SSR auch an die Informationen zu kommen, die sie gar nicht kriegen sollte.

                        Das Arsenal der Trickgegenstände sowie die Details der 40er Jahre verleihen der Serie ihren ganz eigenen Charme, Marvel platziert bekannte "Technik" (also Plot-Devices) wie die Vita-Strahlung erneut als auch seine eigenen Marken wie Roxxon (die Tankstellen dieses Konzerns tauchten schon in einem der Kurzfilme auf den DVDs mit Coulson udn auch in Agents of SHIELD auf) und schafft so ein weiteres Puzzlestück bei der Abbildung eines gewachsenen, schlüssigen Universums; zur Einbettung werden Rückblicke auf Szenen aus dem ersten Captain America Film und dem Agent Carter Kurzfilm (auch eind DVD Special) verwendet.

                        Diese erste Doppelfolge zum Auftakt hinterließ bei mir einen besseren Eindruck als die ersten fünf Folgen von Agents of SHIELD es damals geschafft haben. Die positivste Überraschung war für mich tatsächlich Jarvis. Nach zwei Folgen also der erste Eindruch: Gut!
                        Danke! Hab es nun doch selbst geschafft, in die Serie reinzuschauen und bin leicht begeistert. Wird vermutlich nicht meine absolute Lieblingsserie, aber sie ist extrem unterhaltsam, der Humor stimmt, und vor allem Peggy, Jarvis und Angie sind mir unheimlich sympathisch (Ich war allerdings doch schwer von Jarvis überrascht. Nicht darüber, dass mir d'Arcy so gut in der Rolle gefallen hat - den Schauspieler mag ich eh - nein, dass es im MCU überhaupt einen menschlichen Jarvis gibt. In denen Iron Man Filmen wurde nie erwähnt, dass das die AI nach einer Person benannt ist, oder? Find ich sympathisch, dass man so beides bekommt).

                        Peggys männliche Kollegen sind hauptsächlich Karikaturen, aber unterhaltsame Karitakuren ("we need a new sitck" *lol*), von daher hab ich damit auch kein Problem. Und die Handlung um die verschwundenen Superwaffen eignet sich natürlich hervorragend für Spionageplots.

                        Also ich bleib definitiv dran.


                        Gerade, was du da über die "Frauenkarte" sagst hat mir auch gut gefallen. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen dahingehend, das ganze könnte in einem "Seht her, sie ist kompetent UND eine Frau! Wie einzigartig sie ist!"-Klischee enden, aber die Serie packt das durchaus intelligent an.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Die ersten beiden Folgen spielen eine Liga über Agents of S.H.I.E.L.D., sind damit generell recht unterhaltsam, trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass es sich hierbei um ein Fließband-/Füllprodukt handelt. Der beschissene Bildfilter tut sein übriges.

                          Kommentar


                            #28
                            So habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bis jetzt nicht schlecht.

                            Kurz zusammen gefasst würde ich sagen ALIAS trifft auf MAD MEN.

                            Mir gefällt die Atmosphäre, die Charaktere, die Ausstattung und die Handlung. Wobei ich aber schon bei letzterem gewisse Ermüdungserscheinungen erkenne. Ich bin froh das die Staffel nur 8 Folgen hat, denn länger würde diese ganze Frau-muss-sich-gegen-die-Männerwelt-durchsetzen-und-ihre-Kollegen-für-einen-Freund-hintergehen für mich nicht funktionieren. Ich hoffe die 1. Staffel endet bei dem One Shot aus dem vergangenen Jahr und bei einer ggf. 2. Staffel baut sie zusammen mit Stark Shield auf.

                            Wobei ich mich frage, warum Carter so einen schweren Stand beim SSR hat? Kennen die anderen SSR Agenten nicht ihren Hintergrund? Warum ist sie jetzt nur ein kleiner Field Agent, während sie im Krieg Kampfeinsätze geführt hat und Seite an Seite mit der SSR Führung zusammen gearbeitet hat?

                            Jarvis ist auch ein interessanter Charakter der mehr oder weniger bei dieser Art von Serien aus dem Rahmen fällt. Ob Tony Stark ähnlich wie bei Zola in Cap2 Jarvis Gedächtnis gescannt hat und dann mit einer KI verbunden hat? Oder hat er seine KI nur aus Anerkennung des verstorbenen Butlers nach ihm benannt?

                            Für das Ende der 3. Folge: Ich persönlich glaube das die Miss Underwood, die in Carters Haus eingezogen ist und der Killer am Ende der Folge identisch ist. Der Killer sah für mich eher nach einer Frau aus.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #29
                              Findet ihr es nicht auch allerliebst, dass die Schreibmaschine aus Fringe zurück ist? Hat mal jemand gecheckt ob das das gleiche Modell ist?

                              Mir hat der Pilot sehr gefallen. Jarvis ist klasse, der Darsteller macht einen hervorragenden Job, Haley Atwell gefällt sowieso und ich freu mich, Enver Gjokaj endlich mal wieder in einer prominenteren (und hoffentlich permanenteren Rolle) zu sehen.
                              Die geile zeitgenössische Mucke tut ihr übrigstes.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                So habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bis jetzt nicht schlecht.

                                Kurz zusammen gefasst würde ich sagen ALIAS trifft auf MAD MEN.

                                Mir gefällt die Atmosphäre, die Charaktere, die Ausstattung und die Handlung. Wobei ich aber schon bei letzterem gewisse Ermüdungserscheinungen erkenne. Ich bin froh das die Staffel nur 8 Folgen hat, denn länger würde diese ganze Frau-muss-sich-gegen-die-Männerwelt-durchsetzen-und-ihre-Kollegen-für-einen-Freund-hintergehen für mich nicht funktionieren. Ich hoffe die 1. Staffel endet bei dem One Shot aus dem vergangenen Jahr und bei einer ggf. 2. Staffel baut sie zusammen mit Stark Shield auf.
                                Das wäre ein logischer Ansatz, wenn man in eine zweite Staffel will. Peggy Carter beim SSR hat eben nicht unbegrenztes Story-Material.

                                Wobei ich mich frage, warum Carter so einen schweren Stand beim SSR hat? Kennen die anderen SSR Agenten nicht ihren Hintergrund? Warum ist sie jetzt nur ein kleiner Field Agent, während sie im Krieg Kampfeinsätze geführt hat und Seite an Seite mit der SSR Führung zusammen gearbeitet hat?

                                Jarvis ist auch ein interessanter Charakter der mehr oder weniger bei dieser Art von Serien aus dem Rahmen fällt. Ob Tony Stark ähnlich wie bei Zola in Cap2 Jarvis Gedächtnis gescannt hat und dann mit einer KI verbunden hat? Oder hat er seine KI nur aus Anerkennung des verstorbenen Butlers nach ihm benannt?

                                Für das Ende der 3. Folge: Ich persönlich glaube das die Miss Underwood, die in Carters Haus eingezogen ist und der Killer am Ende der Folge identisch ist. Der Killer sah für mich eher nach einer Frau aus.
                                SPOILERDie Idee ist mir auch schon gekommen, denn anders als der SSR hat die Gegenseite Carter ja identifiziert. Hab aber die Hoffnung, daß wir noch ein paar "stumme" Gegenspieler serviert bekommen, denn der Ansatz hat eine Menge potential, auch für eine etwas seltsame, mir aber entgegenkommende Art von Humor. Oder musste hier in der Verhörszene mit den Karen niemand sonst an Wiley Coyote denken ?
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X