The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was mich so ärgert sind diese einfältigen, hirnlosen Charaktere. Was geht denn in diesen Leuten vor? Sie stellen zwar Wachen auf, sind dann aber gänzlich unvorbereitet, geradezu planlos und hektisch, wenn die Zombies wirklich angreifen. Keine Spur von Verteidigungsanlagen, wo sind denn die ganzen Landmaschinen auf der Farm, Mähdrescher oder Traktoren zum Beispiel, die man zur Verteidigung nutzen könnte? Stattdessen sinnloses Autorodeo! Und dann noch die individuellen Fehlleistungen der Leute. Was sollte denn die Sache mit dem Feuer und was denkt sich eigentlich der Kerl im Wohnmobil dabei einfach stehenzubleiben anstatt weiterzufahren?

    Kommentar


      So ist das doch immer in Zombiefilmen. Wären die Protagonisten nicht gänzlich Hirntod würde das ganze Setting so nicht funktionieren.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Da hast du vollkommen recht!

        Es wäre aber trotzdem möglich Spannung in die Serie zu bringen ohne dass man dazu den IQ der Hauptdarsteller dem der Zombies angleicht. Ginge man nämlich den anderen Weg, den die Zombies schlauer oder geschickter zu machen, dann ginge die Gefahr für die Menschen vornehmlich wieder von den Zombies aus und nicht mehr vom eigenen Unvermögen.

        Wenn schon die Vorlage nichts hergibt dann recycled man vielleicht besser ein paar alte Ideen. Einen Superzombie der die anderen kommandiert, oder Zombies die an der Decke krabbeln können und sich durch Eiablage in den Menschen vermehren Mein Gott, ich hab schon akzeptiert dass Zombies irgendwie funktionieren, dann würde ich das auch noch hinnehmen!
        Zuletzt geändert von AuchDa; 21.03.2012, 10:07.

        Kommentar


          Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
          Anscheinend verfügen Zombies über erhebliche kognitive Fähigkeiten, wenn sie auf die Idee kommen, einem dahin fliegenden Helikopter (wer saß da eigentlich drin?) zu folgen.
          Wozu brauchts da erhebliche kognitive Fähigkeiten? Geräusch folgen war doch schon immer das Merkmal der Zombies und so einen Hubschrauber hört man recht gut und weit wenn nix anderes mehr da ist was Geräusche macht.

          Und dann sind sie ganz einfach blind in seine Flugrichtung gelaufen, die zufälligerweise an der Farm vorbeiführte.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            Ok, alles Wesentliche wurde ja schon gesagt. (Allerdings fand ich Star Gate Universe ziemlich gut.)

            Frage an die Comicleser zu Michonne, oder wie die heißt:

            SPOILERSie hat zwei armlose Zombies an sich gekettet. Ich vermute um andere Zombies abzuhalten, als eine Art "Riech-Schild", Motto: Zombies gehen sich eher aus dem Weg. Warum greifen die, zwar armlosen aber nicht zahnlosen, Zombies Michonne nicht an? Oder ist das anders zu verstehen?
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              So dann geb ich auch meinen Senf hinzu

              Wenn alle schon sowieso mit diesem Virus oder was auch immer infiziert sind - wieso ist dann ein Zombiebiss tödlich??

              Ist man danach superinfiziert oder was??

              Kommentar


                So ganz logisch ist das nicht. Ebenso fragwürdig, warum manche tot bleiben.

                Kommentar


                  Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                  Wenn alle schon sowieso mit diesem Virus oder was auch immer infiziert sind - wieso ist dann ein Zombiebiss tödlich??
                  Du bekommst davon ein starkes Fieber und stirbst. Ist die Abkürzung zur Zombifizierung.

                  Kommentar


                    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
                    Ok, alles Wesentliche wurde ja schon gesagt. (Allerdings fand ich Star Gate Universe ziemlich gut.)

                    Frage an die Comicleser zu Michonne, oder wie die heißt:

                    SPOILERSie hat zwei armlose Zombies an sich gekettet. Ich vermute um andere Zombies abzuhalten, als eine Art "Riech-Schild", Motto: Zombies gehen sich eher aus dem Weg. Warum greifen die, zwar armlosen aber nicht zahnlosen, Zombies Michonne nicht an? Oder ist das anders zu verstehen?
                    SPOILERIn den Comics (in der Fernsehfassung konnte ich es nicht erkennen) sind die beiden Zombies auch zahnlos, ihnen fehlt (wenn ich mich richtig erinnere) sogar der Unterkiefer.

                    Und ja, Michonne benutzt die beiden, um von den anderen Zombies nicht wahrgenommen zu werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                      So ganz logisch ist das nicht. Ebenso fragwürdig, warum manche tot bleiben.
                      Nein, wie schon gesagt die Zombiebisse lösen Blutvergiftung und Fieber aus und beschleunigen einfach das Ganze.

                      Und was meinst du mit manche bleiben tot? Wen genau?

                      Zitat von helo Beitrag anzeigen
                      SPOILERIn den Comics (in der Fernsehfassung konnte ich es nicht erkennen) sind die beiden Zombies auch zahnlos, ihnen fehlt (wenn ich mich richtig erinnere) sogar der Unterkiefer.
                      SPOILERDie sind genau wie in den Comics zahn- und kieferlos. Mit ein bisschen aufhellen des Bildes kann man des recht gut erahnen. Außer die haben aus unbekanntem Grund so große dunkle Flächen da wo sonst der Unterkiefer ist oder laufen immer mit offenem blutverschmiertem Mund rum.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Und was meinst du mit manche bleiben tot? Wen genau?
                        Bin nicht sicher, ob er das meinte, aber mir fiel am Beginn der Season auch auf, dass z.B. in den Autos auf dem Highway Leichen rumsassen, die offenbar keine Zombies waren (und auch keine offensichtlichen Kopfverletzungen hatten). In einer Szene kletterte Carl sogar in ein solches Auto und griff an einer solchen Leiche vorbei nach einem Gegenstand (war glaube ich eine Axt oder so?). Da ich die Comics kannte (und daher wusste das alle infiziert sind und nach dem Tod zu Zombies werden) habe ich in der Szene regelrecht darauf gewartet, dass sich die Leiche als Zombie rausstellt. War aber nicht so. Der war einfach nur tot...

                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        SPOILERDie sind genau wie in den Comics zahn- und kieferlos. Mit ein bisschen aufhellen des Bildes kann man des recht gut erahnen. Außer die haben aus unbekanntem Grund so große dunkle Flächen da wo sonst der Unterkiefer ist oder laufen immer mit offenem blutverschmiertem Mund rum.
                        Dann ist es ja wie in den Comics. Mal schauen, ob in der Serie auch einer von den beiden SPOILERzu Lebzeiten Michonnes Freund war. Fand ich im Comic schön makaber...

                        Kommentar


                          Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          Bin nicht sicher, ob er das meinte, aber mir fiel am Beginn der Season auch auf, dass z.B. in den Autos auf dem Highway Leichen rumsassen, die offenbar keine Zombies waren (und auch keine offensichtlichen Kopfverletzungen hatten). In einer Szene kletterte Carl sogar in ein solches Auto und griff an einer solchen Leiche vorbei nach einem Gegenstand (war glaube ich eine Axt oder so?). Da ich die Comics kannte (und daher wusste das alle infiziert sind und nach dem Tod zu Zombies werden) habe ich in der Szene regelrecht darauf gewartet, dass sich die Leiche als Zombie rausstellt. War aber nicht so. Der war einfach nur tot...
                          Stimmt, ich hab grad noch mal nachgeschaut, das hatte ich glatt vergessen. Carl war nur unter den Autos, aber Daryl deckte sich mit ner Leiche zu die normal verwest aus sah.

                          Ich kenn die Comics zwar nicht aber da es sich doch um nen Virus handelt bietet sich doch eigentlich immer die Ausrede an das derjenige aus was für welchen Gründen auch immer Antikörper hat oder hab ich da nen Denkfehler?
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                            Die 3.Staffel wird 16 Folgen haben, ist also noch länger als die 2.Staffel.
                            Und da bleiben sie die ganze Zeit im Knast, da bin ich mir sicher.
                            Wenn ich mich recht erinnere, geht es in den Comics gerade in der Knastzeit ausschließlich um Konflikte in der Gruppe.
                            SPOILERIch hab irgendwann in der Knastzeit mit dem comic aufgehört. Aber in der Zeit die ich gelesen hatte, hatten sie einen riesen Konflikt mit einer anderen Gruppe, die sich eine kleine verbarrikadierte Stadt aufgebaut hatte. Der "Gouverneur" wurde wohl auch schon gecastet.

                            Was das zum Teil haarsträubend dumme und unlogische Verhalten der Überlebenden angeht, versuche ich mir die Serie immer wieder schönzureden, dass sich alle in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden und deshalb irrational handeln.
                            Das ist für 3 Tage nachdem die Toten auferstehen okay, aber nicht 3 Monate.

                            Z.b. mit laufendem Motor auf der Straße stehen und ewig lang rumdiskutieren, wo man sich doch auf der Flucht befindet, also leise zu sein hat und die Ohren zu spitzen um zu hören ob ein Zombie kommt.
                            Ganz zu schweigen vom unnötigen Benzinverbrauch.
                            Wahrscheinlich fällt dem Durchschnittsamerikaner sowas aber gar nicht auf, bzw. den Motor abzustellen, wenn man doch nur 15 Miunten hält, ist ein völlig abwegiger Gedanke.

                            Und vorher auf der Farm aus fahrenden Autos heraus völlig planlos in die Zombieherde zu ballern, wo man genau weiß, dass man kaum noch Munition und Benzin hat und nur ein zielgenauer Kopfschuss zum Erfolg führt.
                            Und das ist nur der Gipfel des Eisbergs.

                            Anscheinend verfügen Zombies über erhebliche kognitive Fähigkeiten, wenn sie auf die Idee kommen, einem dahin fliegenden Helikopter (wer saß da eigentlich drin?) zu folgen.
                            Naja ein Helikopter macht ne Menge Krach, Zombies folgen Krach. Als sie dann erstmal in Bewegung waren sind sie scheinbar immer weiter gelaufen, weil sie zu doof waren stehen zu bleiben. XD


                            Jedoch was mich an dieser Staffel bisher am meisten gestört hat: Sie hat mich emotional völlig kalt gelassen. Und das ist für ein Charakterdrama nicht akzeptabel.
                            Und TWD ist ein Charakterdrama, im Gegensatz zu bspw. den Zombiefilmen Romeros, die eher wie eine soziale Versuchsanordnung wirken.
                            Zu besten LOST und BSG Zeiten machte sich bei mir häufig große Anteilnahme breit. Bei TWD beobachte ich alles wie ein Forscher durch ein Mikroskop.
                            Ich denke das ist ein direktes Resultat der KOLOSSALEN DUMMHEIT dieser Gruppe. Wie soll man denn anteil nehmen und für sie fiebern, wenn sie sich ständig selbst von einem Unglück ins nächste stürzen, was jedes mal absolut vermeidbar wäre.

                            Wieso ausgerechnet Lori dermaßen unsympathisch als falsche Schlange dargestellt wird?
                            Vielleicht weil sie das heilige amerikanische Ideal der treuen Ehefrau geschändet hat und fremd gegangen ist. Lasst sie uns alle hassen.
                            Das glaube ich kaum. So wie ich das im televisionwithoutpity forum lese, sind einfach alle genervt, dass sie zuerst Rick und Shane ständig anstachelt, gegeneinander ausspielt, Rick sagt "hey you've got to deal with Shane", als praktisch "hey, du musst Shane umbrigen" und dann rumheult wenn Rick das tatsächlich macht.

                            Zitat von AuchDa Beitrag anzeigen
                            Was mich so ärgert sind diese einfältigen, hirnlosen Charaktere. Was geht denn in diesen Leuten vor? Sie stellen zwar Wachen auf, sind dann aber gänzlich unvorbereitet, geradezu planlos und hektisch, wenn die Zombies wirklich angreifen. Keine Spur von Verteidigungsanlagen, wo sind denn die ganzen Landmaschinen auf der Farm, Mähdrescher oder Traktoren zum Beispiel, die man zur Verteidigung nutzen könnte? Stattdessen sinnloses Autorodeo! Und dann noch die individuellen Fehlleistungen der Leute. Was sollte denn die Sache mit dem Feuer und was denkt sich eigentlich der Kerl im Wohnmobil dabei einfach stehenzubleiben anstatt weiterzufahren?
                            Great minds think alike!
                            Genau den Punkt mit den Landmaschinen hab ich auch im tvwop forum gemacht. Hab sogar auch Mähdrescher und Traktoren als Beispiel genommen.

                            Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                            Nein, wie schon gesagt die Zombiebisse lösen Blutvergiftung und Fieber aus und beschleunigen einfach das Ganze.

                            Und was meinst du mit manche bleiben tot? Wen genau?
                            Das widerspricht aber dem was Genner in der CDC gesagt hat. Er hat gesagt, was immer die Krankheit ist tötet dich und belebt dich dann wieder.
                            Zudem würde eine Blutvergiftung Tage brauschen um dich umzubringen und wäre mit Antibioatika behandelbar. Siehe T-Dog und sein verletzter Arm, Anfang dieser Staffel.
                            Das einzige was Sinn macht ist, dass der durch Luft übertragene Virus (an diesem Punkt müsste es ein Virus oder Bakterium sein, ich tippe mal auf Virus) ein anderer, schwächerer Strang ist als der durch Biss übertragene. Also kann ein intaktes Imunsystem ihn eindämmen.
                            Wäre natürlich interessant ob dieser Virus wie HIV auch nach 10 Jahren Infektion einfach spontan (wenn das Immunsystem geschwächt ist) ausbrechen kann. Das würde das ganze natürlich sehr düster für unsere Überlebenden aussehen lassen.
                            Zuletzt geändert von Slowking; 22.03.2012, 18:37.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Nein, wie schon gesagt die Zombiebisse lösen Blutvergiftung und Fieber aus und beschleunigen einfach das Ganze.

                              Und was meinst du mit manche bleiben tot? Wen genau?
                              Na, die ganzen angebissenen Leichen, die man immer wieder sieht.

                              Kommentar


                                Das macht halt auch Sinn, wenn es die durch Luft übertragene Version des Virus am Anfang noch nicht gab. Dann hatten Leute lange genug Zeit zu sterben und Leichen zu hinterlassen.
                                Die Theorie der "anderen" Infektion durch einen Biss hat überall Löcher.

                                In diesem Fall dürfte dich ein Zombie der durch den Luft übertragenen Virus infiziert wurde natürlich nicht mit einem Biss töten können, da er nur die hramlosere Form des Virus in sich trägt. Aber ich bezwwifle, dass wir jemals einen so klaren Fall bekommen werden.
                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X