The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Und Shane hat den Dicken bei der Suche nach medizinischem Equippment doch geopfert, weils sie offenbar nicht weglaufen konnten.
    Das hat er ja nur gemacht, weil er sich vorher beim Sturz aus dem Fenster den Knöchel oder irgendwas am Bein angekachst hat, oder verstaucht. Die Zombies in TWD sind jedenfalls von der Geschwindigkeit her nicht auf Dawn of the Dead-Niveau. Wenn die mal ne Fährte aufnehmen sind die jedoch auch nicht die ewig rumschleichenden Standard-Zombies.

    Kommentar


      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
      Wem die Wartezeit auf die 2. Hälfte der 2. Staffel lang wird, dem empfehle ich die Hörspielreihe TERRA MORTIS von Pandoras Play.
      Thematisch wandelt die Reihe auf ähnlichen Pfaden wie The Walking Dead.
      Sie handelt vom Überlebenskampf einer kleinen Gruppe 19 Jahre nach einer Zombie Apokalypse und ihrer Reise durch Deutschland.
      Gerade das deutsche Lokalkolorit finde ich sehr reizvoll und interessant, besonders wenn man in den Gegenden schon mal war. Das kann man sich abends im Bett besser vorstellen als irgendwelche amerikanischen Städte oder fiktive Orte.

      Anfangs hatte ich zugegebenermaßen arge Bedenken bei einer deutschen Hörspielproduktion über Zombies im Harz.
      Aber die Serie ist auf einem sehr hohen produktionstechnischen Niveau mit zum großen Teil Profisprechern, klasse Soundtrack, sehr gute Dialoge usw.

      3 von geplanten 6 Folgen sind raus, und die sind weitaus spannender als das, was ich bisher von der 2. Staffel TWD gesehen habe.
      Jedenfalls haben diese 3 Folgen es geschafft, mich zum weinen, zum lachen und zum 'Kinnlade runterklappen' gebracht zu haben.
      Bin ein grosser grosser fan von TWD hab mir nun dieses CD bestellt
      danke für die Info Trümmer
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        Hoffentlich werden sie bald von der Farm verschwinden.
        Die letzte Folge war ja ganz gut,vor allem der Schluss , aber es gibt einfach zu viele Zwischenmenschliche Probleme in der Gruppe und so etwas will ich nicht unbedingt in einer Zombie Serie sehen.
        Bis jetzt war die 1 Staffel auf jedenfalls besser.
        Hoffentlich ändert sich das ganze noch.

        Kommentar


          16 Folgen für die 3. Staffel geordert: http://www.superherohype.com/news/ar...-dead-season-3

          Kommentar


            Hmmmm... das hört sich alles recht gut an... muss ich mir auch mal ansehen.... wenn ich es finde..
            Uhlakk
            Predator Clan Germany

            Kommentar


              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
              16 Folgen für die 3. Staffel geordert: http://www.superherohype.com/news/ar...-dead-season-3
              Dann kann man sich ja bereits ausrechnen, wann das Midseason-Finale kommt. Ich geh mal davon aus, die 3. Staffel startet irgendwann Ende Oktober, dann haben wir fast die Gleiche Situation wie jetzt mit der 2. Staffel. Diesmal wird irgendwann im Dezember nach der 8. Folge eine Pause eingelegt, um dann Mitte Februar die zweite Hälfte zu zeigen. Das geht mir schon etwas auf die Nerven muss ich sagen. Doch eigentlich recht wenige Episoden nochmals in zwei Hälften zu unterteilen.
              Andererseits bin ich jedenfalls froh, das nicht so viele Episoden pro Staffel produziert werden und man sich von Staffel zu Staffel hochtastet, so das kein Overkill entsteht. Ausser natürlich die erste Hälfte der 2. Staffel, der "Farm-Overkill".

              Kommentar


                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Andererseits bin ich jedenfalls froh, das nicht so viele Episoden pro Staffel produziert werden und man sich von Staffel zu Staffel hochtastet, so das kein Overkill entsteht. Ausser natürlich die erste Hälfte der 2. Staffel, der "Farm-Overkill".
                Wer weiss ,ob sie auch nicht die zweite Hälfte der 2 Staffel auf der Farm verbringen. Ich hoffe jedenfalls ,das die sehr bald von der Farm verschwinden.

                Kommentar


                  Vorschau auf die 2 Hälfte der 2 Staffel

                  The Walking Dead Returns (Season 2 Continuation Promo Trailer) - YouTube

                  Kommentar


                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Sieht ja nicht sonderlich spektakulär aus, aber muss in einem 30s Trailer ja auch nicht unbedingt rüberkommen. Soll wohl eher neue Zuschauer anlocken und andere, die die Serie vielleicht nicht so sehr gerne sieht wie unser einer, dazu bewegen wieder einzuschalten.
                    Ich freue mich jedenfalls schon, geht ja in knapp 2 Wochen wieder los. Man kann nur inständig hoffen die Farm nicht mehr so oft zu sehen. Bitteee!

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Man kann nur inständig hoffen die Farm nicht mehr so oft zu sehen. Bitteee!
                      Ich hoffe mit dir
                      Sie müssen endlich weiter ziehen.

                      Kommentar


                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe mit dir
                        Sie müssen endlich weiter ziehen.
                        Na das war dann wohl vorerst nix

                        *Thread aus der Midseason-Pause hol*

                        Also wie schon geahnt, die Farm wird vorerst nicht hinter unseren "Helden" gelassen. Im Gegenteil, es sieht eher so aus als würde man doch irgendwo planen, länger dort zu bleiben. Zumindest lässt die Charaktervertiefung einiger "Farmbewohner" sowas in der Richtung erahnen. Jedoch hab ich nach wie vor die Hoffnung, das eine MENGE Walker die Farm stürmen und alle Hals über Kopf fliehen müssen
                        Zur Episode an sich, im Westen nichts Neues(naja, eher im Süden der USA )
                        Ne recht solide Folge, aber keinesfalls überragend. Allenfalls überragender als die letzten Episoden. Hatte einige Starke Szenen, besonders das Ende der Folge hat mir gut gefallen. Schön zu sehen das Rick sich nicht länger so unterbuttern lässt und mal "seinen Mann steht".
                        Generell scheinen die letzten Episoden mit einigen Starken Szenen gespickt zu sein, die ganze Farmthematik lässt aber IMO leider nicht mehr zu.

                        Was mich für die nächsten Episoden hoffen lässt, ist ein kleiner Vorausblick ausgrechnet vom Composer der Musik zur Serie, Bear McCreary.

                        The Walking Dead Ep. 208 - Season 2 Returns - YouTube

                        Großes Orchester lässt schonmal die Möglichkeit eines großen Staffelfinals offen. Hoff ich jedenfalls
                        BTW wird es auch wirklich mal Zeit, das mehr von Bear McCrearys genialer Musik in der Serie zu hören ist, das hatte ich bisher etwas vermisst. Im Vergleich zu bspw Battlestar Galactica ist wirklich wenig zu hören und in BSG war McCreary schon in Season 1 mit sehr starken Stücken dabei.

                        Kommentar


                          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe mit dir
                          Sie müssen endlich weiter ziehen.
                          Daraus wurde ja nun leidern nix, und wie das Ende aussah können die da auch vorläufig nicht mehr weg, die müssen die Farm ja nun gegen die Banditen verteidigen.
                          Meine Fresse, ich kann die scheiß Farm echt nicht mehr sehen.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Ja habe die Folge nun auch gesehen.
                            Vermute das die bis zum Staffelfinale auf der Farm bleiben werden.

                            In der nächsten Folge gehts ab wieder rund
                            The Walking Dead 2x09 - "Triggerfinger" Promo (HD) - YouTube

                            Kommentar


                              Ok, ich bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung, dass ich ein oller Miesepeter bin. Aber es ist nun mal meine Meinung.

                              Ich glaube nicht, dass ich diese Serie noch lange weiter schauen werde. Was richtig interessant und furios, spannend und etwas gruselig begann ist zur einem öden, langweiligen, vorhersehbaren Beziehungsdrama mit Zombies drin verkommen. Und die Kirchenglocken werden auch immer häufiger geläutet, Motto: Der liebe Gott wird es schon richten. Bible-Belt läßt grüßen.

                              Die Folge 8 der 2. Staffel war....mir fehlen die Worte. Ich hab' schließlich nur noch auf "Vorspulen" geklickt, ob denn noch irgendwas interessantes passiert, irgend eine Abwechslung vom öden Drehbucheinheitstrott. Man möchte aus der Haut fahren bei soviel Fantasielosigkeit angesichts eines so interessanten Grund-Themas. Und ich habe diese Farm so entsetztlich satt.

                              Echt, ich sehe keinen Lichtblick. Mangels Alternativen werde ich die Serie weiterschauen, aber es ist schon bitter, was zu wenig Geld und zu schlechte Drehbücher aus einer richtig guten Idee machen können.

                              Meine Meinung.
                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                              Kommentar


                                Ich sehe es zwar nicht ganz so krass, aber kann Dich sicherlich verstehen. Das ganze Farmthema hängt einem einfach zum Hals heraus und da geht es nicht nur uns so. Wenn man so einige Kommentare auf verschiedenen Seiten zum Thema The Walking Dead liest, dann lässt sich daraus ganz klar erkennen das der absolute Großteil der Zuschauer das Farmsetting schnellstmöglich begraben sehen möchte. Was ist aus dem Roadmovie-Setting geworden, das in der ersten Staffel ein doch schon ziemlich hohes Tempo hervorgebracht hat? DAS möchte ich wieder sehen und nicht irgendein Gezänk auf irgendeiner Lulatschfarm. Das tut der Serie einfach nicht gut. Und wie ich schonmal erwähnt hatte, die Änderungen für Season 2 haben der Serie geschadet. Das Austauschen des Autorenteams etc. Die Befürchtungen vieler Fans sind somit leider wahr geworden.
                                Keiner hat was gegen Drama und Charakterliche Tiefe, das ist es eigentlich, noch vor dem Actionelement, was ich genau von dieser Serie erwarte. Doch es wird IMO einfach zu flach umgesetzt, ständig wird mit 0815-Gewäsch und Bibelversen um sich geschlagen, so das offensichtlich selbst die Zombies keine Lust haben, die Farm zu besuchen
                                Battlestar Galactica z.B. hat die Charakterentwicklung, Tiefe und das Drama richtig rübergebracht, dort konnte man sich richtig in die einzelnen Menschen hineinversetzen und mitfühlen, hier leider weitestgehend Fehlanzeige.
                                Ich warte nur auf den Tag, an dem Rick und Shane irgendwelche "Head-Wesen" sehen können, die ihnen immer wieder sagen das Gott sie liebt und sie Teil eines größeren Plans sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X