The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    God damn it...ich hab den Staffelauftakt verpasst

    Lohnt dann wohl auch nicht mehr einzusteigen, was?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      God damn it...ich hab den Staffelauftakt verpasst

      Lohnt dann wohl auch nicht mehr einzusteigen, was?
      Also ich denke schon, dass es sich noch lohnt einzusteigen.
      Hast gerade mal 3 von 13 Folgen verpasst.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        God damn it...ich hab den Staffelauftakt verpasst

        Lohnt dann wohl auch nicht mehr einzusteigen, was?
        Sprechen wir von Staffel 2 auf RTL2 oder Staffel 3 auf FOX? Staffel 2 erscheint am Montag auf Blu-Ray/DVD, das sollte nicht ganz so tragisch sein wenn dir die Serie ein wenig Geld wert ist.

        Ansonsten gibt es ja genug Möglichkeiten sowohl S2 als auch S3 auch online nachzuholen.

        Und weil ich es gerade entdeckt habe, folgendes kleines Pic:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 530591_546622795367178_1560182055_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,7 KB
ID: 4267684
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          So, nach der dritten Folge Staffel 3 kann ich nur sagen:
          Irgendwie kam ich mir die ganze Zeit wie bei einer Folge "Lost" vor, aber das Ende war wirklich krass.
          Hoffentlich überziehen die es jetzt nicht mit dieser Psychonummer.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Wie haben die Zombies es eigentlich geschafft, auch nur irgendeinen Kindergarten zu erobern?
            Das frage ich mich auch seit anderthalb Staffeln. Jeder Army-Stützpunkt, jede Trutzburg wird überrannt, aber die Protagonisten überleben monatelang auf der Straße.

            Aber zu etwas anderem: Spoilert mich bitte mal! Ich bin eigentlich mehr am "bigger picture" interessiert, nicht so sehr an dieser "village of the season"-Geschichte. Das Ende der ersten Staffel legt ja durchaus nahe, dass man auch größere Zusammenhänge, die über den Überlebenskampf hinaus gehen, anpacken kann und möchte. Also, deutet sich da in der dritten Season etwas über die Herkunft dieses "Viruses" an? Eine vage Lösung am Horizont? Irgendeine größere Hintergrundgeschichte? Oder geht es weiterhin um den fortschreitenden Zerfall der Zivilisation und dem Überleben der letzten Menschen? Nicht dass nicht auch seinen Reiz hätte, aber so ein bisschen mehr Hintergrund würde mir durchaus gefallen.

            P.S.: Wo ich mir gerade die Serie nochmal von Anfang an anschaue: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der Schlüssel für die Handschellen in diesen kleinen 4cm-Abfluss fällt?

            @Rommie
            Hast du nicht alle vier Episoden geschaut, die gestern ausgestrahlt wurden?

            Kommentar


              @Rarehero: Nein, bin aber gerade dabei.

              In der Episode Die letzte Kugel wurde meine Vermutung bestätigt, nämlich das Shane ein ganz mieser und hinterhältiger Kerl ist. Die Story an und für sich war ganz ok, konnte aber leider nicht wirklich fesseln und Spannung kam bei mir auch nie so richtig auf. Leider wurde Sophia noch immer nicht gefunden bzw. man erfährt immer noch nicht was mit ihr passiert ist.
              Diesmal gibt es nur drei Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Keine Sorge, die nächsten Episoden werden besser. Ich finde die zweite Staffel gar nicht so schlecht, zumindest bis zu der Stelle, an der die Gruppe ... oh, verdammt, jetzt hätte ich Rommie beinahe den Vormittag versaut. Aber mal ehrlich, die erste Staffel flaut im Mittelteil auch ein wenig ab. Das fällt aber nicht so stark auf, weil die Staffel sehr kurz ist.

                P.S.: Mir würde es aber auch besser gefallen, wenn die Serie ein Ziel hätte, etwa einen militärischen Stützpunkt in Nevada, den man erst einmal erreichen muss.

                Kommentar


                  Ich bin nach wie vor sehr begeistert von der Serie & finde die 2. Staffel fast noch besser wie die 1. Staffel!

                  Die 1. Staffel fand ich einfach viel zu kurz & die 2. Staffel nimmt sich da mehr Zeit um auf die Charaktere & ihre Psychologie einzugehen und da macht es mir auch nichts aus das man nicht in jeder Folge ganze Horden von Zombies sieht!

                  Vor allem die letzte Folge letzte Nacht (Tot oder Lebendig) fand ich wirklich Klasse!

                  Werde mir auf jedenfall heute Nacht das Finale der Staffel anschauen & sobald ich kann die Blu-Ray kaufen!

                  Kommentar


                    Die FSF hat sich auf The Walking Dead eingeschossen. Auch Folge 3 der 3. Staffel wurde nur gekürzt auf FOX (PayTV) gezeigt.

                    Kommentar


                      Die Folge Die Cherokee Rose fand ich sehr gut. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Überlebenden der Farm ein Geheimnis verbergen. Die Szene mit dem Schuppen deutete darauf hin und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
                      Negativ ist mir mal wieder Andrea aufgefallen. Ihr andauerndes Rumgezicke wegen ihrer Wafffe geht mir langsam auf die Nerven.
                      Etwas heftig fand ich die Szene mit dem Brunnen, wo sie versucht haben den Beißer raufzuziehen, welcher dann in zwei Teile zerriss.
                      Sehr gut hat mir die Szene in der Apotheke gefallen, wo die süße Maggie Greene Glenn in Verlegenheit gebracht hat!
                      Somit vergebe ich diesmal fünf Sterne für die Folge.

                      Die Episode Chupacabra hat mir sehr gut gefallen. Hier zeigt sich mal wieder das man Leuten keine Waffen in die Hand geben soll, die labil sind und nicht mit Waffen umgehen können. Daryl Dixon fand ich klasse, weil er einfach noch immer verbissen nach Sophia sucht und die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat. Endlich hat er auch einen Hinweis auf Sophia gefunden. Jedoch frage ich mich ob er nun von dem einen Beißer gebissen wurde oder nicht!?
                      Wie ich schon vermutet habe hatten die Überlebenden der Farm ein Geheimnis, welches nun von Glenn durch einen Zufall gelüftet wurde. Ich bin schon gespannt wieso sie die Beißer in die Scheune gesperrt haben!?
                      Diesmal gibt es wieder fünf Sterne von mir.

                      Die Folge Beichten war zwar im Großen und Ganzen nicht schlecht und hatte sicherlich ein paar gute Dialoge und spannende Stellen, jedoch war für mich zuviel "Gefühlsduselei" dabei. Am besten hat mir noch die Vertiefung der Beziehung von Glenn und Maggie gefallen. Auch die Szene in der Apotheke wo Maggie von einem Beißer angefallen wurde, fand ich sehr gut.
                      Somit gibt es diesmal nur drei Sterne von mir.
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.11.2012, 20:16.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Bei der 3 Folge der 3.Staffel muss ich zugeben ist meine Meinung zweigeteilt. Einerseits interessant mit dem Gouverneur, andererseits habe ich die Gruppe um Rick doch schmerzlichst vermisst.

                        Die neue Kampfamazone kann anscheinend auch nichts anderes als blöd in der Gegend rumzuschauen, und Andrea ging mir schon in den ersten beiden Staffeln auf den Keks.
                        Die wird natürlich wohl wieder komplett begeistert sein vom Gouverneur.


                        Hoffe auch das es irgendwann eine Erklärung wegen dem Virus gibt.
                        Anscheinend sind buchstäblich von heute auf morgen alle die irgendwie gestorben sind durch den Virus wiederbelebt worden. Der Überraschungseffekt kann schon durchaus ausreichen das alles zusammenbricht, denn täglich sterben ja Millionen.

                        Kommentar


                          Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
                          Bei der 3 Folge der 3.Staffel muss ich zugeben ist meine Meinung zweigeteilt. Einerseits interessant mit dem Gouverneur, andererseits habe ich die Gruppe um Rick doch schmerzlichst vermisst.

                          Die neue Kampfamazone kann anscheinend auch nichts anderes als blöd in der Gegend rumzuschauen, und Andrea ging mir schon in den ersten beiden Staffeln auf den Keks.
                          Die wird natürlich wohl wieder komplett begeistert sein vom Gouverneur.


                          Hoffe auch das es irgendwann eine Erklärung wegen dem Virus gibt.
                          Anscheinend sind buchstäblich von heute auf morgen alle die irgendwie gestorben sind durch den Virus wiederbelebt worden. Der Überraschungseffekt kann schon durchaus ausreichen das alles zusammenbricht, denn täglich sterben ja Millionen.
                          Also ich fand die Folge ziemlich gut und habe auch Rick und sein Trupp nicht vermisst.
                          Ich frag mich nur was der Governor für Ziele hat, schon merkwürdig der Typ.
                          Michonne finde ich ganz ok, sie redet zwar nicht viel aber ich denke das wird sich in Zukunft auch ändern.

                          4,5 * für die Folge

                          Kommentar


                            Gibts schon Info´s über diesen Virus. Herkunft , WArum

                            Mein Stand ist aktuell , was bisher bei RTL2 gezeigt wurde
                            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                            Nervenstärke von einem Stuhl
                            zulegen.
                            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                            Kommentar


                              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                              Gibts schon Info´s über diesen Virus. Herkunft , WArum

                              Mein Stand ist aktuell , was bisher bei RTL2 gezeigt wurde
                              Nein, noch nix neues

                              Kommentar


                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Nein, noch nix neues

                                Irgendwelche Theorien im Netz? Sorry wenn ich nachfrage , aber ich finde nix

                                Gibt noch net mal ne Walking dead wiki
                                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                                Nervenstärke von einem Stuhl
                                zulegen.
                                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X