The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Walking Dead auch ganz nett und schau mir jetzt zum zweiten Mal die Wiederholungen an. Ein Endzeit-Szenario ist immer prickelnd, besonders mit Zombies. Besonders gefällt mir, dass die Charaktere und die Gruppendynamik - für amerikanische Verhältnisse - recht authentisch wirken und nicht wie (Teenage-)Figürchen aus Commercials. Das Beste vielleicht: Es kann immer jemand sterben. Der eine oder andere Charakter hat natürlich (im Moment) eine Überlebensgarantie, aber wer schon ein wenig von den späteren Staffeln gesehen hat weiß, dass auch mal Charaktere sterben, von denen man es nicht unbedingt erwartet.

    Im Moment macht die Serie Spaß. Nicht unbedingt "groundbreaking", aber es macht Spaß. Mal sehn, ob und wie schnell sich die Menschenjagd und die Charaktere abnutzen. Die Macher wollen sich in erster Linie auf die Charaktere konzentrieren. Das ist keine schlechte Sache, vor allem weil es im Gegensatz zu so mancher Enttäuschung der letzten Jahre gut unterhält. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich auf Dauer den einen oder anderen Hintergrund zur Zombie-Apocalypse vermissen könnte.

    Kommentar


      Ich habe die RTL2 Austrahlung der Serie verfolgt, und finde sie wirklich gut gemacht. Die Zombies sehen wirklich gut aus, und auch die Charaktere wirken authentisch. Jedoch hätte ich mir mehr Hintergrund wissen gewünscht. Wir erleben schließlich die Reise von Rick Grimes, der die ganze Pandemie "verschlafen" hat. Was ist genau passiert, wie konnte es passieren und wie sieht der Plan aus um alles wieder ins lot zu bringen. Das ganze fehlt mir noch. Und niemand scheint Rick davon berichtet zu haben (zumindest nicht Onscreen) und ich sitze da mit Fragezeichen über dem Kopf, weil ich absolut keinen Schimmer habe was eigentlich passiert ist. Ausser das zombies schlecht sind und man sich nicht von ihnen beissen lassen sollte. Schüsse, oder generell Lärm, diese Viecher anzieht wie Licht die Motte. Also nicht gerade viel.
      Ich hoffe mal das einige Fragen in den letzten beiden Episoden der 1. Staffel geklärt werden.
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Die Folge Tag der Frösche fand ich sehr gut! Besonders der Anfang mit Merle Dixon am Dach des Hochhauses war klasse. Glücklicherweise wurde dieser Storystrang wieder aufgegriffen und mit der Schlussszene dieser Episode wird dieser sicherlich in der nächsten Folge weiterverfolgt werden. Das Merle Dixon sich die Hand absägte war schon ein starkes Stück, ich hätte eher auf ein Durchsägen des Eisenstabes getippt.
        Gut fand ich es auch das man erfährt warum Ricks Frau glaubte das ihr Mann tod sei. Ob da wohl sein bester Freund irgendwelche Hintergedanken hatte bzw. hat!?
        Somit freue ich mich schon auf die nächste Folge und vergebe für diese fünf von sechs Sterne.
        Welche Hintergedanken ??

        Soldaten die Leute erschießen , Untote in der anderen Richtung

        Er hat sein bestes gegeben.
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          @Rommies Fan
          Es sind halt Menschen. Und Menschen machen Fehler und geben sich zugern Tagträumen und Illusionen hin. Das sind keine Ausgebildeten Militärs und keine Menschen die Erfahrung mit Katastrophen haben. Die einzigen die halbwegs Erfahrung haben sind Shane und Rick und natürlich Derryl. Der Rest ist einfach nur ein Haufen Schafe, die weder eine Waffe bedienen können noch in irgenteiner Weise strategisch handeln können.
          Das stimmt schon das keine Soldaten in der Gruppe sind, jedoch in einer solchen Situation hätte ich mir schon etwas mehr Wachsamkeit und Vorsicht erwartet.
          Es wäre ja ganz einfach gewesen rund um das Lager eine Schnur in geringer Höhe zu spannen, an welcher geräuschmachende Dinge hängen, falls jemand dagegen läuft.

          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Welche Hintergedanken ??

          Soldaten die Leute erschießen , Untote in der anderen Richtung

          Er hat sein bestes gegeben.
          Wieso konnte er dann behaupten das Rick tot sei. Sowas sage ich doch nur wenn ich mir sicher bin oder Hintergedanken habe wie zum Beispiel eine eventuelle Beziehung oder anderes.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Wieso konnte er dann behaupten das Rick tot sei. Sowas sage ich doch nur wenn ich mir sicher bin oder Hintergedanken habe wie zum Beispiel eine eventuelle Beziehung oder anderes.
            "Ja, Lori, dein Mann lebt noch. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe lag er schwerverletzt und bewusstlos im Bett eines Krankenhauses, welches grade von Zombies überrannt wurde während Soldaten die Gänge systematisch abgegangen sind, um alle Patienten eine Kugel durch den Schädel zu jagen."

            Mal ehrlich: Würdest du glauben, dass er sowas überleben würde? In der Rückblende sieht man wie Shane das Bett vor Ricks Tür abstellt, um den Soldaten vorzutäuschen der Raum sei leer und den Zombies den Weg rein zu blockieren. Damit hat er Rick das Leben gerettet. Aber er hatte keine Ahnung, ob oder wie sich sein Gesundheitszustand entwickeln würde.

            Ich mach ihm da keinen Vorwurf.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              "Ja, Lori, dein Mann lebt noch. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe lag er schwerverletzt und bewusstlos im Bett eines Krankenhauses, welches grade von Zombies überrannt wurde während Soldaten die Gänge systematisch abgegangen sind, um alle Patienten eine Kugel durch den Schädel zu jagen."

              Mal ehrlich: Würdest du glauben, dass er sowas überleben würde? In der Rückblende sieht man wie Shane das Bett vor Ricks Tür abstellt, um den Soldaten vorzutäuschen der Raum sei leer und den Zombies den Weg rein zu blockieren. Damit hat er Rick das Leben gerettet. Aber er hatte keine Ahnung, ob oder wie sich sein Gesundheitszustand entwickeln würde.

              Ich mach ihm da keinen Vorwurf.
              SPOILER im Hinblick auf Staffel 2, kann man das aber auch anders auslegen.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                "Ja, Lori, dein Mann lebt noch. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe lag er schwerverletzt und bewusstlos im Bett eines Krankenhauses, welches grade von Zombies überrannt wurde während Soldaten die Gänge systematisch abgegangen sind, um alle Patienten eine Kugel durch den Schädel zu jagen."

                Mal ehrlich: Würdest du glauben, dass er sowas überleben würde?
                Wenn es sich so abgespielt hat (das habe ich dann nicht mitbekommen), dann würde ich auch nicht glauben, daß er dies überleben würde.

                In der Rückblende sieht man wie Shane das Bett vor Ricks Tür abstellt, um den Soldaten vorzutäuschen der Raum sei leer und den Zombies den Weg rein zu blockieren. Damit hat er Rick das Leben gerettet. Aber er hatte keine Ahnung, ob oder wie sich sein Gesundheitszustand entwickeln würde.
                Ich denke einmal ein Bett wird die Zombies sicherlich nicht davon abhalten einen Raum mit "Frischfleisch" zu betreten. Und jemanden ohne Versorgung und Betreung im Koma zurückzulassen ist auch schon fast ein Todesurteil.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Das ist mal eine echte Überraschung:
                  RTL II hat eine Fassung von TWD ausgestrahlt, die weniger geschnitten war als die in Europa veröffentlichte DVD/BluRay Box.
                  The Walking Dead im Free-TV - Nachlese (Schnittberichte.com)
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    Ein Film von den Dreharbeiten zu der 3 Staffel
                    Cast on the Set of Season 3 - Inside The Walking Dead - YouTube

                    Kommentar


                      Ich habe leider nicht alle Folgen der ersten Staffel gesehen, aber die die ich gesehen habe, haben mir gut gefallen. Die Handlung war durchwegs spannend und die Darsteller konnten überzeugen. Die Stimmung kam gut rüber und die Effekte waren in Ordnung. Ich denke schon das ich die Serie weiter verfolgen werden.

                      Kommentar


                        Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

                        Staffel 1
                        Code:
                        101	Gute alte Zeit / Days gone bye	                4
                        102	Gefangene der Toten / Dead man's identity	5
                        103	Tag der Frösche / Fresh meat	                5
                        104	Vatos / Cold blood	                        4
                        105	Tag 194 / Wildfire	                        5
                        106	TS-19 / TS-19	                                6
                        Durchschnitt: 4,83

                        Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen, da alle Folgen spannend waren und es keine Episode gab, die negativ auffiel. Weiters wurden die einzelnen Charaktere überzeugend eingeführt und im Laufe der ersten Staffel erhielten die wichtigsten von ihnen Charaktertiefe. Auch ganz gut fand ich die Tatsache das man sich nie sicher sein konnte ob alle Charaktäre überleben würden. Somit freue ich mich schon sehr auf die nächste Staffel.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ein ganz kurzes Preview von der 3 Staffel,wo man den neuen Charakter Michonne sieht.
                          The Walking Dead Season 3 preview [MICHONNE] TALKING DEAD - YouTube

                          Kommentar


                            Ich habe gestern gerade die zweite Staffel zu Ende geguckt, es ist echt unglaublich, das man aus einer derartig dämlichen Story eine so großartige Serie zaubern kann. Ich bin schon extrem auf Staffel 3 gespannt, die Handlung rund um das Gefängnis könnte spannend werden.

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Ein ganz kurzes Preview von der 3 Staffel,wo man den neuen Charakter Michonne sieht.
                              The Walking Dead Season 3 preview [MICHONNE] TALKING DEAD - YouTube
                              Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt. Das tut uns leid.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Der Comic Con Trailer zu der 3 Staffel.
                                The Walking Dead Temporada 3 Trailer - YouTube
                                oder auch
                                The Walking Dead Season 3 (New Leaked Footage) - YouTube

                                Die US Premiere wird am 14.10 sein
                                Zuletzt geändert von human8; 14.07.2012, 07:34.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X