The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    es war ja auch so völlig schwachsinnige aktion.
    Wenn sie die Zombies weglocken wollen reicht es hinzufahren, 1x hupen dann mit sagen wir 10-20 kmh den ganzen Tag, grimassenschneidend, vor sich hinfahren und Abends dann vollgas geben und weg.
    (Auto darf allerdings nicht kaputtgehen^^)

    Oder einige kilometer entfernt einen kräftigen Lautsprechen anbringen der irgendetwas abspult mit endlosschleife.

    Wenn man es brutaler mag könnte man die Zombies auch durch den Zaun 1x täglich mit Benzin übergissen und anzünden, knapp kann sie ja nicht sein wenn Rick damit seine Schweinebude abfackelt^^

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      Wenn man es brutaler mag könnte man die Zombies auch durch den Zaun 1x täglich mit Benzin übergissen und anzünden, knapp kann sie ja nicht sein wenn Rick damit seine Schweinebude abfackelt^^
      Angeblich werden ja täglich Gruppen abgestellt, die die Zombies am Zaun abstechen. Ist ja eine sichere Methode und kostet nichts.
      Allerdings ist das logistisch schon Unsinn. 5 Personen stechen pro Minute ganz locker jeweils einen Zombie ab. 5x1, das ganze 1h lang und sagen wir mal zwei Schichten pro Tag ergibt dann täglich 5x1x60*2 = 600 tote Zombies.
      Daher bin ich wieder bei eine meiner ursprünglichen Frage:
      Wo kommen die ganzen Zombies her?
      Und: Wie entledigt man sich den Leichenbergen, die täglich anfallen müssten?

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Angeblich werden ja täglich Gruppen abgestellt, die die Zombies am Zaun abstechen. Ist ja eine sichere Methode und kostet nichts.
        Allerdings ist das logistisch schon Unsinn. 5 Personen stechen pro Minute ganz locker jeweils einen Zombie ab. 5x1, das ganze 1h lang und sagen wir mal zwei Schichten pro Tag ergibt dann täglich 5x1x60*2 = 600 tote Zombies.
        Daher bin ich wieder bei eine meiner ursprünglichen Frage:
        Wo kommen die ganzen Zombies her?
        Und: Wie entledigt man sich den Leichenbergen, die täglich anfallen müssten?
        Ich habe nicht mitbekommen, dass sie dafür Leute abstellen, ich denke sie machen das erst wenn es ein paar sind. Manchmal kommen die eben in großen Schüben. In einer der Folgen der 4. Staffel hieß es doch auch sie hätte sich dieses mal nicht verteilt, also werden sie auf keinen Fall abgestochen sobald sie da sind.

        Kommentar


          Wenig überraschend wurde die 5. Staffel heute offiziell genehmigt: 'Walking Dead' Renewed for Fifth Season

          Exakte Episodenanzahl steht noch aus.

          Kommentar


            Damit schafft es Walking Dead offiziel in die 5.Staffel ! Glückwunsch !
            Bin mal gespannt wie lange die Serie noch erfolgreich bleibt. So langsam wünsche ich mir mal wieder einen "Ah wie Geil" Effekt
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Heute Abend auf Fox Serie kommen die ersten 3 Folgen der 4.Staffel am Stück. Da ich die 2 Folge verpasst hatte ein Segen für mich Nicht verpassen Leute !
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                Bevor ich wieder jemanden etwas verderbe meine Frage : Wie setze ich hier im Forum etwas in Spoiler-Schwarz ?
                [POILER] Text [/POILER]
                Zusätzlich am Anfang des Worts noch ein S.

                Den Marathon auf RTL 2 habe ich mir gestern nicht gegeben....aber ich kann mir Vorstellen das es ewig viel Werbung gab und es stark geschnitten war ?
                Ich habe bis jetzt die ersten vier Folgen gesehen. Werbung war fast keine vorhanden und Schnitte sind mir nicht wirklich aufgefallen, da es doch einige Szenen wo man Blut spritzen und Gedärme rausquellen sah.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Mit der Folge Auf der Jagd wurden ein paar meiner Fragen beantwortet. Einerseits trat genau der Fall ein den ich befürchtet habe, nämlich das Michonne von den Handlangern des Governor gejagt wird und andererseits wurden meine beiden Fragen bezüglich Carol und Lori beantwortet. Mich wundert es jedoch das man für das Finden von Carol so lange gebraucht hat bzw. das sie sich nicht früher bemerkbar gemacht hat. Eine kleine Überraschung waren dann die Telefonanrufe, da sich diese als Wahnvorstellungen bzw. Trauerbewältigung von Rick rausstellten. Somit ist die Hoffnung auf eine sichere Zufluchtsstätte wieder zunichte gemacht worden.
                  Andrea sammelt in dieser Epsiode mit ihren Sex-Abenteuer mit dem Governor bei mir sicherlich keine Pluspunkte.
                  Bitter finde ich den Teil wo Maggie und Glenn von Merle gefangen genommen wurden. Ich hoffe nur das der süßen Maggie nichts passiert und das es den beiden bald gelingen wird wieder zu ihrer Gruppe zurückzukehren!
                  Klasse fand ich die Schlussszene mit Michonne, die mitten unter Beißern auf einmal vor dem Gefängnis auftaucht und die Babynahrung dabei hat.
                  Somit gibt es von mir schwache fünf von sechs Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    04x04

                    Hoffentlich sehen wir die alte Frau fürs erste zum letzten Mal. Die hat mich schon immer genervt.
                    Ansonsten mal wieder ein richtiger Klassiker. 45 Minuten auf der Suche nach Nahrung und Utensilien, dazu ein wenig Gemetzel an Walkern.
                    Sehr interessant ist auch das Gespräch mit den Pärchen, das man in dem Haus trifft:
                    Rick: "There was just one. You had guns."
                    Typ: "We have about 12 bullets. It usually take us about five or six to bring one of them down."
                    Was sind das denn für Leute, die selbst jetzt noch nicht das Schießen gelernt haben

                    Kommentar


                      Ich habe mir jetzt die 3. Staffel angeguckt. War ganz unterhaltsam, aber wirklich großartig finde ich die Serie immer noch nicht. Mir sind die Charaktere größtenteils zu prollig, und man merkt eben deutlich, dass der Serie ein Comic zugrunde liegt.

                      Zudem finde ich, dass die Zombies kaum noch bedrohlich wirken und ihr Abschlachten zur langweiligen Routine gerät. Speziell die dritte Staffel war nur noch Bandenkrieg mit nervigen Tieren im Hintergrund. Leider hat man die Zombies nicht wie im Remake von "Dawn of the Dead" gestaltet, sondern als langsam torkelnde Matschhaufen. Da fragt man sich schon, weshalb es nicht möglich ist, mal etwas gründlicher mit denen aufzuräumen. Selbst wenn nur 1% der Amerikaner überlebt hätten, müsste doch nur jeder hundert Matschbirnen erledigen und der Spuk wäre vorbei.

                      Komisch finde ich auch, dass die Leute einerseits nach nicht-tödlichen Bisswunden "mutieren", obwohl doch andererseits eh jeder infiziert ist.

                      Und dann stört mich irgendwie auch die ganze Art der Handlungsentwicklung. Ich hätte lieber so etwas wie eine Odyssee durch das zombieverseuchte Amerika gesehen. Oder mehr Infos darüber, wie es jetzt mit der Menschheit weitergeht. Stattdessen spielt jede Staffel komplett an einem Ort und nuckelt an ein paar eher langweiligen Konflikten herum.

                      Kommentar


                        Ja du hast so ziemlich die größten Kritikpunkte die ich auch an die Serie habe aufgezählt.
                        Um bedrohlich zu wirken müssen Zombies entweder:

                        A) Schnell laufen können (siehe Dawn of the Dead)
                        B) Ein bisschen was aushalten können und nicht schon auseinanderbrechen, wenn man mit dem Finger reinbohrt
                        C) Hochinfektiös sein. So infektiös dass man schon von einem Blutstropfen oder von ein bisschen Speichel das Virus abbekommt. (siehe 28 Days later).

                        Bei The Walking Dead hat man versucht einen neuen Weg zu gehen. "Jeder ist infiziert" ist natürlich schon auch extrem heftig, da ein normaler Tod jemanden jederzeit zum Zombie werden lassen kann. Gerade in einer geschlossenen Gegend wie dem Gefängnis, kann sowas die sorgfältig aufgebauten Verteidigungsanlagen aushebeln.

                        Als Erklärung warum diese langsamen und vollkommen unintelligenten Zombies die ganze Welt überrannt haben reicht es mir persönlich jedoch einfach nicht aus. Denn wie sollen diese Zombies beispielsweise einen Panzer knacken? Oder eine schwer befestigte Army-Stellung überwinden?

                        Vom hier vielfach und auch von dir (und mir) gewünschten "Road Movie" hab ich mich mittlerweile verabschiedet. Und zwar einfach weil ich glaube, dass das Budget der Serie einfach nicht ausreicht, um in jeder Folge verschiedene interessante Handlungsschauplätze zu zeigen.
                        Da kommt man mit dem Farm- oder dem Gefängnisssetting einfach kostengünstiger weg. Ich fürchte dass es sich deswegen längerfristig darum drehen wird, dass Rick und seine mittlerweile riesige Gruppe sich einen Zufluchtsort schaffen.
                        Lasse mich aber gerne eines bessseren belehren. Wenn z.B. der harte Kern der Gruppe gezwungen wäre das Gefängnis zu verlassen und wieder auf die Straße zu gehen würde meine Begeisterung für die Serie wieder schlagartig ansteigen.

                        Kommentar


                          Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                          dass Rick und seine mittlerweile riesige Gruppe
                          Mit der Seuche wird das wohl nicht mehr lange so bleiben

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Typ: "We have about 12 bullets. It usually take us about five or six to bring one of them down."
                            Was sind das denn für Leute, die selbst jetzt noch nicht das Schießen gelernt haben
                            Offensichtlich haben sie noch keine vier Zombies erschossen, denn ab dem 20. Schuss ist man ja ein guter Schütze.

                            Kommentar


                              Gestern Abend auf AXN 4Staffel. 4.Folge "Im Zweifel" hat mir sehr gut gefallen. Hatte nee sehr nette Nebenstory SPOILER Das komische Pärchen welches 5Kugeln für nen Zombie braucht ? Naja selbst in einer Gruppe hätten solche Leute nicht überlebt. Ich meine ? Hat da keiner kapiert das man das Hirn zerstören muss? Naja wie auch immer die Tüsse wird dann auf offenem Gelände von 2 Beissern erlegt ? Trotzdem unterhaltsam Und die Konsequenz von Rick als Leader der Gruppe und die Entscheidung SPOILEREine Mitstreiterin seit der 1.Staffel sozusagen "Auszusetzen" fand ich einen sehr gelungene und interressante Storywendung Alles in allem die Serie bleibt TOP und mein Freitag Abend Highlight.
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                so...6 Folgen der 3ten Staffel sind nun geguggt.

                                wow....nach der relativ öden "GZSZ meets Zombies" Staffel 2 geht das ja ab wie Luzi.
                                Bisher macht diese Staffel richtig spass
                                Es gibt nur Details die stören...am meisten noch diese "Quoten Farbigen" Geschichte.
                                Ein farbiger weg...uns schupps der nächste in der Gruppe...dessen Namen hab ich mir nicht mal gemerkt weil der schon auf der Stirn stehen hatte "ich machs eh nicht lange" ..sogar der Moment wo es passiert war klar...ich sag noch...jetzt passierts und 5 sek später...peng...

                                zum brüllen finde ich zum einen diese teils relativ heftigen Gore-Szenen zum einen...dann aber im Vergleich die züchtigen "nackt" Szenen...bloos keine Brust...geschweige denn eine Brustwarze zeigen...haha...zum brüllen

                                aber was solls....amerikanische Serie halt
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X