The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Serie ist echt der Hammer .. auch wenn ich die Geschichte rund um die Schwangerschaft, Geburt und Ende der "whore" echt krass fand. Hat mich echt mitgenommen.. Hab es endlich geschafft meine Freundin davon zu überzeugen sich die Serie auch mit anzuschauen und sind gerade bei Staffel 2 von The Walking Dead angekommen.. bis jetzt gefällts ihr auch echt gut und sie ist voll drinnen - endlich mal eine Serie, die uns beiden gefällt ...

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Nach nem Fort, andernen Militäreinrichtung oder ner Burg (gibt es in den USA seltener) dürfte ein Gefängnis wohl den besten Schutz bieten. Zudem kann man dort auch sicher schlafen. Gemeinsames schlafen ist bei TWD blöd, wenn einer im Bett stirbt frisst er den anderen.
      Ich würde in einem Gefängnis wohl auch ruhiger schlafen.
      Über die Eventualität eines Todes im Schlaf habe ich auch schon öfter rumgegrübelt
      Sind mehrere Leute in einem Raum, könnte das natürlich für die übrigen fatal sein.
      Aber auch ein Toter in der offenen Nachbarzelle könnte vielen zum Verhängnis werden.

      In irgendeiner Menschengruppe wird es immer mal passieren, dass irgendwer im Schlaf abnippelt.
      Am sichersten wäre es für alle, wenn jeder in einem von innen verschlossenen Raum schlafen würde, der sich aber auch von außen öffnen ließe. Entscheidend ist nur, dass entweder ein Schlüssel, ein Code (problematisch wg. Strommangel) oder irgendein anderer Öffnungsmechanismus eingesetzt wird, den ein Beisser nicht überwinden kann. Stirbt die Person in dem Raum, kommt sie nicht mehr heraus, weil Beisser keine Schlösser öffnen können. Passiert draußen etwas, kommt kein Beisser hinein.


      Ja ja, das sind die wichtigen Dinge, über die ich mir so Gedanken mache...

      Kommentar


        Ich sagte ja bereits, genau dafür ist ein Gefängnis mit seinen Zellen ideal. Als Notlösung könnte man die Zellentüren einfach mit einem Kleidungsstück oder einen Seil zuschnüren und irgendwas dranhängen, was Krach macht. Selbst wenn ein Walker dann die Tür aufrütteln könnte würde man von dem Lärm wach werden.
        Außerdem würde ich mir den "Luxus" gönnen und in jedem Zellentrakt eine Wache auf zu stellen. Wo ist das Problem bei den mittlerweile zahlreichen Leuten, 3-4 Leute pro Nacht dafür ab zu stellen?

        Kommentar


          Folge 1 von Staffel 4 war einfach nur genial für mich. Hatte mich sehr auf den Start gefreut und es war schneller auf FOX Serie zu sehen als ich gedacht hätte. Anderst als bei Breaking Bad sogar gleich in Deutsch. Hätte es mir natürlich auch in Englisch angesehen.

          Es wird ja viel Diskutiert warum sie im Gefängniss bleiben und ganz ehrlich ich hätte mir auch was anderes gesucht. Jedoch darf man nicht vergessen wie hart Sie dafür gekämpft haben.Daher verstehe ich warum Sie es jetzt nicht aufgeben wollen.

          Die Nebenstory mit der Frau fand ich ebenfalls sehr gelungen. Das die so verrückt ist hätte ich nicht gedacht

          Freue mich schon sehr auf die 2.Folge.
          Manche führen ! Manche folgen !

          Kommentar


            die unhygienischen Verhältnisse in Gefängnis sind eine weitaus grössere Gefahr, die haben dort weder Strom-weil sie die Notaggregatte nicht einschalten können wegen der Sirenen, ausserdem würden die eh leerlaufen noch dadurch laufendes Wasser oder Kühlschränke für lebensmittel etc cc. als die Walker.

            Dazu ist der Maschendrahtzaun in keinster weise sicher und MUSS irgendwann nachgeben mit zunehmender anzahl der Walker.
            Sich dann einschliessen können in den Blocks hilft gar nix, dann Verdurstet man halt, sicher eingeschlossen.

            All das wäre in Woodbury (oder anderer Ortschaft, man könnte sogar eine Stad nehmen und hier zb. Bürotürme welche oberirdisch über Brücken miteinander verbunden sind, wie heute so oft gebaut) kein Problem und ich sehe auch kein Problem darin grundsätzlich alle Türen und Tore zu schliessen das wäre wohl kein problem sich sowa sanzugewöhnen zumal man ja nicht unbedingt Nachts an krankheit sterben muss, man kann ja auch Tagüber in der Sonne einen herzinfark bekommen oder bei Regen auf eine Treppe ausrutschen, Genick brechen und schon ist ein Walker da....

            Von daher macht das Gefängnis nicht wirklich Sinn...man nimmt viele Nachteile des täglichen lebens ins kauf ohne wirkliche Vorteile.

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              Von daher macht das Gefängnis nicht wirklich Sinn...man nimmt viele Nachteile des täglichen lebens ins kauf ohne wirkliche Vorteile.
              Das Gefängnis ist halt da, die von dir genannten Hochhäuser mit überirdischen Verbindungen sind nicht da wo Ricks Leute sind. Wenn es sie gibt sind sie entweder besetzt von Zombies oder von Menschen. Wenn Zombies drin sind wird man die Häuser nur unter riesigen Verlusten räumen können, wenn Menschen drin sind, ist das Haus noch schwerer einzunehmen.
              Als nächstes stellt sich die Frage was machst du wenn du im Hochhaus drin bist? Strom und fließend Wasser hast da auch nicht. Die Städte sind voller Zombies, du kommst also nur unter schweren Verlusten raus. Wenn die Vorräte all sind verhungerst du. Im Wald kannst du sammeln und jagen und im Gefängnishof was anpflanzen und Tiere halten. Mach das mal in nem Hochhaus.
              Das Gefängnis zu sicher erscheint mir sinnvoller als ins Ungewisse aufzubrechen um besten falls in ner Stadt in nem Hochauskomplex gefangen zu sein.
              Würden die Menschen sich eigentlich, wenn sie die Zombies kochten und äßen so schnell verwandeln wie nach nem Biß?

              Kommentar


                Würden die Menschen sich eigentlich, wenn sie die Zombies kochten und äßen so schnell verwandeln wie nach nem Biß?
                Nein Tibo würden Sie nicht.
                Denn die Story von Walking Dead ist das die Leute schon alle infiziert sind. Daher kann man sich von Zombiefleisch nix mehr einfangen,Blut ins Auge ist in Walking Dead auch kein Stress.
                Jedoch bezweifele ich das man das Zombiefleisch noch essen kann, denn ihre Körper sind ja tot und somit ihr Fleisch verdorben.
                Der Verzehr des Fleisches wurde die Leute wohl umbringen, so wie wenn du dich jetzt entschliesen würdest tote verdorbene Tiere von der Autobahn zu futtern
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                  Der Verzehr des Fleisches wurde die Leute wohl umbringen, so wie wenn du dich jetzt entschliesen würdest tote verdorbene Tiere von der Autobahn zu futtern
                  Was sie natürlich in Zombies verwandelt, womit Aussage 1 widerlegt wäre. Also keine gekochten Zombies essen.

                  Kommentar


                    Was sie natürlich in Zombies verwandelt, womit Aussage 1 widerlegt wäre. Also keine gekochten Zombies essen.
                    Kann ja auch sein das jemand einen Saumagen hat und es überlebt
                    oder
                    Er es geht schneller wieder raus als es reinkommt

                    Also bleibe ich dabei, das essen ansich macht einem nicht zum Zombie. Sondern das mögliche Abtreten dadurch
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                      Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                      Nein Tibo würden Sie nicht.
                      Denn die Story von Walking Dead ist das die Leute schon alle infiziert sind.
                      Stimmt, alle sind infiziert und werden Zombies sobald sie sterben. Jetzt frage ich mich allerdings, warum um einen Biss so viel Theater gemacht wird? Dem alten Mann hat man sofort den Fuß abgehauen wegen des Bisses. Ein leichter Biss ist bei Weitem nicht tödlich, dennoch bedeutet ein Biss in der Serie, dass derjenige verloren ist sofern man die Stelle nicht sofort abschneiden kann.
                      Irgend eine Art von zusätzlicher Infektion muss mit einem Biss dann scheinbar doch einhergehen, oder wie ist das zu erklären?

                      Kommentar


                        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                        Nein Tibo würden Sie nicht.
                        Denn die Story von Walking Dead ist das die Leute schon alle infiziert sind. Daher kann man sich von Zombiefleisch nix mehr einfangen,Blut ins Auge ist in Walking Dead auch kein Stress.
                        Jedoch bezweifele ich das man das Zombiefleisch noch essen kann, denn ihre Körper sind ja tot und somit ihr Fleisch verdorben.
                        Der Verzehr des Fleisches wurde die Leute wohl umbringen, so wie wenn du dich jetzt entschliesen würdest tote verdorbene Tiere von der Autobahn zu futtern
                        So klar ist mir das nicht, Jim zum Beispiel hat nur ne leichte Bissverletzung, die wird kaum tödlich sein, aus irgendeinem Grund (@Defiant da sehe ich wie du ne Lücke, die die Serie nicht schließt) schaltet sich dann bei walking dead aber alles außer dem Kleinhirn ab. Die Kerle, die so verwandelt wurden und regelmäßig essen dürften genießbar sein.

                        Kommentar


                          man könnte Argumentieren das der biss einer Monatelang toten Leiche so mit Mikroben und Bakterien versetzt sein muss das man daran Stirbt und danach zu Walker wird^^

                          Aber vermutlich ist das halt eine Logiklücke denn wie wir wissen gibts ja keine Zombies und sie sind physikalisch unmöglich von daher gibts halt auch Logiklöcher wenn man sie trotzdem zu erklären Versucht.

                          Mein beispiel mit den Bürotürmen war halt nur ein beispiel für viele möglichkeiten wie man sich in zb. einer Stadt über die Dächer bewegen kann, da können unten noch so viele Walker rumlaufen.

                          Und wenn man in Woodbury eine Solaranlage hat findet man in einer Stadt erst recht reichlich davon.
                          Aber man kann bei Woodbury bleiben und wie gesagt es gibt absolut keinen Vernünftigen Grund das angenehme Wohnen in echten Häusern mit echten Betten und begrenztem Wohlstand (Strom,Wasser, Kochen,Waschmaschinen und und und...) nicht zu nehmen und stattdessen in diesem verkommenen Gefängnis zu hocken (dessen Rückwand btw. eh eingestürzt ist wie wir wissen).
                          Sicherheit kann es nicht sein da es auf dauer eher unsicher ist.

                          Kommentar


                            @DefiantXYX
                            Das wird in der Serie so erklärt, das die Bisse extreme Infektionen auslösen, deren Verlauf immer tötlich enden. Kann man mit den vielen Amputationen in den Kriegen vergleichen, nur das hier selbst mit Medizien nichts mehr zu machen wäre.
                            Wenn du dich erinnterst wurde 1 Folge später jemand in die Schulter gebissen, da gabs nichts abzuschlagen, der wurde gleich um die Ecke gebracht. Also klappt das eigentlich nur wenn man in Arme oder Beine gebissen wird.Denn diese Regionen kann man durch schnelles abschlagen noch vom Gesammtkörper trennen. Das ganze muss man dann nurnoch überleben

                            Die Kerle, die so verwandelt wurden und regelmäßig essen dürften genießbar sein.
                            Meinst du Zombies die Regelmässig essen würden nicht verfaulen ? In Walking Dead handelt es sich zum Glück um echte Zombies. Sprich wandelde Tote und die verfaulen eigentlich munter weiter. In 28Days Later zum Beispiel sind die Leute nur Infiziert und rennen recht schnell durch die Gegend. Wenn diese "Art" von Zombies regelmässig isst könnte das was bringen.
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                              Meinst du Zombies die Regelmässig essen würden nicht verfaulen ? In Walking Dead handelt es sich zum Glück um echte Zombies. Sprich wandelde Tote und die verfaulen eigentlich munter weiter. In 28Days Later zum Beispiel sind die Leute nur Infiziert und rennen recht schnell durch die Gegend. Wenn diese "Art" von Zombies regelmässig isst könnte das was bringen.
                              Warum sollen die verfaulen? Die stoffwechseln doch ganz normal, Organismen ohne Großhirnfunktion faulen doch nicht.

                              Kommentar


                                Warum sollen die verfaulen? Die stoffwechseln doch ganz normal, Organismen ohne Großhirnfunktion faulen doch nicht.
                                Ich gebe dir mal nen Beispiel : Wenn jemandem der gesammte Unterleib oder eben nen auch nur nen Teil vom Arm fehlt....also keine durchblutung stattfinden kann und somit ganz normaler Wundbrand einsetzt. Dann fault der oder ? Nur weil bei den Zombies noch das Hirn zu 5% funzt heisst das noch lange nicht das alles versorgt wird wie bei gesunden Menschen. Die stinken auch wie die Pest weil sie faueln und zerfallen.
                                Manche führen ! Manche folgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X