The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    Die stinken auch wie die Pest weil sie faueln und zerfallen.
    Hat bei Phils Tochter nicht so gewirkt. Warum hat Andrea die seit Monaten verwesende Leiche nicht gerochen?

    Kommentar


      Oh Mann, jetzt versuchst du Logik in TWD zu finden.
      Das ist ein total sinnloses Unterfangen. Wie will man erklären, dass Zombieschädel weich wie Melonen sind? Wie sollte bei denen ein Stoffwechsel funktionieren, obwohl doch die Organe oft bis zur Funktionslosigkeit geschädigt sind. Wie konnten die dummen, unbeholfenen Zombies überhaupt so weit kommen?

      Kommentar


        Ja das stimmt schon Wir bewegen uns jetzt in eine Tiefe der Zombiekunde.Welche uns wahrscheinlich nicht einmal mehr die Macher ohne ein "Äh...." erklären könnten
        Manche führen ! Manche folgen !

        Kommentar


          Das Problem ist halt, dass die Macher angefangen haben. Die haben sich dazu entschieden es ne Seuche sein zu lassen. Wäre das Zombietun ein Zauberdings, das keinen Regeln folgt -bitte kein Problem- aber wenn sie es ne Infektion ist, sollte es auch wie eine Funktionieren. Da gehört eben die Frage von Defiant dazu, ist ein Biss denn nun problematisch, wenn man eh schon infiziert ist? Auch Dannyboys Frage nach der Kopfhärte ist berechtigt. Anders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern. Es gibt für mich keinen Grund anzunehmen, dass sie faulen bevor sie den Stoffwechsel eingestellt haben. Natürlich kann an den Biestern ne Menge nekrotisches Gewebe sein, aber das was funktioniert hat keinen Grund zu verwesen.

          Kommentar


            Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
            @DefiantXYX
            Das wird in der Serie so erklärt, das die Bisse extreme Infektionen auslösen, deren Verlauf immer tötlich enden.
            Die Erklärung ist mir ehrlich gesagt zu dünn. Jeder ist nur ein bisschen infiziert was kein Problem ist, solange man nicht irgendwie stirbt, aber ein Biss ist dann zu viel des Guten? Wird man nur ein klein wenig angeknabbert, könnte man dann überleben bzw. nicht tum Zombie werden?

            Ich hoffe ja in dieser Richtung mehr zu erfahren, statt schon wieder eine Staffel mit 0815 Kram zu verbringen.

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Anders als das hier geschrieben wurde sind TWD-Zombies eben nicht tot. Sie leben und so schwachsinnig das ist, sie stoffwechseln und sie können verhungern.
            Sie können verhungern? Ist das definitiv so in der Serie etabliert worden? Würde mich wundern, da ja schon weit über ein Jahr vergangen ist und mir jetzt kein verhungerter Zombie bekannt ist.

            Was wie weichen Schädel angeht, die Zombies ernähren sich schlecht, nehmen kein Calcium zu sich und haben demnach weiche Knochen

            Kommentar


              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Sie können verhungern? Ist das definitiv so in der Serie etabliert worden? Würde mich wundern, da ja schon weit über ein Jahr vergangen ist und mir jetzt kein verhungerter Zombie bekannt ist.
              Wird sogar gesagt in Woodburry, sie verhungern, es dauert bloß länger als bei Menschen. Entweder sagt es Phil oder Milton sagen das.

              Kommentar


                Milton hat es gesagt als er die Zombies untersuchte.
                Sie verhungern allerdings extrem langsam.
                Deswegen fütterte der Gov. ja auch seine Tochter.

                Wenn die Köpfe der Walker so weich sind weil ihre Knochen an Calciummangel leiden wieso können sie dann zupacken und beute halten?
                Und warum können sie überhaupt gehen? erstens müssten die Knochen der zb. Beine ebenso weich sein und ausserdem wie sollen tote Sehnen funktionieren?

                Fragen über Fragen

                Kommentar


                  Das die Walking Dead Zombies verhungern können hatte ich ganz überhört. Naja muss die 3 Staffel nach release nochmal gründlicher schauen

                  Aber hin oder her es bestehen wirklich noch viele Fragen die die kommenden Staffeln höffentlich lösen werden

                  Man muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nicht
                  Manche führen ! Manche folgen !

                  Kommentar


                    Die zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.

                    Kommentar


                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Die zombies verwesen teilweise weil der typ im Labor hatte doch gesagt es dauert unterschiedlich lange bis ein Mensch wieder als zombie aufsteht und in dieser zeit kann er etwas verwesen. Und wieso keine verhungerten zombies bekannt sind wahrscheinlich weil die anderen zombies die verhungerten essen.
                      Zombies essen keine anderen Zombies, das kann jemandem, der die Serie verfolgt nur schwer entgehen. Michone, Glenn und Rick machen sich das ja (um nur wenige Beispiele zu nennen) zu nutze.
                      Die Zombies scheinen aber unverzüglich nach der Verwandlung zu stinken als verwesten sie, schließlich vergehen sie sich nicht an Shane nach dessen Wandlung zum Zombie. Da wie du richtig sagst, nur die Zeit zwischen Tod und Wandlung zum verwesen bleibt, muss der Gestank der Zombies wohl durch was anderes als Verwesung ausgelöst werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wird sogar gesagt in Woodburry, sie verhungern, es dauert bloß länger als bei Menschen. Entweder sagt es Phil oder Milton sagen das.
                        Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. Nur in wie fern verhungert ein Zombie, bzw. was passiert da genau? Wie mehrfach gesehen braucht ein Zombie zum "Leben" ja keinen Magen, der Kopf alleine kann "leben".
                        Kann ein halbwegs vollständiger Zombie (alle Körperteile sind noch da) in sofern verhungern, dass er irgendwann einfach umkippt und vom Untoten dann zum richtig Toten wird?
                        Oder heißt verhungern, dass sich die komplette Substanz zersetzt und somit schließlich das letzte bisschen Gehirn den Geist aufgibt, so als würde man den Kopf zertreten?

                        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                        Man muss Walking Dead zu gute halten das sie sich mit "Problemen" beschäftigen die Zombie Filme eben nicht hatten. Langfristige Zombies gabs in den 90min Movies eben nicht
                        Deshalb hat mir Staffel 1 auch sehr gut gefallen. Aber Staffel 2 und 3 behandeln die Zombie-Thematik eigentlich gar nicht mehr, sie existieren nur noch als allgegenwärtiger Feind, den man immer dann gefährlich werden lässt wenn Spannung von Nöten ist.

                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Zombies essen keine anderen Zombies, das kann jemandem, der die Serie verfolgt nur schwer entgehen.
                        Tun sie nicht, aber vielleicht essen sie die Zombies, die verhungert sind, je nach dem auf welche Weise sie eben verhungern (s.o.)

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Nur in wie fern verhungert ein Zombie, bzw. was passiert da genau? Wie mehrfach gesehen braucht ein Zombie zum "Leben" ja keinen Magen, der Kopf alleine kann "leben".
                          Ja das stimmt, in der TWD-Logik verbrauchen Zombies dann wohl lächerlich wenig Energie. Sprich auch der Kopf allein ist am Verhungern, das dauert dann halt auch mal ein paar Jahre. Mit der Atmung ist das ja noch fragwürdiger, wie bekommt das Stammhirn des Kopfes noch Luft?
                          Ist wohl dann echt so wie du es vorschlägst, dass sie die Substanz zersetzen und sich quasi selbst auflösen.
                          Michones Beißer haben ja keinen Beutetrieb mehr, weil sie keine Beißwerkzeuge mehr haben, das spricht ja auch dafür, dass die Zombies einen sehr geringen Energiebedarf haben, die Michones Zombies waren mindestens einen ganzen Winter lang ohne Nahrung und Wasser.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                          Tun sie nicht, aber vielleicht essen sie die Zombies, die verhungert sind, je nach dem auf welche Weise sie eben verhungern (s.o.)
                          Wenn die nicht mehr stinken mag das sein.

                          - - - Aktualisiert - - -

                          Mich hat aber in der zweiten Episode der vierten Staffel sehr gestört, wie leicht die Beißer die Ferkel fangen konnten. Das war schon lächerlich. Das ist selbst für normale Menschen ein schwieriges Unterfangen und die Zombies packen das in ein paar Sekunden.

                          Kommentar


                            ich glaube Rick hat durch die sehnen geschnitten so das zumindest die Hinterläufe nicht mehr funktionsfähig waren

                            Kommentar


                              Was war das überhaupt für eine Aktion? Die Walker wären doch auch schon wegen dem Geräusch des Autos hinterhergerannt.

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                ich glaube Rick hat durch die sehnen geschnitten so das zumindest die Hinterläufe nicht mehr funktionsfähig waren
                                Er hat je einen Oberschenkel angeschnitten, aber selbst ein dreibeiniges Ferkel dieser Größe ist ohne Hilfsmittel schwer zu fangen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X