The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
    @Rommie

    Sollen das Schulnoten sein ? Und wenn ja ! Dann hoffe ich das du aus der Schweiz bist. Denn so schlecht sind die Folgen echt nicht
    Ich wende das gleiche System wie bei den Episodenbewertungen für die hier im Forum unterstützen Serien mit eigenen Episodenthreads an.
    Staffel drei kann sogar den guten Durchschnitt der zweiten Staffel halten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Okokidoki jetzt weiss ich bescheid
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        Heute Abend gibts auf AXN wieder nee neue Folge der 4.Staffel ! Nicht verpassen Mitserienfreunde
        Sehe mir gerade die 3.Staffel an und finde es wie immer genial.

        Sammelt eigentlich jemand von euch die Figuren zur Serie ?
        Manche führen ! Manche folgen !

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Wie dem auch sei, ich frage mich wieso der Zaun erst brechen muss, ehe man auf die Idee kommt die Beißer mal ordentlich nieder zu machen.

          Ansonsten habe ich mich noch letztes Mal gefreut, dass die Oma endlich weg ist und nun kommt dieser alberne Governor wieder. Ich kann den Typen nicht ernst nehmen und er passt mMn auch überhaupt nicht in die Serie. Wenn sich der Rest der Staffel jetzt um diesen Spinner dreht, kann ich der Serie so langsam aber sicher nicht mehr viel abgewinnen.
          Ja, das mit dem Zaun kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich hätte alle Zaungäste einfach schon vorher gekillt.
          Was will den dieser Govenor grossartig tun ? Er hat ja keine Armee mehr und in dieser Zeit auch sicherlich keine grosse Gefolgschaft gefunden.

          Ansonsten war die 5 Folge ganz gut. Die Seuche im Gefängnis ist jetzt hoffentlich durch und ich bin auf die Diskussion von Rick und Daryl gespannt.

          4*

          Kommentar


            wir wollen ein gnädiges Mantel des Schweigens, über diese Nachtschiessen mit Dauerfeuer und offenbar hunderten Headshoots aus Automatikwaffen ohne Rückstoss, darüber hüllen.
            Schwachsinn hoch 10.
            Interessant auch das all die Kranken, bei denen man jederzeit damit rechnen muss das sie den löffel abgeben, einfach so in unverschlossenenen Zellen liegen statt die Türen zuzumachen (und das sie offenbar auf Kommando alle zu gleicher Zeit sterben um zeitgleich als Walker aufzuwachen^^).

            Und warum liegen nicht paar Waffen für solche fälle griffbereit in Flur...haben sie schiss das die Zombis sich die greifen und losballern?^^

            Schwachsinn hoch 20

            alles in allem ein zwar actiongeladene aber enorm dumme folge.

            Kommentar


              Schlussendlich braucht in meinen Augen eine "Zombieserie!" ab und an genau solche Folgen...voller dummer überflüssiger Gewalt !
              Manche führen ! Manche folgen !

              Kommentar


                Wie erklärt sich eigentlich der große Erfolg dieser Serie, wo es doch storymäßig anscheinend nich grade viel zu bieten hat. Zombiefilme waren doch bislang eher ein Nischengenre. Womit hält die Serie die Zuschauer bei der Stange?

                Kommentar


                  Also ich kann nur von mir sprechen, warum ich die Serie gerne schaue. Einerseits bin ich ein Fan von Zombiefilmen und andererseits finde ich das die Zombies ganz gut in das "alltägliche Leben" der Überlebenden eingebunden werden, die Handlungen meist spannend sind und man nie ganz genau sagen kann wer als nächster stirbt.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich war natürlich auch immer Fan von Zombiefilmen die wenigstens ein wenig "Hirn" hatten
                    Für mich wars schon immer eine Marktlücke das die Geschichte eines Zombieausbruches, nie länger als 90min erzählt wurde.
                    Eine Endzeitwelt mit Zombies als Serie war daher schon immer ein Wunsch von mir. Genau deswegen bleibe ich auch mit dabei.
                    Ausserdem finde ich sie sehr unterhaltsam und habe den ein oder anderen Freund/Arbeitskollegen ebenfalls davon begeistern können.
                    Manche führen ! Manche folgen !

                    Kommentar


                      ungeachtet all der kritik ist das natürlich kritik auf hohem level.
                      mich hat die Serie gleich in der ersten Folge überzeugt als Rick in Krankenhaus die stockfinstere Nottreppe runter ging.
                      in 99.9% aller 08/15 Zombiefilme würde er Licht anmachen (Streichholz, Taschenlampe, wahtever) und 5 cm vor seinem Gesicht würde ein Zombie stehen (warum auch immer) der ihn anspringt.....hier ist es einfach runter und draussen in die helle Mittagssonne gestolpert...

                      Auch hat mich überzeugt das in der Serie nahezu alles Tagsüber passiert, wiederum in gegensatz zu 99.9% anderen Zombie Filmen wo es nie finster genug sein kann und alle blind umherstolpern.

                      Kommentar


                        @Tibo
                        Leider waren auf der uncut dvd version keine zusätzlichen webisoden zu finden. Nur making of & deleted sence.
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                          Hmmm ... ich hätt die Anzahl von Zombiefans jetzt nich so groß geschätzt. Man muss also Zombies schon mögen, um Gefallen an der Serie zu finden, oder gibt's da auch was, was Nicht-Zombiefans gefallen könnte?

                          Kommentar


                            Och ich denke, auch für nicht eingefleischte Zombiefans dürfte die Serie durchaus was zu bieten haben, sofern man nicht zu den ganz zartbesaiteten Naturen gehört und hin und wieder auch etwas... unangenehme Szenen aushält

                            Ich habe jetzt nichts gegen Zombies an sich (obwohl ich nicht unbedingt dieser Abteilung des Horrorfilms öfters Besuche abstatte), mir tun sie in "Walking Dead" sogar ein klein wenig leid. Aber ich finde es interessant, wie sich die (noch gesunden) Menschen in einer solchen Situation verhalten (immerhin ist das bisherige Leben ja komplett auf den Kopf gestellt, bzw. es ist nichts mehr so, wie es war). Wie sie neue Gesellschaftssysteme aufbauen (siehe z.B. die Stadt des Gouverneurs), nach welchen neuen Regeln sie leben und wie sich einzelne Figuren entwickeln.
                            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                            Kommentar


                              Hmmm ... ich hätt die Anzahl von Zombiefans jetzt nich so groß geschätzt. Man muss also Zombies schon mögen, um Gefallen an der Serie zu finden, oder gibt's da auch was, was Nicht-Zombiefans gefallen könnte?
                              Also meine Freundin ist 100% kein Zombiefan ! Aber selbst sie hat über die Zeit gefallen an der Serie gefunden. Schlussendlich wird die Geschichte auch recht spannend erzählt. Die Nebenstorys z.B aktuell die Seuche sind auch für nicht Zombiefans spannend zu verfolgen.
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                Aushalten tu ich's, ich kann Zombiegemetzel (und generell Horror) bloß nix abgewinnen. Gut, Aufbau eines neuen Gesellschaftssystems wär natürlich interessant zu sehen, aber is die Frage, ob das für mich ausreichend sein wird. Da is für mich 'Revolution' um einiges verlockender. ^^
                                Ok, ich behalt die Serie erstma im Hinterkopf. Danke für eure Antworten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X