The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folge 12 das dümmste was ich je gesehen habe.

    Da gehen die 2 stunden durch den wald und sind dann 300 meter vom Haus entfernt - sieht man im Hintergrund.

    Und ein Schuss macht hunderte Zombies aufmerksam während man die 11 Folgen vorher feuchtfröhlich rumgeballert hat und kein einziger Zombie gekommen ist.............

    Kommentar


      Und ein Schuss macht hunderte Zombies aufmerksam während man die 11 Folgen vorher feuchtfröhlich rumgeballert hat und kein einziger Zombie gekommen ist.............
      Wir haben in den vorherigen Folgen gesehen, das die Walker manchmal in großen Gruppen mehr oder weniger ziellos unterwegs sind. Zum Beispiel am Anfang der 2. Stafel, als unsere Helden noch mit den Autos auf der Straße stehen, kurz bevor sie zur Farm kommen. Ist also nicht so ungewöhnlich, dass sich irgendwann mal eine Gruppe Walker in die Nähe der Farm verirrt.

      Aber ich gebe dem Recht: In der Vergangenheit wurde geballert, Glocken geläutet und Geschrien was das Zeug hält, und Pferde, Kühe, Hühner, Menschen liefen auf dem Farm-Paradies ungeschütz herum. Kein einziger Walker wurde davon angelockt. Nicht sehr überzeugend.
      Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

      Kommentar


        Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
        Folge 12 das dümmste was ich je gesehen habe.

        Und ein Schuss macht hunderte Zombies aufmerksam während man die 11 Folgen vorher feuchtfröhlich rumgeballert hat und kein einziger Zombie gekommen ist.............
        SPOILERDie Zombies mussten schon nahe der Farm gewesen sein, vielleicht wären sie ja sogar am Haus vorbei gegangen, nur hat der Schuss sie letztendlich in die richtige Richtung gelenkt.
        Zombies sind ja langsam unterwegs, dh. das sie schon eine Weile unterwegs waren.Wenn man bedenkt wie viele es von ihnen gibt, ist es gar nicht so unrealistisch.
        Außerdem sind 2 Schüsse gefallen, einmal als Rick Shane attackiert hat und dann noch der Kopfschuss vom Sohn.

        Mit dem Tod der beiden habe ich aber jetzt gar nicht gerechnet.
        Zuletzt geändert von human8; 16.03.2012, 21:30.

        Kommentar


          Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
          Aber ich gebe dem Recht: In der Vergangenheit wurde geballert, Glocken geläutet und Geschrien was das Zeug hält, und Pferde, Kühe, Hühner, Menschen liefen auf dem Farm-Paradies ungeschütz herum. Kein einziger Walker wurde davon angelockt. Nicht sehr überzeugend.
          Wir hatten schon einige Walker auf der Farm. Brunnenwalker, Walker der Dale umgebracht hat, etc.
          Bisher sind sie halt nur noch nicht in Gruppen eingelaufen. Ist halt dumm gelaufen.

          Gibt natürlich auch Theorien, dass es nicht nur der Schuss war der sie angelockt hat, sondern dass sie eine gewisse telepatische Verbindung haben und dass sie bemerkt haben, dass einer von ihnen getötet wurde. Darauf würden die kurzen Schnitte auf die Walker, während Shane wiederbelebte, hindeuten. Diese könnten als Vision gedeutet werden.
          Wer weiß was der Virus/Pilz/Bakterium mit dem Gehirn so anstellt.

          Ich war in der Folge ja zuerst etwas sauer, dass sie geändert haben wer Shane erschießt. Im Comic war es nämlich Carl. Aber dann hat Carl Zombie-Shane erschossen und ich dachte mir "hmm close enough". Man geht hier mit der Entwicklung der Charaktere langsamer udn behutsamer vor als im Comic, was ich im großen udn ganzen für sehr gut halte.

          Bisher fan ich die Staffel sehr gut, auch wenn sie zwischendurch manchmal ihre Längen hatten. Mal sehen wie das Finale so wird.
          Zuletzt geändert von Slowking; 18.03.2012, 19:52.
          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
            Wir hatten schon einige Walker auf der Farm. Brunnenwalker, Walker der Dale umgebracht hat, etc.
            Bisher sind sie halt nur noch nicht in Gruppen aufgelaufen. Ist halt dumm gelaufen.

            Gibt natürlich auch theorien, dass es nicht nur der Schuss war die sie angelockt hat, sondern dass sie eine gewisse psychische Verbindung haben und das sie bemerkt haben das einer von ihnen getötet wurde.
            Na hoffentlich nicht, das wäre äußerst dämlich.
            Es wurden ja auch schon die ganze Zeit über Zombies getötet, von daher ist die Telepathie-Erklärung auch nicht besser, als die Geräusch-Erklärung.

            Kommentar


              Naja die Gruppe war halt in der Nähe. Sowohl die Telepathie- als auch Geräuscherklärung würden nur auf kurze Distanz funktionieren.
              Man sieht ja, dass die Walkergruppe nah dran war, sonst wären sie nicht sofort in der Nähe von Rick und Carl gewesen. Bisher ist eben noch keine Gruppe nah an der Farm vorbei gelaufen.

              Irgendwann musste das ja mal passieren. Es wurde ja schong gesagt, dass die Leute auf der Farm ständig laut sind und auch imemr mal walker umbringen. Ist natürlich interessant, dass es genau passend zum Staffelfinale passiert, aber lassen wir ihnen das mal durchgehen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Naja die Gruppe war halt in der Nähe. Sowohl die Telepathie- als auch Geräuscherklärung würden nur auf kurze Distanz funktionieren.
                Bei Geräusch ist das ja klar, aber bei Telepathie ist mir keine Reichweitenbegrenzung bekannt.


                Irgendwann musste das ja mal passieren. Es wurde ja schong gesagt, dass die Leute auf der Farm ständig laut sind und auch imemr mal walker umbringen. Ist natürlich interessant, dass es genau passend zum Staffelfinale passiert, aber lassen wir ihnen das mal durchgehen.
                Ne, das Staffelfinale ist ja gerade dann, wenn die Leute von der Farm verschwinden müssen.
                Wann denn sonst?

                Kommentar


                  Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                  Bei Geräusch ist das ja klar, aber bei Telepathie ist mir keine Reichweitenbegrenzung bekannt.
                  Naja theoritisch müsste Thelepatie ja durch irgendwas übertragen werden, wenn du es wissenschaftlich begründen willst. Also sowas wie Funk. Da Menschen nicht die besten Antennen sind, wäre die Reichweite sehr begrenzt.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Das Finale versöhnt mich wieder und lässt einige Längen der 2.Staffel vergessen.
                    Mein persönlicher Höhepunkt war der Auftritt von SPOILERMichonnedie in den Comics erst zu einem späteren Zeitpunkt auftaucht. Das war der WTF Moment der 2.Staffel. Da musste ich innerlich jubeln und bin fast vom Stuhl gesprungen.
                    Vieles wirkte überkonstruiert, alleine das SPOILERWiedertreffen der Gruppe auf dem Highway. Als alle zur gleichen Zeit ankamen, hätte ich fast gelacht.

                    Bear McCreary hat schon bessere soundtracks geschrieben. Entweder hört man ihn über längere Phasen gar nicht, oder er fällt mit nervigem Poprockgedudel zur Last, wenn es auf dem Bildschirm sowieso schon drunter und drüber geht. An sich sind die Stücke ja nicht schlecht, aber irgendwie passen sie für mich nicht zu den Szenen.

                    Ansonsten hätte ich herzlich wenig Lust, diese Staffel irgendwann ein zweites mal zu sehen. Das war nach der ersten Staffel anders, die hätte ich seinerzeit am liebsten sofort neu gestartet.
                    Die nächste Staffel wünsche ich mir kompakter, weiß aber leider von den comics, dass der Aufenthalt im SPOILERHochsicherheitsknast seeeehr lange dauert.
                    Den sah man ja in der Schlußszene des Finales.

                    Kommentar


                      Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      Mein persönlicher Höhepunkt war der Auftritt von SPOILERMichonnedie in den Comics erst zu einem späteren Zeitpunkt auftaucht.
                      Yep, viel besser kann ein erster Eindruck nicht sein.

                      Ist eigentlich schon irgendwas bekannt darüber wer die Rolle nächste Season spielen wird? Unter der Kapuze hätte ja jeder stecken können...

                      Kommentar


                        Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
                        Ist eigentlich schon irgendwas bekannt darüber wer die Rolle nächste Season spielen wird? Unter der Kapuze hätte ja jeder stecken können...
                        'The Walking Dead': Michonne In Season 3 To Be Played By Danai Gurira

                        Ein Finale wie es zur 2. Staffel nicht passender hätte sein können: eine inhaltliche Totgeburt.

                        Kommentar


                          Mein Gott, was für ein Finale, ich hab den Zombis ehrlich die Daumen gedrückt dass sie auch wirklich jeden kriegen. Und noch was, ich war einmal der Ansicht Stargate Universe ist die mieseste Serie aller Zeiten, heute habe ich meine Meinung geändert!

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Naja theoritisch müsste Thelepatie ja durch irgendwas übertragen werden, wenn du es wissenschaftlich begründen willst. Also sowas wie Funk. Da Menschen nicht die besten Antennen sind, wäre die Reichweite sehr begrenzt.
                            Zum Glück hat sich deine Hypothese als Falsch erwiesen.

                            Kommentar


                              Ich weiß nicht, mir ging das Finale sehr auf die Nerven. Wieder einmal erweisen sie sich als die dümmsten Menschen überhaupt.
                              Wenn eine Herde Zombies kommt, verschanzt euch im ersten Stock des Hauses, zerstört die Treppe und seit dann ruhig. Irgendwann ziehn die Viecher auch weiter. Der eine Satz "die könnten das ganze Haus zerstören" ist doch Schwachsinn. Das war ein altes, stabiles Farmhaus, keins von den neumodischen amerikanischen Häusern das mit Regips und Pappe gebaut sind.
                              Ich würde mich wahrscheinlich normalerweise nicht so aufregen. Schließlich muss man den Plot ja irgendwie vorran treiben. Aber diese Leute verhalten sich ja ständig so bekloppt. Man sollte doch denken, dass man ohne Fernsehn am Tag genug Zeit hat, sich Notfallpläne auszudenken. Vorallem nachdem sie ja schonmal eine Herde Walker gesehen hatten.

                              Dann Laurie, die Rick Vorwürfe macht, weil er Shane umgebracht hat. Wirklich? Du hast die beiden doch dahin getrieben! Du hast sie beide immer wieder angestachelt! -.-

                              Ich bin dafür, dass der Fetus in Lauri stirbt und dann als Zombie hervorbricht. Grausam und sadistisch? Sicher, aber mittlerweile hat sie es verdient.

                              Zu deren Unfähigkeit hab ich auch grad nen sehr netten Artikel auf televisionwithoutpity.com gefunen.
                              AMC's The Walking Dead may be about the aftermath of a zombie apocalypse, but sometimes watching it is more like witnessing a car crash: so bad, you can't look away. Season 2 has been especially full of extremely infuriating moments that have convinced us that if these idiots can survive walkers this long, anyone can.
                              Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Das Finale versöhnt mich wieder und lässt einige Längen der 2.Staffel vergessen.
                              Mein persönlicher Höhepunkt war der Auftritt von SPOILERMichonnedie in den Comics erst zu einem späteren Zeitpunkt auftaucht. Das war der WTF Moment der 2.Staffel. Da musste ich innerlich jubeln und bin fast vom Stuhl gesprungen.
                              Vieles wirkte überkonstruiert, alleine das SPOILERWiedertreffen der Gruppe auf dem Highway. Als alle zur gleichen Zeit ankamen, hätte ich fast gelacht.
                              Ich denk mal über Michonne kann man offen sprechen, denn das haben sie auch bei Talking Dead getan und das ist schließlich die offizielle After Show auf AMC.
                              Sie haben sogar angekündigt welche Schauspielerin in der Rolle gecastet wurde.
                              Ich freu mich auf sie. Im Comic hab ich sie nur für eine kurze Zeit gesehen, bevor ich aufgehört habe zu lesen, aber da hat sie mir doch sehr gut gefallen.

                              Ansonsten hätte ich herzlich wenig Lust, diese Staffel irgendwann ein zweites mal zu sehen. Das war nach der ersten Staffel anders, die hätte ich seinerzeit am liebsten sofort neu gestartet.
                              Die nächste Staffel wünsche ich mir kompakter, weiß aber leider von den comics, dass der Aufenthalt im SPOILERHochsicherheitsknast seeeehr lange dauert.
                              Den sah man ja in der Schlußszene des Finales.
                              Aber ich denke mal das wirkt sich eher positiv aus. Sie werden wohl nur eine Staffel dort bleiben. Da sie dort in den Comics wesentlich länger waren, werden die Macher wesentlich mehr komprimieren müssen, das heißt wir werden nur den interessanten Kram zu sehen bekommen.
                              Diese Staffel war über Konflikte in der Gruppe, was nicht so sonderlich itneressant war, nächste Staffel wird über Konflikte mit der Außenwelt sein, was spannend werden dürfte.

                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Zum Glück hat sich deine Hypothese als Falsch erwiesen.
                              Es war nicht meine Hypothese. Ich sagte diese Hypothese schwirrt im internet rum.
                              Zuletzt geändert von Slowking; 20.03.2012, 07:53.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                ... Sie werden wohl nur eine Staffel dort bleiben. Da sie dort in den Comics wesentlich länger waren, werden die Macher wesentlich mehr komprimieren müssen, das heißt wir werden nur den interessanten Kram zu sehen bekommen.
                                Diese Staffel war über Konflikte in der Gruppe, was nicht so sonderlich itneressant war, nächste Staffel wird über Konflikte mit der Außenwelt sein, was spannend werden dürfte.
                                Die 3.Staffel wird 16 Folgen haben, ist also noch länger als die 2.Staffel.
                                Und da bleiben sie die ganze Zeit im Knast, da bin ich mir sicher.
                                Wenn ich mich recht erinnere, geht es in den Comics gerade in der Knastzeit ausschließlich um Konflikte in der Gruppe.

                                Was das zum Teil haarsträubend dumme und unlogische Verhalten der Überlebenden angeht, versuche ich mir die Serie immer wieder schönzureden, dass sich alle in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden und deshalb irrational handeln.

                                Z.b. mit laufendem Motor auf der Straße stehen und ewig lang rumdiskutieren, wo man sich doch auf der Flucht befindet, also leise zu sein hat und die Ohren zu spitzen um zu hören ob ein Zombie kommt.
                                Ganz zu schweigen vom unnötigen Benzinverbrauch.
                                Wahrscheinlich fällt dem Durchschnittsamerikaner sowas aber gar nicht auf, bzw. den Motor abzustellen, wenn man doch nur 15 Miunten hält, ist ein völlig abwegiger Gedanke.

                                Und vorher auf der Farm aus fahrenden Autos heraus völlig planlos in die Zombieherde zu ballern, wo man genau weiß, dass man kaum noch Munition und Benzin hat und nur ein zielgenauer Kopfschuss zum Erfolg führt.

                                Anscheinend verfügen Zombies über erhebliche kognitive Fähigkeiten, wenn sie auf die Idee kommen, einem dahin fliegenden Helikopter (wer saß da eigentlich drin?) zu folgen.

                                Und und und...

                                Jedoch was mich an dieser Staffel bisher am meisten gestört hat: Sie hat mich emotional völlig kalt gelassen. Und das ist für ein Charakterdrama nicht akzeptabel.
                                Und TWD ist ein Charakterdrama, im Gegensatz zu bspw. den Zombiefilmen Romeros, die eher wie eine soziale Versuchsanordnung wirken.
                                Zu besten LOST und BSG Zeiten machte sich bei mir häufig große Anteilnahme breit. Bei TWD beobachte ich alles wie ein Forscher durch ein Mikroskop.

                                Wieso ausgerechnet Lori dermaßen unsympathisch als falsche Schlange dargestellt wird?
                                Vielleicht weil sie das heilige amerikanische Ideal der treuen Ehefrau geschändet hat und fremd gegangen ist. Lasst sie uns alle hassen.
                                Zuletzt geändert von truemmer; 20.03.2012, 10:07.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X