The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darthbot
    antwortet
    Ich habe die RTL2 Austrahlung der Serie verfolgt, und finde sie wirklich gut gemacht. Die Zombies sehen wirklich gut aus, und auch die Charaktere wirken authentisch. Jedoch hätte ich mir mehr Hintergrund wissen gewünscht. Wir erleben schließlich die Reise von Rick Grimes, der die ganze Pandemie "verschlafen" hat. Was ist genau passiert, wie konnte es passieren und wie sieht der Plan aus um alles wieder ins lot zu bringen. Das ganze fehlt mir noch. Und niemand scheint Rick davon berichtet zu haben (zumindest nicht Onscreen) und ich sitze da mit Fragezeichen über dem Kopf, weil ich absolut keinen Schimmer habe was eigentlich passiert ist. Ausser das zombies schlecht sind und man sich nicht von ihnen beissen lassen sollte. Schüsse, oder generell Lärm, diese Viecher anzieht wie Licht die Motte. Also nicht gerade viel.
    Ich hoffe mal das einige Fragen in den letzten beiden Episoden der 1. Staffel geklärt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rarehero
    antwortet
    Ich finde die Walking Dead auch ganz nett und schau mir jetzt zum zweiten Mal die Wiederholungen an. Ein Endzeit-Szenario ist immer prickelnd, besonders mit Zombies. Besonders gefällt mir, dass die Charaktere und die Gruppendynamik - für amerikanische Verhältnisse - recht authentisch wirken und nicht wie (Teenage-)Figürchen aus Commercials. Das Beste vielleicht: Es kann immer jemand sterben. Der eine oder andere Charakter hat natürlich (im Moment) eine Überlebensgarantie, aber wer schon ein wenig von den späteren Staffeln gesehen hat weiß, dass auch mal Charaktere sterben, von denen man es nicht unbedingt erwartet.

    Im Moment macht die Serie Spaß. Nicht unbedingt "groundbreaking", aber es macht Spaß. Mal sehn, ob und wie schnell sich die Menschenjagd und die Charaktere abnutzen. Die Macher wollen sich in erster Linie auf die Charaktere konzentrieren. Das ist keine schlechte Sache, vor allem weil es im Gegensatz zu so mancher Enttäuschung der letzten Jahre gut unterhält. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich auf Dauer den einen oder anderen Hintergrund zur Zombie-Apocalypse vermissen könnte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die zweite Folge war sehr gut. Zwar stellte sich Rick ein wenig tollpatschig an und brachte sich und die Gruppe durch sein unachtsames Verhalten in Schwierigkeiten, jedoch bügelte er diesen Fehler durch gute Vorschläge und Taten wieder aus. Fast schon zu heftig fand ich die Szene wo Rick und die Gruppe den Zombie zerstückelten, um sich mit seinem Geruch einzureiben um so unter den Zombies nicht aufzufallen. Weiters bin ich noch sehr gespannt ob man den zurückgelassenen Rassisten nochmals zu sehen bekommt. Somit vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Diesmal gab es eine typische Übergangsfolge, gefolgt von einer spannenden Rückkehr nach Atlanta. Es war ein toller Twist, dass sich die harten Latinos als Bodyguards eines Altenheims entpuppt haben. So zeichnet man tolle Charakterbilder.
    Gegen Ende gab es dann auch wieder eine ordentliche Portion Drama und Action.

    Finde es toll, dass die Serie sich wirklich ernst nimmt. Oft wird beim Thema Zombie ja ordentlich Ironie eingestreut. So vergisst man schnell, dass man sich auch durchaus ernsthaft mit dem Thema beschäftigen kann.

    Morgen noch zwei Folgen und das war's das leider schon
    Die erste läuft diesmal schon um 22 Uhr, da wird man sich wohl leider auf Schnitte gefasst machen müssen.

    Für RTL II hat sich die Serie wohl auch gelohnt. Die Quoten waren am Freitag ausgezeichnet.
    DWDL.de - RTL II: Fulminanter Start für "The Walking Dead"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Einstieg in die Serie mit der Folge Gute alte Zeit hat mir ganz gut gefallen. Die Story rund um Rick Grimes fand ich gut inszeniert und ich finde das er die neue schlimme Situation recht gelassen nimmt. Die Zombies kommen optisch überzeugend rüber und die Szene mit dem halben Zombie im Park war zwar etwas heftig, wurde aber klasse inszeniert. Ein wenig überrascht bin ich von der Free TV Austrahlung, welche nicht geschnitten wurde. Somit vergebe ich für die erste Folge vier von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Ich hatte die erste Staffel schon vor einigen Wochen auf DVD gesehen.
    Die Serie (trotz der Kürze der ersten Staffel) ist wirklich gut, gruselig, eklig, schweißtreibend und auch anspruchvoll. Ich fand die Effekte (auch das Zombie-MakeUp) hervorragend gesetzt, die Schauspieler sind gut und die Storys der Flogen ebenfalls. Von Folge zu Folge steigerte sich die Spanung, ob und wie die Gruppe denn nun überlebt.
    Mit am meisten beeindruckt hatte mich eine Szene in der Pilotfolge, als der Sheriff auf dem Weg zur Stadt zu diesem verstümmelten Zombie-Mädchen zurückkehrt und es fast liebevoll betrachtet, bevor er es erlöst. Ich kenne nicht viele Zombie-Filme, aber eine solche Szene gab es vorher sicher noch nicht.
    Im großen und ganzen eine sehr gute Serie, auf deren zweite Staffel ich mich freue (trotz der zwiespältigen Meinung hier im Thread).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Achilles
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Folgen liefen heute bei RTL II.
    Habe ich auch gesehen. Eher zufällig reingezappt, aber ich war sofort gefesselt von der Mischung aus Horror, Spannung, Action und echt ekligem Menschenmatsch. Die gesamte Atmosphäre finde ich absolut einzigartig.
    Vielleicht sollte man gar nicht so sehr über das nachdenken, was sich auf dem Screen abspielt, sondern einfach nur alles auf sich wirken lassen. Ich habe jedenfalls danach eine ganze Zeit gebraucht, bis mein Adrenalinspiegel wieder auf einem normalen Niveau angekommen war. Nichts für Warmduscher und Pizzarandliegenlasser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern auch kurz eingeschaltet um zu gucken wie die Synchro ist und habe auch schnell wieder weggeschaltet.
    Es liegt aber auch daran das ich die Originalstimmen der Darsteller schon kenne und mich an diese neuen Stimmen jetzt nur noch schwer gewöhnen kann und will.
    Ich gucke ja inzwischen eigentlich alle Serien nur noch im O-Ton.
    Das ist auch der einzige Grund. Einzig Carl mag die Stimme nicht so ganz passen, ansonsten sind sie durch die Bank weg sehr gut getroffen und bringen den Charakter und die Emotionen super rüber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, wie Du die Synchronstimmen fandest.
    Wahrscheinlich hast Du die Serie bisher nicht im Original gesehen, oder? Jedenfalls finde ich das man sich die deutsche Synchro nicht antun kann, zumindest wenn man die Serie schonmal im Orgininal gesehen hat. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran
    Ich habe gestern auch kurz eingeschaltet um zu gucken wie die Synchro ist und habe auch schnell wieder weggeschaltet.
    Es liegt aber auch daran das ich die Originalstimmen der Darsteller schon kenne und mich an diese neuen Stimmen jetzt nur noch schwer gewöhnen kann und will.
    Ich gucke ja inzwischen eigentlich alle Serien nur noch im O-Ton.


    @Ductos
    Dran bleiben , die Serie ist gut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Borgcube
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Folgen liefen heute bei RTL II.

    Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Serie schafft es ziemlich gut, den Ernst der Zombieapokalypse einzufangen und liefert zudem gute Charaktere. Der Gore-Faktor ist natürlich derbst für eine Serie, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Mich würde mal interessieren, wie Du die Synchronstimmen fandest.
    Wahrscheinlich hast Du die Serie bisher nicht im Original gesehen, oder? Jedenfalls finde ich das man sich die deutsche Synchro nicht antun kann, zumindest wenn man die Serie schonmal im Orgininal gesehen hat. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Die ersten beiden Folgen liefen heute bei RTL II.

    Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Serie schafft es ziemlich gut, den Ernst der Zombieapokalypse einzufangen und liefert zudem gute Charaktere. Der Gore-Faktor ist natürlich derbst für eine Serie, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    So hab mir während des Umzuges auch mal die Zeit genommen mir die beiden Walking Dead Staffeln anzusehen.

    Bin von der Serie ziemlich begeistert und kann einige Kommentare hier nicht verstehen. Ganz ehrlich wer will ein ewiges "Gruppe kommt an ort X wegen Y und wird von Zombiehorden angegriffen" sehen? Und wie Glaubwürdig wird es dann sein das IMMER alle lebend rauskommen? Umso besser ist es das man die Beißer sparsam einsetzt und sie dadurch auch bedrohlich bleiben.

    Und dann noch die Sache mit der Logik.

    Abgesehen davon das hier Elemente gefordert werden (Traktoren, Zombies mit Mähdrescher zerlegen) die nie vorher zu sehen waren oder thematisiert wurden) regt mich dieses ganze Unlogickgeschreie auf.

    Wisst ihr, im nachhinein kann man immer toll schreien wie falsch die Entscheidungen waren. Als unbeteiligter Zuschauer dessen leben nicht von den Entscheidungen abhängen ebenfalls.

    Man hat nunmal in Extremsituationen nicht den Überblick um ruhige Gewissenhafte Entscheidungen zu treffen. Und man hat die ganze Staffel ja über gesehen wie versessen die Gruppe darauf war bloß nichts selbst entscheiden zu müssen. Sie sidn immer Rick und Shane gefolgt und haben gemacht was diese gesagt haben. Es war immer einer der beiden die in extrem Situationen Anweisungen gegeben haben.

    Und nun zu dieser Situation. Sowohl Rick als auch Shane waren vermisst. Carl ist verschwunden und von allen Seiten kommen massig Zombies. Die Gruppe muss nun selbst Entscheidungen treffen. Alle unerfahrene Kämpfer mit Schsuswaffen und alle in Panik. Wieso sollte es unrealistisch sein das sie falsche Entscheidungen treffen?

    Trefft ihr immer im Leben die richtigen Entscheidungen?

    Ich kenne das selbst von Spielen im RTS Genre. So lange alles nach Plan läuift funktioniert es. Sobald es ausm Ruder läuft, werde ich unruhig, unkonzentriert und treffe aus diesem Zustand raus Entscheidungen für die ich mich später inden Arsch beißen kann. Und das obwohl ich weiß wie es eig richtig gehen müsste.

    Es ist halt nicht jeder ein eiskalter Überaus Intelligenter Supersoldat. Genau das wird in der Serie durch Shane mehrmals thematisiert. Wieso ist es dann unlogisch wenn dieses Verhalten sich auch bei Extremsituationen fortsetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wann die 2. Staffel auf DVD erscheint????
    Bei amazon.uk erscheint die 2 Staffel am 27 August.
    Wann diese aber in Deutschland erscheint ist noch unklar, wird aber sicherlich auch so um dreh erscheinen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Roboto
    antwortet
    Ich habe mir letzte Woche die DVD gekauft & es diese Woche endlich geschafft diese auch anzuschauen und ich muss sagen das ich begeistert bin von der Serie!

    Gut, es sind ein paar Fragen offen bzw. unbeantwortet geblieben (z.B. was ist mit Merle oder mit Jacob & seinem Sohn passiert) aber ich hoffe das diese in der 2. Staffel beantwortet werden, ich habe jetzt auch mit Absicht versucht nicht zu viel über die 2. Staffel hier im Forum zu lesen!

    Weiss jemand wann die 2. Staffel auf DVD erscheint????

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
    Wäre es da nicht irgendwie besser gewesen einfach wieder soviele Folgen wie zur ersten Staffel zumachen, damit das Budget nicht ganz so niedrig ist?
    Da der Sender nur Basic Cable ist, ist dieser also auch werbefinanziert und eine arg kurze Staffel bringt da außer als Testlauf nicht viel.

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Das Argument ist doch fadenscheinig. Du kannst mir doch nicht erzählen, die hätten für die erfolgreichste neue Show des Jahres (damals) keinen Investor gefunden.
    Selbst wenn, warum hätte AMC dann bei seiner erfolgreichsten show das budget so zusammen streichen sollen und nicht bei einer der weniger erfolgreichen?
    Außerdem hats irgendwie trotzdem noch dafür gereicht nen paar andere bekloppte shows auf den Markt zu werfen.
    So fadenscheinig ist das eigentlich nicht, eher das Gegenteil. AMC versucht die goldene Mitte zwischen ihren critically acclaimed shows und ratings success finden. Breaking Bad und Mad Men sind Emmy-Garanten und sorgen zumindest bei der internationalen Fachpresse für einiges an Prestige. Da sich beide Serien dem Ende nähern hat man sich eben zuerst um diese gekümmert, bevor deren Produktionsgesellschaften einfach zu anderen Sender abwandert wären. Der Rest der Rücklagen hat dann nicht mehr ganz für die 2. Staffel TWD gereicht.

    'The Walking Dead': What Really Happened to Fired Showrunner Frank Darabont - The Hollywood Reporter

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X