The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von helo Beitrag anzeigen
    So weit ich das beurteilen konnte, sind alle Szenen mit den Zombies drin geblieben.
    Nope.

    SPOILER
    Am Ende wird ziemlich schnell abgeblendet. Im Original sieht man da während des Songs noch, wie Zombies auf dem Panzer eine Leiche ziemlich zerfledderten und die Gedärme herausrissen.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Nope.

      SPOILER
      Am Ende wird ziemlich schnell abgeblendet. Im Original sieht man da während des Songs noch, wie Zombies auf dem Panzer eine Leiche ziemlich zerfledderten und die Gedärme herausrissen.
      Das ist möglich. Zum Ende ließ meine Aufmerksamkeit etwas nach...

      SPOILERIm Original war die "Leiche" übrigens das arme Pferd...

      Kommentar


        #18
        Zitat von helo Beitrag anzeigen
        Noch ein paar Gedanken dazu.

        Es ist durchaus möglich, dass in den USA zum Serienauftakt eine Art Extended Version / Director's Cut gelaufen ist, in dem zusätzliche Szenen enthalten waren, die bei der "Normal"-Version fehlen und letztere wird eben gerade auf Fox ausgestrahlt.

        Ich weiß nämlich leider noch nicht was die übliche Laufzeit für die regulären Episoden dieser Serie in den USA sein wird, da ich mit dem Sender dort (AMC soweit ich weiß) nicht so vertraut bin.

        In den USA halten sich die meisten Free-TV Sender ja an die berühmt-berüchtigte 42-und-ein-paar-kaputte-Minuten Marke. Auf "echten" Pay-TV-Sendern, wie etwa HBO, können Episoden dann aber länger sein, etwa 50 Minuten oder mehr.

        Falls also alle Episoden von TWD sich eher in der 42-Minuten-Region bewegen, dann wäre die kurze Pilot-Episode ja noch zu verschmerzen, aber würden jedes Mal so viel fehlen wie in der ersten Folge, dann wäre das ziemlich arm...
        AMC bewegt sich genau in der Mitte davon, meist so um die 47min und üblicherweise auch nicht länger. Weder Mad Men noch Breaking Bad, die beiden bekanntesten AMC Serien, haben afair bisher die 50min Marke überschritten, im Gegensatz zu Showtime und HBO Serien die das ja fast regelmäßig machen.

        Also dürfte das schon so was wie nen Extended Pilot gewesen sein, aber genaueres weiß man erst ab Montag wenns dann regulär weiter geht, aber ich gehe von um die 47min aus und nicht so lang wie der Pilot.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          AMC bewegt sich genau in der Mitte davon, meist so um die 47min und üblicherweise auch nicht länger. Weder Mad Men noch Breaking Bad, die beiden bekanntesten AMC Serien, haben afair bisher die 50min Marke überschritten, im Gegensatz zu Showtime und HBO Serien die das ja fast regelmäßig machen.

          Also dürfte das schon so was wie nen Extended Pilot gewesen sein, aber genaueres weiß man erst ab Montag wenns dann regulär weiter geht, aber ich gehe von um die 47min aus und nicht so lang wie der Pilot.
          Das lässt dann ja hoffen, das bei den weiteren Episoden nicht so viel (oder noch besser gar nichts) fehlen wird.

          Hat sich eigentlich noch jemand hier die Comic-Vorlage besorgt? Ich bin gerade mit den 6 Sammelbänden durch und bin gespannt was davon alles in der Serie behandelt wird.

          Kommentar


            #20
            Es hat das Gedärme fliegen rum gefehlt und das Ende war schnell zu Ende. Viel zu schnell. Im O ging das Länger.

            Soweit ich weiß sollen alle Folgen bissl länger sein und nicht die üblichen 42 min.


            Traurig, dass man für sowas noch bezahlen muss.
            Zuletzt geändert von Bethany Rhade; 07.11.2010, 14:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              #21
              Ich habe den Piloten am Freitag auf Fox DE gesehen und nun gelesen, dass der Pilot in den USA 90 Minuten ging.
              Die Folge auf Fox jedoch nur 45 Minuten! Wurde das nur gesplittet oder wirklich der halbe Pilot gecuttet?

              Ich werd wohl auf die US-Version umsteigen müssen - dabei fand ich es eigentlich ganz gut, dass nahezu zeitgleich eine deutsche Sync angeboten wurde. Aber so eine Senderpolitik werd ich nie verstehen...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                #22
                Also ich denke das betraf nur den Pilotfilm, der ja wirklich in den USA 90 Minuten hatte.
                Denn aus Jugenschutz Gründen wurde nix geschnitten, das sieht man ja daran das selbst die Szene in der das Kind erschossen wurde drinn blieb.

                Ich gehe davon aus das die weiteren Folgen mit den US Folgen identisch sind.
                Mit Sicherheit wirds den Pilotfilm auch in Deutsch geben aber eben erst wenn die Serie auf DVD rauskommt.

                Übrigens wurde bereits eine 2 Staffel beschlossen.

                Kommentar


                  #23
                  @helo
                  Ich habe gerade den 4ten Band durch.
                  Vom Pilotfilm ausgehend (habe die volle Version gesehen!) ist die Serie für
                  "THE WALKING DEAD"-Fans eine große Bereicherung, denn sie fügt der Reihe ein wichtiges Element hinzu was ein Comic-Band niemals schaffen kann:
                  Gänsehaut!
                  Die Comic-Vorlage erschreckt nur auf erzählerische Weise, wenn halt unerwartete Dinge passieren, aber als Live-Action-Series werden wir vielleicht echte Schreckmomente vorgesetzt bekommen.

                  ACHTUNG JETZT KOMMEN MASSIVE SPOILER ZUR FORTFÜHRUNG DER HANDLUNG DER TV-SERIE:
                  SPOILEROffenbar trifft Rick in Atlanta nicht nur Glenn sondern noch andere Überlebende die durch sein Verschulden in Gefahr geraten, später kehrt er dann zurück um sie zu retten!
                  Desweiteren kommt Ricks Gruppe bereits in der 1. Staffel in ein sogenanntes Katastrophenschutzgebiet.
                  Der Charakter Michonne wird auch im Laufe der 1. Staffel eingeführt. Vom Gefängnis hab ich bisher nichts gelesen in den Episodenguides.


                  Das bedeutet wohl das die Serie für uns Leser auch die eine oder andere unvorhergesehene Überraschung bereit hält.
                  Kirkman sah die Serie auch als Chance Veränderungen in der Geschichte um Rick vorzunehmen die ihm erst später einfielen.

                  AUF SEVENLOAD.COM KANN MAN SICH LEGAL UND KOSTENLOS DIE ERSTE FOLGE IN DEUTSCH ANSEHEN!!!
                  Zuletzt geändert von Xindi1985; 08.11.2010, 11:40.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Ich habe den Piloten am Freitag auf Fox DE gesehen und nun gelesen, dass der Pilot in den USA 90 Minuten ging.
                    Die Folge auf Fox jedoch nur 45 Minuten! Wurde das nur gesplittet oder wirklich der halbe Pilot gecuttet?
                    Der Pilot ging mit Werbung 90 Minuten, die richtige Laufzeit beläuft sich auf etwa 65 Minuten. Es gab sowohl Handlungsschnitte als auch Gewaltzensur.

                    Kommentar


                      #25
                      So, Folge 2 hat wieder sehr nette Scenen. Glaube dabei, dass die hier gecuttet werden. Es ist einfach ekelig.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        @helo
                        Ich habe gerade den 4ten Band durch.
                        Hast du auch das Problem das man die Bücher immer so schnell durch hat?

                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        SPOILERDer Charakter Michonne wird auch im Laufe der 1. Staffel eingeführt.
                        SPOILERTatsächlich? Ich dachte, dass sie erst in der 2. Season auftaucht. Allerdings hatte ich auch irgendwo gelesen, dass ihr Charakter früher eingeführt werden soll, als in den Comics.

                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        SPOILERVom Gefängnis hab ich bisher nichts gelesen in den Episodenguides.
                        SPOILERMit dem Gefängnis habe ich für die erste Season auch noch nicht gerechnet. Die erste Season hat schließlich nur 6 Episoden. Ich denke ein paar Episoden werden noch im Camp vor Atlanta spielen. Und dann kommt ja eigentlich erst noch Hershels Farm.

                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Das bedeutet wohl das die Serie für uns Leser auch die eine oder andere unvorhergesehene Überraschung bereit hält.
                        Da hoffe ich sogar drauf. Wäre ja langweilig, wenn alles exakt wie in den Comics abläuft.
                        Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Kirkman sah die Serie auch als Chance Veränderungen in der Geschichte um Rick vorzunehmen die ihm erst später einfielen.
                        SPOILERBin ja gespannt, ob man in der Serie die Sache mit Ricks Hand durchzieht. Das wäre schon sehr extrem für eine Fernsehserie.

                        Zitat von Bethany Rhade
                        So, Folge 2 hat wieder sehr nette Scenen. Glaube dabei, dass die hier gecuttet werden. Es ist einfach ekelig.
                        Zustimmung. Ich hab mir gerade gedacht, dass TWD nicht unbedingt die Serie ist von der man neue Folgen während des Abendessens schauen sollte...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab da gerade ein Brötchen gegessen und es dann erst mal weggelegt.

                          War einfach zu lecker und ich wette, die schnippel das.

                          Kommentar


                            #28
                            An einer Stelle der Ekel-Szene musste ich allerdings erstmal laut loslachen. Nämlich als Andrea Glenn die Pistole in den Hosenbund steckt. Kurz nachdem Rick ihr erklärt hatte wie man die Waffe entsichert. Da dachte ich nur: Wenn sie die Sicherung nicht wieder aktiviert hat, dann könnte das jetzt sehr unangenehm für Glenn werden...

                            Kommentar


                              #29
                              @helo
                              Der DHL-Mann war kaum zurück zu seinem Laster da hatte ich schon die ersten 10 Seiten durch!
                              Spaß beiseite, ist wirklich schlimm mit TWD, ich weiß noch als ich mir den ersten Band beim Buchhandel geholt hatte.
                              Ich wollte den gemütlich abends lesen wenn ich zuhause bin.
                              Auf der Fahrt nach Hause wollte ich mal reinschnuppern.^^
                              Nach 45 min Bahnfahrt waren die ersten 108 Seiten gelesen!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Zustimmung. Ich hab mir gerade gedacht, dass TWD nicht unbedingt die Serie ist von der man neue Folgen während des Abendessens schauen sollte...
                                Och ich hab da einen starken Magen. Ich hab mir gerade die 2. Folge mit ner Tüte Chips reingezogen. Obwohl ich sagen muss ich werd was Gewaltszenen betrifft auch immer abgestumpfter. Früher haben mich Filme wie etwa Sin City schockiert, heute finde ich sie nur noch lustig. Deswegen können mich Serien und Filme mit einem hohen Gewalt- und Actionanteil auch nicht mehr so vom Hocker reißen wie früher. Deswegen bin ich ganz froh das TWD neben der Gewalt einen hohen Anteil an Charakterszenen hat.

                                Bisher konnten mich Geschichten mit Zombies nicht wirklich interessieren. Das liegt vor allem daran das ich in schlurfenden Zombies einfach keine richtige Bedrohung sehen kann. Selbst so Horden wie in dieser Folge sollten durch die Erfindung des Maschinengewehrs und des Granatwerfers keine Bedrohung mehr sein. Und die Protagonisten solcher Filme kommen eigentlich nur in Gefahr weil sie einen ähnlichen IQ haben wie die Zombies. Deswegen gefallen mir vor allem die ruhigen Szenen wo die Chars mit der neuen für sie ungewohnen Situation konfrontiert werden. Ich hätte die Serie beinahe links liegen gelassen und nur mal reingeschaut weil dauernd gesagt wurde, dass die Geschichte sich auf die Chars konzentriert. Gerade so Szenen wo sich die beiden Polizisten zu Anfangs minutenlang über Frauen unterhalten machen einfach Chars und eine Serie lebendig. Außerdem spielt die Serie auch geschickt mit einer bestimmten Erwartungshaltung seitens der Zuschauer. Z.B. die Krankenhausszene wo der Sheriff bemerkt das das Krankenhaus voller Zombies ist und ihm nichts besseres einfällt als in das stockfinstere Treppenhaus zu gehen. Wirklich tolle Idee. Aber dann erwartet man als Zuschauer das plötzlich im Schein der Streichhölzer irgendein Zombie einen Schrecken einjagt und dann passiert...nichts. Oder das der weiße Rassist in der 2. Folge einfach auf dem Dach gelassen wurde. Hätte man auch nicht so erwartet. Sehr geschickt gemacht wie die Macher mit der Erwartungshaltung des Zuschauers spielen.

                                Mal ne andere Frage: Wie ist das eigentlich passiert? Wenn ich mir die Krankenhausszene ansehe, dann scheint es wenigstens zu Anfang noch ein soziales System gegeben zu haben. Militär und getötete Zombies in Leichensäcken. Sprich es sind nicht über Nacht 99% der Menschen zu Zombies geworden. Wenn das aber noch ein wichtiger Handlungsstrang wird mit vielen Ecken, Wirrungen und Verschwörungen bei denen man mitraten soll, dann bitte nicht die Antwort in Spoiler schreiben, sondern einfach nur schreiben das dies für die kommende Gesamthandlung noch wichtig wird.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X