Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
The Walking Dead
Einklappen
X
-
Also ich kann nur von mir sprechen, warum ich die Serie gerne schaue. Einerseits bin ich ein Fan von Zombiefilmen und andererseits finde ich das die Zombies ganz gut in das "alltägliche Leben" der Überlebenden eingebunden werden, die Handlungen meist spannend sind und man nie ganz genau sagen kann wer als nächster stirbt.
-
Wie erklärt sich eigentlich der große Erfolg dieser Serie, wo es doch storymäßig anscheinend nich grade viel zu bieten hat. Zombiefilme waren doch bislang eher ein Nischengenre. Womit hält die Serie die Zuschauer bei der Stange?
Einen Kommentar schreiben:
-
Schlussendlich braucht in meinen Augen eine "Zombieserie!" ab und an genau solche Folgen...voller dummer überflüssiger Gewalt !
-
wir wollen ein gnädiges Mantel des Schweigens, über diese Nachtschiessen mit Dauerfeuer und offenbar hunderten Headshoots aus Automatikwaffen ohne Rückstoss, darüber hüllen.
Schwachsinn hoch 10.
Interessant auch das all die Kranken, bei denen man jederzeit damit rechnen muss das sie den löffel abgeben, einfach so in unverschlossenenen Zellen liegen statt die Türen zuzumachen (und das sie offenbar auf Kommando alle zu gleicher Zeit sterben um zeitgleich als Walker aufzuwachen^^).
Und warum liegen nicht paar Waffen für solche fälle griffbereit in Flur...haben sie schiss das die Zombis sich die greifen und losballern?^^
Schwachsinn hoch 20
alles in allem ein zwar actiongeladene aber enorm dumme folge.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWie dem auch sei, ich frage mich wieso der Zaun erst brechen muss, ehe man auf die Idee kommt die Beißer mal ordentlich nieder zu machen.
Ansonsten habe ich mich noch letztes Mal gefreut, dass die Oma endlich weg ist und nun kommt dieser alberne Governor wieder. Ich kann den Typen nicht ernst nehmen und er passt mMn auch überhaupt nicht in die Serie. Wenn sich der Rest der Staffel jetzt um diesen Spinner dreht, kann ich der Serie so langsam aber sicher nicht mehr viel abgewinnen.
Was will den dieser Govenor grossartig tun ? Er hat ja keine Armee mehr und in dieser Zeit auch sicherlich keine grosse Gefolgschaft gefunden.
Ansonsten war die 5 Folge ganz gut. Die Seuche im Gefängnis ist jetzt hoffentlich durch und ich bin auf die Diskussion von Rick und Daryl gespannt.
4*
-
Heute Abend gibts auf AXN wieder nee neue Folge der 4.Staffel ! Nicht verpassen Mitserienfreunde
Sehe mir gerade die 3.Staffel an und finde es wie immer genial.
Sammelt eigentlich jemand von euch die Figuren zur Serie ?
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen@Rommie
Sollen das Schulnoten sein ? Und wenn ja ! Dann hoffe ich das du aus der Schweiz bist. Denn so schlecht sind die Folgen echt nicht
Staffel drei kann sogar den guten Durchschnitt der zweiten Staffel halten.
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
Sollen das Schulnoten sein ? Und wenn ja ! Dann hoffe ich das du aus der Schweiz bist. Denn so schlecht sind die Folgen echt nicht
-
@Tibo
Mach ich sobald ich zum schauen gekommen bin
@Rommie
-
Hier meine Bewertung der dritten Staffel:
Staffel 3
Code:301 Die Saat / Seed 5 302 Rosskur / Sick 4 303 Zeit der Ernte / walk with me 6 304 Leben und Tod / Killer within 5 305 Anruf / Say the word 4 306 Auf der Jagd / Hounded 5 307 Tod vor der Tür / When the dead come knocking 4 308 Siehe, dein Bruder / Made to suffer 5 309 Kriegsrecht / The suicide king 3 310 Zuflucht / Home 4 311 Judas / I ain’t a Judas 3 312 Gesichter der Toten / Clear 4 313 Das Ultimatum / Arrow on the doorpost 3 314 Der Fang / Prey 4 315 Der Strick des Jägers / This sorrowful life 5 316 Stirb und töte / Welcome to the tombs 5
Sehr gut an der dritten Staffel hat mir die Vertiefung der Beziehung von Maggie und Glenn gefallen. Aber auch das Auftauchen des Governors und seiner Gruppe sorgte für viel Spannung. Für Überraschungen sorgten in dieser Staffel Merle und ein klein wenig auch Andrea. Weiters hat mir in dieser Staffel auch Michonne von Folge zu Folge besser gefallen. Auch aufgefallen ist mir die härtere Gangart von Rick und seiner Gruppe und ich denke das es bald Probleme mit Carl geben wird.
Ich bin schon sehr gespannt auf die vierte Staffel!
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenweiss gar nicht was ihr alle gegen Carol habt.
In vergleich zu Staffel 1+2 ist sie doch deutlich besser und was ihre Entscheidung angeht, tja das war 50:50
hätte sie Erfolg gehabt würde sich keiner aufregen^^
Zumal das ganze ja in Serie frei erfunden ist und das merkt man......ein normaler Mensch hätte sie einfach mit dem Kissen erwürgt, ohne Spuren zu hinterlassen (aka 10 meter lange Blutspur^^) und dann die Leichen verbrannt.
naja was solls.
Zum anderen: Ja, wenn sie das verheimlichen will, bringt sie beide um und sagt sie hätten sich verwandelt und es war Notwehr, keiner hätte das bezweifelt. Wie sie die Morde dann aber begangen hat, war schon saudumm.Zuletzt geändert von Tibo; 12.11.2013, 11:27.
-
weiss gar nicht was ihr alle gegen Carol habt.
In vergleich zu Staffel 1+2 ist sie doch deutlich besser und was ihre Entscheidung angeht, tja das war 50:50
hätte sie Erfolg gehabt würde sich keiner aufregen^^
Zumal das ganze ja in Serie frei erfunden ist und das merkt man......ein normaler Mensch hätte sie einfach mit dem Kissen erwürgt, ohne Spuren zu hinterlassen (aka 10 meter lange Blutspur^^) und dann die Leichen verbrannt.
naja was solls.
-
Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigenHab mir heute die 3.Staffel auf DVD zugelegt ! Steht Uncut drauf und ich bin mal gespannt ob das so stimmt
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSieh mal einer an: sämtliche Gewehre und Maschinengewehre sind fein säuberlich aufbewahrt gewesen, dazu ein riesiger Berg an Munition. Meine "Spekulation" fern ab jeglicher Fakten waren wohl doch gar nicht so falsch.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAnsonsten habe ich mich noch letztes Mal gefreut, dass die Oma endlich weg ist und nun kommt dieser alberne Governor wieder. Ich kann den Typen nicht ernst nehmen und er passt mMn auch überhaupt nicht in die Serie. Wenn sich der Rest der Staffel jetzt um diesen Spinner dreht, kann ich der Serie so langsam aber sicher nicht mehr viel abgewinnen.
SPOILERDie Produzenten haben angekündigt, dass die Bedrohung durch den Governer die ganze Staffel über spürbar sein wird, zudem will man sich enger an die Vorlage halten. Also wird es wohl wieder am Ende einen Kampf im Gefängnis geben, bei dem viele sterben und die Gruppe zerschlagen wird.
-
Hab mir heute die 3.Staffel auf DVD zugelegt ! Steht Uncut drauf und ich bin mal gespannt ob das so stimmt