The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Folgen liefen heute bei RTL II.

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Serie schafft es ziemlich gut, den Ernst der Zombieapokalypse einzufangen und liefert zudem gute Charaktere. Der Gore-Faktor ist natürlich derbst für eine Serie, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.
    Mich würde mal interessieren, wie Du die Synchronstimmen fandest.
    Wahrscheinlich hast Du die Serie bisher nicht im Original gesehen, oder? Jedenfalls finde ich das man sich die deutsche Synchro nicht antun kann, zumindest wenn man die Serie schonmal im Orgininal gesehen hat. Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran

Einen Kommentar schreiben:

• Ductos
    antwortet
    Die ersten beiden Folgen liefen heute bei RTL II.

Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Die Serie schafft es ziemlich gut, den Ernst der Zombieapokalypse einzufangen und liefert zudem gute Charaktere. Der Gore-Faktor ist natürlich derbst für eine Serie, aber was anderes hab ich auch nicht erwartet.
    Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

• Larkis
    antwortet
    So hab mir während des Umzuges auch mal die Zeit genommen mir die beiden Walking Dead Staffeln anzusehen.

Bin von der Serie ziemlich begeistert und kann einige Kommentare hier nicht verstehen. Ganz ehrlich wer will ein ewiges "Gruppe kommt an ort X wegen Y und wird von Zombiehorden angegriffen" sehen? Und wie Glaubwürdig wird es dann sein das IMMER alle lebend rauskommen? Umso besser ist es das man die Beißer sparsam einsetzt und sie dadurch auch bedrohlich bleiben.

Und dann noch die Sache mit der Logik.

Abgesehen davon das hier Elemente gefordert werden (Traktoren, Zombies mit Mähdrescher zerlegen) die nie vorher zu sehen waren oder thematisiert wurden) regt mich dieses ganze Unlogickgeschreie auf.

Wisst ihr, im nachhinein kann man immer toll schreien wie falsch die Entscheidungen waren. Als unbeteiligter Zuschauer dessen leben nicht von den Entscheidungen abhängen ebenfalls.

Man hat nunmal in Extremsituationen nicht den Überblick um ruhige Gewissenhafte Entscheidungen zu treffen. Und man hat die ganze Staffel ja über gesehen wie versessen die Gruppe darauf war bloß nichts selbst entscheiden zu müssen. Sie sidn immer Rick und Shane gefolgt und haben gemacht was diese gesagt haben. Es war immer einer der beiden die in extrem Situationen Anweisungen gegeben haben.

Und nun zu dieser Situation. Sowohl Rick als auch Shane waren vermisst. Carl ist verschwunden und von allen Seiten kommen massig Zombies. Die Gruppe muss nun selbst Entscheidungen treffen. Alle unerfahrene Kämpfer mit Schsuswaffen und alle in Panik. Wieso sollte es unrealistisch sein das sie falsche Entscheidungen treffen?

Trefft ihr immer im Leben die richtigen Entscheidungen?

Ich kenne das selbst von Spielen im RTS Genre. So lange alles nach Plan läuift funktioniert es. Sobald es ausm Ruder läuft, werde ich unruhig, unkonzentriert und treffe aus diesem Zustand raus Entscheidungen für die ich mich später inden Arsch beißen kann. Und das obwohl ich weiß wie es eig richtig gehen müsste.

Es ist halt nicht jeder ein eiskalter Überaus Intelligenter Supersoldat. Genau das wird in der Serie durch Shane mehrmals thematisiert. Wieso ist es dann unlogisch wenn dieses Verhalten sich auch bei Extremsituationen fortsetzt?

• human8
    antwortet
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Weiss jemand wann die 2. Staffel auf DVD erscheint????
    Bei amazon.uk erscheint die 2 Staffel am 27 August.
    Wann diese aber in Deutschland erscheint ist noch unklar, wird aber sicherlich auch so um dreh erscheinen.

• Mr. Roboto
    antwortet
    Ich habe mir letzte Woche die DVD gekauft & es diese Woche endlich geschafft diese auch anzuschauen und ich muss sagen das ich begeistert bin von der Serie!

Gut, es sind ein paar Fragen offen bzw. unbeantwortet geblieben (z.B. was ist mit Merle oder mit Jacob & seinem Sohn passiert) aber ich hoffe das diese in der 2. Staffel beantwortet werden, ich habe jetzt auch mit Absicht versucht nicht zu viel über die 2. Staffel hier im Forum zu lesen!

Weiss jemand wann die 2. Staffel auf DVD erscheint????

Lädt...
X