Charmed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charmed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Serie an sich hat einfach nachgelassen...

    ich habe zwar seit der ersten Folge durchgehalten, wäre aber schon vor einiger Zeit ausgestiegen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es eh bald vorbei ist. Ich bin da eher von der Sorte "entweder / oder "; und "oder" bedeutet eben bis zum bitteren Ende durchsehen.

    Was nicht heißt, dass es nicht doch immer wieder ein par gelungene Folgen pro Staffel gibt. Häufig z.B. das Serienfinale .

    ja und weil mir die älteren Folgen besser gefallen haben, ist wohl auch eher Prue/ shannon doherty mein Favorit.
    Von den übrig gebliebenen Hexen gefällt mir schauspielerisch sicher immer noch Holly Mary Combs am besten, wobei sie Drehbuchtechnisch seit einigen Staffeln in diesem Mutter-Leo-Ding festhängt. Das nervt auf Dauer, weil die Geschichte nicht wirklich voran geht und sehr einseitig dargestellt wird. Auch sind ihre Fähigkeiten als Hexe optisch schlecht umgesetzt. Sie steht immer irgendwie fuchtelnd in der Gegend rum und irgendwer erstarrt oder explodiert. Das gibt nur noch bedingt etwas her.
    Alyssa Milano ist sicher ein Hingucker, aber Ihre äußerst magere Schauspielkunst überdeckt das inzwischen. Manchmal kann ich sie echt nicht mehr sehen.
    Paige fand ich gerade zu beginn ganz nett, auch sie gefällt mir optisch, aber auch hier erscheint mir die Schauspielkunst nur bedingt vorhanden. Vor allem kommen auch ihre Fähigkeiten als Hexe nur bedingt spektakulär rüber. Dieses Gerufe "feuerball" oder auch "Axt" oder "Quitsche-entchen" begleitet durch ein leichtes Einhandgefuchtel (nicht zu verwechseln mit Pipers Zweihandgefuchtel) - und anschließend hat sie das Objekt Ihrer Wahl in der Hand oder fliegt durch die Gegend - ist auch eher bescheiden.

    Naja - ich will mal nicht zu sehr meckern. Ich glaube bis zu Coles Abgang fand ich die Serie wirklich gut. Auch der Einbau von Videoclip-Elementen, Zeitlupen und Matrix-ähnlichen Effekten fand ich zeitweise sehr gelungen. Was in den letzten Staffeln fehlt, sind die wirklich mitreißenden Handlungsfäden und die dafür nötigen Konflikte.

    Ach so: das schärfste Element in Charmed waren ja schon immer die Zaubersprüche für die "Macht der 3": nach dem Motto: "wir sprechen jetzt nen Reim, der Bösewicht verliert sein Bein".... Dass ihnen da in 10 Staffeln nichts besseres eingefallen ist....

    CHARMED ist inzwischen leider belanglos geworden.

    McKenn

    Kommentar


      #62
      Also ich hab für Phoebe gestimmt weil ich Alyssa Milano mag; aber ich muss zugeben das Paige gewaltig aufgeholt hat.

      Ich hab die Serie gern geguckt auch wenn es nur leichte Unterhaltung ist und eigentlich nicht so ganz in das Schema der Serien die ich sonst gucke passt aber dennoch.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #63
        Hin und wieder, wenn ich nix besseres zu tun hab- was selten vorkommt- schau ich die Serie auch an.
        Ich hab auch für Phoebe gevotet. Sie ist meiner Meinung am attraktivsten und hat viel Humor und beweist oft Stärke.
        Die anderen Schwestern sind mir sowieso nicht besonders sympathisch. Am wenigsten kann ich Paige leiden. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber darum geht es ja in dieser Umfrage.
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          #64
          nun hatte ich gerade ein wenig abgelästert über die nachlassende CHARMED-Serie - und schon werde ich durch mehrere gut gemachte Folgen überrascht. Ich sehe gerade die 9te Staffel.
          Die Effekttechnik erscheint wieder bedeutend aufgewertet (sehr schöne Slow-Motion-Effekte und Zeitschleifen). Durch die Mitwirkung von Kerr Smith und Charisma Carpenter gibt es einfach auch mal wieder ein paar neue und interessante Gesichter unter den Serienhelden zu sehen. Und Alyssa Milano wirkt gleich nicht mehr so überdreht (es geht mal ausnahmsweise nicht um Phoebes Liebesleben - nerv...)
          Also ich bin ganz zufrieden und froh dran geblieben zu sein - mal sehen wie es weitergeht...

          McKenn

          Kommentar


            #65
            Moment?

            es gibt doch gar keine 9te Staffel
            und Charisma Carpenter ist doch nur in der 7ten Staffel dabei
            wenn du diese Meinst, ja die ist nicht schlecht
            die 8te und letzte Staffel ist dafür dann aber sehr sehr schlecht
            Homepage

            Kommentar


              #66
              Hab dann mal für Prue gestimmt. Seit sie weg ist, ist Charmed einfach nicht mehr dass was es mal war. Die 8. Staffel find ich bislang gar nicht mal so schlecht. Nach teilweise wirklich miesen Folgen in den Staffeln 5-7 ist die 8. Staffel doch wieder recht erfrischend.

              Würd die Staffeln mal so ordnen:
              1 (die beste)
              2
              3
              4
              5
              8
              7
              6 (die schlechteste)

              Wie würdet ihr die Staffeln bewerten??

              Kommentar


                #67
                Meinem Namen entsprechend: Prue
                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  Moment?

                  es gibt doch gar keine 9te Staffel
                  und Charisma Carpenter ist doch nur in der 7ten Staffel dabei
                  wenn du diese Meinst, ja die ist nicht schlecht
                  die 8te und letzte Staffel ist dafür dann aber sehr sehr schlecht
                  uups, habe ich mich da so vertan ? Ich war der Meinung, die aktuelle Staffel wäre die 10te. Es gibt also insgesamt 8 Staffeln charmed ?
                  Na dann müssen einige doch ganz schön langatmig gewesen sein, wenn ich dachte es wären 10.

                  Wie auch immer: der Handlungsstrang um die Avatare ist schon recht gelungen. Mir fiel auch auf, dass plötzlich im Vorspann mehr Produzenten zu sehen waren - daher die bessere, vor allem auch optische - Qualität?

                  Gut hat mir dabei gefallen, dass die Grenzen von "gut und böse" so stark verschwimmen, nicht nur weil man es bei den Avataren bis zum Schluss nicht weiss, wohin sie nun gehören; sondern auch weil es plötzlich nötig wird, dass sich die Guten mit den Dämonen verbinden müssen und auch "die Ältesten" alles andere als Super-Gut rüberkommen. So etwas finde ich allemal besser als die einfache Konstellation GUT vs. BÖSE.

                  Das gefällt mir bei BUFFY oder ANGEL z.B. wesentlich besser, dass es eben viele Charactere gibt, die beide Seiten in sich tragen und auch immer wieder zeigen.

                  McKenn

                  Kommentar


                    #69
                    Ich finde Phoebe am besten, mag aber auch Piper, Paige und Prue!
                    Charmed schaue ich noch icht so lange und auch nicht regelmäßig, aber ich versuchs !

                    mfg Phoebe94

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab ma ne Frage!

                      Könntet ihr mir bitte mal erklären,was das böse Auge ist???
                      mfg Phoebe94

                      Kommentar


                        #71
                        Paige und Phoebe find ich am besten.

                        Kommentar


                          #72
                          Also mir ist Piper am liebsten. Sie hat eine liebe Art und versucht fast immer richtig verantwortungsvoll zu handeln. Und ich mag es, dass sie einen festen Freund hat und nicht immer so herum flippt. Es ist schön zu sehen, wie die Beziehung sich festig und wie sie immer Angst um Leo hat.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich mag Paige am meisten. die denk immer noch das sie nicht so richtig mit zr Familie gehört obwohl sie doch tut. Auserdem finde ich Ihre Beam fähigkeiten toll.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Phoebe94 Beitrag anzeigen
                              Könntet ihr mir bitte mal erklären,was das böse Auge ist???
                              mfg Phoebe94
                              Unter den fünf Sinnen ist das Auge kostbarstes Kleinod der Schöpfung. Und es ist noch gar nicht so lange her, dass selbst Gelehrte den Blick des Menschen für ein schier unlösbares Rätsel hielten. Da man ihn nicht erklären konnte, wurde ihm Mystisches, Zauberei angedichtet.

                              Der Augenzauber - diese Anschauung ist fast allen Naturvölkern gemeinsam - war gleichzusetzen mit dem Krankheitszauber. Dieser Zauber, der von den Augen ausgeht, wurde von alters her "Der böse Blick" genannt. Gewisse Menschen, Tiere oder Geister - hieß es da - könnten durch bloßes Ansehen Kindern, Haustieren oder auch leblosen Gegenständen enormen Schaden zufügen.

                              Die Überzeugung, dass vom Auge Zauberkraft ausgeht, war bei den Griechen und Römern, aber auch bei den Germanen weit verbreitet. Von alters her versuchte man sich gegen diesen Zauber zu schützen: Man erfand die Amulette, die Schutzmittel gegen die Geister, die einem übel mitspielen wollten.

                              Ich hoffe, daß das dir als Erklärung reicht.

                              Also, ich finde Piper am besten, denn seit dem Tod von Prue ist sie in die Rolle der Ältesten hereingeworfen worden, was ihr anfänglich große Schwierigkeiten macht, da sie dadurch mehr Verantwortung trägt.
                              Sie meistert es aber hervorragend und außerdem sind ihre Kräfte klasse.
                              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                              Kommentar


                                #75
                                Also, mein Lieblingscharakter ist einndeutig Chris, aber hier geht's ja um die Schwestern ... Ich würde sagen, von den Schwestern finde ich Piper und Phoebe am besten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X