If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
es gibt doch gar keine 9te Staffel
und Charisma Carpenter ist doch nur in der 7ten Staffel dabei
wenn du diese Meinst, ja die ist nicht schlecht
die 8te und letzte Staffel ist dafür dann aber sehr sehr schlecht
uups, habe ich mich da so vertan ? Ich war der Meinung, die aktuelle Staffel wäre die 10te. Es gibt also insgesamt 8 Staffeln charmed ?
Na dann müssen einige doch ganz schön langatmig gewesen sein, wenn ich dachte es wären 10.
Wie auch immer: der Handlungsstrang um die Avatare ist schon recht gelungen. Mir fiel auch auf, dass plötzlich im Vorspann mehr Produzenten zu sehen waren - daher die bessere, vor allem auch optische - Qualität?
Gut hat mir dabei gefallen, dass die Grenzen von "gut und böse" so stark verschwimmen, nicht nur weil man es bei den Avataren bis zum Schluss nicht weiss, wohin sie nun gehören; sondern auch weil es plötzlich nötig wird, dass sich die Guten mit den Dämonen verbinden müssen und auch "die Ältesten" alles andere als Super-Gut rüberkommen. So etwas finde ich allemal besser als die einfache Konstellation GUT vs. BÖSE.
Das gefällt mir bei BUFFY oder ANGEL z.B. wesentlich besser, dass es eben viele Charactere gibt, die beide Seiten in sich tragen und auch immer wieder zeigen.
Hab dann mal für Prue gestimmt. Seit sie weg ist, ist Charmed einfach nicht mehr dass was es mal war. Die 8. Staffel find ich bislang gar nicht mal so schlecht. Nach teilweise wirklich miesen Folgen in den Staffeln 5-7 ist die 8. Staffel doch wieder recht erfrischend.
Würd die Staffeln mal so ordnen:
1 (die beste)
2
3
4
5
8
7
6 (die schlechteste)
es gibt doch gar keine 9te Staffel
und Charisma Carpenter ist doch nur in der 7ten Staffel dabei
wenn du diese Meinst, ja die ist nicht schlecht
die 8te und letzte Staffel ist dafür dann aber sehr sehr schlecht
nun hatte ich gerade ein wenig abgelästert über die nachlassende CHARMED-Serie - und schon werde ich durch mehrere gut gemachte Folgen überrascht. Ich sehe gerade die 9te Staffel.
Die Effekttechnik erscheint wieder bedeutend aufgewertet (sehr schöne Slow-Motion-Effekte und Zeitschleifen). Durch die Mitwirkung von Kerr Smith und Charisma Carpenter gibt es einfach auch mal wieder ein paar neue und interessante Gesichter unter den Serienhelden zu sehen. Und Alyssa Milano wirkt gleich nicht mehr so überdreht (es geht mal ausnahmsweise nicht um Phoebes Liebesleben - nerv...)
Also ich bin ganz zufrieden und froh dran geblieben zu sein - mal sehen wie es weitergeht...
Hin und wieder, wenn ich nix besseres zu tun hab- was selten vorkommt- schau ich die Serie auch an.
Ich hab auch für Phoebe gevotet. Sie ist meiner Meinung am attraktivsten und hat viel Humor und beweist oft Stärke.
Die anderen Schwestern sind mir sowieso nicht besonders sympathisch. Am wenigsten kann ich Paige leiden. Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber darum geht es ja in dieser Umfrage.
Also ich hab für Phoebe gestimmt weil ich Alyssa Milano mag; aber ich muss zugeben das Paige gewaltig aufgeholt hat.
Ich hab die Serie gern geguckt auch wenn es nur leichte Unterhaltung ist und eigentlich nicht so ganz in das Schema der Serien die ich sonst gucke passt aber dennoch.
ich habe zwar seit der ersten Folge durchgehalten, wäre aber schon vor einiger Zeit ausgestiegen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es eh bald vorbei ist. Ich bin da eher von der Sorte "entweder / oder "; und "oder" bedeutet eben bis zum bitteren Ende durchsehen.
Was nicht heißt, dass es nicht doch immer wieder ein par gelungene Folgen pro Staffel gibt. Häufig z.B. das Serienfinale .
ja und weil mir die älteren Folgen besser gefallen haben, ist wohl auch eher Prue/ shannon doherty mein Favorit.
Von den übrig gebliebenen Hexen gefällt mir schauspielerisch sicher immer noch Holly Mary Combs am besten, wobei sie Drehbuchtechnisch seit einigen Staffeln in diesem Mutter-Leo-Ding festhängt. Das nervt auf Dauer, weil die Geschichte nicht wirklich voran geht und sehr einseitig dargestellt wird. Auch sind ihre Fähigkeiten als Hexe optisch schlecht umgesetzt. Sie steht immer irgendwie fuchtelnd in der Gegend rum und irgendwer erstarrt oder explodiert. Das gibt nur noch bedingt etwas her.
Alyssa Milano ist sicher ein Hingucker, aber Ihre äußerst magere Schauspielkunst überdeckt das inzwischen. Manchmal kann ich sie echt nicht mehr sehen.
Paige fand ich gerade zu beginn ganz nett, auch sie gefällt mir optisch, aber auch hier erscheint mir die Schauspielkunst nur bedingt vorhanden. Vor allem kommen auch ihre Fähigkeiten als Hexe nur bedingt spektakulär rüber. Dieses Gerufe "feuerball" oder auch "Axt" oder "Quitsche-entchen" begleitet durch ein leichtes Einhandgefuchtel (nicht zu verwechseln mit Pipers Zweihandgefuchtel) - und anschließend hat sie das Objekt Ihrer Wahl in der Hand oder fliegt durch die Gegend - ist auch eher bescheiden.
Naja - ich will mal nicht zu sehr meckern. Ich glaube bis zu Coles Abgang fand ich die Serie wirklich gut. Auch der Einbau von Videoclip-Elementen, Zeitlupen und Matrix-ähnlichen Effekten fand ich zeitweise sehr gelungen. Was in den letzten Staffeln fehlt, sind die wirklich mitreißenden Handlungsfäden und die dafür nötigen Konflikte.
Ach so: das schärfste Element in Charmed waren ja schon immer die Zaubersprüche für die "Macht der 3": nach dem Motto: "wir sprechen jetzt nen Reim, der Bösewicht verliert sein Bein".... Dass ihnen da in 10 Staffeln nichts besseres eingefallen ist....
bin nen phoebe fan...naja also die mocht ich von anfang am am liebsten und am hübschesten find ich sie auch...vor allem ist die so wandelbar, das find ich voll toll...ich mein wieviele frisuren hatte sie in den 8 jahren eigentlich schon? und sie sieht mit jeder toll aus...obwohl manches mehr und manches weniger supi aus sieht eigentlich steht ihr alles...
prue mochte ich wie keela auch nie...als die endlich wech war war ich voll froh...
piper gehört irgednwie einfach dazu ohne sie wärs auch nich so dolle...naja und paige is immer etwas kindlich und hat nen eigenen charakter...aber ich finds ganz gut, dass sie dabei is
ja ich find eigentlich auch, dass das jetzt etwas komisch ist alles...mit den neuen identitäten^^
also, ich bin auch ein bekennender charmed-fan und ich finde prue ganz klar am besten.... sie war einfach eine superhexe! als sie noch dabei war ging es mehr um die dämonenjagd und nicht so um männer... mit paige dreht sich alles viel mehr um sex und beziehungen...
wie findet ihr eigentlich die neue staffel... ich finde, sie war eigentlich unnötig. ich fand es eigentlich gut, dass sie ihren tod vorgetäuscht haben, aber dass da jetzt noch was nach kommt find ich bescheuert. es wäre das perfekte ende gewesen, keiner weiß, dass sie noch leben und sie können ein normales leben führen. auch die idee, mit den anderen körpern find ich blöd... ich meine, dann hätte man auch gleich andere schauspieler nehmen können, wenn sich schon der körper der schwestern ändert und nur so ein paar leute sie normal sehen...
Komisch eigentlich,
ich hab Charmed das erste mal gesehen, da wurde in deutschland schon die vierte Staffel ausgestrahlt, also war Prue nicht mehr dabei. Ich hab dann immer mal wieder ein par alte Folgen zwischendurch gesehen und mochte sie aber nicht so wirklich.
Jetzt hab ich mir stück für stück die Staffeln von ner Freundin ausgeliehen und schau sie in der richtigen Reihenfolge. Und ich muss sagen ich hab ihr unrecht getan. Prue ist einfach super! Schade dass sie nach der dritten Season aufgehört hat/wurde.
Piper ist ein netter Charakter, die Frau ist hübsch, aber vom Hockerreißt sie mich nicht.
Pheope ist vom Charakter her irgendwie nervig. Dafür ist sie aber optisch schon eine granate! Aber ehr von der kategorie "geil".
Prue dagegen ist mittlerweile mein lieblingscharakter und auch von der schauspielerin gefällt mir Shannon am besten. Die ist einfach ne sehr schöne frau und nicht so eine aufgestylte Sexbombe wie Alissa Milano.
Dann wäre da noch Paige.
Mag ich nicht wirklich.
Gefällt mir weder charakterlich noch optisch.
Bin aber auch erst bei Season 5, mal sehen wies weiter geht....
ich habe für piper gestimmt,
die war mir von anfang an am sympathischsten.
phoebe mag ich seit der sache mit cole so gar nicht mehr,
das hat sich zu sehr in die länge gezogen, von wegen sie kann ihn nicht vergessen, sie liebt ihn, dann hasst sie ihn, er lässt sie nicht gehen.....
mittlerweile hat sich das bei mir aber wieder gelegt.
paige`s art mag ich so gar nicht,
ich find die reagiert oft auch immer sehr übertrieben und künstlich.
gegen prue hab ich eigentlich nichts großartig einzuwenden,
ich mag einfach die schauspielerin nicht.
Einen Kommentar schreiben: