Charmed - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charmed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann mir das mit dem Reboot noch gar nicht wirklich vorstellen ;-) Aber bin gespannt. Rein schauen werde ich aber bestimmt...
    Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
    Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
    Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
    was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

    Kommentar


      Die Frage ist auch ob die Serie mit "Hexen" in der aktuellen Zeit noch so gut ankommt.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Also Serien mit Zauberern oder Vampiren gibt es doch auch, warum sollten Hexen uninteressanter sein?
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Mir fällt auch gerade kein Grund ein, warum gerade Hexen beim Publikum nicht ankommen sollten. Gerade TheCW hat Erfolg mit übernatürlichen Stoffen, immerhin haben sie gerade 6 entsprechende Serien verlängert (Arrow, Supergirl, The Flash, Legends of Tomorrow, Black Lightning, Supernatural und iZombie) und neben Charmed noch zwei weitere neue Serien (Rosswell und das Vampire Diaries/The Originals Spin Off Legacies). Es kommt am Ende auf die Umsetzung an.

          Dabei hoffe ich, dass die neue Serie nicht die Fehler der Originalserie wiederholt. Nach drei leicht düsteren Staffeln einer Mystery-Serie wandelte sich das ursprüngliche Charmed ja von einem übernatürlichen Drama zu einer Soap mit übernatürlichen Elementen. Ich würde mir wünschen, wenn die neue Serie tatsächlich eine Mystery-Serie bleibt und sich mehr um dunkle Bedrohungen dreht als um das Liebesleben der Auserwählten. Inhaltliche Gurken wie die Zauberschule oder diese engelartigen Erhabenen dürfen uns diesmal gerne erspart bleiben.

          LG
          WhyMe
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


            Am Donnerstag dem 13. Juni startet die neue Serie auf Sixx um 20 Uhr 15.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Charmed war so eine Serie, mit der ich nie etwas anfangen konnte. Als die Show damals lief war ich zwar auch schon länger SciFi und Fantsy Fan, aber ich habe nie einen Zugang zu dieser Mischung aus Teeny-Drama und Hexen/Dämonenbekämpfung gefunden. Gleiches gilt übrigens auch für Buffy, die ja mehr oder weniger parallel zu Charmed lief und ein ähnliches Setting bediente. Ich denke, ich war damals einfach schon ein paar Jahre zu alt für so eine Serie.

              Aber interessant, dass jetzt ein Reboot startet. Wenn das mal auf Netflix laufen sollte, kann ich ja mal reinschauen.

              Kommentar


                Fand die Original-Serie als Kind / Teenager schon mies und habe nur gaaaanz wenige Folgen davon gesehen ("Buffy", guck ich aktuell sogar, ist da weit besser). Das Reboot soll jedoch noch ein Schäufchen nachlegen und ist auf IMDB mit einer Wertung von knapp über 4 gestartete. Von dem her ähnlich dem neuen McGyver oder dem neuen Magnum wohl eine Serie, die ich auslassen werde.

                Mal schauen, wie das neue "Buffy" so wird. Aber vermutlich auch ein Remake, welches die Welt nicht braucht.

                Kommentar


                  Nachdem die neue Serie im Free TV laufen wird, werde ich mir die ersten paar Folgen mal anschauen und dann entscheiden ob ich dran bleibe.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Fand die Original-Serie als Kind / Teenager schon mies und habe nur gaaaanz wenige Folgen davon gesehen ("Buffy", guck ich aktuell sogar, ist da weit besser).
                    Selbst bei "Charmed" wusste man, dass "Buffy" die bessere Serie war, weswegen man dort gnadenlos abgekupfert hat (Stichwort geheime Affäre im Mausoleum).

                    Das was "Voyager" in den späten 90'ern für Star Trek war, war "Charmed" zur gleichen Zeit für den Fantasybereich: ein Lehrbuchbeispiel wie man es nicht macht. Besonders lehreich wurde die Sache dadurch, dass man mit DS9 bzw. Buffy stets die positiven Gegenbeispiele präsent hatte.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      Mittlerweile habe ich die erste Folge der neuen Serie gesehen. Mir hat diese nicht sonderlich gut gefallen, noch blieben alle Figuren recht blass und die Handlung war auch nicht wirklich spannend. Dafür fand ich die optische Darstellung des ersten richtigen Dämonen gut gemacht und auch die Spezialeffekte waren in Ordnung.
                      Noch werde ich an der neuen Charmed-Serie dranbleiben und mal abwarten ob diese eventuell noch interessanter wird.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Ich hab tatsächlich durch Zufall einen Teil der 1. Episode gesehen, dann aber relativ schnell umgeschaltet. Ich weiß nicht, ob es diese neue Serie gebraucht hätte. Die Charaktere wirkten ziemlich blass und die Story hat mich nicht begeistern können. Ich bin aber auch nicht der größte Fan der Originalserie.
                        "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                        (Jean-Luc Picard)

                        Kommentar


                          Das Problem an diesen ganzen Serien mit Vampiren und Hexen usw. ist für mich leider, das da einfach nichts an Buffy rankommt
                          "Buffy - Im Bann der Dämonen" fand ich damals gut, und Buffy finde ich heute immer noch gut. Buffy ist eine der Serien, die ich mir auch heute noch sehr gerne anschaue (vor allem dann, wenn ich diverse Staffeln oder Folgen länger nicht mehr gesehen habe).
                          Die alte Charmed-Serie habe ich jetzt nicht so verfolgt, soweit ich mich erinnere... Da mich das (was ich von Charmed mitbekommen habe), wohl nie so richtig gereizt hat. Die Neuauflage von Charmed scheint auch nicht so überzeugend zu sein (die erste Folge war zwar ganz okay, aber da fehlt irgendwie das gewisse "Etwas", was Buffy ausgemacht hat).
                          Dabei hätte ich echt sehr gerne mal wieder eine Serie mit Hexen und Dämonen usw., die mich von Anfang an überzeugen kann. Aber egal was ich mir in dieser Richtung anschaue, Buffy ist einfach besser (von der Story und den Charakteren).

                          Kommentar


                            Ist auch die Frage wer die Zielgruppe sein soll... Frauen in den 20ern? Ich glaube die haben nach Twilight erst mal genug von Vampiren und dergleichen
                            "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                            (Jean-Luc Picard)

                            Kommentar


                              Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                              Das Problem an diesen ganzen Serien mit Vampiren und Hexen usw. ist für mich leider, das da einfach nichts an Buffy rankommt
                              "Buffy - Im Bann der Dämonen" fand ich damals gut, und Buffy finde ich heute immer noch gut. Buffy ist eine der Serien, die ich mir auch heute noch sehr gerne anschaue (vor allem dann, wenn ich diverse Staffeln oder Folgen länger nicht mehr gesehen habe).
                              Die alte Charmed-Serie habe ich jetzt nicht so verfolgt, soweit ich mich erinnere... Da mich das (was ich von Charmed mitbekommen habe), wohl nie so richtig gereizt hat. Die Neuauflage von Charmed scheint auch nicht so überzeugend zu sein (die erste Folge war zwar ganz okay, aber da fehlt irgendwie das gewisse "Etwas", was Buffy ausgemacht hat).
                              Dabei hätte ich echt sehr gerne mal wieder eine Serie mit Hexen und Dämonen usw., die mich von Anfang an überzeugen kann. Aber egal was ich mir in dieser Richtung anschaue, Buffy ist einfach besser (von der Story und den Charakteren).
                              Natürlich kommt es nicht an Buffy ran, aber ich finde Shadowhunters nicht schlecht und auch The Magicians hat was. Und was Vampire angeht, finde ich The Originals ganz gut.
                              Angel kennst Du ja sicherlich.
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 18.06.2019, 08:33.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Zitat von Liz Beitrag anzeigen
                                Ist auch die Frage wer die Zielgruppe sein soll... Frauen in den 20ern? Ich glaube die haben nach Twilight erst mal genug von Vampiren und dergleichen
                                Vermutlich eher heutige Teenager. Die waren, als "Twilight" rausgekommen ist, noch kleine Kinder . Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich heutige Teens "solch alten Schei** (und "Twilight 1" ist schon wieder 11 Jahre alt) nicht ansehen. Leben halt nach Barney Stinson Motto: "Neu ist besser" .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X