If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das würde er sicher machen, wenn es keine amerikanische Serie wäre, die von solchen Klischees lebt
Marya lässt ihn ja manchmal ganz schön auflaufen, so dass es ausschaut, als würde sie ihn verraten, was ja auch irgendwo zutrifft, aber irgendwie haut sie ihn dann doch wieder raus.
Wird echt mal wieder ZEit, dass das wiederholt wird
Vergiss bitte nicht, dass LeBeau Franzose ist und für Franzosen ist eine Frau noch wichtiger, als gutes Essen und Freunde. Das betont er ja immer wieder
Vielleicht würdest du ihn besser verstehen, wenn du mal ein paar Jahre in einem Gefangenenlanger verbringst und sonst kaum Frauen zu Gesicht bekommst
Und was war mit "Der schöne Wilhelmina"???? Da ist der Küchenchef aber gut auf seine Kosten gekommen. Und der Fluchttunnel ist geradezu die Freikarte für eine "Schaurammelstation" (O-Ton Klink)
Die kann ich auf den Tod nicht ausstehn... so was von arrogant, bei der weiß man nie, woran man ist. Und dass LeBeau auch noch was von ihr will... der arme leidet an Geschmacksverirrung!
Vielleicht würdest du ihn besser verstehen, wenn du mal ein paar Jahre in einem Gefangenenlanger verbringst und sonst kaum Frauen zu Gesicht bekommst
Marya ist aber auch keine aalglatte Heldin, wie die Amis, sondern sie bringt deren Arbeit ja ein ums andere Mal durcheinander und der spätere Russe braucht ja die Amis, um zurück nach Russland zu kommen
Du fasst die Gründe für mein Unverständnis gut zusammen Deshalb dachte ich immer "die mag doch keiner"...
Aber weil Maryas (ich beuge mich der Gewalt ) Ideen letztlich doch immer gut gehen ist sie am Ende dann doch immer noch so eine Art Held
und seltsamerweise war der eine Russe genau so ne Type (der abgeschossene Flieger der eher wie ein Panzeroffizier auftrat womit die ihre Flieger in die Luft bringen ist wohl ein ewiges Rätsel bei der Technik *lol*
Die kann ich auf den Tod nicht ausstehn... so was von arrogant, bei der weiß man nie, woran man ist. Und dass LeBeau auch noch was von ihr will... der arme leidet an Geschmacksverirrung!
Wie die sich ständig an Hogan ranschmeist und jedes Mal mit einem neuen deutschen Offizier antanzt. Und dann ihre "genialen" Pläne, mit dennen sie die so sorgfältig ausgearbeiteten der Helden durchkreuzt. Und dann findet sie sich noch tall dabei. Frei nach dem Motto: "Aber Chogän, Cheißerchen. Ich habe vollstes Vertrauen in dich. Du bekommst das bestimmt hin. Meine CHnullerbacke!" *igitt*
Sterni hat die Sache richtig erkannt. In den USA läuft die Sache meist anders, als bei uns. Da wird zunächst nur ein Pilotfilm gedreht, der dann darauf getestet wird, wie die das Konzept ankam.
Beim Pilot von EKVH wurde beispielsweise kritisiert, dass Russen ebenfalls Helden sein sollen. Das war in der Zeit des kalten Krieges ja unpatriotisch, deshalb wurde ein Hauptcharakter frei und den übernahm dann Carter.
Ich denke, dass dass ne Budgetfrage war... ist ja bei Piloten oft so, dass die eigentliche Serie noch gar nicht freigegeben ist... [...]
So, ich hab die Antwort gefunden... oder besser gesagt ein Mitglied des EKvH-Forums. Das ist jetzt aus einem englischen Buch eine freie Übersetzung. Also ncht so viel "nase-rümpfen" wenn es mal nicht 100%ig ist. Wenn ich es übersetzung würde, würde es sich noch schlimmer anhören
Im Jahre 1965 war die Farbe bei den Serien in einer experimentier Phase oder Stufe und viele Serien wie z.b The Addams Family, Bewitched und The Dick van Dyke Show waren in s/w. Auch weil die Farbe oder das drehen mit Farbe viel teurer war bestand Ed Feldman darauf die erste Folge in s/w zu drehen. Doch der vorraussehende Ed bestand darauf die restlichen Folgen in Farbe zu drehen um den Wert im Konsortium zu steigern.
(aus "Behinde the scenes of Stalag 13", Orginalpost ist hier)
Also ich finde diese Serie auch klasse... seh sie aber eigentlich nicht regelmäßig. Aber ab und zu stolpere ich dann doch drüber und bleich auch dann gleich bei der Serie hängen.
Am besten find ich ja den Feldwebel Schultz
Ich denke, dass dass ne Budgetfrage war... ist ja bei Piloten oft so, dass die eigentliche Serie noch gar nicht freigegeben ist... denk an "The Cage", nach dem erstmal keine Freigabe für TOS erfolgte
Nur die erste Folge war in s/w... und ich hab sie mal wieder verpasst, weil ich arbeiten musste *heul*
Die erste Folge ist in sofern komisch, weil Carter damals nur als Offizier geplant war, der mit Hilfe der Helden flieht. Ab der zweiten Folge bekam er dann einen anderen rang und bleib dauerhaft. Typischer Anfangs-goof Aber warum genau die erste Folge und nur die erste s/w war, weiß ich nicht... mal umhören.
Einen Kommentar schreiben: