Alias - Die Agentin (Pro7) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alias - Die Agentin (Pro7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Chief Engineer


    Noch was: Ich hab das starke Gefühl, daß die Autoren eine Hang zu Cliffhangern haben...

    Die haben nicht nur einen Hang zu Cliffhangern, die können gar nicht ohne dieses Stilmittel leben

    Immerhin endet wirklich jede Episode mit einem Cliffhanger und eigentlich macht das den fesselnden Chrakter der Serie auch entscheidend mit aus.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      Ja, das mag ich auch so an Alias. Doch was mich in der letzten Folge ein wenig gestört hat:
      "Also, wir haben die Sonne untersucht, es ist irgendein Polyblalbala. Aber das ist egal. Sie machen jetzt das!"
      Ich hoffe, die kommen nochmal darauf zurück! Sonst fänd ich das nämlich echt dämlich, dass die 2 Folgen lang irgendeiner Technik nachjagen, und diese dann in irgendeiner Schublade verschwindet. Das hätte so was Voyagerhaftes... und das mag ich net.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #48
        Ich glaube da kann ich Dich beruhigen... die Erfindungen dieses Mittelalter-Typen werden noch sehr umfangreich thematisiert....
        Das ist sozusagen eines der Haupt-Nebenthemen!
        Hier stelle ich mich vor.....
        Mein Hobby, mein Forum...

        Kommentar


          #49
          Danke für die Info

          --Einzeiler---
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Chief Engineer

            Das ist sozusagen eines der Haupt-Nebenthemen!

            Staffel- und Serienumfassende Handlungsstränge sind doch einfach das Beste, was man in einer Serie machen kann... das sieht man bei Buffy und DS9, sowie bei 24 wirklich vorbildhaft Und wenn sie Alias da einreihen kann, bin ich mehr als zufrieden
            Is that a Daewoo?

            Kommentar


              #51
              Ok, ok.
              Der Pilot war net so gut und aus Protest hab ich ein paar Folgen net geschaut, aber jetzt schaute ich wieder und die Folge heute konnte mich überzeugen, weiter dran zu bleiben.
              War doch eine recht gute Folge mit einiges an Spannung.

              Immer noch mein absoluter Lieblingschar:
              Dixon

              Er kommt einfach sehr sympathisch rüber und sein Charakter hat auch echte Tiefe.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Ductos
                Immer noch mein absoluter Lieblingschar:
                Dixon

                Argh... wieso musste er denn auch einen zweiten Zünder einbauen! Das wäre doch jetzt echt nicht nötig gewesen Denkt ihr, Dixon weiß, für wen er eigentlich arbeitet oder hatte Syd recht?


                Michael und Syd sollte man auch mal einen Tritt geben... das ist ja schon fast herzerwichend. Letzte Woche dieses " Ich wußte nicht, wen ich sonst anrufen sollte " und dann heute dieses verstohlene Danke, als ihr Vaughn die Akte über ihren Vater gibt. Manche Menschen muss man wohl echt zu ihren Glück zwingen
                Is that a Daewoo?

                Kommentar


                  #53
                  @ DocBashir

                  was ware eine Fernsehserie ohne dieses 'na, wann kommen sie denn endlich zusammen. Jeder andere bemerkt das sie eigendlich verrückt nacheinander sind, nur die zwei nicht'

                  Siehe Akte X, bei J.A.G. hatten wir das auch. Mir fallen jetzt akut zwar keine weitern Serien ein.... aber es gibt genug wos so ist....
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    #54
                    @Nash... hmmm "schöner"
                    Ich fand das zB bei "Friends" grottendämlich, daß da jedesmal zwei andere umeinander herumscharwenzelten und alle ausser ihnen es quasi "wussten"
                    Oder "Sex and the City" mit Carrie und ihrem "Mr Big"

                    Also ich kann darauf gut verzichten, obwohl ein bisschen "Privatleben" einer Serie sicherlich ganz gut tut...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #55
                      Wow, die gestrige Folge war wirklcih hammergeil!!! . Endlich mal wieder eine Serie, wo auch was unvorhergesehenes passiert. Das Finale war schon fast unverschämt spannend. Ich kanns kaum erwarten, wie es weiter geht. Ich kann nur sagen, Alias ist die beste Actionserie seit langem.
                      Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                      Kommentar


                        #56
                        @ Sternengucker
                        ich habe nicht gesagt das ich es toll finde .Es kommt IMO darauf an wie es in der Serie dargestellt wird. Bei Akte X fand ich es z. B. ganz lustig bei Friends haben sie es wirklich etwas übertrieben, dann ist es irgendwann wirklich am abnerven!
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Ich fand das zB bei "Friends" grottendämlich, daß da jedesmal zwei andere umeinander herumscharwenzelten und alle ausser ihnen es quasi "wussten"
                          Oder "Sex and the City" mit Carrie und ihrem "Mr Big"

                          Bei "Friends" kommt das noch echt gut rüber. Das ist nun mal eine Sitcom und man erwartet von so einer Serie einfach, dass sich alle mit ihren Beziehungskisten einfach total dämlich dranstellen. Das wird da auch echt gut dargestellt... nicht immer, aber immer öfters

                          Bei "Sex and the City" geb ich dir recht. Das mit Big und Aidan nervt wirklich ganz extrem. Wenn ich den Namen "Big" schon höre, würde ich am liebesten abschalten. Die Serie hat echt gut angefangen... frisch und frech... die aktuelle Staffel ist aber echt nur noch deprimierend und die Episoden haben einen viel zu negativen Touch.


                          Bei Alias ist es Gott sei Dank noch so wie bei Odo und Kira, Mulder und Scully oder Harmon und Mac... es ist einfach noch richtig schön zu sehen, wie sie sich eigentlich wollen, es aber einfach nicht auf die Reihe bekommen, mal ein vernünftiges Wort zu wechseln.
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #58
                            Leider habe ich die Folge am Dienstag verpasst....aber mein Videorekorder war fleissig und ich werde mir die Folge morgen anschauen....werde ich auch müssen, denn ich brauche Platz auf dem Band für "Enterprise".....


                            ...ich muß sagen, daß ich von der Serie immernoch sehr begeistert bin...auch vor allem, nachdem ich schon ein paar Folgen auf englisch gesehen habe...daran könnte ich mich gewöhnen.


                            @all:
                            Was würdet Ihr davon halten, wenn Serien im Zweikanalton ausgestrahlt werden würden?? Dann hätte man immer die Wahl...deutsche Synchro oder orginal-Ton....
                            Hier stelle ich mich vor.....
                            Mein Hobby, mein Forum...

                            Kommentar


                              #59
                              @Chief Engineer

                              Das mit dem Zweiton ist mit Sicherheit eine gute Idee. Nur wie willst du zwischen den Sprachen wechseln?
                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von IntraCardial
                                Nur wie willst du zwischen den Sprachen wechseln?

                                Genau wie bei Premiere... man drückt auf die entsprechende Taste auf seiner Fernbedienung

                                Alias hat auf Englisch wie jede andere Serie auch mehr Charme. Das ist das leidige Problem mit der Synchronisation

                                Ansonsten fand ich die Episode am Dienstag mal wieder spitze.... wie eben die ganze Serie bis dato
                                Is that a Daewoo?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X