NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Irgendwie hatte ich bei der Folge Spätes Glück schon vom Anfang an das Gefühl das Captain Greens Schwiegersohn Logan Dreck am Stecken hat und mitverantwortlich für den Tod von Captain Green ist. Wenigstens wurde der Weg bis zum Beweis von Logans Mitschuld einigermaßen spannend inszeniert und konnte ein paar nette kleine Wendungen aufweisen. Weniger gut gefallen hat jedoch das Einbinden von Ducky und seiner verstorbenen Mutter in diese Handlung, ich finde das hätte nicht sein müssen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich habe da mal eine Frage.
      Obwohl die Serie ja sozusagen ständig im Fernsehen läuft und ich sie auch mehr oder wenig sporadisch geschaut habe,
      fange ich jetzt gerade an die Folgen chronologisch auf DVD zu schauen.
      In der 2. Folge gibt es imho eine Anspielung auf die Serie "JAG" und ich wüsste gerne ob event. Gibbs und der NCIS
      tatsächlich in einer "JAG" Folge mal erwähnt wurden oder ob das nur ein Gag der Produzenten ist?

      Kommentar


        Aus der Serie "JAG - Im Auftrag der Ehre" entstand NCIS. Ich glaube während der achten Staffel von JAG wurde dann das Spin-off "Navy CIS" gestartet.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Aus der Serie "JAG - Im Auftrag der Ehre" entstand NCIS. Ich glaube während der achten Staffel von JAG wurde dann das Spin-off "Navy CIS" gestartet.
          Besten Dank!
          Ist wohl damals vollkommen an mir vorbeigegangen obwohl ich auch "JAG" teilweise gerne geschaut habe.

          Kommentar


            Bellisario ist in beiden Serien Regisseur und Admiral Checkwidden (oder so ähnlich) war in einer NCIS Folge zu sehen.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Bellisario ist in beiden Serien Regisseur und Admiral Checkwidden (oder so ähnlich) war in einer NCIS Folge zu sehen.
              Nicht nur Chegwidden war zu sehen, auch Bud Roberts war zu sehen.

              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

              Kommentar


                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Nicht nur Chegwidden war zu sehen, auch Bud Roberts war zu sehen.
                Wegen "Bud Roberts" und den Anspielungen auf "JAG" in Folge 2 bin ich ja hellhörig geworden.
                Mittlerweile habe ich auf YouTube auch einen Ausschnitt einer Verhörszene aus einer "JAG" Folge gefunden, in der Gibbs Commander Rapp verhört,
                Tony Dinozzo hat in dieser Folge auch einen Auftritt.
                Abgesehen davon, das ich mich da auch gleich selber hätte schlau machen können, bedanke ich mich für die Antworten.

                Kommentar


                  Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
                  Mittlerweile habe ich auf YouTube auch einen Ausschnitt einer Verhörszene aus einer "JAG" Folge gefunden, in der Gibbs Commander Rapp verhört,
                  Tony Dinozzo hat in dieser Folge auch einen Auftritt.
                  Das dürfte die Doppelfolge innerhalb von JAG gewesen sein, in der das NCIS Team etabliert wurde. Die wichtigsten Personen waren damals schon mit dabei, also neben Gibbs noch Tony, Abby - und die ziemlich coole Agentin Vivian Blackadder, die dann aber leider schon zum Start von NCIS kommentarlos durch Agentin Katelyn Todd ersetzt wurde.

                  Kommentar


                    Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                    Das dürfte die Doppelfolge innerhalb von JAG gewesen sein, in der das NCIS Team etabliert wurde. Die wichtigsten Personen waren damals schon mit dabei, also neben Gibbs noch Tony, Abby - und die ziemlich coole Agentin Vivian Blackadder, die dann aber leider schon zum Start von NCIS kommentarlos durch Agentin Katelyn Todd ersetzt wurde.
                    Der Ausschnitt ist betitelt mit "eisige Zeiten" und es sind die letzten 5 min einer Doppelfolge denn am ende kommt -Fortsetzung folgt-, also wird es stimmen was Du sagst.
                    Außer Gibbs, Abby und Tony ist noch eine Rothaarige Agentin zu sehen, die ich für eine Darstellerin aus "JAG" hielt aber das wird dann wohl "Vivian" sein.
                    Jetzt finde ich es zwar schade das ich diese Folge nicht als Einstieg sehen kann aber dank euch ergibt das Ganze schon ein runderes Bild.

                    Kommentar


                      Die Folge Operation Willoughby hat mir leider nicht so gut gefallen, alleine schon der Anfang mit dem explodierenden Flugzeug bzw. dem Mordversuch an den Piloten und den Co-Piloten war wenig glaubwürdig. Das beide diese Explosion überlebt haben und noch dazu Reeves so gut wie unverletzt, das kann ich den Autoren leider nicht abkaufen. Auch hat mir die Einflechtung von Qasim in die Handlung nicht gefallen, besonders das seine Übersetzungen auf einmal mit dem Geschäftsmann Chen zu tun haben sollen, war einfach zu sehr "Zufall".
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Oh Mann! Fällt den Serienmachern echt nichts mehr ein als dass sie erneut das alte NCIS-Klischee bedienen müssen, nachdem keine der Hauptfiguren ein glückliches Privatleben haben darf!

                        Diesmal erwischt es also Elli. Gerade erst hat sie mit dem Bürokollegen Kasim eine neue Liebesbeziehung aufgebaut, da wird der auch schon vor ihren Augen erschossen. Ganz toller Griff in die Klischeekiste, liebe Serienmacher. Mann, Mann, Mann, konnte man Bishop nicht eine langfristig stabile und erfüllte Beziehung gönnen...?

                        Nun gut, mal zur Folge (14x11) Operation Willoughby. Die war leider auch nichts. Nach langer Zeit begibt sich NCIS mal wieder auf das Parkett des Internationalen Terrorismus - und erleidet gleich Schiffbruch. Lassen wir mal außen vor, dass hier mal wieder Marineermittler federführend in einer Operation tätig sind, die in der Realität eher von einen guten halben dutzend anderer US-Geheimdienste durchgeführt werden würden. Nein. En passant wird hiert auch noch der neue Überbösewicht für diese Staffel vorgestellt - der gerissene Chinese Chen-Tao. Der hat aktuell natürlich seine Leute überall, ist den Ermittlern stets einen Schritt voraus - und wird natürlich noch nicht dingfest gemacht. Ich würde hier schon wetten, das Gibbs den alten Chinesen irgendwann später in einem x-beliebigen Hinterhof stellen und dann sofort umlegen wird...

                        Nein, keine gute Folge, in Bezug auf Bishop bin ich sogar richtig sauer. 2 von 6 Sternen und 4 von 10 Punkten. Ein Armutszeugnis!

                        Kommentar


                          Obwohl Torres und Quinn nun schon einige Folgen lang zum Team gehören, kann ich micht trotzdem noch nicht wirklich mit diesen beiden Figuren anfreunden bzw. warm werden. Ich kann zwar nicht sagen woran das liegt, aber ich finde beide irgendwie nicht wirklich ins Team passend.
                          Die Episode Spears ist wieder da fand ich ganz in Ordnung und diese war viel besser als die Folge eine Woche davor. Gut gefallen hat mir der Anfang wo Gibbs auf einmal so von der Bildfläche "verschwunden" ist. Zudem war die Folge einigermaßen spannend und lieferte gute Unterhaltung.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Urlaubsbedingt habe ich die Folge 14x12 Spears ist wieder da leider verpasst. Daher kann ich dazu jetzt nichts sagen.


                            Die heutige Folge Durch die Hölle (14x13) hat mir dafür ziemlich gut gefallen, auch wenn es zu einem gewissen Grad ja eine günstige Folge mit vielen Clipshow Einlagen ist. Es ist außerdem eine der seltenen Jimmy Palmer Episoden, der hier den Sohn eines gerade überfahrenen Navy Captains spontan vom Selbstmord abhalten will. Klar, das Szenario kennt man zur Genüge, aber die Chemie zwischen Jimmy und dem Jungen stimmt. Schön, dass Jimmy unbewusst ausplaudert, dass er eigentlich seine Prüfung zum Arzt lange bestanden hat, es aber niemandem sagt, da er lieber als Assistent im Team bleiben will, als selber Rechtsmediziner zu werden und eine eigene Abteilung zu leiten.

                            Natürlich ist es mal wieder etwas arg unrealistisch, was das Team hier alles in 3 Stunden geleistet haben will, um den Fall zu lösen, aber das Ende ist in seiner Banalität doch einmal recht erfrischend - der Navy Captain hatte vorher einem anderen Verkehrsteilnehmer mit Agressionsproblemen die Vorfahrt genommen und der hat ihn in einem Wutanfall kurz darauf prompt über den Haufen gefahren. Ich hatte ja zunächst die Führungsoffizierin in Verdacht - einfach, weil das der Serie gerne zuzutrauen ist. Gut, dass es nicht so gekommen ist.

                            Das Ende fand ich besonders schön, wo Gibbs Palmer in seinem Keller umarmt, als der sich entschuldsigen will, was der alles dem Jungen über Gibbs Vergangenheit ausgeplaudert hat.

                            Also eine gelunge Folge, die mir Spaß gemacht hat, auch wenn der Plot eigentlich Standardkost ist. Ich gebe 5 von 6 Sternen und 8 von 10 Punkten.

                            Kommentar


                              Mal abgesehen von Jimmys Verhalten niemanden etwas vom Selbstmörder zu sagen und vom eigentlichen Tatort ohne ein Wort zu verschwinden und das er sich dann selbst auf den Sims des Hauses begibt, fand ich die Folge ganz gut. Außerdem finde ich es gelungen das in dieser Episode Jimmy im Mittelpunkt stand und zudem konnte diese Folge mit ein paar sehr schönen Szenen und Dialogen aufwarten.
                              Jedoch das dann der Fall so rasch gelöst werden konnte, kam nicht wirklich realistisch rüber.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Episode Ein perfekter Plan (14x14) war bestenfalls Durchschnitt.

                                Das Team bekommt es erneut mit dem Sherlock-Konsortium zu tun. Und wie beim ersten Auftritt wirkt diese Gruppe von Hobby-Detektiven um einen hyperaktiven Nerd, eine notgeile Schriftstellerin und einen knurrigen alten Polizisten einfach fehl am Platz. Palmer wurde ja beim letzten Auftritt in das Konsortium aufgenommen, aber das wird hier nur am Rande erwähnt. Neu in der Gruppe ist noch DiNozzo Senior, der auch ohne Tony im Team einen weiteren Auftritt bekommt. Immerhin wird Tony einmal kurz genannt (es geht im gut in Paris) .- mehr darf man bei NCIS in Richtung Ex-Kollegen aber wirklich nicht erwarten.

                                Das Fall an sich ist Standardkost. Spätestens bei Ansicht des Flughafen-Überwachungsvideos war die Sache klar. Es wirkt auf mich sogar arg unprofessionell, dass das Team nicht von selbst darauf kommt, dass da auf der Flughafentoilette ein Kleidungstausch stattgefunden hat - und dass es einen DiNozzo Senior braucht, der die Gruppe mit der Nase darauf stoßen muss. Und dass der Täter am Ende auf den selben Trick reinfällt, mit dem er versucht hat, die Cops zu narren, ist schon ein ziemliches Klischee.

                                An Nebenhandlung haben wir einen neuen Spleen von Torres. Nach eine Phobie gegen die NCIS Teamjacke mag er sich jetzt nicht auf seinen Bürostuhl setzen. Nun ja...

                                So, wie gesagt, vollkommener Durchschnitt, 3 von 6 Sternen und 5 von 10 Punkten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X