NCIS (dt. Navy CIS) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NCIS (dt. Navy CIS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Also ich habe die letzten - gefühlt 10 Staffeln - nicht mehr gesehen, aber wäre das nicht die logische Konsequenz als längstdienender Senior Special Agent? Da müssten sie ihn schon böswillig versetzen um das zu umgehen.

    Außerdem ist er ja der Stiefsohn des Serienerfinders. Da muss doch was möglich sein.
    Natürlich macht es erstmal Sinn und ist jetzt auch nicht unwahrscheinlich - wie gesagt Ich hoffe, das er es nicht wird. Irgendwie sehe ich ihn einfach nicht in der Position. Zwischendrin hat er zwar Gibbs schon vertreten, wenn der mal wieder anderweitig beschäftigt war und hat es ja jetzt auch während Gibbs Suspendierung. Aber als Gibbs seine Marke abgegeben hat und raus ist, wusste McGee auch erstmal nichts mit sich anzufangen. Wieder mal.
    Und das ist eigentlich das Problem was ich damit habe, er macht den Job jetzt eigentlich schon lang genug und hat Gibbs auch ab und zu mal vertreten und trotzdem fängt es jedes mal wieder nach dem Schema an. Vom obligatorischen "Ich bin schon wie Gibbs" mal ganz zu schweigen
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      Am Dienstag dem 4. Januar 2022 geht es mit der 19. Staffel um 20 Uhr 15 auf Sat1 weiter.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Natürlich macht es erstmal Sinn und ist jetzt auch nicht unwahrscheinlich - wie gesagt Ich hoffe, das er es nicht wird. Irgendwie sehe ich ihn einfach nicht in der Position. Zwischendrin hat er zwar Gibbs schon vertreten, wenn der mal wieder anderweitig beschäftigt war und hat es ja jetzt auch während Gibbs Suspendierung. Aber als Gibbs seine Marke abgegeben hat und raus ist, wusste McGee auch erstmal nichts mit sich anzufangen. Wieder mal.
        Und das ist eigentlich das Problem was ich damit habe, er macht den Job jetzt eigentlich schon lang genug und hat Gibbs auch ab und zu mal vertreten und trotzdem fängt es jedes mal wieder nach dem Schema an. Vom obligatorischen "Ich bin schon wie Gibbs" mal ganz zu schweigen
        Ich glaube McGees Problem ist, dass er quasi von Kindheit an unter Gibbs diente und keine weiteren relevanten Einflüsse hatte. DiNozzo war zumindest ein paar Jahre Polizist bevor er zum NCIS kam.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          Ich bin mal gespannt, wie die neue Teamdynamik in der Nach-Gibbs-Phase so wird.

          Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

          Ich glaube McGees Problem ist, dass er quasi von Kindheit an unter Gibbs diente und keine weiteren relevanten Einflüsse hatte. DiNozzo war zumindest ein paar Jahre Polizist bevor er zum NCIS kam.
          Sicherlich. Trotzdem ist es aber ja jedes mal so, dass wenn McGee sich mal ein Stück entwickelt, dass er beim nächsten mal dann wieder einen Rückschritt macht...
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            Tja, entweder schlecht geschrieben oder mit Absicht ein entwicklungsunfähiger Charakter der nicht das Zeug zur Führungskraft hat. Letzteres ist ja nicht schlimm, kann nicht nur Häuptlinge geben. Vermutlich hat man seine Entwicklung halt am Altar der Comedy geopfert.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              Möglich. Aber dann sollte man dann halt wenigstens so konsequent sein und das auch dabei belassen und es nicht mal so, mal so machen. In der ersten Folge der neuen Staffel war auch wieder so ein Moment, als McGee vor Vance halb ausgetickt ist, weil er einen neuen ins Team bekommen sollte - und das Vance den nur da hingestellt haben soll, damit McGee sich selbst Knight raussucht insgesamt wirkte die komplette Szene auf mich einfach nur unpassend.
              Die Folge selbst fand ich aber immerhin besser als viele der vorherigen Staffel - und ich bin vor allem froh, dass Gibbs jetzt mit den anderen zusammenarbeiten will statt weiter zu versuchen, alleine den Serienmörder zu finden.
              Ganz gut gefallen hat mir an der Folge auch das Ehepaar, dass Gibbs zusammengeflickt hat.
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Möglich. Aber dann sollte man dann halt wenigstens so konsequent sein und das auch dabei belassen und es nicht mal so, mal so machen. In der ersten Folge der neuen Staffel war auch wieder so ein Moment, als McGee vor Vance halb ausgetickt ist, weil er einen neuen ins Team bekommen sollte - und das Vance den nur da hingestellt haben soll, damit McGee sich selbst Knight raussucht insgesamt wirkte die komplette Szene auf mich einfach nur unpassend.
                Auch die Streitszene mit McGee und Torres im Büro vor allen Kollegen fand ich sehr unpassend und unprofessionell. Beide haben genügend Erfahrung und sind schon sehr lange in ihren Job, da sollte sowas nicht vorkommen.

                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Die Folge selbst fand ich aber immerhin besser als viele der vorherigen Staffel - und ich bin vor allem froh, dass Gibbs jetzt mit den anderen zusammenarbeiten will statt weiter zu versuchen, alleine den Serienmörder zu finden.
                Ganz gut gefallen hat mir an der Folge auch das Ehepaar, dass Gibbs zusammengeflickt hat.
                Gibbs abrupten Sinneswandel in den letzen Folgen kann ich sowieso nicht ganz verstehen und ist für mich ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  In der zweiten Folge der 19. Staffel stellten sich bei mir die Nackenhaare bei der Szene mit dem Verhör des Serienkillers im Verhörraum auf. Selten so ein Blödsinn gesehen. Da schafft es ein Serienkiller einen angeschraubten Tisch gegen die NCIS-Agentin zu schleudern und dann springt er selbst durchs angeknackste bruchsichere Glas des Verhörraums raus! Hoffentlich geht es in der neuen Staffel nicht mit solchen Schwachsinn weiter!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Gibbs abrupten Sinneswandel in den letzen Folgen kann ich sowieso nicht ganz verstehen und ist für mich ehrlich gesagt sehr unglaubwürdig.
                    Naja, dadurch, dass McGee ihm aufgezeigt hat, dass es gegen seine Regeln verstößt, kann ich damit leben . Zumal ich ja wie gesagt ganz froh bin, dass Gibbs seine Ego-Trips sein lassen hat, weil die mir ziemlich auf den Kecks gingen und das nicht nur dieses mal, sondern eigentlich auch die anderen Male. Am schlimmsten war eigentlich der, als Ziva plötzlich wieder da war .
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      In der zweiten Folge der 19. Staffel stellten sich bei mir die Nackenhaare bei der Szene mit dem Verhör des Serienkillers im Verhörraum auf. Selten so ein Blödsinn gesehen. Da schafft es ein Serienkiller einen angeschraubten Tisch gegen die NCIS-Agentin zu schleudern und dann springt er selbst durchs angeknackste bruchsichere Glas des Verhörraums raus! Hoffentlich geht es in der neuen Staffel nicht mit solchen Schwachsinn weiter!
                      Ich habe die Folge nun auch gesehen, und kann eigentlich nur zustimmen. So einfach wie das Glas gebrochen ist, hätte eigentlich jeder Verbrecher da jederzeit ausbrechen können, indem er den Stuhl durchwirft und dann abhaut. Total unglaubwürdig, vor allem im Hauptquartier einer Bundesbehörde .
                      Die Festnahme und das Verhör von dem FBI typen war in meinen Augen auch nicht unbedingt ein Highlight - und die Szene mit der Verhaftung des Verbrechers hatten wir so schon viel zu häufig.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Folge drei hatte leider auch wieder so einige Dinge, die mich gestört haben:
                        • Am Anfang sieht man, wie zwei Glaser eine Verspiegelte Scheibe durch das Büro schieben - an sich eine schöne Anspielung auf die letzte Folge. nur sollten die dann mit der Scheibe auch in Richtung Verhörraum fahren...
                        • Jimmy misst seinem Blutdruck mit dem Gerät über seinem Kittel
                        • plötzlich taucht noch eine weitere Überweisung über 50k $ auf
                        • es ist doch recht unwahrscheinlich, dass der Mitarbeiter das Parfümherstellers, der die Befragungen durchführt, Zugang zum Serverraum hat
                        • das Gibbs den FBI typen stehen lässt war eigentlich klar
                        Ansonsten fand ich die Folge aber ganz ok.

                        Folge 4 dürfte jetzt erstmal die letzte Folge mit Gibbs sein, ich hoffe aber dass er später mal einen Gastauftritt bekommt - da Harmon ja weiterhin hinter den Kulissen bei der Serie bleibt dürfte das auf jeden Fall kein Problem darstellen.
                        Gleichzeitig wurde mit der Folge auch der Handlungsbogen um die Morde abgeschlossen und so war es für Gibbs ein versöhnlicher Abschied - und ich muss sagen, dass mir die Folge insgesamt auch sehr gut gefallen hat, bisher die stärkste Folge der Staffel.

                        Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht .


                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                          Folge 4 dürfte jetzt erstmal die letzte Folge mit Gibbs sein, ich hoffe aber dass er später mal einen Gastauftritt bekommt - da Harmon ja weiterhin hinter den Kulissen bei der Serie bleibt dürfte das auf jeden Fall kein Problem darstellen.
                          Gleichzeitig wurde mit der Folge auch der Handlungsbogen um die Morde abgeschlossen und so war es für Gibbs ein versöhnlicher Abschied - und ich muss sagen, dass mir die Folge insgesamt auch sehr gut gefallen hat, bisher die stärkste Folge der Staffel.

                          Bleibt nur zu hoffen, dass es so weitergeht .
                          Habe die vierte Folge mittlerweile auch gesehen und fand diese ganz gut, da Gibbs mit dieser Episode einen guten Abschluss bekommen hat. Bin schon mal gespannt wie es mit dem Team weitergehen wird.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Also ich fand die letzten Episoden um Gibbs (seit der Folge mit dem Hundetöter und der Suspendierung) zunehmend nerviger, sodass ich jetzt wirklich froh bin, dass wir ihn los sind. Das war echt schon nur mehr mühsam.

                            Nicht wirklich ein Spoiler, aber ich verdecke meine Meinung trotzdem:

                            SPOILERIch hab' die Folgen mit dem Neuen auch schon gesehen und finde ihn sehr gut. Erfrischend unskandalös und normal.
                            John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                            Stark: Yes. That's fair.
                            John: Good.
                            Stark: How much later?

                            Kommentar


                              Die erste Folge mit neuer Teamführung Parker und Bowie hat mich mit etwas gemischten Eindruck zurückgelassen.
                              Den Fall fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest waren einige Wendungen drin und war auf jeden Fall nicht vorhersehbar .
                              Auf der anderen Seite ging mir aber das ganze "Gibbs ist weg"-Geplänkel ziemlich auf den Geist, dass so ziemlich die halbe Folge beherrscht hat. Da das aber ja nun geklärt sein dürfte, hoffe ich mal, dass die nächsten Folgen dann ohne "Altlasten" auskommen. .
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                                Die erste Folge mit neuer Teamführung Parker und Bowie hat mich mit etwas gemischten Eindruck zurückgelassen.
                                Den Fall fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest waren einige Wendungen drin und war auf jeden Fall nicht vorhersehbar .
                                Auf der anderen Seite ging mir aber das ganze "Gibbs ist weg"-Geplänkel ziemlich auf den Geist, dass so ziemlich die halbe Folge beherrscht hat. Da das aber ja nun geklärt sein dürfte, hoffe ich mal, dass die nächsten Folgen dann ohne "Altlasten" auskommen. .
                                Die Umsetzung des Falls hat mir auch gut gefallen, dieser war spannend und konnte mit ein paar Überraschungen dienen.
                                Das "Gibbs ist weg"-Geplänkel ging mir auch ziemlich auf den Geist, jedoch noch mehr störte es mich wie Torres mit seinem Vorgesetzten geredet hat! Mitarbeiter sind schon wegen kleinere Vergehen gekündigt worden.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X